Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 20:31



Ravirr zeichnet (20% more random)
#41
18.02.2013
DasJoshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Find ich ziemlich gut
aber den Mund musst du wirklich ändern
Ich weiß nicht aber ich finde es etwas kantig
Zitieren
#42
19.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Ich weiß auf jeden Fall, dass mir Dein Flügeldesign um einiges besser gefällt, als das Original.
Die Proportionen des Körpers sehen auch super aus.

Die Original-Flügel haben mir hier auch nicht gepasst. Per google-Bilder habe ich mir dann ein einfach paar andere Versionen angeschaut. RD laugh

(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Ich finde, dass ihr linker Flügel im Verhältnis zum Rechten arg klein/dünn aus aussieht
(auch wenn er so wirken soll).

Das habe ich auch nach geschätzten 100 Versuchen nicht hinbekommen. Definitiv etwas, dass ich noch ändern muss. Twilight: No, Really?


(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Vielleicht sind die Hinterbeine doch etwas zu O-ig geraten und der vordere Vorderhuf sieht leicht klobig aus, aber das ist nur mein Eindruck.

Stimmt, dass wirkt wirklich ein wenig extrem. Da habe ich auch oft rumprobiert. Mal schauen, was sich machen lässt.

(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Ganz kleine Anmerkung: Falls es nicht zu Saucy oder R34 gehören soll, würd´ ich an einer gewissen Stelle den Radierer schwingen. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

RD laugh Häufig drübergemalt und zu wenig radiert. Ist ja nur eine Vorzeichnung. RD wink

(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Der Schweif fehlt noch, ...^^

Facehoof Ich vergesse die einfachsten Dinge. Das hätte ich eigentlich auch sehen können. Cutiemark fehlt auch noch. Twilight: No, Really?

(18.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Besonders das Gesicht ist dir richtig gut gelungen. Das lässt das Bild erst g´scheit wirken. [Bild: cl-ts-clap.png]
(18.02.2013)DasJoshi schrieb:  Find ich ziemlich gut
aber den Mund musst du wirklich ändern
Ich weiß nicht aber ich finde es etwas kantig

Sieht so aus, als würden die Meinungen hier ein wenig auseinandergehen. Ich denke aber mal, ich bleibe beim alten Mund. Das mit der Kantigkeit wurde mir schon häufig gesagt, daran will ich auch nichts ändern. RD wink

EDIT: Enchantress! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Ravirr.)
Zitieren
#43
23.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
So! Nach ein paar Verbesserungen sind jetzt auch die Farben fertig. Die Flügel sehen zwar immernoch ein wenig schief aus, aber dass will ich jetzt auch nicht mehr ändern. Was mir mal wieder nicht gefällt sind die Haare...
Für einen Hintergrund hat mir die Geduld gefehlt. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
23.02.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Das sieht richtig gut aus! Und das Gesicht erst ... [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Durch deine Schattierungen und Reflektionen wirkt sie ziemlich plastisch, irgendwie ein bisschen, wie eine animierte Figur. Twilight happy

Ravirr schrieb:Was mir mal wieder nicht gefällt sind die Haare...
Die Mäne passt, nur der Schweif ist etwas komisch, zumindest wirkt diese fette pinke Strähne so ^^
Vielleicht das Horn noch etwas spitzer im Ganzen. Also mehr Richtung Dreieck statt Oval.

Klasse!

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#45
24.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(23.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Das sieht richtig gut aus! Und das Gesicht erst ... [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Durch deine Schattierungen und Reflektionen wirkt sie ziemlich plastisch, irgendwie ein bisschen, wie eine animierte Figur. Twilight happy

Ravirr schrieb:Was mir mal wieder nicht gefällt sind die Haare...
Die Mäne passt, nur der Schweif ist etwas komisch, zumindest wirkt diese fette pinke Strähne so ^^
Vielleicht das Horn noch etwas spitzer im Ganzen. Also mehr Richtung Dreieck statt Oval.

Klasse!

Danke! Twilight happy Mal schauen, was sich wegen dem Schweif machen lässt. Ich habe jetzt schon ca. 4 gescheiterte Ebenen dafür, die ich nicht nutze. Twilight: No, Really?
Zitieren
#46
26.02.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Wow ich muss sagen deine Bilder werden immer besser Tongue
Natürlich gibt es kleinigkeiten wonach man Arbeiten kann aber ist doch echt gut,hätte ich eine ruhigere Hand würde ich sowas auch in der richtung hinkriegen.
Hab dich mal auf DA auf "Watched" gemacht will mir mal schauen wie weiter du dich fortschreitest Tongue

Zitieren
#47
28.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Mal wieder etwas neues gemacht. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Eigentlich macht mir sowas ja Spaß, nur irgendwie komme ich nie dazu. Whining
Zitieren
#48
28.03.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Steampunk Pinky. Sehr schöne Idee. Big Grin

Hier und da fehlen noch ein par Schatten z.B. unter ihrem Kinn.
Und ich glaube, damit der Outlinefreie Stil richtig gut wirkt, müsstest du noch tiefere Schatten verwenden. z.b. der Zylinder wirkt noch sehr flächig, trotz Farbverlauf.

Aber ich find deine Stil großartig, ist mal was anderes. Pinkie happy

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#49
28.03.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Steampunk Pinkie [Bild: rd-pinkie8.png] So random
Sieht gut aus!

Die eckigere Schnauze scheint dein Markenzeichen bei den Portraits zu werden Pinkie happy

Allerdings wirkt das Auge, im Vergleich zu den Reflektionen und den knalligen Farben am Rest des Kopfes, etwas blass bzw. trüb.

Mach weiter so!

Hast du vor, alle der Mane6 zu zeichnen oder eher nach Lust und Laune?

PS.: Blitzcrank auf dA ist auch klasse FS grins

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#50
29.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Erst einmal danke für das Lob! Twilight happy

(28.03.2013)Mana_Kyusai schrieb:  Hier und da fehlen noch ein par Schatten z.B. unter ihrem Kinn.
Und ich glaube, damit der Outlinefreie Stil richtig gut wirkt, müsstest du noch tiefere Schatten verwenden. z.b. der Zylinder wirkt noch sehr flächig, trotz Farbverlauf.

Ich habe absichtlich versucht mit den Schatten nicht zu übertreiben. RD laugh Beim nächsten Bild werde ich versuchen mehr darauf zu achten.
Zum Test habe ich die Outlines nochmal Schwarz eingefärbt, anstatt sie farblich anzupassen. Die Schatten unter dem Kinn habe ich auch noch hinzugefügt.

http://sta.sh/0iuh994ms6u

(28.03.2013)Khel Thuzad schrieb:  Die eckigere Schnauze scheint dein Markenzeichen bei den Portraits zu werden Pinkie happy

Allerdings wirkt das Auge, im Vergleich zu den Reflektionen und den knalligen Farben am Rest des Kopfes, etwas blass bzw. trüb.

Die Schnauze finde ich so am besten. Twilight happy Nur hier wirkt sie irgendwie ein wenig asymetrisch. AJ hmm

Das Auge habe ich noch einmal etwas Schärfer nachgezeichnet und mit dem Kinnschatten geupdatet. Das hat wirklich nicht zum Rest gepasst.

(28.03.2013)Khel Thuzad schrieb:  Hast du vor, alle der Mane6 zu zeichnen oder eher nach Lust und Laune?

Eigentlich habe ich da kein System. Aber eine gute Idee. Pinkie happy

(28.03.2013)Khel Thuzad schrieb:  PS.: Blitzcrank auf dA ist auch klasse FS grins

War um es hier zu posten etwas offtopic. Twilight happy
Zitieren
#51
03.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Und wieder etwas fertig.

Spoiler (Öffnen)


Wie man sicher sehen kann ist das Fass in ziemlich kurzer Zeit entstanden. Pinkie happy
Zitieren
#52
03.04.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
[Bild: cl-rd-ponder.png] Daaaw! Wie süß!
Richtig klasse

Nur irgendwie der Übergang der vorderen Mäne zur Hinteren sieht etwas seltsam aus.
Ravirr schrieb:Wie man sicher sehen kann ist das Fass in ziemlich kurzer Zeit entstanden.
Auf dem ersten Blick sieht´s richtig "solide" aus. ^^

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#53
04.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(03.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  Nur irgendwie der Übergang der vorderen Mäne zur Hinteren sieht etwas seltsam aus.

Welcher Teil ist das genau? RD laugh

(03.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  
Ravirr schrieb:Wie man sicher sehen kann ist das Fass in ziemlich kurzer Zeit entstanden.
Auf dem ersten Blick sieht´s richtig "solide" aus. ^^

Ich nehme mal an, dass es nicht allzu schlecht ist. Twilight happy
Zitieren
#54
04.04.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Die Stelle hier mein´ ich:
Spoiler (Öffnen)
Was mir dabei aufgefallen ist, der Haaransatz an der Mäne wirkt auch sehr gut!
Sowas vielleicht noch an der rückwärtigen Mäne?

Und das Fass sieht super aus FS grins

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#55
04.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Fass geht etwas zu spitz zu, meinst du nicht auch?

Zeichnest du nur auf dem PC oder auch auf die klassische Weise mit Bleistift usw?
Beim Fass hättest du beispielsweise die Form durch Ellipsen aufbauen können.

Für 9 Euro ist beispielsweise dieses Buch als Lehrmaterial wunderbar geeignet:
http://www.amazon.de/Die-neue-Zeichensch...3809427055
Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal mit Bleistiften zu arbeiten.
Zitieren
#56
04.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
(04.04.2013)Khel Thuzad schrieb:  Die Stelle hier mein´ ich:
Spoiler (Öffnen)
Was mir dabei aufgefallen ist, der Haaransatz an der Mäne wirkt auch sehr gut!
Sowas vielleicht noch an der rückwärtigen Mäne?

Stimmt, das ist ein wenig schief geraten. AJ hmm Das mit den Haaransatz muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Pinkie happy


(04.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Fass geht etwas zu spitz zu, meinst du nicht auch?

Wie bereits erwähnt habe ich mir dafür am wenigsten Zeit gelassen. RD wink

(04.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Zeichnest du nur auf dem PC oder auch auf die klassische Weise mit Bleistift usw?
Beim Fass hättest du beispielsweise die Form durch Ellipsen aufbauen können.

Meine einzigen Bleistiftversuche bisher sollten sich alle im Startpost befinden. Bei ein paar Bildern, nicht bei diesem hier habe ich die Vorzeichnung mit Bleistift gemacht und das ganze dann am PC eingefärbt. Bei Vorzeichnungen am Grafiktablet sind Ellipsen schon um einiges schwerer, wie man ja auch sehen kann. RD laugh

(04.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Für 9 Euro ist beispielsweise dieses Buch als Lehrmaterial wunderbar geeignet:
http://www.amazon.de/Die-neue-Zeichensch...3809427055

Also merkt man, dass ich mir noch nie so ein Buch durchgelesen habe. RD laugh
Ich weiß nicht wirklich, ob solche Bücher wirklich hilfreich sind. Interessant wäre es auf jeden Fall, aber ich glaube bei mir hilft Übung am besten. RD wink


(04.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal mit Bleistiften zu arbeiten.

Mein Grafiktablet ist derzeit sowieso verliehen, da wollte ich mich sowieso noch einmal mit dem Bleistift versuchen. Oder besser gesagt, mit mehreren Bleistiften. Mir hat jemand gesagt verschiedene Härtestufen wären von Vorteil. Applelie
Zitieren
#57
04.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Zitat:Interessant wäre es auf jeden Fall, aber ich glaube bei mir hilft Übung am besten.
Natürlich, allerdings geben diese Bücher wunderbare Unterstützung in diesem Vorhaben. Da du gezielt den Umgang mit Techniken lernst und diese mit deinem eigenen Stil verbinden kannst.

Zitat:da wollte ich mich sowieso noch einmal mit dem Bleistift versuchen. Oder besser gesagt, mit mehreren Bleistiften. Mir hat jemand gesagt verschiedene Härtestufen wären von Vorteil.

Ich skizziere meistens mit HB vor und B2 bis B8 nehme ich zum schattieren. Für schnelle *dreckige* Skizzen nehme ich meistens einen 6B Stift.
Zitieren
#58
08.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ich habe es jetzt notgedrungen mal wieder mit Bleistiften probiert. Mehr oder weniger erfolgreich. FS sad

In Ermangelung einen funktionierenden Scanners in Reichweite einfach abfotografiert.
Spoiler (Öffnen)


Zu den Härtestufen: Skizziert habe ich mit HB, dann mit H6 nachgefahren. Die Schattierungen habe ich erst mit HB angefangen. Zum Schluss ist alles ein wenig eskaliert, weshalb der B6 Stift der einzige ist, den man noch erkennen kann. Twilight happy
Das ist auch der Grund, warum die relativ saubere Vorzeichnung jetzt so verschmiert ist. Twilight: not bad Geholfen hat es nichts. Die Schattierung hat es versaut. Das geht am PC deutlich einfacher. Pinkie happy

Es war zumindest mal wieder einen Versuch wert. Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich keine weichen Bleistifte mag. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Ravirr.)
Zitieren
#59
09.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Hab jetzt mal deinen Thread gefunden Ravirr.
Schaut in meinen Augen super aus RD wink
Das mit den Grafikprogrammen sollte ich mir mal bei meinen Bildern anschauen, eventuell kann man da dann noch etwas raus holen Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#60
16.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ravirr zeichnet (Jetzt richtig!)
Ich habe mich ein weiteres mal mit Bleistiften versucht. Die Thematik ist auf übermäßigen Konsum von Ensiferum während des zeichnens zurückzuführen. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Um es kurz zu machen: Mir gefällt daran so gut wie gar nichts. Es sieht einfach nach nichts aus. Nach kurzem Überlegen habe ich auch die Gründe ausmachen können. Der erste ist meine Ungeduld mit Bleistiften, die wohl auf eine frühkindliche Schädigung zurückgeht. RD laugh Der andere ist Frustration, die durch Dinge, wie das Fehlen von Strg+Z ausgelöst wird und dazu führt, dass ich anfange zu schmieren und mir noch weniger Zeit lasse. Vor allem zu sehen an der Form der Schnauzen und dem kompletten Hintergrund. Twilight: No, Really?
Warum ich es trotzdem hier reinstelle? Warscheinlich, weil ich mir meine Meinung noch einmal von anderen bestätigen lassen möchte.

Jetzt erst einmal wieder zurück zum digitalen, bis ich mich wieder etwas beruhigt habe. RD wink

Außerdem habe ich das vorige noch einmal richtig eingescannt:
Spoiler (Öffnen)


(09.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Das mit den Grafikprogrammen sollte ich mir mal bei meinen Bildern anschauen, eventuell kann man da dann noch etwas raus holen Twilight happy

Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, meine Bleistiftversuche etwas zu bearbeiten. Seit meinem ersten Versuch kann ich nur eine Verschlechterung feststellen. Whining
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste