Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:28



Season 4 announced?
#41
07.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Season 4 announced?
Natürlich nehmen viele Serien im Laufe der Zeit an Qualität ab (da den Autoren irgendwann die Ideen für gut neue Geschichten ausgehen oder jeder Witz schon 10 mal erzählt wurde), aber meistens ist das (zum Glück) noch nicht nach 3 - 4 Staffeln der Fall. Deswegen verstehe ich die Schwarzseher nicht so ganz, die meinen sollte Staffel 4 kommen, wäre die Qualität automatsich schlechter.

Die meisten länger laufenden Serien haben schon so rund 5 - 6 gute Staffeln, bevor die Qualität merklich nachlässt. Bei den Simpsons z.B. finde ich persönlich sogar die ersten 8 - 9 Staffeln noch grandios, bevor die Qualität langsam anfing etwas nachzulassen.

Vorallem, wenn die nächsten Staffeln mit rund 13 Folgen etwas kürzer werden, bleibt noch genug Spielraum für neue Ideen in weiteren Staffeln.

Auf jeden Fall würde ich mich auch sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr mit Staffel 4 beglückt würden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#42
07.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Season 4 announced?
Wie gesagt, wenn man klug ist bei Hasbro, dann hört man nach einer schlechten Season 3 auf. Ist sie gut, dann kann noch eine Season 4 kommen.

Je nachdem, spricht nichts dagegen mit neuen Protagonisten und neuem Handlungsort weiterzumachen. Habe ich aber ja schon meine Gedanken dazu geschildert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#43
07.11.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Season 4 announced?
Neue Protagonisten? Niemals!!!
Ohne Twilight, ohne mich.
#44
07.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Season 4 announced?
Bei neuen Protagonisten habe ich die Befürchtung das es ähnlich läuft wie bei Scrubs. Ok, da war es schon Staffel 9, aber bis dahin hatte die Qualität nicht abgenommen wie ich finde. Ich schätze da würden einige die Serie nicht mehr mögen. Kann mich aber auch irren.
#45
07.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Season 4 announced?
Season 3 ist noch nicht mal angelaufen und dann schon Season 4 ?

Klingt mir doch alles sehr stark aus den Wolken gegriffen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#46
07.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 announced?
kurz nachdem Staffel 2 startete kamen ja auch schon infos zur dritten auf, also wäre es denkbar
#47
07.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Season 4 announced?
Das es 3 Staffeln und 65 Folgen gibt war ja soweit ich weiß schon von Anfang an geplant. Tatsächlich würde ich einfach mal sagen, dass man dort verrutscht ist (aus der 1 wurde eine 2, aus der 3 eine 4)
Trotzdem glaube ich, dass es weitergeführt wird. Nur das 2-4 als ein Teil genommen wird und die erste Staffel gar nicht erwähnt ist macht mich halt stutzig.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#48
07.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Season 4 announced?
Wenn die Serie weiterhin so gut bleibt wie sie bis jetzt war (meiner Meinung nach exzellent ) dann Wünsch ich ihr ne Lebensdauer von Serien wie Simpsons, South Park, usw.

Ich mein solange eine Franchise gut läuft, wäre ja Hasbro schön doof ihr Zugpony abzuschaffen. Pinkie happy


#49
07.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 4 announced?
(07.11.2012)Antiheus schrieb:  Wenn die Serie weiterhin so gut bleibt wie sie bis jetzt war (meiner Meinung nach exzellent ) dann Wünsch ich ihr ne Lebensdauer von Serien wie Simpsons, South Park, usw.

Ich mein solange eine Franchise gut läuft, wäre ja Hasbro schön doof ihr Zugpony abzuschaffen. Pinkie happy

um ehrlich zu sein bezweile ich dass Hasbro wirklich so gut an der Serie verdient. Das fan-gemachte Merchandise überwiegt irgendwie doch den Markt da es Hasbro selbst nicht so recht gebacken bekommt vernünftiges Merch zu erstellen.
Ich fände es persönlich okay, wenn jetzt nach der dritten Staffel Schluss wäre. Besser aufhören solange es noch gut ist.

Eine Serie aufgrund kommerzieller Zwecke zu verlängern ist sinnlos und führt meist zu absolut langweiligen Episoden/Füllerfolgen/unsinnigen Plots etc.

Also, season 4? Muss nicht sein meiner Meinung nach ^^ Ich bin auch schon mit der 3. season jetzt vollkommen zufrieden und freu mich auf die neuen folgen ouo
#50
07.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Season 4 announced?
(06.11.2012)NiceTryGuy schrieb:  In Season 4 versuchen sie dann nur noch die Erwachsenen anzusprechen. Big Grin

Twilight bekommt eine Alicorn-Form ala DBZ und bekämpft regelmäßig irgendwelche anderen Monster in epischen Kämpfen die über 20 Folgen dauern und seltsamerweise immer in einer Wüste stattfinden.

RD und Fluttershy ziehen zusammen und bekommen in jeder Folge mindestens einen lesbischen Dialog in dem sie über lesbische Dinge reden damit jeder weiß dass sie lesbisch sind. Die Hälfte aller RD und Fluttershy Folgen drehen sich dann ab sofort um ihren Kampf um Akzeptanz und die Vorurteile die ihnen entgegen gebracht werden.

Was viele Fans vermuten wird war: AJ stirbt einen grausamen Tod durch den Oberschurken Alicornus Extremus und alle sind eine Folge lange furchtbar traurig. Dann wird sie durch eine männliches Crystal Pony mit genau derselben Persönlichkeit ersetzt und nie wieder erwähnt.

Rarity wird schwanger und weiß nicht wer der Vater ist. Mehr Drama.

Außerdem wird es eine Spin-Off Serie geben: Canterlot Cops mit Shining Armor in der Hauptroll. Der Fokus wird hierbei auf der Royal Guard liegen und ihrem täglichen Kampf gegen den Verbrechersumpf in Canterlot. Sex, Drogen und Gewalt inklusive.

Made my day. RD laugh

Zum Thema: Keine Ahnung, ob man das glauben kann. Ich freue mich erstmal (extrem!) auf Staffel 3 ... Pinkie happy

#51
07.11.2012
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Season 4 announced?
(07.11.2012)Kweenie schrieb:  um ehrlich zu sein bezweile ich dass Hasbro wirklich so gut an der Serie verdient. Das fan-gemachte Merchandise überwiegt irgendwie doch den Markt da es Hasbro selbst nicht so recht gebacken bekommt vernünftiges Merch zu erstellen.
Ich fände es persönlich okay, wenn jetzt nach der dritten Staffel Schluss wäre. Besser aufhören solange es noch gut ist.

Eine Serie aufgrund kommerzieller Zwecke zu verlängern ist sinnlos und führt meist zu absolut langweiligen Episoden/Füllerfolgen/unsinnigen Plots etc.

Naja, man sollte nicht vergessen, dass die Serie selbst auch nur aus kommerziellen Zwecken entstanden ist, eben hauptsächlich um Spielzeug zu verkaufen und noch ein bisschen the Hub zu promoten. Und da ist ja auch nichts so schlechtes bei rausgekommen, wie wir denke ich alle wissen. Wink
Es stimmt dass Serien nicht zu lange laufen sollen, aber 3 Staffeln ist doch im Vergleich zu anderen Serien nichts, da kann und sollte meiner Meinung nach noch viel kommen, bei Staffel 12 kann man sich ja mal überlegen ob es langsam zu viel wird. Big Grin
#52
07.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 4 announced?
Spoiler (Öffnen)


Da gibt es allerdings Serien, vor allen Dingen japanischer Herkunft, die dies schon erfolgreicher geschafft haben und diese Serien haben dann auch dementsprechend 400+ Folgen, von denen man gut 60%, wenn nicht sogar mehr "in die Tonne kloppen (ouuu, ein gar zweideutiges wort in diesem fandom)" kann.
Die Serie ist sehr erfolgreich, jedoch bin ich persönlich nicht davon überzeugt, dass sich die Show so extrem für Hasbro rentiert um 12 oder mehr Staffeln zu produzieren, da dieser Erfolg sich - wie schon erwähnt - hauptsächlich in Fankreisen aufzeigt.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen neue Staffeln, befürchte allerdings dass es sich verschlechtern könnte was sehr schade wäre. Und aller Guten Dinge sind nach wie vor 3.
Erstmal sehen wie diese Staffel wird ^^
#53
08.11.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Season 4 announced?
Vermutlich müsste Hasbro mehr wie bei Transformers oder G.I. Joe vorgehen. Da werden am laufenden Band neue Joes oder Transformers Sielzeuge produziert, die dann auch in der Show beworben werden. Da taucht dann ein Charakter für eine oder zwei Folgen auf und verschwindet wieder in der Versenkung.

Grad bei FiM würde es sich doch anbieten die ganzen Ponies von den Blindbags oder Spielzeugen in den einzelnen Folgen auftauchen zu lassen. Es muss ja keine große Rolle sein aber so ein Cameo wie bei Blossomforth wäre doch nicht schlecht. Die Bronies stürzen sich doch mit Freuden auf jedes halbwegs interessante Background Pony.

Und vor allem muss Hasbro mal mehr Spielzeuge von Show Charakter rausbringen. Wenn sie schlau wären hätten sie z. B. direkt nach Hurricane Fluttershy damit angefangen Modelle von Flitter, Cloud Chaser und Thunderlane in Auftrag zu geben. Stattdessen gibt’s die Show schon zwei Jahre und noch immer keine Spitfire, keine Mayore Mare und kein Braeburn.
#54
18.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Season 4 announced?
Also ich warte schon auf die 5. Staffel Hipster

Ne im Ernst: Hasbro wird noch ein paar Staffeln produzieren. Aus der Serie kann Hasbro noch ganz viel Geld rausholen und das wissen die auch.

[Bild: appledash.png]

#55
18.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Season 4 announced?
(08.11.2012)NiceTryGuy schrieb:  Vermutlich müsste Hasbro mehr wie bei Transformers oder G.I. Joe vorgehen. Da werden am laufenden Band neue Joes oder Transformers Sielzeuge produziert, die dann auch in der Show beworben werden. Da taucht dann ein Charakter für eine oder zwei Folgen auf und verschwindet wieder in der Versenkung.

Grad bei FiM würde es sich doch anbieten die ganzen Ponies von den Blindbags oder Spielzeugen in den einzelnen Folgen auftauchen zu lassen. Es muss ja keine große Rolle sein aber so ein Cameo wie bei Blossomforth wäre doch nicht schlecht. Die Bronies stürzen sich doch mit Freuden auf jedes halbwegs interessante Background Pony.

Und vor allem muss Hasbro mal mehr Spielzeuge von Show Charakter rausbringen. Wenn sie schlau wären hätten sie z. B. direkt nach Hurricane Fluttershy damit angefangen Modelle von Flitter, Cloud Chaser und Thunderlane in Auftrag zu geben. Stattdessen gibt’s die Show schon zwei Jahre und noch immer keine Spitfire, keine Mayore Mare und kein Braeburn.

Sowas müssen die wirklich, wer will den no-name Ponys? Will lieber Backgrounds haben. Eine Derpy-Sonder-BB wäre schon was gutes. Ich denke, die werden es schon gebacken kriegen und machen weiter. Die Folgen sind schon qualitativer besser geworden, was schon ein gutes Anzeichen ist



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#56
19.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Season 4 announced?
Wie doch schon einst mein Opa immer nicht sagte :
"Streiben, du bist der beste und coolste auf diesem Planeten!
Eines Tages wirst du my little Pony schauen, und den anderen sagen: Scheiß auf Qualität, hauptsache mehr davon!"
Ja öhm... ihr habt gehört, was er nicht gesagt hat Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#57
20.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Season 4 announced?
(08.11.2012)NiceTryGuy schrieb:  Die Bronies stürzen sich doch mit Freuden auf jedes halbwegs interessante Background Pony.
Ohja. Background-Ponies wollen auch geliebt werden. Wie die Mane 6. Das sind ja die ersten, wo sich die Bronies draufstürzen (inkl. Derpy).
Ich muss nun los. Habe gerade vier Minuten Verspätung (oops hab mich zu lange hier herumgetrieben).

...
[Bild: bug.gif]
#58
20.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Season 4 announced?
Fände es sehr toll. Noch toller wäre natürlich 26Episoden in S3, dann 26Episoden in S4, und so weiter... Ich hoffe ihr merkt auf was ich hinaus will RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#59
20.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Season 4 announced?
(18.11.2012)Xemnas schrieb:  
(08.11.2012)NiceTryGuy schrieb:  Vermutlich müsste Hasbro mehr wie bei Transformers oder G.I. Joe vorgehen. Da werden am laufenden Band neue Joes oder Transformers Sielzeuge produziert, die dann auch in der Show beworben werden. Da taucht dann ein Charakter für eine oder zwei Folgen auf und verschwindet wieder in der Versenkung.

Grad bei FiM würde es sich doch anbieten die ganzen Ponies von den Blindbags oder Spielzeugen in den einzelnen Folgen auftauchen zu lassen. Es muss ja keine große Rolle sein aber so ein Cameo wie bei Blossomforth wäre doch nicht schlecht. Die Bronies stürzen sich doch mit Freuden auf jedes halbwegs interessante Background Pony.

Und vor allem muss Hasbro mal mehr Spielzeuge von Show Charakter rausbringen. Wenn sie schlau wären hätten sie z. B. direkt nach Hurricane Fluttershy damit angefangen Modelle von Flitter, Cloud Chaser und Thunderlane in Auftrag zu geben. Stattdessen gibt’s die Show schon zwei Jahre und noch immer keine Spitfire, keine Mayore Mare und kein Braeburn.

Sowas müssen die wirklich, wer will den no-name Ponys? Will lieber Backgrounds haben. Eine Derpy-Sonder-BB wäre schon was gutes. Ich denke, die werden es schon gebacken kriegen und machen weiter. Die Folgen sind schon qualitativer besser geworden, was schon ein gutes Anzeichen ist

Dem schließe ich mich an. Jedoch ist die Vermarktungsstrategie von Hasbro eher Mist gewesen. Ich habe früher Praktikum in der Spielzeugabteilung unseres Shopping Centers gemacht, vielleicht kennen ja einige von euch NRW-Grenzlern das Vorteil Center in Asbach. Da habe ich die Lieferung der Star Wars Produkte zu Episode 2 ausgepackt. Die kamen kurz vor der Deutschlandpremiere an. Gut eine Woche später befanden sich von den Actionfiguren die Reste im Ausverkauf.

Hasbro dagegen bringt in Deutschland die Princess Cadance Figur, das Royal Wedding Set Monate vor dem Release der Season 2 in Europa heraus. Sie sind wohl davon ausgegangen, dass die Beliebtheit durch die Bronies so groß ist, dass die Regale geplündert werden. Erklären kann ich mir das vorgehen jedenfalls nicht. Heute dürften die Regale daher leer sein, da die MLP Produkte am Wochenende ausgeräumt wurden. Meine Schwester meinte sie räumen dafür Furreal Pets oder wie die heißen ein. Also das eine von Hasbro raus und das andere von Hasbro rein.

Daher warte ich noch was eine Season 4 angeht. Hasbro lässt keine Serie weiterproduzieren, wenn die Produkte in den Regalen bleiben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#60
10.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Season 4 announced?
Die Beiträge wurden hierhin verschoben.

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste