Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:45



How to make a Plushy, der Fragethread
16.02.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(16.02.2016)Sunburst schrieb:  Da ich nun mitlerweile im Besitz einer Innov-Is E90 bin habe ich hab mal eine Frage an die Etablierten Stickmaschienen Nutzer. Bisher arbeite ich mit Sophie Sew und MyEditor. Das Problem fängt bei Sopie Sew an, ich mein man kann damit arbeiten und bekommt am ende auch vernünftige ergebinsse. Aber, abgesehen davaon das das Proramm sehr absturzfreudig ist und keine Undo funktion hat, die Formate in denen man bei Sophie Sew Speichern kann werden von meiner Maschiene nicht korrekt/garnicht erkannt. Und ja mir ist Klar das die E90 nur .PES und .DST kann. aber Sophie kann kein .PES und das .DST Format wird wie gesagt von der E90 nicht akzeptiert. Daher nutze ich MyEditor um die Dateien in .PES zu Konvertieren. Die funktionieren dann zwar aber die Stickdatei wird dann immer als maximale größe 10x10 erkannt wodurch man denn "Nullpunkt" der Datei nichtmehr an der maschiene verschieben kann. Wie man sieht es funktioniert aber es ist umständlich.

So nun zur eigentlichen Frage mit welcher Software arbeitet ihr?

SewArt. Das kann .Pes und ist einfach zu benutzen. Der Preis ist mit ca 80€ im weit unterem Bereich. Allerdings fehlt da der Satinstich für Flächen, ist aber kein Weltuntergang imo. Es gibt eine 30 Tage Demo wenn du Interesse hast.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.02.2016
plushed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 03. Mai 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Kann ich mit meiner Brother SE425 (Soll Baugleich zu Innovis 950 sein) auch größere Muster als die 100x100mm besticken? Mache mir gerade ein größeres Pony und die 100x100mm kommen etwas klein raus. Habe etwas von Versatzrahmen gelesen. Dort kann man aber nur in der Höhe 7cm gewinnen. Die Breite bleibt mit 10cm gleich, richtig?
Geht das nur mit ner anderen Stickmaschine oder kann man den Stoff irgendwie durch neu einspannen auch breiter besticken?

Edit: Habe gerade in der Bedienungsanleitung von PE Design Next gesehen, dass es eine Funktion gibt zum teilen der Stickmuster mit einem Positionierungsblatt. Dort werden Hilfsrahmenlinien mitgestickt. Meine befürchtung ist das man die nachher unschön sieht. Oder verschwinden die komplett nahtlos im Stickmuster?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 von plushed.)
Zitieren
29.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich lasse das mal hier

Das erste von mir erstellte Schnittmuster.
Nicht so gut wie das aktuelle, aber es 'könnte' auch gut aussehen, habs aber noch nicht auf Fleece oder Minky getestet

http://rtry.deviantart.com/art/rtry-plus...-599726721

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
20.05.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Habe zwei Fragen.
1.) Wie erstellt man Schnittmuster für Mähnen und Schweife? Jedes pony hat ja ne andere Mähne..

2.) Wie kann man per Hand Augen und Cms Sticken? Hab ich auch noch nie gemacht xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
20.05.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(20.05.2016)YaschaYing schrieb:  Habe zwei Fragen.
1.) Wie erstellt man Schnittmuster für Mähnen und Schweife? Jedes pony hat ja ne andere Mähne..

2.) Wie kann man per Hand Augen und Cms Sticken? Hab ich auch noch nie gemacht xD

1. Mit viel Papier, einer Schere, einem Stift, Tesa und viel Geduld. Du formst dir die Mähne Stück für Stück auf dem Papier indem du es einfach am fertigen Pony anhältst oder pinnst. Dann zeichnest du die Farben, Zierlinien was auch immer auf und überträgst das ganze auf deinen Stoff.
Wenn ein gekauftes Pattern in Frage kommt kann ich dir sehr das hier empfehlen:
Manes+Tails
Ich habe es nicht benutzt weil ich eigene Pattern mache aber ich kenne Valleyviolet´s Sachen und die sind alle sehr gut. Und knapp 11€ für 13 Pattern sind mehr als fair. Der ganze Erlös geht übrigens an Ärzte ohne Grenzen   Twilight happy

2. Das ist eine größere Nummer. Du brauchst Sachen wie einen Stickrahmen, Stick-Fäden, Vliese und
Zeit. Es gibt viele gute Tutorials auf YT und anderen Seiten. An dieser Stelle erlaube ich mir etwas Eigenwerbung:
leicht
schwerer
Die beiden tuts sind von mir und haben nichts direkt mit Handsticken zu tun, du siehst aber 2 Wege wie man Augen ect. machen kann.
Viel Spaß und Erfolg! Schön das du jetzt auch an der Nadel hängst.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
23.05.2016
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Habe noch nen Sack voller Stoffreste. Also eigentlich nur Minky und ein bisschen Faux Fur x3

Da sich sowas bei mir häuft, abzugeben. Gegen Versand versteht sich. Zu einem kleinen Obulus hätte ich auch nichts RD laugh

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
22.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Weiß jemand von euch ob dieses Schnittmuster kostenlos ist? Und ist es komplett oder fehlt da was,? Ich wollte auch mal ein Pony nähen und siche grade nach kostenlosen, schönen Schnittmustern Twilight happy

Mist mein handy will den Link nicht einfügen...
es ist ein schnittmuster von xMischief auf DA. Kennt den jemand?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
22.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(22.06.2016)Nagisa schrieb:  Weiß jemand von euch ob dieses Schnittmuster kostenlos ist? Und ist es komplett oder fehlt da was,? Ich wollte auch mal ein Pony nähen und siche grade nach kostenlosen, schönen Schnittmustern Twilight happy

Mist mein handy will den Link nicht einfügen...
es ist ein schnittmuster von xMischief auf DA. Kennt den jemand?

Das hier http://xmischief.deviantart.com/art/Pony...-398693139? Ja da ist frei,steht doch auch ganz klar dabei. Sieht auch komplett aus.
Zum einfügen von links musst du wahrscheinlich in den desktop modus der seite switchen,ganz unten.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
22.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Danke dir^^ Ich bib so gut wie nur mit dem Handy online und da wurde mir jetzt leider nichts weiter als das Bild angezeigt...

Kann ich sas Pattern dann ganz einfach ausdrucken und es passt dann auch von der größe her? Ich bin nämlich komplett neu auf dem Gebiet und kenn mich leider nicht mit solchen Schnittmustern aus Whining

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
22.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Drucks dir halt aus, dann siehst du die Körpergröße ja ganz gut. Zur not kannst du es als pdf speichern und direkt skalieren.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
22.06.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Im Zweifelsfall kannst du immer mit nem weißen Papier vom Monitor abpausen für irgendwelche Wunschgrößen Wink
Zitieren
03.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Was ist eigentlich am leichtesten zu nähen, so für Anfänger?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
03.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
bei Ponys?
Vermutlich Yasi's Chibi Pattern http://sakusay.deviantart.com/art/Beginn...-551184359

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.07.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
@Miss Pie,
Stimme rtry zu, Yasi´s Pattern ist sehr easy zum reinkommen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
04.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Danke, probier ich aus!!!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
04.08.2018
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
kann jemand vielleicht ein gutes Stickvlies empfehlen, und mir sagen wo ich es bestellen kann? Leider hab ich noch nicht wirklich das richtige gefunden, scheint es

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
04.08.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ich glaube, dass die Antwort nicht einheitlich sein wird. Meinst du das Vlies was unter das Minky kommt, oder das oben drauf (Avalon)?
Was hat dirt bisher an deinem Stickvlies nicht gefallen? Was brauchst du?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.08.2018
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Also mein erster Fehler war, dass ich kein Bügelvlies genommen habe, und der Stoff immer verrutscht ist, trotz Stecknadeln. Mein jetziger ist offenbar zu dünn gewesen und bei der Stickmaschine gerissen. Eigentlich brauch ich im Grunde einfach was, das den Stoff (Minky) wenn er in der Maschine ist daran hindert zu verrutschen und zu dehnen, und aber auch stabil genug ist, dass er nicht reißt. In welcher Form ist mir egal, solange es funktioniert^^

Vielleicht liegt der Fehler aber auch an mir (zu fest eingespannt? andere Ideen?)

P.S.: danke für die schnelle Antwort

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
05.08.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ich nutze, kein Bügelvlies, ganz normales ohne kleben. ich lege das Vlies unter das Minky, und oben drüber das Avalon. das wird dann in den stickrahmen gespannt, das minky nochmal etwas straffer gezogen.
Laut Label hab ich: Madeira E-ZEE, ArtNo.: 051CS53W, CoSo 50g 30cm (also "CottonSoft" 50g je Quadratmeter)
Hat mich bisher noch nie im Stich gelassen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
05.08.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das Madeira nehme ich auch, super Material für den Preis. Warum Stecknadeln? Im Stickrahmen solltest du den Trommeltest machen, das heißt beim drauf trommeln mit den Fingern sollte das Vlies Straff sein. Verrutschen sollte nichts. Es ist auch okay wenn das Vlies reist bei den fertigen Sachen. Mach Mal ein Bild von deinem Setup.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste