Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:04



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 - Das Hufschwester Festival
#21
12.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Also über die Qualität der Synchro kann man heute echt nicht meckern. Die Sprecher haben alles gegeben und das kam auch gut rüber.

Daher kein Vorwurf an diese, aber ich würde lügen, wenn ich das Problem dieser Episode nicht sehen würde. Der Kontrast zwischen jung und alt ist hier von den Sprechern zu gering. Ich hab den Versuch mit den geschlossenen Augen ebenfalls durchgezogen. Das hat natürlich damit zu tun, dass wir zumindest bei MLP:FIM keine Kindersprecher haben.

Leider wirkt sich dies ein wenig negativ auf die Episode aus. Man darf mich nicht falsch verstehen. Die Sprecherin von Sweetie Belle ist nach meiner Meinung einer der Besten in der Serie und sie bringt die Emotionen auch toll rüber, aber es ist nun mal eher eine Teenager-Stimme. Nichts desto trotz nehme ich diesen Makel gerne in Kauf, solange sie den Gesang ins Deutsche gut rüber bringt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein gut oder sehr gut geben soll...
Zitieren
#22
12.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
ich fand die Folge oke ich fand das bild süß das Sweetibell gemalt hat ^.
Zitieren
#23
12.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Ich hab der Folge ein Gut gegeben weil ich an der Folge nix aussergewöhnlich fand aber naja es war eine gute Folge Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#24
12.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
mich wundert das rarity ihre katze (oder kater) nicht katzenpony nannte Trollestia
Zitieren
#25
12.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Eigentlich ist das eine meiner Lieblingsfolgen. Aber ich weiß nicht warum. Ich hab diesmal einfach nicht soviel zu sagen.
Außer das die Sprecherinnen eine gute Leistung erbracht haben. Es gibt nichts, was ich zu bemängeln habe. Außer, dass das Fest komisch übersetzt wurde, aber noch akzeptabel. ^^

Aber was mir noch auf dem Herzen liegt, was viele hier angesprochen haben: Sweetie Belle klingt zu alt. Sie klingt zwar wie ein Teenager, klingt aber einfach älter als Rarity. Die Stimme ist mir die restlichen Folgen nicht negativ aufgefallen, aber jetzt wo Sweetie und Rarity die Hauptpersonen der Folge war, fiel mir das auf. Sie macht ihre Arbeit echt gut, so ist das ja nicht. Aber die Stimme würde besser zu einem Teeny passen. ^^
Appleblooms Stimme hingegen finde ich gar nicht so schlimm. Etwas komisch, aber gewöhnungsbedürftig. Twilight happy

Die Folge bekommt von mir ein Gut. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
12.11.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
(12.11.2012)InsaneBronie schrieb:  mich wundert das rarity ihre katze (oder kater) nicht katzenpony nannte Trollestia

Seltsam warum habe ich das selbe gedachtRD wink
Also ich fand die Folge heute sehr gut. Auch wenn ihr was an Sweetie's stimme rummeckertPinkie happy finde ich sie auch gut. Klar zu alt klingd die schon aber denoch süüüüß^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#27
12.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Eine absolut erbärmliche Synchroleistung wurde hier abgeliefert. Mir bluten die Ohren davon!! MLP in Deutsch? Widerlich.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
12.11.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Um es kurz zu machen: Die Folge ist aus meiner Sicht "gut".
Übersetzungsmäßig ist mir zumindest nichts schlechtes aufgefallen. Es wurde schon mehrmals was in Bezug zu Sweetie Bells Stimme gesagt,also lass ich das mal. Ansonsten haben mir die anderen Sprecher/innen wieder gut gefallen.^^

Ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt aber...wirken einige Sätze auf euch auch etwas abgehackt? Derpy confused

Beispielsweise die Szene mit Rarity und Sweetie Bell beim Lagerfeuer: "Und aus diesem Grund adoptiere ich Applejack als meine große Schwester" und Granny Smith,direkt nachdem sie von Big Mac berichtigt wurde vor der Megaphone-Ansprache.

Aber das ist das einzigste was mir aufgefallen ist. Ansonsten gefällt mir auch diese Folge. Pinkie approved

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Ken-Oh.)
Zitieren
#29
12.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Diese Folge hat mir ( wie die anderen davor auch) gut gefallen.
Die Stimmen von Rarity, Applebloom und Applejack haben mir sehr gut gefallen, nur Sweetie Belle klang etwas zu alt.
Insgesammt:4,5/5
Zitieren
#30
12.11.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
Also ich muss zugeben das dies bisher die einzige Folge ist, bei der ich gedacht hatte „Wie Langweilig“.
Vielleicht liegt es an der Story selbst oder anderen Umsetzung aber über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.
Ich gebe sie daher nur ein „Durchschnitt“ da die Story für die eigentliche Zielgruppe sicherlich interessant ist.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#31
12.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Also ich fand sie sehr gut,da die umsetzung vom Englischen ins Deutsche diemal sehr gut geklappt hat,und naja an dioe deutsche Syncro hab ich mittlerweile gewöhnt,ist zwar ein negativ ,aber nur ein kleines für mich!
Alles in allem fand ich es sehr gelungen!Bin da schon schlimmeres gewohnt,sage nur Chaospony oder DRachenpony und achja Wechselpony...also das fand ich schlimmer!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#32
12.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Die deutsche Version von "Sisterhooves Social" stand meiner Meinung nach der englischen in nichts nach. Nachdem ich einfach mal Sweetie Belles Stimme zu kritisieren aufgehört hatte, konnte ich feststellen, dass die Sprecher und Übersetzer Hervorragendes geleistet haben. Zweifelsfrei die volle Punktzahl von mir.

Zitieren
#33
12.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Ich finde, dass der deutsche Folgetitel sich besser anhört, als der englische Titel.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
12.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Mir gefiel es heute auch sehr gut, 5/5.
Über die Stimmen kann man sich streiten, aber die Übersetzungen waren (besonders im Vergleich zu "Lunas Verwandlung" top Smile

Zitieren
#35
12.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
An sich alles super, Sprecher wie auch die Übersetzungen (vom Opal Derp mal abgesehen). Aber Belles deutsche Stimme klingt eben einfach alles andere als Sweetie. Nicht schlecht, aber viel zu alt. Aber ich bin ja nicht der erste dem das missfällt. Cheerilee awesome

Das Schaf fand ich auch göttlich. Und Granny Smith. "...dieser neumodische Firlefanz..." Und die "Was bedeutet denn unschicklich?" Szene. RD laugh


Ich bin ja normalerweise echt ein Vertreter der soliden dt. Synchro. Aber "Stimmbruch Belle" zieht diese Episode leider ziemlich runter. Deshalb von mir heute lediglich ein "durchschnittlich". Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#36
12.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Die Folge wurde im Deutschen sehr gut umgesetzt. An der deutschen Synchro konnte ich eh nie was bemängeln. Raritys Sprecherin passt unglaublich gut und hat perfekt gesprochen.
Diese Folge gehört eh zu meinen Lieblingsfolgen.
Sehr gut Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#37
12.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
(12.11.2012)AppleCake schrieb:  Die Folge wurde im Deutschen sehr gut umgesetzt. An der deutschen Synchro konnte ich eh nie was bemängeln. Raritys Sprecherin passt unglaublich gut und hat perfekt gesprochen.
Diese Folge gehört eh zu meinen Lieblingsfolgen.
Sehr gut Twilight happy

Tja was soll ich den hier noch groß dazu sagen RD wink

Rarity und Sweetie Belle haben eine super Synchro hingelegt. Auch bei Applejack und Applebloom kann man nicht rummeckern.
Aber Granny Smith war ja auch mal super Pinkie happy


Von meiner Seite aus gesehen kann ich nichts anderes als ein Sehr Gut geben.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#38
12.11.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Acho, am besten hat mir der Titel gefallen. Hufschwester Festival. Sehr cute Big Grin Naja, ansonsten hab ich auch nix zu meckern, im Grunde wie bei jeder Folge Wink

Zitieren
#39
12.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x05 - Das Hufschwester Festival
Raritys Vater klingt gut, ihre Mutter ziemlich jung.
Aber der Rest kommt so gut rüber. Sweetie Belle Stimme ist viel mehr erträglich und süß als in der ersten Staffel. Ich bin überrascht, wie viel Mühe sich die Sprecher in der 2. Staffel geben und auch die Übersetzung einigermaßen hinbekommen.
Ein "sehr gut" Pinkie approved

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#40
12.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x05 - Sisterhooves Social (deutsch)
(12.11.2012)ToniRaptor schrieb:  Ich hab der Folge ein Gut gegeben weil ich an der Folge nix aussergewöhnlich fand aber naja es war eine gute Folge Pinkie approved

Edit: habs mir nochmal angeguckt und mich dann doch noch für ein sehr gut endschieden

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste