Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:42



How to make a Plushy, der Fragethread
#81
20.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Welche stickmaschine hast du dir dnen gekauft, Fragga?

Zitieren
#82
20.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wenn man mal richtig liest, dann erkennt man, dass er sich eine Nähmaschine gekauft hat, keine Stickmaschine Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#83
20.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ja gell wir wollen mal klein anfangen und nicht direkt in die vollen oder? ^^ wobei der mehrwert für ne stickmaschine vermutlich höher wäre Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#84
21.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(20.01.2013)Fragga schrieb:  ja gell wir wollen mal klein anfangen und nicht direkt in die vollen oder? ^^ wobei der mehrwert für ne stickmaschine vermutlich höher wäre Smile

Wenn du das erste Pony erfolgreich genäht hast, gebe ich dir 2 Monate und dann kaust du dir eine Stickmaschine. RD wink
Zitieren
#85
22.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
möge das nähen beginnen ... Muahahahahaha ... na ja ok ...

erste Lektion gelernt ... Probemuster der Stoffe wären was geniales ... na ja zum üben reichts ... oder gibts nen Pony mit der Farbkombi?

[Bild: dsc0070fg.jpg]

edit: ok golden harvest würde passen ^^ aber die mähne ohje ... glaub viel zu kompliziert fürn anfang ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Fragga.)
Zitieren
#86
22.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Applejack würde ja auch passen. Hellgelber Stoff wäre zwar schön gewesen, aber Fleece findet man in der Farbe nur schwer. Und Golden Harvest hat auch eher beiges Fell, nicht knallgelb. Wieviele Meter sind das denn? Sieht aus, als ob du deine gesamte Garderobe damit ersetzen könntest Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#87
22.01.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(22.01.2013)Fragga schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Breaburn? AJ hmm Das Orange ist vielleicht ein bisschen zu grell, aber hey, macht doch nix xD
Zitieren
#88
22.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
2x4mx150cm

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#89
22.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
What? Da hast du ja eine Menge Material zum Üben RD laugh
Meinst, du bekommst das alles verbraucht?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#90
22.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ka sollte ich wirklich zügig auf minky umsteigen verschenk ich den rest halt .. kostet ja nix das zeug. aber ich glaub schon das ich viel üben muss hab schliesslich noch nie genäht

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#91
23.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hab mal noch eine Frage.

Und zwar wollt ich wissen, ob ich für Mähnen z.b. diesen Stich verwenden kann:
http://www.das-naehen.de/versaeubern/festonstich.html

Muss ich da noch eine Naht extra haben? Oder kann ich diese Naht quasi direkt zum zusammennähen nutzen?
Zitieren
#92
23.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wo willst du den Stoff denn so annähen? Als Naht direkt würd ich das jedenfalls nicht unbedingt sehen, da wegen der einzelnen "Schlaufen" nachher die Fäden von der rechten Seite definitiv zu sehen sein werden. Ich wüsste nicht, was dafür sprechen sollte.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#93
23.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ah ok, hab ich mir schon fast gedacht.

Naja ich wollte eben eine Naht machen, die so nah wie möglich am Rand ist, ohne das Riskio zu haben dass der Stoff dann auftriefelt (das Wort Derpy confused )
Aber dann bleib ich wohl bei meiner normalen Variante^^
Zitieren
#94
23.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Den Festonstich nimmt man in schmalerer Variante für handgenähte Knopflöcher und sonst kann man da offene Schnittkanten von z.b. Applikationen mit versäubern. Zum Mähne annähen würde ich dir das nicht empfehlen, denn wenn das wirklich vernünftig aussehen soll muss man sehr sauber und akkurat nähen.

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#95
24.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
so was nehm ich denn jetzt als füllmaterial? Kissen gibts ja scheinbar nicht mehr ^^ Hab jetzt erstmal 2kg davon bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004UZ1C...01_s00_i00 aber irgendwas mit hands-on Erfahrung von euch wäre mir ganz lieb ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#96
24.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
also ich hab jetzt Gosa slan. Sind ziemlich große Kissen, welche aber in einer Rolle verpackt sind. Hat 2,99 pro Stück gekostet Smile
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...#/90125307
Zitieren
#97
24.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
nur rein interessehalber ..... nicht das ichs irgendwann planen würde oder so *hust*

http://www.amazon.com/Brother-SE400-Comp...er+innovis

wenn ich die bestellen würde wären das ca 400€ inklusive Spannungswandler und zoll. Im Vergleich das europäische modell wären das 200€ Ersparnis ... dafür keine Garantie ... also Reparaturen aus eigener Tasche. Bei teureren Modellen wäre die Ersparnis noch größer.

Irgendwelche Anmerkungen/Vorschläge zu dem Thema import?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#98
24.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Was Import angeht kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber worauf du achten solltest it, ob die Maschine einen USB-Slot hat oder du dir separat noch ne Leerkarte + Lesengerät (und das gibts nur zusammen mit teurer Software) kaufen musst. Ansonsten kannst du keineeigenen oder runtergeladenen/gekaufte Dateien benutzen. Um die Augen zu machen brauchst du dann auch noch ein Programm um die Stickdateien zu erstellen (die meisten sind ziemlich teuer, nimmt sich teilweise gar nichts mit der Stickmaschine). Die Maschine die du dir da rausgeschaut hat kann ja zumindest via Kabel mit dem PC verbunden werden.. ich kann mich täuschen aber es gibt tatsächlich Modelle bei denen der PC dann mitlaufen muss damit die Datei gestickt weren kann (ob man da was auf den internen Maschinenspeicher ziehen kann weiß ich nicht).

Ich würde dir auf jedenfall vor dem Kauf empfehlen dich einfach mal beraten zu lassen. Ich hab damals in nem ziemlich großen Internetnähmaschinenshop angerufen und die waren super kompetent wodurch ich dann wusste welche Maschine für mich die geeignetste ist.


Was die Füllwatte angeht finde ich die Schwedenwatte auch sehr schön fluffig. Hab mit manch normaler Füllwatte schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Was diese Kissenfüllung angeht bin ich persönlich nicht so begeistert von weil das fest stopfen damit nicht so gut ging wie mit der Watte.. aber da muss glaube ich jeder selbst schauen was er am besten findet ^^;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#99
24.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(24.01.2013)Voodooslove schrieb:  also ich hab jetzt Gosa slan. Sind ziemlich große Kissen, welche aber in einer Rolle verpackt sind. Hat 2,99 pro Stück gekostet Smile
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...#/90125307

Die habe ich auch, funktionieren wunderbar und sind auch mit den Öffis angenehm zu transportieren, wenn man mehrere mitnimmt. Big Grin

Zitieren
24.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hehe, ja hab auch gleich 6 stück geholt. Ist im Prinzip die selbe Füllung, welche auch die Irmas hatten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste