Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:07



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
es ist schluß wenns die Gegenseite nachgibt oder ein Kompromiss gefunden wurde (edit: oder man selbst überzeugt wurde natürlich ^^)..... wenn sie Argumente bringen ala 15% der User hier im thread sind dafür/dagegen ist die Konsequenz das man erstmal nachzählt, damit man weiss ob das nen Stichhaltiges Argument ist.

ich sehe da kein problem ... und ja die gegenliste find ich persönlich auch albern ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Und ich verstehe wieder nicht, wieso MaSc so ganz dolle polarisieren soll. Ganz abgesehen von anderen bestimmten Usern bleibt er in seinem Thread. Er ist immer nett und hilfsbereit. Ganz abgesehen davon macht er seinen Mod Job gut.

Bekomme ich jetzt dein Beileid?
15.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Merkt ihr noch was? Das gilt für beide "Parteien".
Wie kann man sich an so einem Schwachsinn wie "15%" aufhängen und wirklich noch nachzählen und prüfen? Man kommt hier rein und liest erstmal 30 Posts mit "Ich habe nachgezählt und komme nur auf 5%", "Also ich komme auf 5,6%!"
Dann kommt noch so ein Mist wie eine Gegenbewegung: "Wir fertigen eine Liste mit Leuten an die Beweise wollen!!!11einseinself"
Ich hab keine Ahnung ob ihr das ernst meint, ich hoffe einfach mal nicht. Die Gegenseite wird sich vermutlich darauf einen ablachen...

MaSc ist als Mod die falsche Wahl gewesen, weil er zu stark polarisiert. Wer hier wirklich nach einem Beweis fragt, mein Beileid.

Es geht darum zu zeigen, dass bisher noch praktisch nichts an brauchbaren Untermauerung für Forderungen gekommen ist (ausser eben diesen Unterstützerzahlen), ganz einfach. Die "Gegenbewegung" und das Nachzählen ist für mich dafür gedacht genau das nochmal ganz ordentlich zu unterstreichen, wie unsinnig die Anzahl von Beiträgen als Beleg für die Unterstützung von Forderungen ist. Es hat bei dir gut funktioniert, hoffentlich auch bei anderen. Und so können wir in der Neuauflage dieses Threads darauf hoffen, dass die Fordernden gleich den Blödsinn lassen, weil es niemand mehr ernst nehmen kann. Twilight happy

Ein Mod muss nicht beliebt sein, sondern gut arbeiten. Daher ist die Frage nach Kritik an seiner Arbeit weiterhin berechtigt. Die Modernennung ist kein Beliebtheitswettbewerb, auch wenn einige sie gerne zu einer solchen machen würden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Evenprime.)
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Artisty
Mein Beileid darum, weil du dann vermutlich den Thread nicht gelesen hast.
Spielt es eine Rolle warum er polarisiert? Nein. Aber seine Ernennung hat nunmal für Proteste gesorgt und Shitstorms ausgelöst, und das war absehbar. Rein taktisch gesehen, war seine Ernennung also alles andere als förderlich für den Forenfrieden. Ich habe mich diesbezüglich schon genug geäußert, dass es ignoriert wurde ist wohl kaum meine Schuld.

@Wonderbolt
Die Liste ist deshalb lächerlich, da Beweisforderungen selbstverständlich sind. Diese Liste wirkt einfach wie eine kindische Trotzbewegung, zumal Beweisforderungen schon vorher in den Raum standen (unter anderem von mir).

@Fragga
Und wenn kein Kompromiss gefunden wird wie hier? Soll man sich dutzende Male wiederholen und versuchen die anderen zu überzeugen indem man eine Liste anfertigt? Bis was neues kommt, ist eine Diskussion in dieser Hinsicht sinnlos. Und es wurde bereits angekündigt, dass sie den Startpost überarbeiten wollen...

@Evenprime
Das muss man wirklich zeigen? Das war reine Provokation und dass es haltlos ist, wurde kurz danach bereits erwähnt. Wozu muss man sich daran so festbeißen und sogar nachzählen? Und das mehrfach?
Ich meine... die Prozentzahl ist für die Diskussion ohnehin vollkommen irrelevant, selbst WENN sie stimmen sollte.
Aufhängen in Details hat das Nastor in seinem Thread genannt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.11.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Flutterplex schrieb:  Und der Avatar gehört zu meiner Modwahlkampagne.
Flutterplex 2012 - yes wi pls

Und dieses eher abschreckende, überhaupt nicht nette "Viech" soll das unterstützen? Derpy confused

Nicht böse sein, aber der wäre für mich schon ein Grund, dich NICHT zu wählen. Mich schreckt er eher ab, sorry. Twilight happy

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  @Fragga
Und wenn kein Kompromiss gefunden wird wie hier? Soll man sich dutzende Male wiederholen und versuchen die anderen zu überzeugen indem man eine Liste anfertigt? Bis was neues kommt, ist eine Diskussion in dieser Hinsicht sinnlos. Und es wurde bereits angekündigt, dass sie den Startpost überarbeiten wollen...

na ja die 15% waren aber was "neues". Eine neue Information die überprüft wurde mehr nicht .. seitdem ist hier ja auch sonst nix weiter passiert.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Das einzig negative, was mit MaScs Modernennung zusammenhängt, ist, dass er den Grat zwischen Saucys und Hatern noch vertieft hat. Und das ist sicherlich nicht seine Schuld. Dem normalen User ist es doch egal, wer Mod wird, solange dieser User nett ist. Es stören sich (Zahl ist in den Raum geworfen) 50 Leute daran. Von 4000 Mitgliedern.

Übrigens danke für dein Beileid. Ich lese hier seit Beginn mit, denn die Entwicklung des Forums interessiert mich. Immerhin ist mir das Forum eine Menge Wert.
15.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Wie kann man sich an so einem Schwachsinn wie "15%" aufhängen und wirklich noch nachzählen und prüfen? Man kommt hier rein und liest erstmal 30 Posts mit "Ich habe nachgezählt und komme nur auf 5%", "Also ich komme auf 5,6%!"
Dann kommt noch so ein Mist wie eine Gegenbewegung: "Wir fertigen eine Liste mit Leuten an die Beweise wollen!!!11einseinself"
Ich hab keine Ahnung ob ihr das ernst meint, ich hoffe einfach mal nicht. Die Gegenseite wird sich vermutlich darauf einen ablachen...
Ausgezeichnet recherchiert Herr Knorke Big Grin

edit: damit das nicht völlig OT ist: Ich finde schön dass eine Diskussion stattfindet aber das Ganze hier gleitet langsam in die absolute Lächerlichkeit ab. Es ist weder ein Ziel zu erkennen noch eine Richtung. Die meisten Vorschläge die bis jetzt gemacht worden sind total bescheuert und führen auch zu nichts. Die 15% waren ein Troll, sorry an alle die tatsächlich nachgezählt haben. Ihr macht es einem aber auch echt einfach. Trotzdem Entschuldigung dafür. Ich werd mich mal daran machen einen ordentlichen Post zu verfassen. Mit echten Argumenten und vorschlägen und allem Wink

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Jandalf.)
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Indeed Mister Jandalf [Bild: fumeur-13.gif]

Artistry, du willst mich missverstehen oder?
Hab ich behauptet es sei seine Schuld?
Meine Aussage war lediglich, dass es taktisch unklug war und ein Shitstorm somit selbstverständlich.

@Fragga
Naja, aber 4 Seiten lang? Die Sache war mit den ersten 2 Kommentaren eigentlich gegessen, ab da hat sich alles nur wiederholt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Man kann Posts auch sehr gut editieren, solange Threads offen sind.
Was wäre das Problem? Dass ihr was nicht mitbekommt? Oder dass jemand etwas gegen den alten schreibt, während ihr noch editiert? Ich halte beides für aushaltbar.

BTW.
Wie wollt ihr den Editieren?
Solange ihr nicht auf Skreepers Account zugreift wird das wohl kaum möglich sein.
Solche Rechte haben hier nur Supermoderatoren.

Wenn ihr den editiert, packt bitte den alten Post in einen Spoiler und setzt ihn ans Ende des neuen. Sonst gibt es Anschlussprobleme und die müssten wir dann wieder beheben.


Blue Sparkle, dein Post hat mich jetzt richtig wütend gemacht. Nicht der Post an sich sondern der Umstand wie das Forenteam mit einfachen Bitten umgeht.

Ich habe Folgendes der Modkonfi zukommen lassen:

Zitat:Hallo Forenteam!

Zuallererst muss ich mich im Namen aller, die Unterzeichnet haben um Entschuldigung bitten, wir haben den Thread viel zu provokant geschrieben.

Da der derzeitige Thread zurzeit aufgrund unserer Fehler im Anfangsthread nicht weiter kommt möchte
ich euch bitten uns den Thread nochmal überarbeiten zu lassen.

Ich werde mich persönlich darum kümmern den Thread zu überarbeiten und anzupassen für eine richtige Diskussion.
Ein paar Punkte rausfliegen, vielleicht auch begründete! Punkte hinzukommen.
Diesmal werde ich den Text alleine schreiben, damit nicht zu vorschnell etwas hingeschrieben wird.

Kommen wir nun zu meinem Anliegen:

Wenn es geht, könnt ihr bitte den Thread für 24h Closen? Ich möchte erst wieder mit dem neuen Startpost in eine Diskussion starten.
Übrigens, falls das funktioniert, kann man mich für den Startpost eintragen? Ich möchte den Verwalten und möchte Skreper von der leidigen Position ablösen.

Als Grund für den Close könnt ihr auch gerne meinen Namen nennen,
probleme werde ich weder bei den Dolans noch sonst wo bekommen, die sind damit ergo alle einverstanden.


Ich möchte wirklich eine ernsthafte Diskussion führen, doch unser Startpost hat bei vielen sehr übel aufgestößt und dadurch ist viel aus dem Ruder gelaufen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Nimble

Das war gestern um 20:05. Wieviele Beiträge wurden hier im Thread geschrieben? 69 Beiträge. Ich habe gerade gezählt und diese Zahl ist nicht bei den Haaren gezogen. Warscheinlich kommen während ich schreibe noch welche hinzu. Im Vergleich zu den anderen Tagen hier eine eher kleine Zahl und es waren nur eine Handvoll Sinnvolle Beiträge drin. Dennoch für mich persönlich ist es einfacher wenn der Thread erstmal geclosed ist, dann kann ich in Ruhe was vorbereiten und müsste nicht immer hier reinschauen.

Mir wurde dann sofort mitgeteilt, dass ohne Fabr0ny hier nichts gemacht werden kann und der sollte zur Angegebenen Zeit nicht da sein. Okay. Hab ich noch verstanden, vorallem bei dem Punkt der Threadübernahme. Warum ohne ihn nicht schon ein einfacher close gemacht werden konnte, versteh ich immer noch nicht. Wie autark darf das Forenteam handeln? Ihr könnt doch nicht bei jeder Situation erst auf die Antwort des Admins warten. EDIT: Ihr habt sogar Skreper gefragt ob das i.O. sei, dass sein Thread übernommen wird.

Ist zwar nicht schön, aber nicht der Grund warum ich hier zuhause gerade ausflippe.

Wie gesagt. Ich habe das um 20:05 geschrieben. Das ist jetzt ca. 18h her. Der Thread ist immernoch offen. Fabr0ny war sicherlich schon ein paar mal hier reingeschaut. Aber anstatt mich mal irgendwie anzuschreiben, darf ich jetzt deinen Beitrag hier lesen und ich frage mich ob das Modteam das ÜBERHAUPT irgendwie besprochen hat. Ich habe nämlich keine Antwort erhalten. Weder per PN oder über Skype. Und dein Beitrag liest sich gerade so, Blue Sparkle, als ob du garnichts davon mitbekommen hast und das macht mich gerade etwas wütend. Bei Signaturen, okay da muss man den User nicht explizit Anschreiben. Aber hier hätte ich wirklich zu gerne eine Antwort erhalten. Auch wenn dort stehen würde, ihr lasst ihn noch offen.

Ich hab Mods in Skype hauptsächlich um mich mit denen zu Unterhalten aber gelegentlich benutz ich auch gerne mal das Rote Telefon um einen heißen Draht zur ModKonfi zu haben.

Ich möchte dabei auch anmerken, dass die Mods alleine eigentlich einen guten Job machen, aber das Forenteam hat für mich einen bescheidenen Eindruck hinterlassen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu aggressiv ausgedrückt. Ich habe mich zurückgehalten, weil eigentlich wollte ich einem anderen Tonfall posten, aber das wäre wieder kontraproduktiv.

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Nimble.)
15.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  @Evenprime
Das muss man wirklich zeigen? Das war reine Provokation und dass es haltlos ist, wurde kurz danach bereits erwähnt. Wozu muss man sich daran so festbeißen und sogar nachzählen? Und das mehrfach?

Weil einfach nichts von der Gegenseite gekommen ist, das nicht bereits ordentliche Antworten bekommen hat. Gehe ich auf die "alten" Argumente nochmal ein, "dreht sich die Diskussion im Kreis". Also nehme ich, was die Gegenseite anbietet. Und das ist seit zwei Tagen praktisch nichts.

Wie du sicher in dem Thread gelesen hast, bin ich auf alle Punkte mehrmals eingegangen, vorallem in die Idee der Modwahl durch User habe ich sehr viel Zeit und Arbeit investiert, denn dies ist immer wieder eine dieser furchtbaren Forderungen bei denen man merkt, dass die Fordernden diese nur mäßig durchdacht haben.

Und wenn jemand etwas Nachprüfbares als Beleg für seine Argumente bringt und dieser Beleg ist fehlerhaft, muss man ihn sofort
unterbrechen und das korrigieren. Sonst wird später darauf aufgebaut und dieser Beleg als Grundlage für weitere Schlüsse genutzt. (steht auch im Diskussionsleitfaden).

Sobald wieder etwas gehaltvolles von der Gegenseite kommt, z.B. endlich einmal auf meine Einwände zur Moderatorenwahl eingegangen wird:

- Es gibt praktisch keine Foren mit Modwahl
- Es ist unmöglich einen Konsens über den Wahlmodus zu finden, bei unserer Userlandschaft
- Es würde die Spaltung des Forums institutionalisieren
- Eine User-Modwahl führt voraussichtlich nicht zu guten Mods, denn wie man nur gebetsmühlenartig wiederholen kann: Mods müssen gut arbeiten. Beliebtheit ist ein Bonus, aber nicht zwingend. Bei einer Wahl würde sich das genau umkehren, Beliebtheit ist wichtigier, Leistung/Können optional.

Bin ich auch sofort wieder dabei.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Also ich muss sagen das die meisten Mods nicht kritikfähig sind und beiträge löschen die nicht ihrer Meinung entsprechen Lyra eww wiedert mich irgendwie an. ausserdem haben unsere lueben Mods es geschafft meinen Freund endgültig aus dem Forum zu vertreiben und sie haben mir den Sinn meines Lebens genommen in dem sie das Thema geschlossen haben in dem ich meinen Freund besser kennen gelernt hab und sie haben die Gemeinschaft der Leute in diesem Thema ausseinander gerissen. wollte mal gesagt werden
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
tja nimble ich versteh dein Problem leider auch nicht ... wieso muss man zum editieren den Thread closen? Nen neustart wäre sicher schön aber dann doch ganz neu .. wie ich schon sagte ... neuen thread auf .. diesen closen ... und sowohl im neuen als auch im alten ne Verlinkung zum anderen. Außerdem hättest du dann direkt den ersten Beitrag ohne das nen Admin was amchen muss.

Dann hat man auch nen komplett neuen Anfang. Keiner der jetzt neu dazustösst wird sich diesen Thread komplett durchlesen ... oder weiss wo die neue diskussion eigentlich losgeht.

(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  Also ich muss sagen das die meisten Mods nicht kritikfähig sind und beiträge löschen die nicht ihrer Meinung entsprechen Lyra eww wiedert mich irgendwie an. ausserdem haben unsere lueben Mods es geschafft meinen Freund endgültig aus dem Forum zu vertreiben und sie haben mir den Sinn meines Lebens genommen in dem sie das Thema geschlossen haben in dem ich meinen Freund besser kennen gelernt hab und sie haben die Gemeinschaft der Leute in diesem Thema ausseinander gerissen. wollte mal gesagt werden

auch hier wieder .. beweise

(15.11.2012)Jandalf schrieb:  Die 15% waren ein Troll, sorry an alle die tatsächlich nachgezählt haben. Ihr macht es einem aber auch echt einfach. Trotzdem Entschuldigung dafür. Ich werd mich mal daran machen einen ordentlichen Post zu verfassen. Mit echten Argumenten und vorschlägen und allem Wink

und du meinst das glaubt man dann noch? merkt ihr nicht das ihr mit solchen kindischen Aktionen eure eigene Stellung kaputtmacht? bei der nächsten behauptung werd ich eventuell auch nochmal nachrechnen aber spätestens beim 3. mal werd ich alles direkt als troll abtuen... Die geschichte mit dem Jungen der Wolf rief ... gell?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Fragga.)
15.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Für alle die es interessiert was bei Changeling princess war:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1142938


Und Nimble:

Problem war gerade, das Blue Sparkle gestern nicht in der Mod konfi war. Man hat hat nicht jeden Abend Zeit. Dementsprechend versteh ich, das du dich gerade da etwas übergangen fühlst.

Dein VOrschlag hat uns aber schon erreicht. Du wirst auch unser Ergebnis bekommen. Es musste halt einmal durchgesprochen werdne, wie wir jetzt mit dem Thread weiterverfahren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Atra Demonica.)
15.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Stargaze (Öffnen)

@Nimble Bolt:

Blue Sparkle war an diesem Abend, soweit ich weiß gar nicht in Skype online, nicht jeder kann (!) bei jedem Gespräch in der Skype-Konversation teilnehmen, das geht einfach nicht.
Ja, hättest du mir den Text per PM gesendet hätte ich auch geantwortet, so geh ich natürlich davon aus, das es jemand, beziehungsweise der Empfänger direkt beantwortet, aber es stand auch noch gar nichts fest, daher konnte er das wohl nicht wirklich machen.

Aber gerne gehe ich darauf ein, übernommen wir der Thread nicht, nein.
Es ginge eventuell einiges verloren im Startpost das möchte man wahren, außerdem könnt ihr so eine neue Diskussionsbasis schon einmal schaffen, in einem neuen Thread.
Dieser hier kann allerdings geschlossen werden, da ich aber noch kurz haben möchte, das man auf meinen Beitrag als gesamtes Feedback geben kann, lasse ich ihn noch kurz offen.

Nein, wir brauchen nicht für alles Fabr0ny was wir entscheiden, aber Feedback-Bereich ist eine Sache die am gesamten Team geht, und somit auch sehr stark an Fabr0ny selber als Administrator gerichtet ist, deswegen finde ich es eigentlich selbstverständlich, das man auf Meinung des Administrators wartet. Sehe da kein Fehler darin. Nicht alle Aktionen müssen innerhalb von 4h ausgeführt werden. Und nein du hast dich nicht zu agressiv ausgedrückt, nur bitte lass uns etwas Zeit in den Entscheidungen, es gibt so manche Entscheidung in der Vergangenheit die man vielleicht bereut hatte, und diese waren oftmals aufgrund von zuwenig Überlegungszeit. Zum einen bittet ihr darum, das wir genauer handeln und zum Anderen hetzt man uns förmlich auf schneller zu arbeiten. Es ist irgendwo ein Teufelskreis.

Am Rande möchte ich noch anmerken, und nein ich meine das jetzt nicht böse, aber es ist so eine Sache die mir hier gerade klar wird:
Ihr bittet uns darum etwas voran zu treiben, "wir diskutieren zu langsam", "wir machen nichts" und es werden zig Beiträge erstellt obwohl wir schon längst geschrieben hatten "Es wird teamintern diskutiert."
Die aktuelle Situation ist eigentlich ziemlich dasselbe, nur diesmal sind wir nicht diejenigen die in dieser Situation stecken.

Wie gesagt der Thread wird geschlossen, aber dann zugleich am Abend, ich habe euch nun auch darüber informiert, das ihr einen neuen Thread öffnen müsst, keine Übernahme des aktuellen, da einfach die gesamte Diskussion darauf baut. Und es auch für neue User einfach sehr schwierig zu lesen wäre, wenn auf einmal die Diskussion umschwankt.



@Changeling-princess (Öffnen)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
15.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Fragga schrieb:  und du meinst das glaubt man dann noch? merkt ihr nicht das ihr mit solchen kindischen Aktionen eure eigene Stellung kaputtmacht? bei der nächsten behauptung werd ich eventuell auch nochmal nachrechnen aber spätestens beim 3. mal werd ich alles direkt als troll abtuen... Die geschichte mit dem Jungen der Wolf rief ... gell?
Yeah, whatever.

Leider wurde mein ursprünglicher Post grade gefressen, also nochmal weniger gut strukturiert.

Die Sache mit den Signaturen. Ich denke die aktuellen regeln stören fast niemanden. Ich halte es zwar für unnötig sowohl eine Gesamtgröße als auch eine maximalgröße für einzelne Grafiken festzulegen, das ist aber gar nicht das Problem. Es geht darum wie mit Regelverstößen umgegangen wird. Ich kann verstehen dass es für Mods sehr gemütlich ist einfach einen Knopf zu drücken und das Problem ist gelöst. Für den User ist das allerdings suboptimal. Ersmal bemerkt er das Ganze frühestens wenn er mal wieder postet. Zudem sind alle Formatierungen, Links, etc. natürlich einfach weg. Und dann darf man noch raten was eigentlich falsch war nur weil ein Mod sich nicht die Mühe machen will einem das Mitzuteilen. Wenn das schon zu viel Aufwand ist würde ich vorschlagen den Mod durch jemanden mit mehr Zeit zu ersetzen.

Vorschlag zur Verbesserung: Wenn die Signatur nicht gegen geltendes Recht verstößt oder anderweitig gravierend falsch ist könnte man eine kleinere Ersatzsignatur verwenden und die ursprüngliche Sig in einen Spoiler daruntersetzen. Dann kann jeder interessierte sie noch ansehen bis sie korrigiert ist, sie ist nicht zu groß und man muss nicht alles neu machen.

Wer Mod ist und wer nicht ist mir erstmal egal solange die Leute keinen Unfug treiben. Dass einige ernennungen nur schwer nachzuvollziehen sind ist richtig, aber Sache des Teams. Die Links die ursprünglich im Startpost waren waren absolut nicht in Ordnung. Es ist egal ob die entstanden sind als diejenige Person noch kein Mod war und es ist auch egal wie ausgewählt der Personenkreis war. Wer hinter dem Rücken anderer Leute als Depp bezeichnet sollte kein Mod sein. Der entsprechende Mod hat sich allerdings hier im Thread entschuldigt (Und hoffentlich auch bei Hundekuche persönlich. Oder?).

Ansonsten eventuell noch was zum Team: Ihr müsst euch insgesamt mal lockerer machen. Das hier ist ein Forum über MLP. Wie das Ganze hier wie "Serious Business" dargestellt wird ist einfach nur lächerlich. Ich kann verstehen wenn der Bereich "Persönliches" unantastbar ist eben weil da Leute über ihre privaten Probleme und Gefühle reden. Das mag manchmal lächerlich erscheinen, aber für die Ersteller geht es um echte Probleme. Aber wenn mal einer der Fanclubs ein paar Dolanbilder abbekommt oder ein Rollenspiel ins lächerliche gezogen wird oder ein Thread derailed wird dann ist das noch kein Grund gleich Prozente zu verteilen, zumindest solange es nicht persönlich wird. Nehmt es doch einfach mal mit Humor (Das gilt für alle, nicht nur das Team). Es ist unglaublich wie sehr hier einige Leute einen Stock im Hintern haben. Man kann auch einfach mal mit Leuten reden ohne direkt den Hammer zu schwingen. Einfach mal ein Auge zudrücken, grade wenn keiner zu Schaden gekommen ist. Und mit Schaden meine ich nicht "Oh nein, mein RPG wurde belästigt, jetzt bin ich empfindlich in meiner Immersion gestört worden"

Und was Forentitel und ähnliche kosmetische kleinigkeiten angeht: Deal with it. Alles bleibt so wie das ist. Da gibts nichts dran gerüttelt. Ob ihr labert und nicht.

Ach ja, wo ich schon hier bin:
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  ausserdem haben unsere lueben Mods es geschafft meinen Freund endgültig aus dem Forum zu vertreiben und sie haben mir den Sinn meines Lebens genommen in dem sie das Thema geschlossen haben in dem ich meinen Freund besser kennen gelernt hab und sie haben die Gemeinschaft der Leute in diesem Thema ausseinander gerissen. wollte mal gesagt werden
Der Thread wurde nicht geschlossen sondern mittlerweile gelöscht und das aus verdammt guten Gründen. Wenn der Sinn deines Lebens ein Thread in einem Internetforum ist brauchst du Hilfe.

Killing is badong!
15.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Nimble Bolt:

Blue Sparkle war an diesem Abend, soweit ich weiß gar nicht in Skype online, nicht jeder kann (!) bei jedem Gespräch in der Skype-Konversation teilnehmen, das geht einfach nicht.

Man kann sowas auch in Skype nochmal nachlesen, selbst wenn man nicht dabei war. Ich fand seine Reaktion unpassend. Ist aber schon okay.
Nächstes mal verschick ich wieder PN's. Ich dachte Skype wäre diesmal die bessere Alternative

(15.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Aber gerne gehe ich darauf ein, übernommen wir der Thread nicht, nein.
Es ginge eventuell einiges verloren im Startpost das möchte man wahren, außerdem könnt ihr so eine neue Diskussionsbasis schon einmal schaffen, in einem neuen Thread.
Dieser hier kann allerdings geschlossen werden, da ich aber noch kurz haben möchte, das man auf meinen Beitrag als gesamtes Feedback geben kann, lasse ich ihn noch kurz offen.

Ist gut. Hätte auch sonst den Startpost auch einfach in Spoiler gepackt. So ist dies aber natürlich auch in Ordnung.

(15.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Wie gesagt der Thread wird geschlossen, aber dann zugleich am Abend, ich habe euch nun auch darüber informiert, das ihr einen neuen Thread öffnen müsst, keine Übernahme des aktuellen, da einfach die gesamte Diskussion darauf baut. Und es auch für neue User einfach sehr schwierig zu lesen wäre, wenn auf einmal die Diskussion umschwankt.

Klar. Wenn der hier zu geht eröffne ich Zeitnah einen neuen. Deal!

Cheerilee awesome
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wie gekonnt einfach mal überhört wird das mein PC kaputt ist und ich deswegen nicht auf lange Pns antworten kann ums so dar zu stellen als ob ich nicht kooperierfähig wär...
und macht euch ruhig über mein scheißleben lustig und die Tatsache das die Gemeinschaft die ich in diesem Thema hatte meinem Leben einen Sinn gegeben hat. freut mich ja für euch wenn ihr ein perfektes Glückliches Leben habt. Ich hab es halt nicht und war froh leute gefunden zu haben die für mich da sind. aber kkar, ich bin ja scheinbar gestört wegen sowas.
15.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  Wie gekonnt einfach mal überhört wird das mein PC kaputt ist und ich deswegen nicht auf lange Pns antworten kann ums so dar zu stellen als ob ich nicht kooperierfähig wär...
und macht euch ruhig über mein scheißleben lustig und die Tatsache das die Gemeinschaft die ich in diesem Thema hatte meinem Leben einen Sinn gegeben hat. freut mich ja für euch wenn ihr ein perfektes Glückliches Leben habt. Ich hab es halt nicht und war froh leute gefunden zu haben die für mich da sind. aber kkar, ich bin ja scheinbar gestört wegen sowas.

Habe ich nicht, ich hatte insgesamt gesagt das du dir dann mehr Zeit dafür lassen sollst auch darüber nachdenken, denn vieles meiner Sachen wurde auch ignoriert und wenn man derzeit aufgrund von technischen Einschränkungen nicht fähig ist auf etwas einzugehen, dann sollte man eventuell überlegen dem erst später nachzugehen.

Ich antworte auch nicht auf einer langen PN wenn ich Sie mobil bekomme, dann lass ich mir Zeit und wenn ich Sie erst am nächsten Tag beantworte, lieber mehr Zeit dafür nehmen, als dann noch mehr Text zu investieren, da man auf keiner Diskussionsebene kommt.

Ich habe mich auch nie über dein Leben oder dergleichen lustig gemacht, im Gegenteil ich war damals wohl nicht wirklich aktiv oder habe es nur beiläufig wahr genommen, sodass ich jetzt über nichts mehr bescheid, weiß daher will ich auch nicht darüber urteilen, aber es schien mir doch etwas vorschnell gesagt.

@Jandalf: Ich hatte es leider nur im Spoiler von @Stargaze erwähnt, aber ich schreibe es offen gerne noch einmal, ich versuche derzeit mich an einer technischen Unterstützung bei Signaturen sowohl aus Moderationssicht als auch Usersicht schon beim einstellen der Signatur. Twilight happy

Inwiefern oder wann das umgesetzt wird, und ob überhaupt, weiß ich noch nicht, begonnen hatte ich damit, es stehen aber noch die allgemeinen Diskussionen im Team an, die über die Regelung selber handeln.

@Nimble Bolt: Ja, man könnte den Verlauf nachlesen, aber ich persönlich mache es auch nicht immer, da es sehr viel Text ist der dort verkehrt, das kann man schlecht alles in paar Minuten nachlesen. Zu den restlichen Punkten, bin ich sehr froh über die positive Antwort.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
15.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  Wie gekonnt einfach mal überhört wird das mein PC kaputt ist und ich deswegen nicht auf lange Pns antworten kann ums so dar zu stellen als ob ich nicht kooperierfähig wär...
und macht euch ruhig über mein scheißleben lustig und die Tatsache das die Gemeinschaft die ich in diesem Thema hatte meinem Leben einen Sinn gegeben hat. freut mich ja für euch wenn ihr ein perfektes Glückliches Leben habt. Ich hab es halt nicht und war froh leute gefunden zu haben die für mich da sind. aber kkar, ich bin ja scheinbar gestört wegen sowas.


So ein Unsinn. RD laugh
Macht noch mal so einen Thread auf und haltet euch an die Regeln und fertig ist.
Und Wwer braucht einen Thread um sich mit Leuten zu unterhalten das kannst du doch auch über andre Dinge machen. RD wink
Und wenn eure Gemeinschaft so schnell auseinanderreißt war
es keine gute und feste Gemeinschaft Undecided


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste