Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:03



Steam
22.06.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Steam
Trotzdem ist es eine Zumutung, wo man wenigstens mal drüber nachdenken könnte Shrug
Zitieren
22.06.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Steam
Lässt sich aber nicht vermeiden bei so einem Ansturm. Hast du auch auf jeder Autobahn, bei jedem Apple Neuverkauf und sonst wo.
Viele Leute = Probleme.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.06.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Steam
(22.06.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Trotzdem ist es eine Zumutung, wo man wenigstens mal drüber nachdenken könnte Shrug
Wäre schon nicht schlecht wenn mal ein Sale ohne solche Probleme ablaufen würde. Auch wenn ich im Moment aufgrund von solchen Sachen wie Modder schlechter zu bezahlen, seine eigenen Spiele zu vernachlässigen und dem rausnehmen von Funktionen wie dem im Inventar aufbewahren von Spielen erstmal kein Geld für valve ausgeben werde.

Hab sowieso noch ein paar schöne adventures auf gog die gespielt werden wollen. Naja und ein paar hundert Spiele auf steam durch die ich mich noch durcharbeiten muss.

Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Steam
Ich hab grad ein Problem... Steam öffnet sich nicht mehr bei Doppelklick auf das Desktop-Icon und auch keine Spiele, die ich über Steam installiert habe, öffnen sich. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so was... es passiert halt nur so richtig GAR NIX, wenn ich drauf klicke. Habe den PC schon mehrmals neu gestartet, auch schon ein Steam Update gemacht und Troubleshoot... nix.

Es scheint nicht an Steam selbst zu liegen, hab schon Freunde befragt, bei denen öffnet es sich ganz normal.

Hatte das Problem schonmal wer und weiß, was ich noch probieren kann (außer Steam und alle Spiele löschen und neu installieren... das würde ich nur als allerletzte Option tun)...

Tja, die heutigen Daily Login Rewards kann ich wohl knicken, wenn sich kein Spiel starten lässt... super, dann kann ich auch gleich das ganze Event sein lassen, das schaff ich eh nicht mehr, wenn ich heute aussetzen "muss"...  Octavia angry

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Steam
vt die Spiele mal als Administrator öffnen?


http://praxistipps.chip.de/steam-startet...egen_13463

Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Steam
Danke [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Tipp 2 auf der Seite scheint geholfen zu haben, also alles zu löschen außer "steam.exe" und den Ordner "SteamApps".

Jedenfalls starten Steam und die Spiele nun wieder... einziges Problem ist, dass die Shortcuts irgendwie nicht mehr dargestellt werden:

[Bild: untitled85j3z.png]

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Steam
kannst du draufklicken?

Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Steam
Ja drauf klicken geht ganz normal und das Spiel startet dann auch ordnungsgemäß... nur das Icon wird halt nicht mehr angezeigt

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Steam
ok, vt klappt das

http://forum.chip.de/rund-um-software/st...35768.html

Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Steam
Ich schaus mir mal an, thx.

Hatte auch schon versucht die Verknüpfungen zu löschen und neu zu erstellen über Steam... das hat aber auch nicht geklappt, werden trotzdem weiterhin fehlerhaft dargestellt. Wäre ja schön, wenns so einfach gewesen wäre :I

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Steam
verstehe und hat dir die Seite was geholfen?

Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Steam
Teilweise. Also es ist schon so, dass ich halt manuell ein neues Icon raussuchen und einstellen kann, nur finde ich da das Standardicon auch nirgendwo mehr am Rechner. Müsste mir wohl ggf. die Icons neu irgendwo runterladen und dann für jedes Spiel einzeln neu einstellen. Ist zwar etwas doof, aber wohl das einzige, was grad noch klappt... oder ich verzichte einfach auf die Verknüpfungen und starte die Spiele über Steam direkt... funktionieren tun die Verknüpfungen ja... aber sieht halt irgendwie doof aus so. Mal gucken ob ich mir die Mühe mache, mir neue Icons einzustellen oder ob ich halt alles einfach runterwerfe vom Desktop. [Bild: 01-maddiscord.png]

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Steam
hm; ist deine Entscheidung (da mir wirklich sowas nie passiert ist); aber wirklich blöd


hatte letzte Woche oft die Probleme gehabt, dass ich Spiele nochmal neu installieren musste, die ich kurz vorher bei Steam gespielt hatte

Zitieren
23.08.2017
Shira44 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Steam
ich hause auf Steam Latias44 wer mich adden will kan das gerne tun hab so ein paar games die man zusma zocken kan haubtsächlich spiuel ich World of Tanks World of warships und am meisten War thunder

[Bild: 9xl4ni9e.png]
Zitieren
01.09.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Steam
Steam macht bei mir in letzter Zeit auch so übelste Mucken, das is kaum auszuhalten, mal stürzt es einfach so ab und lässt sich nicht mehr öffnen, mal starten Spiele nicht oder brauchen Ewigkeiten, mal stürzen Spiele und Steam gleichzeitig ab und nix lässt sich mehr öffnen, Downloads funktionieren auch nur, wenn sie es wollen...

Also ernsthaft, is schon echt langsam ne Zumutung.
Wenn ich den PC neu starte (mindestens 3x am Tag, oder öfter) funktionierts wenigstens bedingt, bis es wieder muckt, einfach nevig xD
Zitieren
01.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Steam
Bei mir gibt es aktuell einige Probleme mit den Servern von Steam. Manchmal geht das Anmelden erst nach mehreren Versuchen, weil Steam meint, dass ich offline wäre. Dann funktioniert die Community-Seite manchmal nicht. Der übliche Schluckauf der Server eben RD wink

(01.09.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Steam macht bei mir in letzter Zeit auch so übelste Mucken, das is kaum auszuhalten, mal stürzt es einfach so ab und lässt sich nicht mehr öffnen, mal starten Spiele nicht oder brauchen Ewigkeiten, mal stürzen Spiele und Steam gleichzeitig ab und nix lässt sich mehr öffnen, Downloads funktionieren auch nur, wenn sie es wollen...

Hast du schon versucht den Steam-Client neu zu installieren? Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, bei dem Steam immer abgestürzt ist oder mir irgendwelche Spiele beim Start eingefroren sind. Durch das deinstallieren, anschließende löschen aller verbliebenen Dateien und erneute installieren hat es wieder funktioniert.
Manchmal hilft es auch einfach die Steam.exe auf Fehler zu überprüfen oder nach neuen Treibern zu suchen Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
01.09.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Steam
Treiber sind aktuell, Steam hab ich schon neu installiert und geupdatet ist das auch, auf Fehler hab ich auch schon untersucht... bringt alles nichts, Nase voll, echt.
Zitieren
01.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Steam
Ich hatte noch nie irgendein Problem mit Steam. Vielleicht ist einfach dein PC zu alt Tongue

Zitieren
01.09.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Steam
(01.09.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Treiber sind aktuell, Steam hab ich schon neu installiert und geupdatet ist das auch, auf Fehler hab ich auch schon untersucht... bringt alles nichts, Nase voll, echt.
Hast du mal Spiele von einer andere Plattform oder DRM-freie Spiele probiert? Könnte evtl. ja ein Hardwareproblem sein.

Zitieren
01.09.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Steam
MaSc: die Probleme kamen ganz plötzlich, und nein, er ist nicht zu alt... is zwar auch kein 3 Millionen Euro Rechner, aber auch keiner von vor 10 Jahren ist er auch nicht Wink

Mikami-Katze: Wie gesagt, kamen ganz plötzlich, sollte ich erwähnen, dass mein Freund dieselben Probleme hat? Außer das mit den Downloads, ansonsten hat ers selbe Problem Shrug

Und nein, ich nutze keine andere Plattform, wüsste auch nicht, welche es noch geben sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste