Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
#41
10.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So mich hat die Folge 5€ gekostet
(Danke Telekom Flutterrage )

Also mir fehlen zwar ein paar Lücken aber im großen und ganzen hat mir die Doppelfolge sehr gefallen!
Ihr habt eigentlich schon die Pro und Contras geschrieben...
das einzige was mich am ende wunderte was Luna mit dem Buch vor hat ?
wird sie Twilights Lehrerin ? Luna TRCV
Zitieren
#42
10.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Mir gefiel die Folge sehr gut. Kommt zwar nicht an die Royal Wedding Folgen ran, aber definitiv in den Top 10.

Die Crystal Ponys sahen einfach super aus, der Bösewicht war leider sehr eindimensional, aber daran ist man inzwischen gewohnt. Dafür ist er aber im Gegensatz zu allen anderen Bösewichtern der Serie nicht an seiner eigenen Überheblichkeit gescheitert, sondern hat prinzipiell alles richtig gemacht. (NMM hat durch ihre "Hindernisse" den Mane 6 erst ermöglicht zu erkennen, dass sie die Elemente der Harmonie sind, Discord hat sich direkt als Zielscheibe hingestellt und nichts getan, Chrysalis hat den klassischen Bösewicht-Monolog gebracht, anstatt auf ihre Gefangenen zu achten)

Besonders gefiel mir diesmal RD, obwohl sie normal nicht wirklich mein Liebling ist. Der Witz am Beginn, als sie sich mit AJ über Rarity lustig macht "ist doch nur ein gewöhnliches Schloss" RD laugh und wie sie Fluttershy beim Turnier fertigmacht. RD deals with it

Rarity war auch durchwegs klasse, und das "Spikey Wikey" kam auch wieder vor - schön, dass deren "Beziehung" weiterhin eingebaut wird. Cheerilee awesome

Die Darstellung von PP gefiel mir hingegen nicht so sehr. Wieso muss es immer PP sein, die mit ihrem Verhalten eine Katastrophe auslöst?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#43
10.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Naja ich fasse mich kurz Diese folge war Awesome!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Twilight ist so Amazing in der folge gewesen x3 Yay

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
#44
10.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Zu wenig King Sombra.... FS sad
Aber sonst war die Folge toll Pinkie happy


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#45
10.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich hab zwar noch nicht alles verstanden, weswegen ich mir die Folge nochmal ansehen müsste, aber ansonsten hat sie mir eigentlich gut gefallen.

Die Story war sehr nice, und es gab auch ne Menge an Aktion, Songs und Jokes.
Wobei die Songs nicht so mein Geschmack waren, aber qualitativ waren sie schon sehr gut.

Die Crytal Ponies fand ich etwas seltsam, ich hab das aber auch glaub ich nicht ganz verstanden mit der Verwandlung und warum sie am Ende alle so geglitzert haben... Bleiben die jetzt etwa so?Derpy confused

Von King Sombra hatte ich mir allerdings mehr versprochen, im Gegensatz zu den bisherigen Bösewichten fehlt es im irgendwie an Charakter und er spricht auch kaum...

Cool war aber, dass Spike mal am Ende als Held dasteht, das ist doch mal ganz was neues.Pinkie happy

So episch wie erwartet fand ich die Folge aber irgendwie auch nicht, trotzdem durchaus sehenswert. Von mir bekommt die Folge ein "gut"

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#46
10.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Warum was eigenes schreiben, wenns ein anderer schon so schön gesagt hat? Pinkie happy

Ich hab noch anzumerken:

+ Die Storydichte und Komplexität hat definitiv zugenommen. Ist mir auch schon bei "A canterlot wedding" aufgefallen, dass kleine Kinder alias "die Zielgruppe" ein wenig Probleme haben könnten, alldem zu folgen. Aber Bronies sind ja zum Glück keine Kinder mehr Twilight smile

- Das Problem das schon bei "A canterlot wedding" vertreten war: Das abrupte Ende. Beim nächsten mal lieber einen Drei-Teiler machen, dafür dem Bösewicht aber auch ne Chance geben sich ordentlich zu verteidigen und ein wenig Terror zu verbreiten, anstatt von "*zipp*.. und weg" Twilight happy

Edit:
Aja, und: Warum zur Hölle spricht jeder Shining Armor immer mit seinem vollem Namen an, sogar seine Schwester? Gabs für ihn keine Spitznamen mehr? RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#47
10.11.2012
SchmeichelndesLicht Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hi,
ich fand die Folge(n) gut. Endlich neue Folgen Twilight smile
2 Songs in den Folgen waren OK.
Bin gespannt was noch kommt....
Flatterlight
Zitieren
#48
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich wunder mich ein wenig wie viele gerade allein von dem Background von König Sombra die Folge runtersetzen. Ja er war farblos so what. Die Folgen hatten meiner Meinung nach genug andres sehr tolles und gelungenes zu bieten.

Meiner Meinung nach eben nicht. Die Story hing ja großteils an dieser Bedrohung, die ja irgendwie keine war. Der erste Song war nicht wirklich gut und die ganze Handlung wirkte ziemlich flach und generisch. Das war halt ganz typische Kindersendung. Und gerade für einen Staffelauftakt und eine Doppelfolge eben recht enttäuschend.

Neue Signatur
Zitieren
#49
10.11.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
...Eine Episode, die ich mal so garnicht mag..
Ich bin einfach nur ziemlich enttäuscht über der Sache mit King Sombra. Da hätte man mehr machen können.
Erst kommt er so mächtig rüber, dann macht er so gut wie nichts und lacht die ganze Zeit nur, wird zu schnell besiegt und bekommt zu wenig Screentime.
Mal sehn ob er zurück kommt, mit mehr Screentime. Ich glaube ja eher nicht.
Ich behalte da lieber meine eigene Version über King Sombra.

Die einzigen guten Szenen:
1. King Sombra leckt sich über die Lippen. yam.
2. Pinkie als Fluttershy. Kam unerwartet.
3. Wie sich das eine Crystal Pony vor King Sombra gefürchtet hat. Dieses leise ,,King Sombra..."

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
#50
10.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ebengrade die Folge im bronies.de Synchtube gesehen und fand die Folge jetzt gut, also 8 von 10 Gummibärenpunkten Pinkie happy

Eins muss man einfach sagen, die Animatoren haben sich verdammt viel ins Zeug gelegt! Die Effekte bei Celestia und bei Sombra Magie fand ich echt gelungen, man sieht, wie sehr sie sich Mühe gegeben haben.
Es freut mich zudem, dass Spike der Held am Ende des Tages war und nicht Twilight. AUßerdem sehen die Mane 6 im Crystal Empire Look so KLASSE AUS! Ich will Merchandise Figuren von denen haben Whining Whining

Was ich wiederrum dann eher "Meh" fand, waren die die ersten beiden Songs.
Sie waren nett anzuhören, Animationen dazu waren besonders beim ersten Song seeehr gut gelungen,aber so richtig vom Stuhl gehauen haben sie mich nicht :/
Der letzte Song war dann aber klasse, weil ALLE Ponies mitgesungen haben und der Song für das Ende der Episode echt gepasst hat (kleiner Schniffer hier :,) ).

Und was ich über Sombra halte? Nicht viel. Oder besser gesagt, gar nichts. Twilight: No, Really?
Ich habe mich schon vorher darüber etwas aufgeregt, dass Sombra wie ein 0815 Bösewicht aussah, aber ich habe mir gesagt "Na gut, Aussehen ist dann nicht top, aber wenns der Charakter wieder wettmacht, kann es mir auch wurscht sein, wie er aussieht."
Pustekuchen.
Sombra hat sich genau wie ein 0815 Bösewicht verhalten, den ich mir immer vorstelle Twilight: No, Really?
Er hat immer vor sich hin gegrollt und gebrummt, nach einem Objekt (hier jetzt der Kristall) gelechzt und ganz viel böse Magie angewandt. Hat der Kerl überhaupt mal einen vernünftigen Satz ausgesprochen??
Ich bin von ihm enttäuscht und fand das eine schwache Leistung von dem MLP:FiM Team, wenn das alles ist, was wir von Sombra sehen werden. So eine gute Story, aber dann so einen unterentwickelten Bösewicht Facehoof

Und ich frage mich ernsthaft, warum Celestia und Luna nicht mitgeholfen habe, da sie sicher die Kraft dazu hätten, das Reich zu beschützen und was es mit Lunas ernsten Blicken auf sich hat. Ich glaube, hierbei handelte es sich nicht nur um einen Test sondern auch um eine Prüfung,ob Twilight für eine andere Aufgabe bereit sein wird (vielleicht Staffelende?) AJ hmm

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#51
10.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wäre Sombra nicht nur in den letzten paar Minuten präsent gewesen, würde ich sofort 5 Punkte geben, aber die Darstellung der Gefahr, bis auf einer großen Wolke, hat mir einfach gefehlt.
Die Lieder waren mir ja schon im Voraus bekannt, und sehr gut, die Wiederholung zum Schluss habe ich eigentlich gar nicht erwartet, kam dafür bei mir umso bessern an.
Der Humor ist so gut wie immer, wenn nicht sogar noch besser. Pinkie hat es mal wieder eindeutig geschafft^^
Die Selbstaufopferung zum Schluss und Spike als Held waren eine sehr gute Idee. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und wie sehr Twilights neue Studien mit eingebracht werden. Big Grin

Bewertung steht noch aus

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#52
10.11.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
ich fand die Doppel-folge recht interessant, die geilen Animationen und Lichteffekte.

was mir nicht gefallen hat zu wenig und zu schwacher King Sombra, dennoch muss ich sagen das er auch zu einen meiner Lieblings Bösewichte gehört^^

sonst fand ich die folge(n) spannend und unterhaltsam und gibt lust auf mehr.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#53
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)ConquerorDash schrieb:  
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich wunder mich ein wenig wie viele gerade allein von dem Background von König Sombra die Folge runtersetzen. Ja er war farblos so what. Die Folgen hatten meiner Meinung nach genug andres sehr tolles und gelungenes zu bieten.

meiner Meinung nach eben nicht. Die Story hing ja großteils an dieser Bedrohung, die ja irgendwie keine war. Der erste Song war nicht wirklich gut und die ganze Handlung wirkte ziemlich flach und generisch. Das war halt ganz typische Kindersendung. Und gerade für einen Staffelauftakt und eine Doppelfolge eben recht enttäuschend.

Warum war die Bedrohung keine? Die Bedrohung hat immerhin fast gewonnen gehabt, wenn Twily nicht schnell genug gewesen wäre. Und flach und generisch fand ich sie jetzt gear nicht. Sie war etwas überdramatisiert aber durchaus komplex. Komplexer eben, als was in der Zeit möglich war, weswegen manche Sachen etwas überhetzt wirkten. Wie eben das Ende und King Sombra als Character. Wie bei Discord hätte dem ganzen ein dreiteiler sehr gut getan. Aber war leider nicht drin wohl.


Nebenbei erwähnt: Vom Stil her war die Folge ja diesmal sehr viel düsterer als gewohnt. Fand ich spannend. Aber muss nicht immer sein^^
Zitieren
#54
10.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wartet mal, ist die Folge wirklich nur 1,37 Minuten lang? Wenn es wirklich so ist.. Dann frag ich mich was die produzenten die ganze Zeit lang gemacht haben..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#55
10.11.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich mache es einfach kurz. Ich fand die Folgen gut. Lieder waren gut aber nichts besonderes. Sombra war mir irgendwie zu lasch und nicht Böse genug. Wahr halt nur eine schwarze Wolke.
Der Humor war dafür genial. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich so herzhaft gelacht habe.

Ich gebe der Folge eine gute 2

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#56
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Warum war die Bedrohung keine? Die Bedrohung hat immerhin fast gewonnen gehabt, wenn Twily nicht schnell genug gewesen wäre. Und flach und generisch fand ich sie jetzt gear nicht. Sie war etwas überdramatisiert aber durchaus komplex. Komplexer eben, als was in der Zeit möglich war, weswegen manche Sachen etwas überhetzt wirkten. Wie eben das Ende und King Sombra als Character. Wie bei Discord hätte dem ganzen ein dreiteiler sehr gut getan. Aber war leider nicht drin wohl.

Und wenn Sombra gewonnen hätte? Die einzig sichtbare Folge war ja zunächst mal, dass alle Häuser zu Stein wurde. Furchtbar. Er saß halt ne halbe Stunde brav hinter dem Energieschild und hat bedrohlich gefaucht und kam dann zum Ende hin noch mal kurz raus spielen. Das ganze schien für mich nie wirklich so außer Kontrolle zu geraten wie bei Discord oder Chrysalis.


(10.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Wartet mal, ist die Folge wirklich nur 1,37 Minuten lang? Wenn es wirklich so ist.. Dann frag ich mich was die produzenten die ganze Zeit lang gemacht haben..

Was? Nein!?! Wo hast du das denn her?

Neue Signatur
Zitieren
#57
10.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Naja, erstens das Video im Startpost, und zweitens meine Google-Ergebnisse AJ surprised ! Ich stoß ständig auf 1min lange Videos FS sad

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#58
10.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Sehr sehr gute Doppelfolge !

Hatte mehrfach epische Momente und die Entwicklungen um Twilight fand ich persönlich höchst interessant, vorallem was ihre magischen Fähigkeiten angeht.

Im großen und Ganzen fand ich es auch gut, dass der Bösewicht nur hintergründig aktiv war, das war mal was anderes als solche Offensiven wie Discord etc.
Natürlich hätte er sich üfter zeigen können und aktiver agieren können.
Aber immerhin war es aus seinem Raich ausgeschlossen.

Von daher war diese Körperlosigkeit bis zum Ende eige gute Idee.

Nja der Twist in der Story war ebenso genial, Spike hat endlich seine große heldentat vollbracht und hat sein eigenes "FensterGemälde" ^^

King Sombra ist eher einer der Bösewichte, die ich auf der Hitliste weiter unten sehe, aber es ging ja nicht nur um ihn.

Die mane 6 haben sich durch songs und kleine lustige einlagen (Pinkie Pie Dash Rarity vor allem auch) hervortun, also zusammengefalt, es gab einige glänzende Auftritte^^
und 3 songs in einer Folge zählt natürlich positiv auf den epicness faktor dauf.

Ich beschließe die Folge mit dem kommentar: Hell Yeeeeah!

Und bin gespannt auf die nächsten Episoden.



Zitieren
#59
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Naja, erstens das Video im Startpost, und zweitens meine Google-Ergebnisse AJ surprised ! Ich stoß ständig auf 1min lange Videos FS sad

Bisher gibts auf YouTube ja auch nur Trailer und die Songs. Die ganze Folge gibts noch nicht. Die ist schon ihre normalen 2x22 Minuten lang Wink

Neue Signatur
Zitieren
#60
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Spoiler (Öffnen)



naja wenn er gewonnen hätte, das hat man ja gesehen, hätte er die Crystal Ponies versklavt und sie einem willen gebeugt. Wer weiß wie schwer es war sie wieder zu befreien bzw., ich weiß jetzt nicht wie weit das damit zusammen hängt ich muss mir die Folge nochmal ansehen, aber sie wären wieder 1000 Jahre vom Erdboden verschwunden und eben in Sombras klauen. Alle 1000 Jahre scheint sein Zauber aber abzuschwächen. Die Zeit hat Cadence genutzt um einen Schild zu wirken der halt langsam abbrach.

Ich sag mal, Equestria stand nicht auf dem Spiel, aber das Schicksal der versklavten Crystal Ponies.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste