Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
15.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(15.11.2012)VioletSprint schrieb:  
(15.11.2012)Speyde schrieb:  Hat das hier jemand mitbekommen ?

Spoiler (Öffnen)

Wowowowo das ist mehr als ein kleiner Fakt!AJ surprised
Meine befürchtung wurde gerade bestätigtCheerilee awesome
Es wird wohl noch mehr Folgen mit diesem übertriebenen OC geben der meiner Meinung nach immer noch aussieht wie ein Frankfurter ZuhälterPinkie happy


Kinders~ ... das hatten wir schon breit im Sombra Thread.

Wer nicht nachlesen will, hier die Zusammenfassung:

Die eine Hälfte hält es für nichts weiter.
Die andere glaubt, dass es als Element wieder genutzt wird oder werden könnte.


Ich tippe auf WIRD genutzt, weil bisher niemand gänzlich gekillt wurde.
Sofern die Staffel/n lange genug produziert werden.

Eine beliebte Theorie ist ...
Doch genz ehrlich, das kann man jetzt als Spoiler auffassen: (Öffnen)

Ausserdem war das dezent in meinem King Sombra Review erwähnt, welches in meinem Episodenreview verlinkt ist, welche sin meienr Sig verlinkt ist ...

Aber hey, kein Ding, ich schreibe die Reviews momentan nur noch für eine handvoll ausgewählter Leute, die's zu schätzen wissen. Und das war nicht mal Zynismus.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.11.2012
Inessus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mein Gesamteindruck beider Episoden war mittel.

Der Bösewicht King Sombra hatte für mich einfach keinen wirklichen Auftritt, er erschien immer nur kurz und sagte ja kein einziges Wort. Außerdem wurde er zu schnell besiegt.

Die Sache dass Twilight unbedingt sie das Herz zu Cadence überbringen musste, damit sie ja besteht, fand ich etwas übertrieben. Hauptsache das Imperium wurde gerettet, das ist doch was zählt.

Außerdem kamen mir die anderen Main Ponies viel zu wenig vor. Die Persönlichkeit von Rainbow Dash und Rarity fand ich auch etwas anders als sonst, aber nur teilweise.

Ansonsten gefiel mir wie immer die Musik und die Animation blieb auch so qualitativ gut wie immer, meiner Meinung nach.

Die Episode war nun nicht der Bringer, aber sie war auch nicht zu schlecht um sie nicht anzusehen.
Zitieren
16.11.2012
Wherych Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 14. Nov 2012

AW: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, hier ist mein erster Kommentar überhaupt zu einer Folge Twilight smile

Nach dem ersten Gucken, war ich schon etwas enttäuscht. Aber find ich im Zusammenhang mit dem Finale der 2. Staffel nicht so schlimm. Denn das war ja wirklich mal richtig episch.

Nach dem 2. Anlauf schließ ich mich dem Großteil der Meinung hier an.

Pro
- Crystal Empire und Crystal Ponies (lässt mein Elsternherz höher schlagen)
- Cadence und Shining Armor Heart
- Spikey Wikey als Held
- Luna ist auch mal wieder länger dabei
- Treppen FS grins

Contra
- zu wenig King Sombra
- zu wenig Mane 6 (bis auf Twilight natürlich)
- insgesamt wurden irgendwie zu viele Binnenhandlungen eingebaut, so dass vieles zu oberflächlich erscheint und aufgrund von Zeitmangel einfach nicht ausgebaut werden konnte

Mal schauen, was jetzt noch kommt. Vielleicht bekommt King Sombra wirklich noch einen richtig bösen Auftritt. Ich drück ihm auf jeden Fall die Hufe!
Zitieren
16.11.2012
PinkiePommes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir hat die Folge eig. gut gefallen. Kommt zwar nicht an den Season 2 Auftakt heran, aber was solls

Mir hat gefallen, dass
- wir endlich Ponies aus Kristall haben und nun die Glitzernden BlingBag Figürchen endlich einen Sinn ergeben Wink
- Cadence und Armor dabei waren
- Spike gesungen hat. (zwar nicht perfekt aber was noch nicht ist kann ja noch werden )

Mir hat am Auftakt nicht so gut gefallen, dass
- Sombra ,für mich , kein richtiger Charakter sondern nur Beiwerk für die Veranschaulichung des Bösen war
- die beiden Folgen zu sehr Twilight zentriert waren

Auch wenn es nicht der perfekte Auftakt war freue ich mich auf weiter 11 Folgen Ponyaction

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
17.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich wollte eigentlich nen ausführlichen Kommentar schreiben, bin ich jetzt aber doch zu faul für.

Also, kurz gesagt:

5/5, sehr gutes Special!

"A Canterlot Wedding" gefiel mir persönlich noch etwas besser (interessanterer Bösewicht, obwohl ... weniger Pinkie Pie ...).
Aber "The Crystal Empire" finde ich besser als "The Mare in the Moon" & "The Return of Harmony" Cheerilee awesome

Spike als Held, das war so episch. Und der Success Song erst (bzw. Failure Song Reprise)!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
17.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(14.11.2012)VioletSprint schrieb:  
(14.11.2012)Evenprime schrieb:  
(14.11.2012)MaSc schrieb:  Hm, interessante Beobachtung, Killbeat. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das beabsichtigt oder einfach nur Zufall war.

Am Ende Staffel 1 Folge 2, als die Mane 6 in der Luft aufsteigen und Twilight ihre Augen (die komplett weiß leuchten) öffnet (direkt vor der "Vernichtung" von Nightmare Moon), haben sie den Soundeffekt von (den alten) Star Trek-Serien verwendet, der beim Beamen zu hören ist. Pinkie happy

Aber vielleicht sind das einfach nur Standardsoundeffekte die man in einer Audio-Bibliothek kauft und daher in beiden Fällen Zufall. AJ hmm

Vielleicht genauso reineditierte Soundeffekte wie zb Kinderlachen oder schreien, das sind effekte die werden einfach dazueditiert und so hört man immer dasselbe lachen in verschiedenen Filmen

Oder aber es ist kalkulierte Absicht und dient als guter Disikussionsstoff, es wird ja wir wissen gerne Sachen eingebaut und auf dinge hingewiesen die uns zum schmunzeln bringen FS grins
Oder der Versuch, die Stock Sound Effects-Trope in Verbindung mit Hey, It's That Sound zu erfüllen und damit den Tropencount zu erhöhen – als wenn sie nicht schon genügend geklaute Sounds in S01E02 gehabt hätten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich kritisiere recht wenig an allem. Ich nehm es so hin, wie es mir gegeben wird.

Nur ein Gedanke von mir:
Das Sombra jetzt nicht viel quatscht empfind ich als keinen großen Negativpunkt. Viel eher hab ich mir nach diversen Comics, die ihn recht dumm gemacht haben, gefragt, warum er so wenig geredet hat. Mein Fazit - er ist mal kein 08/15 Bösewicht, der all seine Pläne darlegt. Er konzentriert sich auf sein Ziel - die Einnahme des Crystal Empire und mehr will er erstmal nicht. Das, was er geredet hat, waren viel mehr laute Gedanken - sie rutschten ihm raus als er die Dinge sah.
Mal so gesehen - so schnell wie er wieder besigt wurde - hat er damit gerechnet und soll dann noch groß Reden schwingen?
Für mich ist das so in Ordnung und so kann ich es mir erklären ... meine Ansicht halt


Achso: Gravity Reverse ... Cool

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
18.11.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Naja aber das macht in noch eindimensionaler als viele andere bösewichte. Ein charakter bildet sich eher aus dem wahn den er brabbelt als durch seine Taten. Böse aktionen kann ein jeder vollführen. Aber was einen bösewicht besonders macht ist sein style ansprachen zu halten. Wie ich schon sagte, letzendlich bleibt uns nur eine wolke die zum logopäden muss übrig.
Zitieren
19.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Vielleicht ist er auch einfach simpel wahnsinnig und kann daher keinen richtigen Charakter bilden. Die Zeit die er verbannt worden ist ... da bleibt wohl nur das, was du gesagt hast ... eine Wolke.
Ein Schatten seiner selbst.

Hmm ... naja, vielleicht versuch ich auch nicht zu negativ darüber zu denken. Entschuldigt ^^

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
19.11.2012
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
YAY das muss garnicht mal sein!!! Jeder Bösewicht presentiert seine Seite und jeder von denen macht es auf eine ganz andere art und weiße!!! Was ich sehr interessant finde, denn so hat jeder auch irgendwo seinen eigenen Charakter^^ FS grins

Auch wenn er so etwas zurückgehalten ist, ist er letztendlich einer der ruhigen Bösewichte die genau wissen was sie wollen!!! RD wink

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
20.11.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hallo zusammen!
Eh ich hier jetzt nen ganzen Aufsatz poste, den eh keiner lesen will, hab ich meine Meinung zu der Folge mal in Videoform gebracht - viel Spaß damit RD wink




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
20.11.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge ziemlich gut :3
Pro:
*Die Songs x3
*Dat Luna!
*Allgemein die Animationen und der Humor
* Naja...halt endlich wieder Ponies,haha xD


Kontra:
Naja..ging etwas zu schnell...o.o

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
20.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(20.11.2012)TheAnYPony schrieb:  Hallo zusammen!
Eh ich hier jetzt nen ganzen Aufsatz poste, den eh keiner lesen will, hab ich meine Meinung zu der Folge mal in Videoform gebracht - viel Spaß damit RD wink




Pinkie approved Genau meine Meinung!
Zitieren
20.11.2012
Cadaverous Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Fande die Folge als doppelfolge ganz gut. Mich stören aber die ganzen leider die die jetzt gehäuft verwenden. Allerdings viel zu wenig Rainbowdash und FluttershyRD saluteBig Grin
Zitieren
22.11.2012
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich fand die Folge sehr gut und auch wenn der böse Zombra am Ende sehr schnell von der Bildfläche verschwunden ist so war es doch die 1. Situation wo Ponies versklavt wurden(und in Ketten zu sehen waren).

Also für das was die Bösewichte bisher mit den Ponies angestellt haben war das schon die größte Steigerung und man muss bedenken das ausser Crysalis keiner der Bösewichte nur die Ponies leiden sehen wollte sondern sie eigentlich nur Ihre Umgebung anpassen wollten(Chaos oder ewige Nacht halt).
Außerdem die Tür die einen in seinem schrecklichsten Alptraum gefangen hält. Das Problem war das er halt ohne richtigen Auftritt einfach explodiert ist.

Ansonsten gab es wieder ein paar tolle songs wobei die Kombination von Spike und Twilight als etwas andere Kombo als sonst mir sehr gefallen hat.
Twilight und Celestia mit schwarzer Magie, Pinkie mit Nachtsichtgläsern und Stelzen.Pinkie happy

LunaLuna TRCV yay

Mal sehen was es mit dem Buch und den neuen Herausforderungen auf sich hat.

Zitieren
24.11.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Schöner Staffelauftakt. Songs, Story/Crystal Empire, neue Folgen, epische Inszenierung - passt alles. Ich mag diese Crystal Ponies, sehr interessante Geschichte. Mir haben aber die Elements of Harmony im direkten Zusammenhang sehr gefehlt. Es war auch alles ein bisschen sehr auf Twilight fixiert, aber damit kann ich ganz gut leben. Weniger damit, dass es mit dem Finale von Staffel 2 jetzt vier Folgen direkt hintereinander mit Cadence und Shining Armor gibt. Nicht, dass ich sie nicht mag, aber mir ist das ein bisschen zu viel. Aber gut, gerade darüber lässt sich streiten. King Sombra hätte auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient, aber man merkte zum Ende hin ja auch, dass die Folge knapp wurde.
Ich bin aber trotz allem zufrieden. Ich hab zwar einiges zu meckern, aber die positiven Aspekte überwiegen bei weitem.

Und: The Ballad of the Crystal Empire ftw.

Fk Spoiler
Zitieren
02.12.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich hab jetzt leider nich die zeit, alles zu lesn was hier gepostet wurde (werds aber nachholn versprochn), aber ich hab mir die folge ez scho mehrmals angschaut und mir macht da der dialog von Celestia und Luna am anfang a weng sorgn.

Zitat:Princess Luna: Are you sure you don't want me to go as well?
Princess Celestia: Yes. Princess Cadence and Shining Armor are already there. The others will be joining them soon.
Princess Luna: The empire's magic is powerful. It cannot fall again, my sister.
Princess Celestia: She will succeed at her task. And when she does, we'll know that she is that much closer to being ready.


So wie ich das verstehe, wird da was großes am ende der Staffel geplant, worauf Celestia Twilight schon seit längeren Vorbereiten will bzw. vorbereitet. (evtl. stellt sich sogar herraus, das Celestia von anfang an also [S1 Ep1] etwas mit Twi vorhatte)

Ich weiß nicht warum, aber iwie wirkt der Satzt auf mich wie ein Bote der eine Art von Serienfinale Prophezeit. (Also kein Staffelfinale, sondern ein Serienfinale!)

Was denktn ihr darüber??

Zitieren
02.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das wäre relativ unsinnig. Die verdienen so viel Geld durch Mlp und allein dadurch das sie auf die Fans hören und schon so Leute wie Trixie zurückbringen zeigt doch, dass die auch sehen, dass die ne Riesen Fanbase haben. Wahrscheinlich gibts nur ein episches Staffelfinale...

nix
Zitieren
20.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(5 Kristalle) Mir gefällt diese Folge sehr gut. Ich finde gut, dass Twilight trotzdem den Test besteht, obwohl sie doch das Kristallherz selbst gebracht hat.
Zitieren
16.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Eben angesehen, war super! Definitiv 5/5. Vor allem die musikalische Umsetzung war grandios - der "Crystal Fair Song" bzw. "Ballad of the Crystal Empire" war genial! Aber auch Storytechnisch fand ich alles sehr passend - gelungener Staffelauftakt. Zusätzlich wohl eine meiner neuen Lieblingsfolgen.

http://www.youtube.com/watch?v=3LkJ3_nVq...C2%ADlated
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Unknown.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste