Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 01:50



How to make a Plushy, der Fragethread
08.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Nochmals danke für die Tipps, ich habs gleich mal ausprobiert... Smile hat super geklappt.
Nur noch eine kurze Frage, ich hab ausnahmsweise aus Faulheit die Stickdatei gekauft und nicht selbst gemacht. Erst mal ist sie etwas längergezogen rausgekommen (vll auch durch den Stretchanteil im Fleece) aber die weißen Striche zwischen den Glanzpunkten im Auge sind keine Sprungstiche sondern gestickt... ganz komisch. Hatte das auch jemand von euch bei den Soapy Bacon Dateien? Vll kams durch das vergrößern um einen Cm die Verzerrung und die seltsamen Stiche... mhhhh

Lg Bow


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
08.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Gestickt dürften die eigentlich nicht sein *Kopf kratz* Aber mit ner guten Schere ist es eigentlich kein Problem, die zu entfernen

Bei mir ist es nicht, liegt aber vielleicht daran,. dass ich nicht ihre regulären Filly Augen hab, sondern die von Snowdrop und ich nur die Pupille geändert hab und eigentlich die Lichtflecke gleich zu Beginn schon gestickt werden und nicht erst nach dem schwarz (bzw. dem bläulichen grau).

Hast Du ne PE Design Version aufm Rechner? Falls ja, lad mal die Datei da rein und lösch mal den einen Zwischenpunkt zwischen den beiden Lichtflecken. Geht recht easy Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
08.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Danke, werde ich mal versuchen. Smile
Ja ich popel das jetzt einfach mal mit meiner Stickschere raus, hoffe ich zerschnippsel nix anderes ausversehen.
Zitieren
08.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Kannst auch mit ner Stecknadel rumpopeln, den Faden hochziehen und dann abschneiden. Ist sicherer, weil man dann einfach neu fummeln kann, wenn man was vom schwarz mit auf der Nadel hat RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
09.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ja danke da hast du Recht.
Noch eine andere Frage, die meisten von euch nähen ja mit Minky (ich bald auch Cheerilee awesome ) aber hat es von euch schon mal jemand mit Teddystoff probiert? Gibt halt wahrscheinlich nicht sooo viele Farben, aber ich hab z.B. hier mal was gefunden: http://stores.ebay.de/Schoner-Leben-Shop..._nkw=teddy
Lg Bow
Zitieren
09.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wenn auf dem Bild das eine die Vorder und das andere die Rückseite sein soll, dann ist das kein Teddystoff, sondern Wellness-Fleece (wie diese kuscheligen Decken). Würd ich persönlich aber von abraten, weil man a) noch schlechter als auf normalem Fleece zeichnen kann wegen dem Schnittmuster, b) es sich sehr leicht im (Standard)Füßchen verhaken kann und c) seine Flauschigkeit schnell verlieren kann. Hab mal das ein oder andere Plüsch in der Übungsszeit damit gemacht und war alles andere als begeistert

Richtiger Teddystoff hat normalerweise lange Haare auf der Vorderseite, und ne glatte und feste Seite auf der Rückseite und absolut keinen Stretchanteil. Für Ponys und Pferde absolut ungeeignet meiner Meinung nach. Hab damit mal versucht, Skydancer von Regina Regenbogen zu machen, und es sah grottig aus. Sowohl vom Fell als auch vom Nähergebnis

Hab leider weder das eine noch das andere hier, sonst würd ich Dir zu Testwecken mal was überlassen.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
09.10.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wellness-Fleece ist gaaaanz schrecklich. Ich habe den zweimal ausprobiert und nur geflucht, weil man, wie AngelWarrior schon sagte, kaum das Schnittmuster aufzeichnen kann, und die Ränder fransten bei mir extrem aus und hatten auf einmal stellenweise Lücken, als hätte man dort eingeschnitten. Mit viel Gefummel sind dann doch zwei nette Plüschis draus geworden, aber ich würde auch sehr von diesem Stoff abraten.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
09.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
so...jetzt mal meine Frage:
Wie näht man die Augen von den Pony Plushies? Oder die cutie marks?

Zitieren
09.10.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Also ich sticke die von Hand, hab leider keine Stickmaschine. Dabei brauche ich zwar pro Auge 5-6 Stunden und je nach Cutie Mark 2-3, aber die sehen auch ganz ordentlich aus. Werde mir die Tage von jemandem mit Stickmaschine mal was sticken lassen. Aber das ist keine Dauerlösung.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
09.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Stickmaschinen....Interessant...Twilight happy
Das wär klasse so eine zu besitzen!
Ich hab mir mal mit ner Nähmaschine n Carebear Zeichen selbst genäht...

Zitieren
09.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hi ja für meine stehende Fluttershy habe ich Wellnessfleece genommen, das hat mich teilweise auch in den Wahnsinn getrieben. also ich habe diesen Stoff von Ebay nicht ausprobiert, dachte nur es ist ein günstiges Angebot, weil ich sonst den Teddystoff für 0,79 Euro aufwärts pro CM!!! gefunden habe. Das finde ich schon krass.
Naja egal, ich probiere jetzt mal Minky und bin gespannt wie lange es dauert bis das Paket hier ist.

Zum sticken von Augen, anscheinend gibt es hier auch einige Leute die die Augen mit der Nähmaschine sticken. Auch in einen Stickrahmen einspannen, engen Zickzack einstellen und den Transpoteur versenken. Vielleicht kann dir das jemand erklären, der es auch schon gemacht hat. Ich selber hab eine Stickmaschine und bin deswegen nicht darauf angewiesen.
Bei meinem ersetn Pony habe ich die Augen in einem normalen Tintenstrahldrucker auf weißen Filz ausgedruckt, das hat auch gut funktioniert, danach muss man nur noch die Augen feststicken und die Wimpern mit der Hand sticken.

LG Bow
Zitieren
09.10.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab nichtmal eine Nähmaschine. Mache alles von Hand. Es sei denn, es braucht mal ein paar Ziernähte in Mähne und Schweif. Dann muss ich zu meiner Schwester fahren und die dort nähen Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
09.10.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Derpy confused  hier ist ja die Hölle los!

@ Mosaikki, ich habe ein paar Tutorials gemacht wie man Augen und CM machen kann:
Anfänger und schwieriger
In meiner dA Galerie findest du auch ein Tut wie man mit T-Shirt Folie aufbügelt. Das würde ich aber nur als Notlösung empfehlen, es gibt schönere Wege  RD wink

Dieses Wellnessfleece kann man übrigens einigermaßen gut anzeichnen wenn man das Muster auf dieses Vlieseline Klebepapier zum abziehen aufzeichnet und einfach aufbügelt. Dann fusselt es auch nicht so höllisch und durch das Papier verfangen sich die langen Haare auch nicht mehr und es wird viel besser transportiert.
Ist aber immer noch eklig zum nähen, dick und unbequem. Diese Löcher mitten im Stoff hatte ich auch  Do not want

@Skully Bow, viel Spaß mit einem Minky! Bei Minky Europe machste nichts verkehrt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
wenn ich mal ein Plushy nähen werde,werd ich samt stoff hohlen vom second hand laden.
die oberteile sind da recht günstig.

Zitieren
12.10.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(09.10.2015)Baraka schrieb:  
Zitat (Öffnen)

ich werde mir deine Anleitungen für den Winter merken Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.10.2015
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Danke Skully Bow für die Antwort,
meine Frage war ja schon etwas älter, deshalb hatte ich länger nicht mehr in den Thread geschaut.

Habe mir mittlerweile ne Brother innov-is 90e zugelegt, nicht nur für die Ponies sondern auch für andere Projekte, Geschenke ect.
Macht auf jeden Fall Spaß mit der Maschine ^^

LG

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
16.11.2015
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Tag

Hab mich hier ja schon länger nichtmehr gemeldet, ich war in der Zwischenzeit jedoch nicht ganz untätig. Ich habe mitlerweile mein eigenes Schnittmuster (Ok zu 70% mein eigenes, manches hab ich dann doch von anderen übernommen) erstellt und bin Relativ zufrieden damit. Mit einer markannten außnahme, die Ohren müssen dringenst nochmal geändert werden.

http://sunburst-glance.deviantart.com/ga...8/Plushies

Zu den ganzen Thema Sticken mit maschiene hab ich derzeit eine prima alternative gefunden die vielleicht auch andere neulinge interresieren Könnte. Es gibt in vielen größeren Städten FabLabs (https://en.wikipedia.org/wiki/Fab_lab) die dort allerhand Maschienchen haben das reicht von Lasercuttern über Drehmaschienen, 3D Druckern bis hin zu Näh- und Stickmaschienen.
Ich zum Beisspiel gehe Nach Nürnberg, das ganze leuft dann so ab. Für NICHTmitglieder ist jeden Samstag tag der Offenen werkstadt. Das heist mann kann all die gerätschaften dort für eine kleine benutzungs entgeld spende alla 5€ nutzen. Es sind auch immer Leute vorhanden die einem sachen erklären können und etwas zur hand gehen wenn man net fragt. PC's mit der Entsprechenden Software sind natürlich auch vor ort.
Für schüler oder Studenten ist eine mitgliedschaft mit 10€ (variiert etwas von FabLab zu FabLab) durchaus tragbar dafür kann mann dann von Mo-Sa das gesamte repertoire kostenlos nutzen.
Mann kann materiall (stoffe, holz, etc) auch vor ort erwerben aber deren auswahl ist meist begrentzt.

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
Zitieren
14.01.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
sagt mal, was ist ein passendes Füllmaterial?
Ich habe an meinem roten Prototypen mal mein vorhandenen entfernt und eins reingefüllt was sich sehr stark deht. Das Fließ natürlich mit, am Ende sah es eher wie ein Ballon aus. Woran könnte ich also erkennen (zB beim Onlinekauf) ob das Füllmaterial eher fest ist oder sich stark ausdehnt?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
22.01.2016
Lefay00 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 01. Jan 2016

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hat wer von euch Erfahrung mit Airbrush auf Minky???

(14.01.2016)rtry schrieb:  sagt mal, was ist ein passendes Füllmaterial?
Ich habe an meinem roten Prototypen mal mein vorhandenen entfernt und eins reingefüllt was sich sehr stark deht. Das Fließ natürlich mit, am Ende sah es eher wie ein Ballon aus. Woran könnte ich also erkennen (zB beim Onlinekauf) ob das Füllmaterial eher fest ist oder sich stark ausdehnt?

Das hat eigentlich nichts mit dem Füllmaterial zu tun sondern mit dem Grundstoff den du verwendest. Wenn du einen sehr dehnbaren Stoff wählt (und Fleece dehnt sich in alle Richtungen) dann kommen Ballons raus. Wenn du aber zB ein Bügelvlies miteinarbeitest damit der Stoff sich nicht dehnt, dann müsste es klappen Wink
Zitieren
16.02.2016
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Da ich nun mitlerweile im Besitz einer Innov-Is E90 bin habe ich hab mal eine Frage an die Etablierten Stickmaschienen Nutzer. Bisher arbeite ich mit Sophie Sew und MyEditor. Das Problem fängt bei Sopie Sew an, ich mein man kann damit arbeiten und bekommt am ende auch vernünftige ergebinsse. Aber, abgesehen davaon das das Proramm sehr absturzfreudig ist und keine Undo funktion hat, die Formate in denen man bei Sophie Sew Speichern kann werden von meiner Maschiene nicht korrekt/garnicht erkannt. Und ja mir ist Klar das die E90 nur .PES und .DST kann. aber Sophie kann kein .PES und das .DST Format wird wie gesagt von der E90 nicht akzeptiert. Daher nutze ich MyEditor um die Dateien in .PES zu Konvertieren. Die funktionieren dann zwar aber die Stickdatei wird dann immer als maximale größe 10x10 erkannt wodurch man denn "Nullpunkt" der Datei nichtmehr an der maschiene verschieben kann. Wie man sieht es funktioniert aber es ist umständlich.

So nun zur eigentlichen Frage mit welcher Software arbeitet ihr?

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste