Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:39



Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
#41
07.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Wieso denke ich jetzt an sm-spielchen? AJ hmm

Karaoke? Schlimm, wenn ich lieber zu höre? Big Grin

Lagerfeuer? Sofern keine besoffenen Kanten auf den mikrigen Mochi losgehen, halte ich da auch gerne mal die Augen offen, dass nichts passiert. Nichts, was ich alleine übernehmen würde, aber da ich auf keinen Fall viel trinken werde, wär das ja schonmal eine Aufgabe für mich Pinkie happy

Film schauen? Chillig! RD deals with it

Activity? *google* Och joa, das teste ich doch mal aus Twilight smile
Edit: *Hat den Thread jetzt auch mal komplett durchgelesen.* Wer hätte gedacht, dass googlen so unsinnig sein kann RD laugh

Bewirf den Moron? Ouh ja, den Moron habe ich letztens kennen gelernt, da mache ich mit RD laugh

Kartenspiele? Ich liebe Kartenspiele! Kartenspiel ist mein zweiter Vorname! ... Eigentlich ist mein zweiter Vorname Arnold ... ABER ich könnte ein paar Kartenspiele mitbringen, falls interesse besteht: Monopoly Deal / Solo (Uno) / Black Stories (Auch sehr cool in einer größeren Runde) / yugioh, magic / Drachenherz

Dance Battle? nääääh, ich mag nur Dance Dance Rrevolution RD laugh

Und damit mein Beitrag auch noch etwas wirklich sinnvolles enthält:
Ich kann auch noch sehr schöne Würfel und Gesellschaftsspiele anbieten. Allerdings muss man sich hier einigen, alle kann ich nicht mitnehmen und bei Benutzung bestehe ich darauf, dass alles komplett und heile zu mir zurück findet, bzw. dass notfalls für ersatz gesorgt wird. Sorry, meine Spiele sind mir wirklich wichtig RD wink

Würfelspiele: Take it or leave it / Zocken! / DungeonDiceMonsters / Drachenwurf / Siedler von Catan Würfelspiel / Kniffel Extreme

Sonstige Gesellschatsspiele: Go / Siedler von Catan / Anno 1701 (based on Siedler von Catan) / Standard Monopoly / Jenga Turm

Ich liebe alle meine Spiele und habe hier in Aachen zwar viele Freunde - aber fast keine, die da ein ähnliches Interesse haben. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ein paar Bronies sich explizit dazu äußern, etwas von den genannten Dingen spielen zu wollen. Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Mochi.)
Zitieren
#42
07.12.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Keine Sorge, Mochi. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Ich werde ja zum Beispiel auch nicht singen.
Du hast mich aber grad auf eine gute Idee gebracht. Ich denke mal nicht, dass sich die Gesellschaftsspiele eignen, wenn wir da mit 70~ Leuten sind. Allerdings bleibt uns immer noch der Samstagabend, den wir ja gemütlicher angehen wollten.
Vorschläge sind auf jeden Fall ziemlich gut
Zitieren
#43
07.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Das klingt doch gut Twilight smile

Also Jenga, Black Stories und Drachenwurf wäre vielleicht noch in Ordnung. Die Spiele kann auch zu fünft (Drachenwurf) oder mehr (die anderen beiden haben im Grunde keine Grenzen) spielen.

Ansonsten frag ich jetzt mal mein Fahrerpony, wie lange das so bleiben würde RD laugh

Zitieren
#44
08.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Activity fällt wohl flach, weil bisher keiner ein Spiel hat. Siedler mit bis zu 6 Leuten hab' ich auch.
Wenn nur 4 spielen, dann sogar mit fetter Regelerweiterung.

Aber bei 70 Leuten und ich steh' am Grill ... tja.
Da ist das mit Gesellschaftsspielen so eine Sache.

Aber Monopoly würde ich glatt mitmachen, vor allem, weil man endlich endlich mal mit Blingbagponies spielen kann.
Wenn sich also einer erbarmt ... würde ich gerne mal wieder spielen.

Lemming-Mafia ist genial, weil total wild. 6 Leute versuchen das Spiel zu manipulieren und wetten währendessen auf den Lemming, der gewinnt. Tut er aber nicht, weil ja alle rummanimpulieren. Wer nebenbei noch seine Aufträge erfüllt, punktet noch höher.
Laborchaos ist nur Kartenspiel, daher platzsparend, auch total wild.

Siedler braucht zu lange zum aufbauen.
Ausserdem einen großen Tisch, damit für alles Platz ist.

Das sind so die Fragen die ich mir stelle.
Wenn wir Fotos gesehen haben und wissen, wie viele Sitzplätze da sind, sehen wir weiter.
Zitieren
#45
08.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Fotos bezüglich Sitzplätze etc. sehen? Das ist eine gute Idee! - ist da etwas machbar?

Und freut mich, dass schonmal jemand Monopoly mitspielen mag! Es hat sich nun auch herausgestellt, dass ich auf alle Fälle bis Sonntag bleiben werde, also kann bei der "zweiten, chilligeren Fete" auch eine Menge gespielt werden Twilight smile
Und wow! Monopoly mit MLP Figuren?! Bin sowas von dabei Brohoof

Zitieren
#46
08.12.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
super idee mit den spielen

bei Magic wäre ich sowas von dabei !
und auch bei vielen anderen.

Zum thema Film:

also ich wäre für den den film

2012 von Roland Emerirch würde ja zur stimmung passen.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#47
08.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Ich finde diese Weltuntergangsfilme immer richtig richtig schrecklich RD laugh
Trotzdem finde ich die Idee sehr gut - wie Du schon sagtest: Passt ja zur Stimmung! RD deals with it

Dann packe ich also auch ein Magic Deck ein. Hoffentlich bist du nicht so ein übler Pro, der mich abgezogen hat, bevor ich die Karten auf der Hand habe >_(\

Zitieren
#48
09.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Ich hab' noch Yu-Gi-Oh! Decks. Aber die sind fies, nur so zur Warnung. RD laugh

Abgesehen davon, am 23ten bin ich anderweitig verplant, mein bester Freund kommt aus England zurück - wegen Job lebt er jetzt dort. Das kann ich nicht verpassen.
Zitieren
#49
09.12.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
(08.12.2012)Mochi schrieb:  Ich finde diese Weltuntergangsfilme immer richtig richtig schrecklich RD laugh
Trotzdem finde ich die Idee sehr gut - wie Du schon sagtest: Passt ja zur Stimmung! RD deals with it

Dann packe ich also auch ein Magic Deck ein. Hoffentlich bist du nicht so ein übler Pro, der mich abgezogen hat, bevor ich die Karten auf der Hand habe >_(\

ne keine sorge ich bin ehr ein anfänger, da hättest du also gute chancen.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#50
09.12.2012
Pommesbunker Offline
Wholesome Fritte
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber "Reise nach Jerusalem"? Das fänd ich cool. Achja, und Karaoke bin ich auf JEDEN FALL dabei :3

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
Zitieren
#51
10.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Reise nach Jerusalem? Das hab ich nicht mehr gespielt, seit ich acht war RD laugh Bin voll dafür RD laugh

Zitieren
#52
10.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
mit 72 personen...es wird ein wunderschönes chaos....Discord approves...wenn alle mitmachen

LUL
Zitieren
#53
10.12.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Kann mich bitte mal eben jemand aufklären was "reise nach Jerusalem" nochmal war?
es ist nähmlch schon ein weilchen her seitdem ich das zum letzen mal gespielt habe^^


Zitieren
#54
10.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Wusste ich auch nicht mehr. Hier bitte.
Zitieren
#55
11.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Für Monopoly würde ich mich auch begeistern. Ewigkeiten nimmer gespielt, da es den meisten potenziellen Mitspielern einfach viel zu lange dauert.

Yu-Gi-Oh Karten habe ich auch noch Unmengen hier rumfliegen. Könnte sicher ein oder zwei halbwegs gescheite Decks drauß basteln. Werden die endlich wieder genutzt.

Als zusätzliches Spiel könnte ich Tabu mitbringen. Das Starterpack von Dungeons & Dragons habe ich auch hier. Nach jetzt gut 10 Jahren, in denen es in meinem Besitz ist, noch nie gespielt.
Vielleicht finde ich auch noch das alte Twister im Keller. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#56
12.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Das klingt alles schon sehr episch Twilight smile

Wie wäre es mit "Die Wölfe vom Düsterwald"?

Bin durch ein Aachener Brony auf die Idee gekommen und werde es auf dem kommenden Stammtisch (in drei Tagen oô) zum ersten mal spielen. Hab es mir vorher mal auf Youtube angesehen und es ist ein unglaublich cooles Spiel, sogar für 20 und mehr Spieler! Wäre genial, wenn wir da ein oder zwei richtig große Partien auf die Beine stellen würden.

BTW: Hab mir das Spiel auch sofort gekauft und besitze es seit wenigen Stunden RD laugh

Zitieren
#57
12.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Uuuh bei ner Runde Werwölfe wär ich dabei FS grins

Pinkie approved

Muss man nur schauen wieviele mitmachen wollen, wie große die Runde wird. AJ hmm
Zitieren
#58
12.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Haben wir in düsseldorf auf'm picknick auch gemacht.....Ich bin aufkedenfall dabei.

LUL
Zitieren
#59
12.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Ach stimmt! Aber da hab ich nich mitgemacht. Hab das zuletzt vor anderthalb Jahren gespielt. Also sollte ich mir die Spielregeln bis dahin nochmal ansehen und empfehle ich auch jedem der plant mitzumachen RD wink

Hier mal ein Link für die die's nich kennen oder die Regeln nachlesen wollen. Ist im übrigen auch bei vielen als "Mafia" bekannt oder zumindest ähnlich vom Aufbau hab ich gehört. Eeyup

Edit: nagut, der Link is jetzt mit Spielkarten und so, eigentlich braucht man dazu nix besonderes (außer die Regeln) Derpy confused
Zitieren
#60
12.12.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Weltuntergangs Meet-Up Aktionensammlung
Ich hab ja meine Begeisterung schon am Aachener Thread zum Vorschein gebracht. Bin auch dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste