Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
12.11.2012
rSalamander Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Doppel Folge ganz Ok, aber das liegt mehr daran, dass ich selber noch nicht ganz entscheiden kann, wo ich sie jetzt einordnen soll, schließlich hatten die ander Folgen ja auch ihre Stärken und Schwächen.

Was aber auffällt ist, dass der Einfluss der Spielzeugindustrie größer wird, wie man es ja auch bei Canterlot-Wedding erlebt hat.

Traurig fand ich es das Sombra einfach nicht gut rausgearbeitet wurde, und das man ihn nicht so oft sah.
Ich sehe es mehr als Möglichkeit selber über seinen Charakter zu entscheiden und seine Stäke festzulegen.

Es ist unsere Chance ihn zum epischten Villan von MLP zu machen!RD salute

Und über seinen Charakter kann man doch schon viel mehr sagen, als man jetzt so vermuten würde. zB:

- Er hat die Pony nicht überschätzt, das war ja das Problem bei den Vorherigen
- Er ist ein Einhorn, das bedeutet, dass er nicht von Anfang an stark und mächtig war, wie die anderen (Alicorn, Draconis, Changeling Queen), sondern er musste sich die Kräfte selber erarbeiten (antrainieren).
Was auf Ehrgeiz schließen lässt.
- Dadurch dass er nur ein paar Sätze sagt, unterstreich es nur, dass er weiß was er will, wenn er was will bekommt er es auch, oder niemand anderes. Deswegen hat er das CE auch mit einem Fluch belegt.
- Sadistische Eigenschaften - Sklaverei, Tür der Qualen, usw.
- Ist intelligent, so stellt er viele Fallen, die ach ihren Sinn tun, hat nur nicht mit Spike gerechnet.
- Ist ein Pony, und dazu furchtbar mysteriös -> Scheint, als ob er für Shipping geschaffen wurde
- Hatte die bösesten Ziele. Ich mein Ponys versklaven und Diktator werden steht für mich auf anderer Stufe als Ewige Nacht, Chaos verbreiten oder sich von 'Liebe zu ernähren'
- I realy like his mane - Würd gern mal da durch wuscheln!

Die Folge hatte sooo viele unbeantwortete Fragen und Offenheiten die müssen doch alle erklärt werden! Ich bin mir sicher die Storywriter haben sehr wohl gemerkt, das King Sombra so schlecht ausgearbeitet ist, vll haben sie es sogar extra gemacht, um ihn später etwas zu vertiefen (Rückkehr?).

Lasst es uns doch mals so sehen, dass uns bei Sombra freie Hand gelassen wird und wir aus ihm machen können, was wir wollen^^
Zitieren
12.11.2012
ALittlePwning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Epische Folgen.

Die Lieder, Animationen (vor allem die Zaubern), Geschichte, usw. waren so awesome /)^3^(\

Jetzt will ich die ganze 3. staffel anschauen... ich habe das Gefühl diese Staffel viele Überraschungen enthalten wird. Mal sehen.

5/5 Kristalle Twilight happy
Zitieren
12.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(12.11.2012)rSalamander schrieb:  Was aber auffällt ist, dass der Einfluss der Spielzeugindustrie größer wird, wie man es ja auch bei Canterlot-Wedding erlebt hat.

Verstehe ich nicht so ganz. Woran genau machst du das fest?

Zitieren
12.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Sie meint wohl die Crystal Ponies.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
12.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Versteh trotzdem nicht, was daran so schlimm sein soll. Nur weil ein neuer Industriezweig daran verdient? War das nicht schon immer so? Hat das Auswirkungen auf die Qualität der Serie? Ich denke nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von cooglephish.)
Zitieren
12.11.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Servus ich will auch ein paar Zeilen zu der endlich (ENDLICH) erschienen 3ten Staffel vom Stapel lassen und vor allem auf die Charakterisierung eingehen. Sowie ein wenig überlegen was dies auch für Fanarts und co. bedeutet.

Entwicklung der Mane6
Noch stärker als alle anderen Folgen richtet sich diese Doppelfolge in jedem Fall an uns Bronies, der Humor, das Tempo sowie die übernahmen vieler kleinen Elemente aus dem "Expanted Universe", wie ichs gerne nenne, treffen bei mir genau den Nerv, der sagt Hell Yes!
Die Trailer und Teaser wurden gut über den Haufen geworfen. Viele Theorien die aus den Songs resultieren blieben, teils glücklicherweise teils enttäuschend, auf der Strecke. Die Charaktere wurden weiter ausgebaut und in ihre Schubladen gesteckt, dies ist aber keines falls negativ. Ich mag es das Pinkie Pie noch verrücktere Aktionen bringt (die Reißverschluss Aktion wird auf jeden Fall einen BERG von neuen Artworks und Memes bescheren). Toll waren die kleinen Details die die Freundschaft untereinander noch stärker zeigen. Als Beispiel wie Rainbow Dash Rarity trollt, das es nur ein weiteres gewöhnliches Schloss wäre und dann schmunzelt ein Brohoof mit Applejack macht. Allgemein scheinen beide immer stärker zusammen zu passen (nein kein Shipping). Bei der Büchersuche harmonierten sie, sowie der Ablenkung vom gefakten Crystalhearts.
Twilight wirkte am Anfang sehr stagnierend und immer ala "oh ich muss den Test bestehen" blühte aber gegen Ende auf und hatte sehr clevere Moves drauf (Gravitationsflip).
Ein wenig zu kurz kam Fluttershy, die nur eine gute kurze Stelle bei der Befragung der Crystalponies bekam. Rarity war geblendet und typisch selbstsüchtig und verliebt in diese Stadt und brachte eigentlich durch negative Einstellung (nahm iwie die Befragung der Crystalponies nicht ernst) immerhin ein Schmunzeln und eine Auflösung was diese Wave4 sollte (die in echt gar nicht soo schlimm aussieht wie auf Photos).
Ich zähle Spike einfach mal zur Mane6, der hier wirklich durch wenige Aktionen noch viel mehr Respekt von mir verdient als vorher. War er sonst eher der kleine Assistent und Onliner, war er hier endlich ein vollwertiges Abenteuermitglied. Ich meine er war sonst nur dafür da, Bücher zu suchen, auf Angel und Co. aufzupassen oder eigene kleine Abenteuer zu bestehen, die aber meist darin bestanden das er etwas lernt. Diesmal war er unerwartet sogar der "Held".

Princes Celestia und Luna

Ab hier wird es sehr spekulativ und vielleicht sogar Falsch (Interpretation halt).
Ich muss sagen Luna hat einfach im Canon keine einheitliche Basis. Sie wurde von Twilight und den Anderen als Nightmare Moon besiegt, Twilight war für sie an Halloween da und gab nicht auf das Ponyville sie mag. Und die Six haben die Royal Weeding gerettet (und vieles mehr). Und doch zweifelt sie an Twilight. Das passt einfach nicht. Dazu kommt das sie los ziehen will. Luna? Sie soll gegen Sombra kämpfen? Sie ist für mich zu anfällig für das Böse und unausgeglichen, ungeduldig und Emotional. Dazu kommt noch, was würde passieren wenn sie diese Dunkle Magie hätte einsetzen müssen, um in den geheimen Raum unter dem Thron zu gelangen?
Celestia dagegen wirkt wie eh und je perfekt als Mentor. Ich vergleiche sie gerne mit Mr. Miyagi von Karate Kid. Ernst, diszipliniert aber immer offen warmherzig und an den richtigen Stellen ein kleiner Troll, der trotz einer Respektsperson Sympathisch bleibt. Dazu überraschte mich, dass sie diese Dunkle Magie einsetzt. Klar es diente Story technisch dazu Twilight den Kniff zu zeigen. Stargaze Buddha vergleich passt dabei ganz gut. Ich denke hier viel mehr an Luke Skywalker oder Kyle Katan. Bei haben im Expaned Universe viel von der Dunklen Seite gelernt, aber wissen um ihre Gefahr und sind Seelisch ausgeglichen genug um ihr nicht zu verfallen. Somit sind solche Skills um pervertierte Werkzeuge, um eben fürs gute zu Kämpfen.

Die Crystalponies, Shining Armor und Cadence

Ich sagte es schon in der Spoiler Ecke. Die Crystalponies sind in meinen Augen die Emos schlecht hin ^^. Und wie ein Stimmungsring der durch Körperwärme seine Farbe verändert, verändern sie sich in Aussehen und Stimmungslage. Das macht sie für mich zu sehr nervigen Persönlichkeiten die nur brauchbar sind (dann aber richtig), wenn sie richtig gut gelaunt sind. Es macht sie beinahe zu einem Schwarm der erheitert kollektiv ihr Reich durch aus zu beschützen weiß, ansonsten aber nicht wirklich eine Persönlichkeit hat. Die Bibliothekarin war iwie die einzige die durchblicken ließ das sie überhaupt Charakter haben.
Shining Armor ist für mich momentan das Schlusslicht der überhaupt. Man will neben ihm stehn und ihm die Mähne streicheln und sagen, JUNGE! Was kannst du eigentlich? Er ist natürlich nicht unsympathisch, ich mag ihn sogar. Er bewies ja Mut als er sich gegen Sombra stellte und auch für Cadence da ist. Aber es war so was von nicht nötig stehen zu bleiben bei der Flucht. Das wäre auch ohne sein eingreifen gut gegangen. So verkommt er einfach nur (wie er selbst am Ende zugesteht) zu Jemanden, der zwar stark sein kann, aber iwie nie dazu kommt wirklich Shining zu sein.
Cadence dagegen, ich weiß nicht wie viele Tage sie schon ihren Protectionspell aufrecht hielt. Aber währenddessen noch zu reden, zu Tanzen und alles andere nebenbei zu machen, zeigt das sie mächtiger ist, als man es bei Royal Weeding von ihr vermutet hätte (ich meine, hallo sie fand selbst nicht aus der Höhle raus und mit Twilight in null Kommer nix).
Vielleicht verkennt man hier aber auch Shinings wahren zwecks. Seine Liebe zu ihr gibt ihr Kraft und vielleicht ist das wichtiger als seine eigentliche Magie. Beide Harmonieren wunderbar und ergeben bestimmt auch einen wunderbaren Buddyhumor, wenn man ihnen mal eine Folge alleine widmen würde.

Sombra

Wirklich? Das ist Sombra? Eine Wolke die gaaanz viel Dmg macht? Am Anfang mit der Mordorähnliche Scene hoffte ich auf gute Dialoge und Posen von ihm. Er ist mächtig keine Frage. Aber das er die ganze Zeit dazu verdammt wurde wie das Auge Saurons unförmig und kreischend zu bleiben, hat ihm einen Platz in den "Herzen" der Community versaut. Fanarttechnich wird kaum was übrig bleiben als Schatten und Nebelwände gegen die sich Shining Armor stellt, oder das sein Horn irgendwo noch bedrohlich rum liegt. Sorry hier hat man viel Potenzial verschenkt. Allgemein sein Design sieht für mich immer noch nach Pony Creator aus. Lunas Leibgarden haben viel coolere Rüstungen und ach ich weiß nicht, für mich ist er einfach der schlechteste Charakter aller MLP Figuren. Sogar noch hinter SweetyBell (nein spaß ich liebe sie, ein wenig Trollig muss auch sein)!

Die Story an sich und Gedanken wie es weiter geht.

Uff, das Tempo der 2 Folgen zieht so mächtig an, dass alles kaum Zeit hat sich zu entwickeln und einiges wie der schnelle Stimmungswandel der Crystalponies nur weil da dieses Fest aufgebaut ist für das Crystalheart stört ein wenig. Das ist natürlich der Sendezeit geschuldet. Genau wie der schnelle Sieg gegen einen Bösewicht in jeder Zeichentrickserie (da wünscht man sich das Ark verhalten von Animes mit 6-10 Folgen). Was ihr an öffentlichen Inhalt fehlt macht sie durch Kopf Kino und Gedankenweiterführungen wett. Die Prüfung von Twilight? The next Level? Nein, ich will nicht die Alicorn-Theorie auspacken. Doch Lunas Buch am Ende und das nicken von nen Best Sistern könnten wirklich auf so etwas schließen. Doch ganz ehrlich, wenn so eine Inkubation/Transformation/Entwicklung wirklich in diesem Universum möglich ist. Dann ist die Serie vorbei. Als letzte Folge wirklich toll. Aber soll die Mane6 ein Alicorn haben was alles wegbrezelt was auch nur einem Parasprite ähnlich sieht? BORING!
Aber die große Macht als Filly und die Persönliche Schulung von Twilight bei Celestia und vielen nerdigen Details wie ihrem Cutiemark, geben euch Fanfic Schreibern auf jeden Fall viel Stuff. Das ist das Positive was man daraus ziehen kann.
Genug davon, ansonsten muss sich sagen, das Artdesign des Empires finde ich sehr sehr geil sowie der Glitzereffekt. Mehr kann man eigentlich gar nicht mehr "Story technisch" über das Empire bis jetzt sagen. Wird man es überhaupt noch mal sehen? Dont know but hope so.
Wie schon bei Sombra vorhin beschrieben, ansonsten bleibt viel Humor und eine schwarze Wolke die uns Fans zwar jede Sekunde begeistert und zum Lachen bringt. Aber keinesfalls eine Epische doppelfolgen Story bietet. Die Tür erinnert sofort an Star Wars The Empire strikes Back, mit der Höhle auf Dagobah. Sombra ist einfach nur ein Abklatsch von Sauron und die Gläser in Canterlot sind verdammt schnell mit Spikes Fenster gewesen xD.
Was erhoffe ich mir nun weiterhin? Nun, das Empire ist ein kleiner Ort in arktischen Gefilden. Ich würde gerne mehr von dem Ort sehen, alleine weil die Sets eine Menge Arbeit waren und ich mich wundern würde, wenn sie nicht recycelt werden. Die Rückkehr nach Canterlot und die Vorschau in der Werbung (gehe ich aufgrund der Spoiler Polizei nicht drauf ein) sprechen aber dagegen. Vielleicht zum Staffelfinale (genau Twilight wird Alicorn und kickt Cadence vom Thron, muahahah). Daher erhoffe ich mir einfach weitere Charakterbildung und Weiterführung des Styles. Dabei meine ich das es genau wie diese 2 Folgen sich an uns Bronies von nun ab ganz richtet und das komplexer oder wenigstens verrückter wird. Pinkie lässt darauf schließen. Anders als viele hier wünsche ich mir kein Backtracking von Trixie und co. . Der Grund is Simpel. Neue Charakter, neue Ideen für die Community, ich will nicht wissen was gerade bei den meisten Künstler abgeht und wie viele Crystaldesigns und Weiterentwicklungen es davon geben wird. Aber es ist cool. Tombstone und co. bleiben etwas auf der Strecke bis auf die neue Zeile am Ende gab es keine neuen Lieder zu hören und hier wird man eben freie Tracks wie Discord machen müssen.

Fazit

MLP is BACK! Und sie haben ihr Händchen für diese Kinderserie für Erwachsende wieder einmal bewiesen, wenn nicht sogar übertroffen. Die 2 Folgen waren geradezu eine Verbeugung vor Friendship is Witchcraft und anderen genialen Ideen und zeigen uns immerhin, wenn Hasbro an sich schon nicht auf uns hört, dann die Whriter und Designer von MLP! Dazu oh, siehe da! Es geht auch ohne den Herren Renezetti Twilight happy

LG,
RarieDash

Ps.: Littlest Petshop wird floppen.
Zitieren
13.11.2012
luna.TIC Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
also ich hab jetzt die posts der ersten nd der letzten seite gelesen,
und auch wenn ich sage "jedem das seine" finde ich die folgen NICHT schlecht, wie ja scheinbar einige andere.
mit dem (doppelfolgen) video halb durch bekam ich schon das gefühl das mache sachen scho ziemlich gequetscht wurden,
aber vllt hatte man auch keine andere wahl?
chefs sind arschlöcher. chefs mit geld noch schlimme.
ABER verglichen mit s eason 1 finde ich das s3 bis jetzt viel mehr mature ist!!!

natürlich immernch ein a.voll kleine mädchen klishee, aber nur erwachßener verpackt!
allein die schwarze magie, twielights tricks, RDs trolling, LUNAS BÖSER BLICK
und die tatsache das es ein test ist.
normal währes doch ne "rettung" oder eine "aufgabe" oder "xy braucht eure hilfe"!

just a thought
warum wurden die elements of harmony nicht gegen ihn verwendet?
währe mein erster gedanke als protagonist/mane 6 wenn ich so nem typen ngegenüberstehe
zumindest versuchen ihn abzuschrecken?!
Zitieren
13.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die mit weitem Abstand beste MLP-Folge, die jemals ausgestrahlt wurde. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Twilight happy
Zitieren
13.11.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nicht schlecht die Episode, jedes Pony kam mit seinem Charakter gut zur Geltung.
Und die Chrystal Ponies sind sehr hübsch Twilight happy
Der Bösewicht wurde wie Sauron aus Herr der Ringe dargestellt, ist mal was anderes und da kann man durchaus auf intensivere Charakterdinge verzichten.

Kritikpunkte:
Twilights Synchrostimme hat mich an einigen Stellen kein bisschen überzeugt, fühlte sich dahin gelabert an. Lyra eww Da erwarte ich besseres in der deutschen Synchro.

Die Szene, wo Shining Armor seine Frau herumschießt war... was zum Geier? Zwar witzig, aber ziemlich übertrieben. Twilight: No, Really?
Zitieren
13.11.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(12.11.2012)Feyrah schrieb:  Sombra ist doch Spanier, der kann halt noch nicht so viel Englisch! Big Grin

Ich hätte jetzt "Sombra" eher für eine Verballhornung vom englischen "somber" bzw. "sombre" gehalten... FS grins
Zitieren
13.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
1. Ist noch jemandem aufgefallen, dass insbesondere Twilight sehr oft in dieser Folge auf 3 Beinen gelaufen ist? Ist jetzt nicht schlimm, aber es hat mich schon sehr irritiert ...

2. Die Selbstlevitation von Twilight fand ich eher seltsam - bisher dachte ich immer, der Anwender der Kinese oder Levitation "trägt" quasi das Objekt (natürlich wesentlich weniger Gewicht als dieses Objekt wirklich hat) was bewegt werden soll?

3. Zu King Sombra ... ganz eindeutig Schleichwerbung RD laugh
Zitieren
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich hab sie mir gestern nun auch angeschaut, ich war richtig erstaunt. Ich hatte das Gefühl was völlig neues gesehen zu haben.

Spannung ohne Ende und zum lachen gab es auch viel, ein neuer Bösewicht und Cadence und Shining Armor kamen wieder vor. Einfach perfekt, für mich zumindest. Twilight happy Und Spike war auch der Held und nicht nur der Handlanger. Pinkie happy

Und nicht zu vergessen die Songs, einfach nur schön.<3 Vor allem Ballad of Crystal Ponies ist richtig toll, ein richtig fieser Ohrwurm. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
13.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)Mertons schrieb:  2. Die Selbstlevitation von Twilight fand ich eher seltsam - bisher dachte ich immer, der Anwender der Kinese oder Levitation "trägt" quasi das Objekt (natürlich wesentlich weniger Gewicht als dieses Objekt wirklich hat) was bewegt werden soll?
Selbstlevitation, an Wänden und der Decke laufen, Waffen (Lanzen) die an einer art Sattel angebracht sind... Fallout Equestria hatte recht Big Grin

Wie immer.

Killing is badong!
Zitieren
13.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen ... habe jetzt Fallout Equestria bisher nicht gelesen, wenn du dass Fanfic meinst.
Zitieren
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Sebstlevitation hatten wir schon in der Baby Cakes-Folge, das sollte also nicht so überraschend sein.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folge muss ich wohl nochmals anschauen - ich glaube ich mache dass zusehr an "Technik&Wissenschaft" fest - da Levitation in geringen Maßen ja schon heute funktioniert und auch nen echt geniales SciFi-Gimmick da.
Zitieren
13.11.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nochmal kurz zur Crystal Princess Cadance:

Die Cutie Marks der Ponies bedeuten ja nicht nur das Talent
eines Ponys, sondern auch ihre Schicksale:

"A ROCK??? THAT'S MY DESTINY?" Pinkie happy

Daher glaube ich schon dass es Cadance durch ihr Kristallherz-CM
bestimmt war, Prinzessin des CE zu werden, ob es zu der Zeit
existiert hat oder nicht Twilight happy

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
13.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  Daher glaube ich schon dass es Cadance durch ihr Kristallherz-CM
bestimmt war, Prinzessin des CE zu werden, ob es zu der Zeit
existiert hat oder nicht Twilight happy

Das ergibt sehrviel Sinn und das halte ich nun für die plausibelste Lösung. Wirklich es ergibt nur Sinn, und so sehe ich das nun auch
Aber wie muss Cadance sich gefühlt haben als sie ihr Cutie Mark bekam? Ich glaube sie hat erstmal tagelang geheultRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
13.11.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)Corus schrieb:  Die mit weitem Abstand beste MLP-Folge, die jemals ausgestrahlt wurde. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Twilight happy

Ich habe mich entschieden. ES IST die beste Folge bisher !

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
13.11.2012
Batpony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Doppelfolge war super!Pinkie happy
Man hat etwas neues gesehen, außerdem hatte ich eine einzige erwartung, und zwar wollte ich eine Explosion sehen und die habe ich auch gesehen.
Ich bin auch froh dass sich die Gerüchte um alicorn Twilight am ende zerstört haben. Ist doch Super das Spike sein eigenes Fenster hat! Freue mich schon auf die nächsten Folgen!

[Bild: Gak-Logo-old-school-nickelodeon-29477877-287-130.png]
Gott ich liebe das Zeug Cheerilee awesome

„Weil er der Held ist den Ponyville verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste