Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:14



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
05.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Hatte zwar schon 2,3 Deutsche Folgen gesehen,aber Brony bin ich erst durch die Englische Synchro geworden.
Zitieren
05.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden. Habe mir die erste Staffel auf Deutsch angesehen, und mag auch die Stimmen. Viele der Sprecherinen sprechen ebenfalls bei Mahou Sensei Negima mit, was mir persönlich gut gefällt.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
06.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es ebenfalls die deutsche Synchro. Dabei muss ich allerdings sagen, dass die englischen Lieder viel besser sind (Den Rest habe ich noch nicht verglichen.)

Mein größtes Defizit ist allerdings die englische Sprache, weshalb ich wohl niemals umsteigen werde, auch wenn die englische Synchro besser sein sollte Smile
Zitieren
06.11.2012
ShadowHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin ganz eindeutig durch die englische Version zu MLP gekommen... nach einer Folge auf deutsch musste ich mir die komplette erste Staffel nochmal anschauen um die Stimmen wieder aus dem Ohr zu bekommen :/
Zitieren
07.11.2012
ALittlePwning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die englische Synchro... aber ich glaube alle die Amerikaner nur die englische Synchro anschauen RD laugh

Trotzdem finde die deutsche Synchro sehr schön, aber vielleicht meine meinung nicht so gut ist, weil ich kein Deutscher bin.
Zitieren
08.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin auch Englisch-Synchro-Brony und hab alle Folgen auch nur in Englisch geschaut.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die deutsche Synchro blöd ist, aber in den paar Szenen, die ich in deutsch geschaut habe, sind sie doch ziemlich ungewohnt und auch irgendwie unpassend bzw. schlecht übersetzt (der dt. Winter Wrap Up-Song geht mMn gar nicht ^^)

Zitieren
08.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe von MLP zum ersten mal in einem Forum gehört und habe dann zufällig Celestias Haustier auf Nick angeschaut und schon war ich ein Brony. Twilight happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
08.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich schaue MLP auf Englsch. Einfach aus folgenden Gründen:
Originalstimme
Das Englische ist das Original. Ich möchte nicht sagen, dass die deutsche Syncronsprecher schlecht sind, aber sie passen einfach nicht zu den Ponys. Twilight zum Beispiel hat eine viel zu tiefe Stimme.
Übersetzung
Einige Sachen kann man einfach nicht vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Und wenn ja, dann klingt es extrem schlecht, zum Beispiel "Winter Wrap Up" wurde ins Deutsche als "Winter Ade Tag" übersetzt. Im Lied klingt das dann nicht so sehr gut, weil das mit dem Rhytmus des Liedes irgendwie nicht so ganz hinhaut.
Zitieren
09.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich wurde durch die Deutsche übersetzung zum Bronie.
Auch hier ein ganz grosses DANKE an DesertFOX für seinen Kanal mit mlp folgen.
Durch ihn habe ich die erste folge gucken können.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
09.11.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Huch, ich habe hier vor Monaten abgestimmt, aber nie etwas dazu geschrieben ...

Ich bin wegen der originalen englischen Fassung zum Brony mutiert. Das ist mittlerweile über ein Jahr her, nämlich zum Zeitpunkt des Beginns der zweiten Staffel. FS grins
Es wird sich auch so halten, dass ich mir alle zukünftigen Folgen auf englisch anschaue, gar keine Frage. Das liegt einerseits daran, dass ich kein großer Fan von Synchros bin (nicht-englische Serien oder Filme schaue ich lieber mit Subtitles) und andrerseits, dass die deutsche Fassung auf mich wieder so wirkt, wie sie von ihren Machern auch gedacht ist: Als Kinderserie. Das ist für mich auf englisch nicht der Fall.
Zitieren
09.11.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Natürlich die Englische! RD deals with it
Ich wusste lange Zeit gar nicht mal, dass es überhaupt 'ne deutsche Synchro gab, aber hätte ich's zu der Zeit gewusst, wäre ich dadurch garantiert nicht zum Brony geworden...
Ich will die Fans der deutschen Synchro nicht fertig machen, da gibt es ja einige. Aber ich verstehe trotzdem nicht, wie man die der Englischen vorziehen kann...
Zitieren
09.11.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich schließe mich der Englischen Fraktion an Twilight smile

Die stimmen sind einfach 1000 mal schöner (RD und FS sind beste Beispiele)

aaber zum großen Glück ist das ja Geschmachssache Wink und ohne die deutschen Folgen würden bei uns die kleinen nichts verstehen, und des wär doch auch schade, ne? Twilight smile

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
Zitieren
05.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe beide Versionen paralell geguckt, denn meine Freundin fing auch drauf an zu stehen und sie kann nur deutsch. So schaute ich manchmal ne deutsche Folge, dann ne englische...

Dabei ist etwas witziges geschehen: Ich war noch kein richtiger Brony, aber fand schon mal die englischen Stimmen sehr viel besser. Doch je öfter ich die deutschen Folgen sah, desto mehr verliebte ich mich auch in die deutschen Stimmen. So wurde ich zuerst vom Skeptiker (Kinderserie! MY little Pony! Oh Gott ---> GEILE SHOW!!) zum Brony und gleichzeitig vom Skeptiker zum Fan der deutschen Synchro. (Wo ist der Akzent von Applejack? Rarity geht gar nicht... ---> YEAH! Ne neue Folge in DEUTSCH ist da!! *vor allem auf Twily freu, Julia Meynen FTW!*)Twilight happy

Obwohl die da mit dem Audioschnitt pfuschen und ich nicht alle Stimmen und Lieder in deutsch mag...
Ich bin durch BEIDE Fassungen gleichzeitig zum Brony geworden. Heart
Warum kann man das nicht in der Abstimmung ankreuzen? So muss ich passen.... FS sad

Zitieren
05.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich Kucke die Deutsche Fassung.
Bin in den letzten Semesterferien durch Zufall darauf gestoßen (bis in den Morgen Wachgeblieben und beim Durchschalten zufällig gesehen).
Es Schien Interessant zu sein und ich bin drann kleben geblieben Twilight: not bad .
Zitieren
05.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die deutsche Synchro zum Brony geworden^^ Hab die erste Staffel und nen Teil der zweiten auf Deutsch geguckt bis keine deutschen Folgen mehr da waren Big Grin Weil ich aber unbedingt weiter gucken wollte hab ich dann einfach auf Englisch umgeschaltet und gemerkt, dass mir diese Synchro deutlich besser gefällt Big Grin

Zitieren
05.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die englische RD wink die ist einfach besser als die deutsche Synchro.
die Orginalstimmen passen einfach besser

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.12.2012
KingCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die Deutsche Synchro und durch die Englische Synchro zum Brony geworden. FS grins

[Bild: image.php?u=5368673&type=sigpic&dateline...1333642715]
Zitieren
05.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Deutsche und finde sie immer noch super und sie wird meiner Meinung nach immer besser Pinkie happy. Aber die Englische Synchro übertifft einfach alles :Grins:
ich bin durch die deutsche synchro zum brony geworden und schaue diese immer noch gern. Aber die englische ist trotzdem meiner meinung nach besserRD wink

sry wegen Doppelpost, ich gaulbe ich muss in nächster Zeit mehr schlafen um so ein sche... zu vermeiden FS sad
Zitieren
06.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
@purpleshy: Der Doppelpost wurde nun zusammengefügt. Bitte in Zukunft den "Ändern"-Button nutzen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
06.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir ist es ungefähr, als würde ich einen Anime auf japanisch schauen o.o Natürlich dort mit englischem Untertitel.
Hab bisher alles auf englisch gesehen von MLP und bin davon halt verwöhnt.
Die deutschen Stimmen gefallen mir teils nicht, auch wenn manche Sachen gar nciht mal schlecht sind =o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste