Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 18:56



How to make a Plushy, der Fragethread
02.06.2013
derfium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hey!

Ich wollt auch mal bein Plushie nähen versagen und habe mir dafür, wie hier beschrieben das Voodoo Pattern genommen. Allerdings habe ich dabei Proleme mit mir Mähne, weil hierfür keine Vorlage vorhanden ist Big Grin
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Vorraus Smile

Zitieren
05.06.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Für wen brauchst du denn ein Pattern?
Zitieren
05.06.2013
derfium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Pinkie Pie

Zitieren
17.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hallo ihr Lieben, ich wollt mal fragen, wieviel gramm man an Kunststoffgranulat für ein Schulterpony braucht?

Ich hab nun ein Angebot bei ebay entdeckt : 250g für 1,50. Klingt für mich nach einem guten Preis. Aber ich hab Angst, dass ich dann nicht reiche (möchte mehr als nur ein Pony machen).
Zitieren
20.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wo sollte man das Loch lassen am Kopf, um diesen dann zu füllen?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
20.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
also meines ist immer so ziemlich an der Stelle, die auch auf dem Hals aufsetzt Smile
Zitieren
20.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Unten, wo der Kopf zum Hals übergeht. Ist imo die beste Stelle Twilight happy

Voodoo, du Ninja-Nudel RD laugh
Zitieren
20.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ja, an die Stelle ich das Loch auch in etwa gemacht/gelassen. Ich Bastel mir nur grade das Füllmaterial RD laugh
Endlich find ich verwebdung, für den fehlgekauften Stoff von vor einem Jahr. Er endet als Probeplush für die zwei ausgewählten Schnittmuster und als Füllmaterial.

Ich konnt mich nicht entscheiden, welches Schnittmuster ich für mein erstes Pony verwenden will, also mache ich den Test und nähe zwei Ponies (Größe grade mal ~15cm)

Trotzdem will ich ein eigenes Schnittmuster entwerfen Big Grin Aber erst mal muss das zweite Probeplush genäht werden...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von Colora Paint.)
Zitieren
23.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(17.06.2013)Voodooslove schrieb:  Hallo ihr Lieben, ich wollt mal fragen, wieviel gramm man an Kunststoffgranulat für ein Schulterpony braucht?

Ich hab nun ein Angebot bei ebay entdeckt : 250g für 1,50. Klingt für mich nach einem guten Preis. Aber ich hab Angst, dass ich dann nicht reiche (möchte mehr als nur ein Pony machen).

das kommt ganz drauf an was du alles mit dem granulat füllen willst (hufe, beine,...) ansich braucht man davon nie soooo super viel.. aber kommt wie gesagt drauf an was du alles damit füllen möchtest + wie groß das pony ist ^^

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
23.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Achso, ich ging immer davon aus, dass der gesammte Körper damit gefüllt wird.
Verteilen sich die Kugeln denn nicht mit der Zeit quer im Plushie, wenn auch Watte mit drin ist?
Zitieren
23.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(23.07.2013)Voodooslove schrieb:  Achso, ich ging immer davon aus, dass der gesammte Körper damit gefüllt wird.
Verteilen sich die Kugeln denn nicht mit der Zeit quer im Plushie, wenn auch Watte mit drin ist?

naja ich weiß ja nicht wie die anderen das machen und hatte selbst auch noch kein schulterpony in der hand.. aber komplett damit gefüllt wäre es sicherlich viiiiel zu schwer. was das WIE angeht gibt es sicherlich mehrere möchlichkeiten.. wenn dus nur die die beine/hufe machst ne art wattestopfen drauf damit nix raus rieselt oder kleine "säckchen" nähen in denen die kügelchen drin sind damit man sie plazieren kann wo man möchte.. da hat sicherlich jeder seine eigene variante. wenn du noch keins da hast und wegen der verarbeitung unsicher bist kannst du ja einfach mal versuchen wie du es z.b. mit reis machen würdest.. einfach nur um zu sehen ob du es so einfüllen würdest, säckchen nähst oder was auch immer machst (zum testen, nicht zur endfüllung! xD)

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
25.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Okay... ._.
ich hatte diese zwei Pattern ausgewählt:
Spoiler (Öffnen)
Das Ergebnis wäre das:
Spoiler (Öffnen)

Jetzt hab ich die nötige Erfahrung, ein größeres mit ''Fell''stoff zu nähen...
...
...
Wie bekommt an es eigentlich hin, das der Kopf nicht blöd angenäht wird?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
25.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Da würde ich einfach das Kopfteil, was an der Körperseite mit dran hängt, dort wegnehmen und an die Schablone für die Kopfseite mit dranhängen. Dann hat man nicht mehr die komische Naht an der Kopfseite und kann dann den Kopf extra machen und braucht ihn dann nur noch annähen. Die Ohren würde ich ganz extra machen, hab ich selber anfangs ins Schnittmuster integriert gehabt, sieht dann nachher aber trotzdem meistens doof aus. Außerdem würde ich beim Kopf definitiv einen Mittelstreifen einplanen, der einmal um den Kopf geht, bei der Schnauze recht schmal ist und am Hinterkopf etwas breiter. Die Verbindungsstelle zwischen den Enden sollte dann am Halsansatz liegen, sodass die nachher nicht mehr zu sehen ist.

Allgemein sieht das rechte Schnittmuster praktikabler aus als das linke.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
25.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ähm, meine Frage bezog sich eigentlich auf das Schnttmuster mit seperaten Kopf RD laugh

Trotzdem Danke... Hätte ich wohl besser angegeben soll^^

Ich will sowieso ein eigenes Schnittmuster entwerfen...
Soviel weiß ich schonmal für den Kopf: ''spitz'' zulaufende Nase. (Beispiel hier)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
25.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Achso Big Grin

Naja, immerhin hast du jetzt schonmal ein paar Orientierungsmöglichkeiten bei den Schnittmustern. Ein guter Anhaltspunkt ist auch, alle Kanten, die zusammen genäht werden müssen, gleich lang zu machen (klingt logisch, oder?). Allerdings ist die Länge von gekrümmten Kanten nicht so leicht zu messen. Für sowas eignet sich ein Zirkel mit zwei Spitzen (man kann auch geegnet mit einer Ersatzspitze improvisieren), den auf etwa 1cm stellen und die Kante "entlangzirkeln" (also immer einstechen, drehen, wieder einstechen, wieder drehen usw.). Dabei zählt man die Einstiche und kann damit ganz gut abschätzen, wie lang die Kante ist. Viele Sachen bemerkt man trotzdem erst, wenn man versucht, es zusammen zu nähen.

Was stört dch eigentlich genau an dem Kopf? Der sollte doch ganz gut anzunähen gehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
25.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wenn ich mein Plushie anschaue, schaut der Kopf etwas nach links... und von der Seite ist der Kopf etwas zu weit nach hinten :/

Bilder kann ich jetzt nicht mehr liefern, die Kamera befindet sich im Schlafzimmer meiner Eltern und die schlafen jetzt... ich will mich da nicht reinschleichen...

Zeichne ich eben schnell...
...
okay, hier:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
25.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Achso, da hilft nur vernünftiges Fixieren vorher. Entweder irgendwie mit Stecknadeln oder indem man an einigen Stellen einfach einmal mit der Nadel durchsticht und den Faden dann zuknotet (hält besser). Dann kann man solange korrigieren, bis es gut sitzt und dann festnähen. Wenn der Kopf nach oben gucken sollte, wenn du ihn weiter nach vorne setzt, musst du den Halsansatz ein wenig nach vorne anschrägen. Und bevor du die Naht beendest, nochmal etwas Füllwatte nachstopfen, sonst knickt der Kopf immer zur Seite weg.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.07.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab auch mal wieder eine Frage.

Wenn ihr Magnete in den Ponies verwendet, wie fixiert ihr diese dann im Ponykörper?
Zitieren
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ok ich bin ehrlich zu euch. Ich finde es super das ihr euch damit beschäftigt und um ehrlich zu sein mir ging es vorhin genauso. Bis ich die nächsten Seiten durchgelesen habe und mir dachte: Holy Pony! Ist es echt so schwer oder liegt es auch an den handwerklichen Fähigkeiten? Weil mich würde es irgendwie reizen mal ein eigenes Pony zu nähen.

Nur wenn ich lese was man dafür alles braucht (wenn ich an die 400€ Maschine denke wird mir schwindelig xD) dann würde sich mein Bankkonto freuen wenn es in roter Schrift steht.

Hmm mal gucken vielleicht versuche ich mich auch mal dran aber vorhin muss ich mir mal genau durchlesen wie man näht Derpy confused Ist leider lange her das ich mal genäht habe (das letzte war glaub ich Häkeln wenn ich mich nicht irre in der Schule. Und das was dabei rausgekommen ist kann ich keinem Zumuten [Bild: cl-rd-facehoof.png])

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
26.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Du kannst da ganze auch ohne Maschinen machen. Ist dann nur entsprechend aufwendiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste