Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 06:52



Umfrage: Weshalb wurden die Elemente nicht mit genommen?
Es war schlicht töricht!
Es wurde einfach vergessen!
Ein Teil des Tests!
Ein Teil eines größeren Plans! (Evilestia)
Die Elemente haben einen Cooldown (Gamerantwort)
Andere Idee/Meinung/Theorie (Kommentar schreiben, bitte)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
#21
13.12.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Ich glaube doe Elemente der Harmonie hätten sombra nur wieder verbannt, so wie es immer ist.

Sombra = 1000 Jahre Verbannt. (AlsSchatten in Eis) (Ob die EoH benutzt worden, weiß man nicht)
NmM = 1000 Jahre Verbannt (Auf den Mond)
Discord = Verbannt (Auf unbestimmte Zeit in Stein eingeschlossen)(wurden da die EoH benutzt?)
NmM = Ihrer Kräfte beraubt und ihr wurden die augen geöffnet.
Discord = Verbannt (Auf unbestimmte Zeit in Stein eingeschlossen)

Die Bedrohung sollte einfach ein für alle mal ausgeschaltet werden.
Das kan aber nur die Crystal Princess zusammen mit dem Crystal Heart und den Bewohnern des Crystal Empires. Man sah ja, wie Sombra in unzählige Stücke zersprungen ist (My favourite Moment. Cheerilee awesome ). Das konnten die EoH halt nicht.

Und wer weiß, ob Sombra die EoH nicht vernichten oder verändern konnte? Wurde ja bereits erwähnt in diesem Thread. Das Risiko diese Waffen zu verlieren war einfach viel zu groß.

Ausserdem, würde Celestia nicht daran denken, hätten die Mane6 weder bei Discord, noch bei Chrysalis an die EoH gedacht. Diesmal scheint sie sie absichtlich wegen oben genannter oder anderer Gründe nicht erwähnt zu haben. AJ hmm

Zitieren
#22
31.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Die Elemente hätten schlicht und einfach nichts gegen King Sombra genützt.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#23
31.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Twilights Aufgabe war es, das Crystal-Heart zu finden, nicht King Sombra zu besiegen. Vielleicht wusste Celestia das Prinzessin Cadance die zukünftige Herrscherin des Crystal Empires ist und hat sie deswegen verantwortlich für die beseitigung King Sombras gemacht. Twilight und ihre Freundinninen (und Spike) sollten nur bei der Suche des Crystal-Hearts helfen und dazu brauchten sie keine Elemente.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Elemente im Crystal Empire wirklich keine Wirkung haben. Dann hätten sie nämlich auch nicht viel gebracht. Pinkie happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#24
13.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Ich denke es war ein Test für Twilights Fertigkeiten. Celestia und Luna hatten King Sombra ja schon einmal besiegt und wussten wie es wieder zu schaffen ist. Es bedurfte ja nur des Crystal-Hearts.
Sie wussten vieleicht auch, das Twilight ihn ebenfalls besiegen könnte auch ohne von Anfang an von dem Crystal-Heart zu wissen. Es war also ein klarer Test ihrer Fähigkeiten.

Aber trotzdem ist das schon ein gefährliches Spiel gewesen. Es ist seltsam so ein großes Risiko einzugehen und die Mane 6, Cadance sowie die Crystal-Ponies für einen Test in Gefahr zu bringen.

Warscheinlich hätten im worst case auch Celestia und Luna auch noch selbst eingreifen können und King Sombra daran hindern wieder die Macht zu erlangen.


Allgemein:
Im Finale der zweiten Staffel, waren sie auch nicht in der Lage die EoH zu benutzen. Wenn die "bösen" immer auf die Gleiche weise besiegt werden ist es ja auch langweilig.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
#25
19.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
die elemente können keinen feind komplett vernichten,... Great and Powerful
nur versteinern, verbannen,... etwas rückgänig machen Twilight: No, Really?

daher wohl eher nutzlos, king sombra scheint das pure böse (vergleich mit sauron) gewesen zu sein,... AJ hmm

musste vernichtet werden passte nicht in die weltanschauung von celestia Trollestia
Zitieren
#26
19.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Ich finde die Antwort dass die Elements noch auf CD sind zu lustig um sie nicht zu wählen.

Der Grund warum sie zurückgelassen wurden ist natürlich einfach dass sie eine zu einfache Problemlösung darstellen und deshalb den Plot behindern würden. Wären sie dagewesen hätte man die Handlung verrenken müssen um zu erklären warum sie nicht funktionieren. Deswegen wurden sie für die Folge ignoriert.

Edit: also einfach bad writing.

Killing is badong!
Zitieren
#27
31.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Das mit dem CD gefällt mir... denn jedesmal haben sie nach dem Einsatz dieser sie eine Zeit lang nicht gebraucht.

Ich überlege gerade, ob ich die beiden Beiträge, die sowas wie Werbung enthalten, melden soll - auch wenn einer der beiden nur ein Zitat ist... irgendwie ist sowas grenzwertig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
31.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Ich bin grade dabei die zu melden, keine Sorge.
Edit: Danke schön, liebe Admins! Nehmt euch nen Keks FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 von Gebirges.)
Zitieren
#29
31.05.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Ich vertrete auch die Meinung, dass die Elemente bei King Sombra einfach nutzlos gewesen wären.
Celestia schien genau zu wissen was Sache ist. Immerhin hat sie in den ersten paar Minuten der Folge Twilight "schwarz Magie" gezeigt. Ein eindeutiges Zeichen für - Shit just got real.

Aber vielleicht wusste Celestia auch nicht, dass die Lage im Crystal Empire schon so kritisch war.
Allwissend ist sie ja nicht, soweit ich weiß. Und als die Mane 6 dort ankamen war Twilight überrascht, dass das Crystal Empire bereits beschützt von Cadance wird. Warum hätte Celestia ihr das vorenthalten sollen, wenn sie es gewusst hätte?


/offtopic
WoW und Guild Wars Werbung. Lyra eww
banish 'em to the moon

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#30
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Große Gefahr » Leave the Elements at home! (S3-E1+2) [Theorien-Thema]
Celestia wollte sich einfach 100% sicher sein das Twilight das Alicorn packen würde. Da die Zeit drängte, war der letzte Test (magical mystery cure) erfolgreich und sie wurde verwandelt.Whining


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste