Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:21



Umfrage: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013
Nightmare Moon
Discord
Queen Chrysalis
King Sombra
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
#61
12.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord.

-Hatte die meiste Screentime
-Extrem Amüsant (Womit ich beschreibe, wie sehr ich die Screentime in der der Bösewicht vorkomme, genieße. Discord ist da eine 10/10)
-Geniales Konzept
-Absolut geniale Szenen, die seinen Charakter perfekt unterstreichen (Es regnet Schokomilch, das Glas füllt sich von unten, er trinkt das Glas und schmeißt die Milch weg, welche daraufhin explodiert. Best Scene MLP S2!)

Chrysalis war auch cool, war aber zu "Hai, bin Chrysalis, das sind Changelings, kA wo die herkommen etc. pp bin auch schon wieder weg kthxbye"...Also zu gehetzte Szenen haben das ganze einfach zu schnell und bröckelig erzählt...Wer sind die Changelings? Was ist das Motiv dieser Wesen?

Nightmare Moon...Meh. Wirkte relativ mächtig, aber war zu Charakterlos...Und ist inzwischen ja wieder gut geworden, was ich auch gutheiße. Luna ist cool :>

König Sombrero hatte eine Menge Potential, welches viel zu wenig ausgeschöpft wurde.

...Wieso musste man Stundenlang zeigen, wie AJ die Ponies ablenkt, und noch 235 Beispiele für die Chrystal fair zeigen, anstatt etwas über den Bösewicht außer das er an der Barriere rumstochert? Twilight: No, Really?

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#62
12.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(12.11.2012)elitecat schrieb:  
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:ich bin für discord er ist einfach nur genial was er mit denn mane6 angestellt hat hmm stimmt es das die main 6 bei sombra später discord um hilfe bittet oder ist es ein gerücht habs irgendwo auf geschnapt
Das wär wirklich cool. Sowas in der Art hab ich schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen.
Dazu noch Trixie als Sombras Sklavin.
Jo aber dann wäre discord kein bösewicht mehr der nach teil ^^
hmm solange es nicht bestätigt ist ist es ein gerücht vieleicht darf er mal in bestimmten zeitewn dann chaos an richten oder so wie gesagt wenn dicrod hilft dann ist er glaube ich kein böse wicht mehr

Naja, dann gäbs ja noch die Möglichkeit das Discord mit den Mane 6 zusammen gegen King Sombra arbeitet und anschließend die Mane 6 wieder hintergeht um seine eigene Ziele (pures Chaos) zu erreichen.
Zitieren
#63
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Jo aber dann wäre discord kein bösewicht mehr der nach teil ^^
Antiheld...
Man könnte aber auch einbauen, dass Celestia und Twiilight ihn irgendwie bannen.
Wie Q als er seine Kräfte verlor. Das wär witzig wenn Discord dauernd über sein Los jammert Twilight helfen zu müssen.

Aber mal ehrlich. Kann man sich etwas epischeres vorstellen als Twilight + Discord vs. Trixie + Sombra?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
12.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Jo aber dann wäre discord kein bösewicht mehr der nach teil ^^
Antiheld...
Man könnte aber auch einbauen, dass Celestia und Twiilight ihn irgendwie bannen.
Wie Q als er seine Kräfte verlor. Das wär witzig wenn Discord dauernd über sein Los jammert Twilight helfen zu müssen.

Aber mal ehrlich. Kann man sich etwas epischeres vorstellen als Twilight + Discord vs. Trixie + Sombra?

Viel besser wäre Twilight + Trixie gegen Discord und Sombra!Cheerilee awesome
Icch liebe Trixie ich kann das nicht zulassenTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#65
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Viel besser wäre Twilight + Trixie gegen Discord und Sombra!Cheerilee awesome
Icch liebe Trixie ich kann das nicht zulassen
Das kann ja dann noch passieren, wenn Trixie plötzlich moralisch geläutert wird und son blahblah.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#66
12.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Viel besser wäre Twilight + Trixie gegen Discord und Sombra!Cheerilee awesome
Icch liebe Trixie ich kann das nicht zulassen
Das kann ja dann noch passieren, wenn Trixie plötzlich moralisch geläutert wird und son blahblah.

Ja aber das würde sie weniger anziehend machen. Das macht sie zu einem naja ungewollten sehr sehr coolen "Bösewicht". Ich mag ihren Charakter, ich mag zb auch Gilda ws einige nicht verstehen könnenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#67
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Hängt immer davon ab wie und in welchem Kontext man es macht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
12.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Trixie wiederkommt und ein merkwürdiges Amulett trägt das designtechnisch etwas an Sombra erinnert.
Eventuell enthält es seine Essence.

Danke fürs spoilern -_-
Ich wusst es noch nicht.

Ich tipp einfach mal auf Sombra.
Der hat noch ne Menge Potential vorausgesetzt da kommt noch was von ihm.

So ne Umfrage wär bei Staffelende interessant.
Zitieren
#69
12.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich stimme wieder mal für Discord.

Discord ist einfach awesome, lustig und ist mir ziemlich sympathisch. Er hat einfach dieses gewisse Etwas, was mich für ihn den besten Oberbösewicht macht.
Die Doppelfolge am Staffelbeginn hat mi auch sehr gefallen. FS grins

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#70
12.11.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord ist als Held einfach ungeschlagen. Da hat einfach alles gepasst: Aussehen, Verhalten, Stimme, Gags, ...
Aber er war nicht wirklich böse im eigentlichen Sinne, was auch gut so ist.

Queen Chrysalis war wohl die "Böseste" im Sinne von "Herzlos".
Spoiler (Öffnen)
- Wenn es rein um die Boshaftigkeit geht, steht sie ganz oben auf der Liste.


Sombra hatte für mich einfach zu wenig Charakter. Der Ansatz war nicht schlecht, der Hintergrund hat soweit auch gepasst, aber mir ist kein einziger klar formulierter Satz von ihm im Kopf hängen geblieben. Und wirklich mehr als permanent an der Glaswand gekratzt hat er auch nicht wirklich.

Und mein Favorit: Nightmare Moon.
Die hatte einfach die symphatischste Lache... RD laugh Außerdem mag ich ihr Design.
Spoiler (Öffnen)


@Nightshroud Bitte die Spoiler-Funktion nutzen... Flutterrage
Zitieren
#71
12.11.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ok nach der Doppelfogel am Sonntag ist meine neues Ranking folgendes:

1. Discord
2. Chrysals
3. King Sombra
4. Nightmare Moon

Wobei King Sombra nur knapp über Nightmare Moon ist. Moony hatte zwar mehr Charakter und einen bleibenderen Eindruck hinterlassen aber sie wird für mich immer der Bösewicht sein der versucht hat ihre Feinde mit gruslig ausschauenden Bäumen zu besiegen. NMM hat Bäume, King Sombra hat eine Türe die den Betracher mit ihren schlimmsten Alpträumen konfrontiert.
Zitieren
#72
12.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
also entweder mane 6 +discord der zum guten wird gegen sombra und eventuell trixi
oder halt mane 6 besiegt sie mit luna und celstai gemeinsam ^^
wenn trixi die essence von sombra haben sollte

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#73
13.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Extrem schwierig das Ganze. Ich habe daher deshalb mal für niemanden gestimmt.

Im Prinzip wurden mir alle zu schnell verheizt, ich frage mich, ob es jemals einen Gegenspieler geben wird der mehrere Folgen, vielleicht sogar eine ganze Staffel lang durchhält.

Nightmare Moon: Hier haben wir die typische Märchenhexe vermischt mit der "Verräter" Thematik. Sie wurde erst durch Verbitterung zu dem, was sie ist, kann jedoch schon - vor ihrer Bekehr - nicht wirklich als Böse angesehen werden. Klar, der Erfolg ihres Anliegens hätte nichts weiter als den Tod für ganz Equestria bedeutet, aber vermutlich war sie sich ihrer Handlung nicht wirklich bewusst; sie war jung, impulsiv und unreif zum Zeitpunkt ihrer Verbannung, quasi noch ein Teenie- Fohlen im Gegensatz zu ihrer Schwester. Das einzig wirklich interessante an ihrer Hintegrundstory wäre, zu wissen WIE und WARUM sie so wurde. Verbitterung und Neid auf ihre Schwester reichen mir da nicht wirklich.

Discord: Discord ist nicht wirklich böse im klassischen Sinne, Discord ist ein "Troll". Ein megalomanischer machtgeiler Troll. Er möchte Equestria nicht zerstören, er will nur Chaos. Und Macht, schliesslich war er einst der Herrscher über Equestria. Hier gibt es schon mehr Potenzial für "mehr" als bei NMM. Wie war Equestria zu seiner Herrschaft? Wo kam er her, wo ist der Rest seiner Spezies und warum herrscht ein Nicht - Equide (nein dt. Synchro, er ist kein "Drachenpony" Trollestia ) über ein Land voller Ponies? Wo kamen Luna und Equestria her? SOWAS wünsche ich mir für die "Rückkehr" von Discord, eine Rückblende, nicht ein simples "oh jetzt ist der Schlingel wieder aus seinem Steinknast ausgebüchst und die Sche*sse geht von vorne los".

Chrysalis: Chrysalis kann ebenfalls nicht wirklich als böse bezeichnet werden, allerdings fehlen zu viele Informationen über ihre gesamte Rasse als dass man das sicher sagen könnte. Im Grunde will sie nur ihren Schwarm durchfüttern/neue Brutgebiete erschliessen, eben das typische Xenomorphen/Insektoidenprogramm. Ihre Rückkehr wäre am Wahrscheinlichsten, da sie weder "bekehrt", noch in Stein gebannt und auch nicht in tausend Stücke zerborsten ist wie Sombra. Ausbaumäßig ist eigentlich nur ihr "Reich", was sind die Ursprünge der Spezies, wo wohnen die Changelinge, haben sie ein Nest, wenn ja in welcher Region, gibt es verschiedene Kasten, wie läuft das Alltagsleben ab? Natürlich könnte man ihr einen weiteren Versuch geben, Equestria zu infiltieren und zu erobern, aber das birgt die Gefahr, dass die ganze Sache zu schnell abgedroschen wird und dem Team Rocket- Effekt zum Opfer fällt. Am Besten wäre es, man bringt zum Vorschein dass sie nur zum Besten ihres Volkes handelt und dieses ohne Maßnahmen zum absterben verdammt ist - und am Ende findet man eine Lösung für beide Seiten und es ist Ruhe.

Sombra: Sombra ist ein typischer "Warlock", ein dunkler Lord und Hexenmeister. Seine Hintergrundgeschichte an sich ist schon toll, kann aber noch gut ausgebaut werden. Seine Motivation für sein handeln ist einfach nur die Gier nach unbegrenzter Macht, da unterscheidet er sich nicht großartig von anderen dunklen Magiern/Königen, ob sie jetzt Sauron oder Ganon heissen. Er hat jedenfalls den größten Bedrohungsfaktor, denn sein Erfolg hätte zweifellos das ENDE für jeden bedeutet, oder ewige Sklaverei. Ob er nochmals recyclet wird bleibt offen, zwar wurde er in tausend Bröckchen gesprengt, doch sein Horn ist noch da. Möglich wäre es, Typen von seinem Schlag haben die Angewohnheit nicht lange tot zu bleiben. Steckt jedenfalls noch viel Potenzial in ihm und es gibt noch viele offene Fragen.

Zitieren
#74
13.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Nightmare Moon war die typisch Größenwahnsinnige, die vor Machthunger verrückt wurde. Sie hatte viel Potenzial, dass nur zum Teil genutzt wurde, wie ich finde. Außerdem war sie ja nicht wirklich böse, sondern nur vernebelt vor Gier.

Chrysalis war zwar ähnlich badass, aber nicht "böse" im eigentlichen Sinne. Sie wollte "nichts" anderes, als ihr Volk zu versorgen, und ihre Stärke war halt die Intrige. Aber aufgrund der mehr oder weniger uneigennützigen Beweggründe fand ich sie nicht böse.

Discord war beim besten Willen nicht böse, sondern chaotisch. Sein Ziel war weder Macht noch die Vernichtung der Ponyheit, er wollte Spaß haben. Und mal ganz ehrlich, den hat er doch allen reichlich beschert.

King Sombra ist hingegen die pure Bosheit. Geschaffen aus Schatten und noch mehr Schatten, mit nur einem Ziel vor Augen, die Unterdrückung anderer Ponys aus Machtgeilheit. Es ist ja nichtmal so, dass er, wie Nightmare Moon Eifersucht verspürte, er wollte einfach nur Macht haben, die ihm geraubt wurde.

Ich habe für Sombra gestimmt, auch wenn er auf meiner Beliebtheitsskala im Generellen auf einer Höhe mit Discord ist. Der aber eher aus anderen Gründen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#75
13.11.2012
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Meine Meinung ist das Discord der beste Bösewicht war.
Meine Begründung:
- Er war witzig unds olange er aufm screen war sah man so aus: Pinkie happy
- Discord war sehr oft zu sehen nicht wie Sombra
- Er war wahrscheinlich der gefährlichste von allen ich meine, explodierende Milch, stellt euch mal vor wenn der was grösseres genommen hätte :/

[Bild: ibd5tk89.png]
Zitieren
#76
13.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(13.11.2012)dark shadow schrieb:  Meine Meinung ist das Discord der beste Bösewicht war.
Meine Begründung:
- Er war witzig unds olange er aufm screen war sah man so aus: Pinkie happy
- Discord war sehr oft zu sehen nicht wie Sombra
- Er war wahrscheinlich der gefährlichste von allen ich meine, explodierende Milch, stellt euch mal vor wenn der was grösseres genommen hätte :/

^Assassins Creed Avatar, gute Argumentation, richtiger Bösewicht gewählt... Gibt ihm nen OrdenPinkie approved

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#77
13.11.2012
SteamPunk Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord ist mir zu lieb. Sombra hat auch nicht viel gemacht, aber ich denke, die böse Aura war da...also Chrysalis! :3
Zitieren
#78
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Kurz und knapp: Discord ist und bleibt best Bösewicht für mich Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#79
16.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zu Chrysalis muß ich noch etwas hinzufügen: Sie und die Changelings (wie gesagt, sie ist die einzige, die Huflanger mitbringt) vermögen es nämlich auf besondere Art, gegen sie gerichtete Waffen zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Wir wissen ja, daß die Changelings von Liebe leben. Wir wissen auch, daß die Ponys die eine oder andere Attacke haben, die auf Liebe, Harmonie etc. basiert, und auch sonst versuchen, damit einiges in Ordnung zu bringen. Wenn man so etwas nun gegen die Changelings einsetzt, saugen sie es auf und werden dadurch nur noch stärker.

Shining Armor und Cadance haben letztlich nur gewonnen, indem sie die Changelings regelrecht überladen haben. Und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn es den Mane Six gelungen wäre, die Elements of Harmony zu bekommen und gegen Chrysalis einzusetzen.

Im übrigen hat Chrysalis von den vieren die beste Tarnung. Sie ist ein Changeling, kann sich in alles mögliche verwandeln, und zwar überzeugend, und tut es auch. Wäre Twilight nicht gewesen, hätte Canterlot Chrysalis' Plan erst an den Konsequenzen seiner erfolgreichen Ausführung bemerkt, als es schon zu spät gewesen wäre. Sombra könnte sich vielleicht auch Avatare bauen, die anders aussehen als er, aber das tut er nicht, das ist nicht sein Stil.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#80
25.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Für mich ist ganz klar Discord der beste BösewichtRD wink

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste