Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 18:27



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
10.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folge war wesentlich besser, als ich es gedacht hätte. Hat mir doch nun noch bisschen Hoffnung in MLP wieder zurückgegeben. xD

Das einzige, was ich bemängeln würde, wäre die fehlende Spannung. Es ist kaum wirklich was passiert, also ich meine ja, Twilight und Co. sollen ins Crystal Empire, dieses vor der Rückkehr von King Sombre schützen indem sie das Herz finden. Mehr passiert eigentlich nicht, die ganze Folge über wird nur das Herz gesucht, der König erreicht fast gar nichts (mich wunderts, dass Cadence überhaupt so lange ausgehalten hat) und naja... xD
Ich fands ehrlich gesagt richtig niedlich, wie die noch versucht haben eine Art Wendung einzubauen, indem sie Twilight in diese Traumwelt geschickt haben. Mega Fail, welcher Zuschauer fällt denn bitte auf sowas rein (abgesehen von den kleinen, versteht sich Wink ).
Das die Handlung an sich alles andere als originell war, versteht sich von sich, ich meine alleine schon haben wir bereits 3 mal die selbe Grundstory, Bösewicht wird aus Gefängis befreit, will Chaos anrichten und muss gestoppt werden (Nightmare Moon - Mond / Discord - Statue / King Sombre - Eis) meistens mit was richtig powerfullen (Elements of Harmony / Crystal Heart). Isses zu viel verlangt, dass Hasbro sich mal nen neues System ausdenkt, wie sies bei der Hochzeit doch schon einigermaßen hingekriegt haben? Wink

Aber sonst war die Folge gut, vor allem die Songs waren schön anzuhören und ich fand vor allem den Anfang nicht schlecht gemacht. Aber bloß Spannung wollte nicht rüberkommen. xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
10.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das waren die besten 2 Folgen die ich gesehen hab =D
Hab nichts vermisst Twilight happy

King Sombra hmm schaut sich jetzt die Radischen von unten an Applelie

Ich schau sie mir garantiert noch ein paar mal an, man könnte ja was übersehen AJ surprised

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
10.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also, ich hab so den starken Eindruck, die Folge war nur fürs Merchandise.
Brace yourselves. Crystal Pony blindbags are coming. Twilight: No, Really?

Wirklich vom Hocker gerissen hat mich in der Folge nichts.
King Sombra war nicht wirklich ein Schurke, eher eine Macht im Hintergrund als Antagonist. So wie zum Beispiel das Nichts in der Unendlichen Geschichte, oder vielleicht wie Sauron. So betrachtet hat er aber funktioniert.

Die Singerei ging mir fast schon auf den Keks. Kam mir irgendwie abrupt und unpassend, so künstlich eingebaut vor. Sagt mal, gehört Hasbro etwa schon Disney? Derpy confused

Alles in allem fehlt mir bei der Folge total der Anschluss an die Kontinuität - aber vielleicht kommt da ja noch was.

Ganz lustig fand ich, dass Twilight jetzt reverse gravity kann Pinkie happy
Das ist ein Zauber des 7. Grades! Wow! AJ surprised

Unterirdische Gewölbe, passende Zaubersprüche - ob sich MLP wohl Dungeons & Dragons annähert? Ich meine, Wizards of the Coast gehört auch zu Hasbro, und die arbeiten gerade an der 5. Edition... AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
naja, in der rückblende ist sein körper ja auch "explodiert". Möglicherweise lebt er als geschwächtes schatten wesen weiter und wartet wieder einige zeit, bis er zurückkommt
Zitieren
10.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das waren zwei richtig gute Folgen und find es nur schade das man über den Bösewicht kaum was erfahren hat aber eine Frage bleibt für mich offen was war das für ein schwarzes Buch was Luna am Ende hatte

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
10.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir hat die Folge sehr sehr gut gefallen.
Ich fand die permanente Musikuntermalung sehr schön also die Hintergrundmusik.
Was mir auch noch gefallen hat waren die Emo Ponies die fand ich irgendwie süß Big Grin
Aber am besten fand ich die Stelle im zweiten Lied wo Fluttershy vor den Kristallschafen auf zwei Beinen läuft :3 alles richtig super freue mich schon auf die nächsten Folgen.

nix
Zitieren
10.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Dass König Sombra einigen zu simpel ist, kann ich nachvollziehen. Das häufiger erwähnte Problem mit der fehlenden Screentime hingegen nicht so.

Nightmare Moon hatte auch nur etwa 2 Minuten echte Screentime. Ganz am Ende der ersten/anfang der zweiten Folge "Hallo Ponies, ewige Nacht, Ha Ha Ha!" und dann wieder erst am Ende der zweiten Folge, wo sie aber hauptsächlich rumsteht während Twilight nochmal die ganze Geschichte erklärt, und daher nicht im Fokus ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
10.11.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
wie heißt das Lied am ende?? wo alle singen. Flutterrage

dva
Zitieren
10.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Killbeat schrieb:  naja, in der rückblende ist sein körper ja auch "explodiert". Möglicherweise lebt er als geschwächtes schatten wesen weiter und wartet wieder einige zeit, bis er zurückkommt

Naja, da sah es aber anders aus. Da hat er sich in diesen Nebel verwandelt und nur sein Kopf war noch normal. Beim zweiten mal ist er ja Regelrecht zersplittert. Also ich hoffe das man noch was von ihm sieht da er meiner Meinung nach ein Bösewicht mit Potenzial ist. Und diese Dunkle Wolke sah auch nicht schlecht aus. Zumal das Thema Tot nicht unbedingt zu MLP FiM passt.

Dark Rainbow schrieb:Ja schon das wird aber nie wirklich gezeigt entweder irgendwas fällt auf die oder die fallen in Lava, Feuer oder ne Schlucht aber keiner wurde zerstückelt.

Stimmt, die einzigen Trickfilme wo man sehen konnte wie der Böse stirbt waren wenn ich mich nicht irre Anastasia und Quest for Camelot. Aber die sind ja nicht Disney.
Egal, das geht am Thema vorbei.
Zitieren
10.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Nightmoon schrieb:  wie heißt das Lied am ende?? wo alle singen. Flutterrage

Das ist der Failure Song Reprise. Mein Lieblingssong aus der Episode FS grins



[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
10.11.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Strichcode schrieb:  
(10.11.2012)Nightmoon schrieb:  wie heißt das Lied am ende?? wo alle singen. Flutterrage

Das ist der Failure Song Reprise. Mein Lieblingssong aus der Episode FS grins



DANKEE!! Twilight happy

dva
Zitieren
10.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Über King Sombra Wissen wir, dass er Pony in Ketten legte. Ende.
Was ich noch vergaß: Das Hufhalten von Twilight und Rarity am Ende...was das wieder einen Schwung von Fanart geben wird. Twilight happy

(10.11.2012)ToniRaptor schrieb:  Das waren zwei richtig gute Folgen und find es nur schade das man über den Bösewicht kaum was erfahren hat aber eine Frage bleibt für mich offen was war das für ein schwarzes Buch was Luna am Ende hatte
Eyup, dieses Buch gibt Rätsel auf...ohne Gerüchte anheizen zu wollen, spielt mir hier irgendwie ein "Twilight wird am Ende Prinzessin"-Gedanke im Kopf rum.

(10.11.2012)Softkeks schrieb:  Was mir auch noch gefallen hat waren die Emo Ponies die fand ich irgendwie süß Big Grin
Absolut. Twilight happy

(10.11.2012)Private schrieb:  Unterirdische Gewölbe, passende Zaubersprüche - ob sich MLP wohl Dungeons & Dragons annähert? Ich meine, Wizards of the Coast gehört auch zu Hasbro, und die arbeiten gerade an der 5. Edition... AJ hmm
RD laugh
Zitieren
10.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire




Na toll sie haben es mit Werbung hochgeladen.

Was ist los mit den Leuten jetzt kann ich wieder ewig schneiden und fummeln und dann muss ich das ja auch noch rendern. Ganz toll Octavia angry

Zitieren
10.11.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, habe mir nun auch die neue Doppelfolge angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Ponyversion von Ganondorf und ein Triforce in Herzform - why not?
Dass Cadence und Shining Armor wieder gezeigt wurden gefällt mir sowieso. Mag die Beiden einfach. Und man merkt schon irgendwie dass Twily erfahrener und stärker geworden ist als z.B noch in Return of Harmony.
Der Failure Song war jetzt nichts besonderes, dafür hat mir der andere jedoch umso mehr gefallen.
Und zum Abschluss kann ich noch sagen, dass die Animationen irgendwie viel "aufwendiger" und cooler sind als zuvor. Ein Beispiel währe etwa Twilys Mähne, die im Wind weht.

Edit: PinkieCake, hier ist ne Version ohne Werbung. Hab die mir auch gleich heruntergezogen.



[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
10.11.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folge ist wirklich gelungen, nur leider kann ich mit dem Bösewicht nichts anfangen. Über ihn wird nicht wirklich etwas gesagt und während der Folge gibt er auch nicht viel mehr als "Huarr!" von sich. Auch mir kam sein Ende etwas merkwürdig vor, allerdings fand ich es nicht schlimm, dass es ihn zerfetzt hat, das ewige auf dem Mond verbanne, in Stein verwandel oder einfach wegschleuder konnte ja nicht unendlich so weitergehen. RD laugh
Nun zudem fand ich die Lieder auch nicht so episch wie in den vorherigen Staffeln aber sie waren ganz in Ordnung Twilight happy
Nun, der dritte Punkt der mir aufgefallen ist, dass das Crystal Empire genauso plötzlich aufgetaucht ist wie Shining Armor, aber das war nicht wirklich schlimm.

Nun aber insgesamt war die Folge wirklich super und ich werde sie mir morgen nochmal anschauen. Nur finde ich das dämliche rumgespoiler von Hasbro so scheiße, Stichwort Alicorn Twilight: No, Really?
Zitieren
10.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)3-D3rpy schrieb:  Edit: PinkieCake, hier ist ne Version ohne Werbung. Hab die mir auch gleich heruntergezogen.

Aber nur 720p darum gehts. Ich will eine mit 1080p Twilight: No, Really?

Zitieren
10.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)PinkieCake schrieb:  



Na toll sie haben es mit Werbung hochgeladen.

Was ist los mit den Leuten jetzt kann ich wieder ewig schneiden und fummeln und dann muss ich das ja auch noch rendern. Ganz toll Octavia angry

sei mal zufrieden mit dem was zur Verfügung ist, werter Herr RD wink
Zitieren
10.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)PinkieCake schrieb:  Aber nur 720p darum gehts. Ich will eine mit 1080p Twilight: No, Really?





Das musste einfach sein. RD laugh
Omg, ich wette ihr gebt videos mit 360p gleich ein Dislike. Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
10.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folgen ganz gut. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber hat mir gefallen.
Eine Sache die mir spanisch vorkam waren die Kristallponies.
Sind die Bipolar? Sie haben in der Folge locker 80 mal den Gemütszustand von, sagen wir mal, "Sombrasiert" zu Happy Pappy gewechselt. Hat mich etwas verwundert. Nicht genervt, aber mich fand es nur merkwürdig. Derpy confused

Apropos "Sombra". Captain Climax, wir sinken!
Ist euch das schon aufgefallen? Wir hatten jetzt einen Chaosgott, eine Art "Dämonenkönigin" und jetzt einen Despot mit schwarzer Magie: Irgendwie werden die Antagonisten immer harmloser. Als nächstes kommt wohl Angel Cheerilee awesome
Es ist, wieder, kein massives Problem. Als Antagonist hat er sehr gut funktioniert und er hat ja auch, irgendwie, zur Folge beigetragen.

Aber mal eine absolut positive Szene
(nur für den Fall)
Spoiler (Öffnen)


zusammengefasst:
Gute Folge, hat mich nicht enttäuscht. Etwas verwundert, ja, aber auch gut unterhalten und darum geht es ja. Twilight happy
Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

___________________________
EDIT
habe eine Aufnahme ohne Werbung gefunden.
720p aber immerhin




[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
10.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Spilight schrieb:  Omg, ich wette ihr gebt videos mit 360p gleich ein Dislike. Twilight happy

Nicht unbedingt ein Dislike aber in unser heutigen Zeit muss man doch wirklich keinen so großen Mist hochladen.

Na ja egal Morgen oder so hab ich das Video gerendert dann passt das schon ist eben unnötig Arbeit aber was will man machen AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste