Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:29



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Okay, da hier ohnehin bald geschlossen wird erlaube ich mir noch etwas Off-Topic:

Ich hatte kurzen PN Kontakt mit Evenprime und ja, er hat recht wenn er meint, das mein Post genauso wenig zur Debatte beigetragen hat. Das war mir auch beim Erstellen des Posts klar, in diesem Sinne begehe ich also den Fehler, den ich eigentlich angeprangert habe.
Ja, es war mir klar, dass ich damit wieder Themen die ich eigentlich als belanglos halte hochhole, das war allerdings nicht meine Intention dahinter. Das diente nur als Beispiel, und das man hier mit Rechtfertigungen kommt, zeugt wieder von der Detailbessessenheit, wodurch meine eigentliche Intention etwas untergegangen ist, und ich selber habe mich dummerweise dazu hinreißen lassen, darauf einzugehen.
Es ist lediglich eine Bitte für den neuen Thread: Hängt euch nicht zu sehr an einzelnen Argumenten auf, besonders nicht wenn sie so nebensächlich sind. Und hier bitte beachten, das sind rhetorische Fragen: Lohnt es sich wirklich seine Energie für sowas Belangloses zu opfern? Ich meine, sind diese 15% überhaupt für irgendwas relevant gewesen? Eine kurze Klarstellung, gerne, aber bitte keine seitenlange Diskussion.

Es war eventuell auch etwas ungünstig von mir, meinen Post so provokant zu schreiben, allerdings wollte ich damit lediglich etwas zum Nachdenken anregen. Wer sich dadurch angegriffen gefühlt hat, sry das war nicht meine Absicht.


@Changeling-princess
Du kannst auch gerne mich hassen, schließlich bin ich für die Schließung nicht ganz unverantwortlich.
Der Thread verstoß nun mal gegen die Forenregeln und musste geschlossen beziehungsweise gelöscht werden. Ersteres wurde ja relativ schnell umgesetzt, zweiteres erst vor kurzem, nachdem ich ihn noch einmal gemeldet habe.
Mir ist es sowas von egal, was du in deiner Freizeit machst und was deinen Lebensinhalt ausmacht, das ganze hat also nichts mir dir oder den anderen persönlich zu tun gehabt. Es gehörte einfach nicht in dieses Forum, aber warum auch, es gibt genug andere Möglichkeiten wo ihr euren Spaß haben könnt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Es ist lediglich eine Bitte für den neuen Thread: Hängt euch nicht zu sehr an einzelnen Argumenten auf, besonders nicht wenn sie so nebensächlich sind. Und hier bitte beachten, das sind rhetorische Fragen: Lohnt es sich wirklich seine Energie für sowas Belangloses zu opfern? Ich meine, sind diese 15% überhaupt für irgendwas relevant gewesen? Eine kurze Klarstellung, gerne, aber bitte keine seitenlange Diskussion.

im forum wird nunmal offensichtlich (von einer nicht unerheblichen menge der userschaft) die position "VIEL SCHREIBEN, WENIG SAGEN" vertreten.

"MASSEN verfassen" unfähig auf den punkt zu kommen - oder allgemeiner: einen unlogischen, dafür aber immerhin lächerlich LANGEN argumentationsgang darzustellen, scheint hier allgemein ein zeichen von qualität zu sein.

wird der eingangspost eigtl bald geändert?

ich will sämtliche vorwürfe gegen die mods und die administration nämlich so schnell wie möglich als " abstruse und haltlose behauptungen " zurückweisen - so wie immer.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von calamity.)
15.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wird dann die Liste derjedigen die Beweise fordern noch gewünscht oder können wir darauf in dem neuen Thread verzichten, da dort von Vorneherein SELBSTVERSTÄNDLICH keine haltlosen Behauptungen aufgestellt werden?
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
mir wäre schonmal viel geholfen wenn im nächsten thread die formulierungen sachlich bleiben ... und nicht absichtlich provokativ um zum nachdenken anzuregen ~_~

und das absichtliches getrolle mit falschen Fakten ausbleibt @jandalf

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Danke das sich hier teilweise über mein Leben lustig gemacht wird =__= *überhaupt nicht zu Wandschrank und Jandalf schau*
whatever, ich antworte auf die Pn sobald ich wieder nen funktionierenden PC habe und nicht mehr für zwei sätze ne halbe stunde brauche
15.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Fragga schrieb:  und das absichtliches getrolle mit falschen Fakten ausbleibt @jandalf
War nicht böse gemeint, ich hoffe das Zählen hat nicht zu lange gedauert. Trollestia

Keine Sorge, ich halte mich zurück Wink

Killing is badong!
15.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Lohnt es sich wirklich seine Energie für sowas Belangloses zu opfern? Ich meine, sind diese 15% überhaupt für irgendwas relevant gewesen? Eine kurze Klarstellung, gerne, aber bitte keine seitenlange Diskussion.

Ok, kurz und knapp: Weil die Anzahl der Unterstützer als Argument angeführt wurde, warum etwas mehr Gewicht haben sollte. Und weil einige User sich von der Größe der Liste beeindrucken lassen, sinngemäß "wenn es so viele sind, dann muss es ein großes Problem sein".

Erst nachdem dies mehrmals passiert ist, haben andere wie auch ich angefangen, diese Zahlen ernsthaft zu hinterfragen. Denn diese Zahlen (auch wenn sie vorerst nie genauer bestimmt wurden, ausser "sehr viele" und "groß") haben tatsächlich Einfluss auf die Diskussion genommen.

PS: Wer zurückgeht und meine ersten Beiträge liest wird sehen, dass ich die Namensliste zu Beginn komplett ignoriert habe, mit Absicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
15.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
So hier noch etwas von MetroBrony der im Moment nicht posten kann:"... das ist doch alles unnötig. Die Diskussionen drehen sich im Kreis wegen einigen Usern. Lasst es doch einfach bleiben. Der nächste Post ist dann auch nicht mehr lupenrein und dann fängt alles von vorne an. Einige werden die Reaktion von uns nie verstehen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Müssen sie ja auch nicht..."
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
wegen einiger user? wieder so eine formulierung wo ich gern namen hätte Tongue

lupenrein? sorry aber bei diesem ersten posting brauchte man keine Lupe um die Fehler z uerkennen... Lupenrein impliziert detailfehler ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  Danke das sich hier teilweise über mein Leben lustig gemacht wird =__= *überhaupt nicht zu Wandschrank und Jandalf schau*
whatever, ich antworte auf die Pn sobald ich wieder nen funktionierenden PC habe und nicht mehr für zwei sätze ne halbe stunde brauche

Ich mach mich nicht über dein Leben lustig^^
Ich kenne dich doch gar nicht Twilight happy
Triff dich mit den Leuten doch einfach anderswo im Internet.

Ich bin halt nur der Meinung das eine Verbindung die so schnell bricht keine gute Verbindung war.

@Skreper/MetroBrony
Man geht schon genug auf alles ein und es ist schon vieles geklärt.
Einige Dinge die euch am Forum stören werden nicht geändert.
Man hat sie schon so angepasst das möglichst viele zufrieden sind.
Sie noch stärker zu ändern würde wieder andere stören
So wie manche Dinge jetzt gehandhabt werden sind sie ausgeglichen und man trifft sich in der Mitte und deshalb werden sie auch so bleiben.
Das Forum ist eben für jeden Brony da Twilight happy
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
wer hat gesagt das die Verbindung komplett zerbrochen ist? sie besteht noch per Skype, aber nicht mehr in der selben form wie damals. und die hälfte war dagegen sich wo anders neu zu gruppieren. stattdessen lungern wir jetzt weiterhin hier rum und langweilen uns zu tode.
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
kapier ich nicht .. nen neuen thread machen? ich hab ja null ahnung worum es geht ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  wer hat gesagt das die Verbindung komplett zerbrochen ist? sie besteht noch per Skype, aber nicht mehr in der selben form wie damals. und die hälfte war dagegen sich wo anders neu zu gruppieren. stattdessen lungern wir jetzt weiterhin hier rum und langweilen uns zu tode.

Ich weiß nicht worum es in eurem Thread ging und warum er gelöscht wurde aber es hatte wohl seinen Grund. Undecided
Ist hier aber auch jetzt nicht das Thema ^^
15.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Es ist verwunderlich Changeling Princess, da der Thread neu aufgezogen ja wieder existiert.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ight=Pinki

Im alten waren viele Seiten voll mit Forenunerwünschten inhalten. Da blieb uns nichts anderes Übrig als ihn jetzt zu entfernen, da immer wieder Inhalte aufploppten die Problematisch waren.
15.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ach der Thread^^
Hab mich schon gewundert wo der geblieben ist RD laugh

Wenn man sich eben nicht an regeln hält muss man mit so was rechnen.
Da gibt es doch auch nichts zu protestieren Undecided
Und immerhin hat er eine neue Chance bekommen was ich wieder sehr nett finde Twilight happy
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
wie gesagt, das Thema existiert wieder in neu, aber seither ist alles anders. niemand macht mehr wirklich was damit niemand auf uns aufmerksam wird. oder auch man langweilt sich zu tode
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  wie gesagt, das Thema existiert wieder in neu, aber seither ist alles anders. niemand macht mehr wirklich was damit niemand auf uns aufmerksam wird. oder auch man langweilt sich zu tode

ah also hat man aus seinen fehlern gelernt .. sehr löblich Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Fragga schrieb:  
(15.11.2012)Changeling-princess schrieb:  wie gesagt, das Thema existiert wieder in neu, aber seither ist alles anders. niemand macht mehr wirklich was damit niemand auf uns aufmerksam wird. oder auch man langweilt sich zu tode

ah also hat man aus seinen fehlern gelernt .. sehr löblich Tongue


Ihr müsst euch doch nur an die Regeln halte.
Ist das denn so schwer? Undecided

Wenn jetzt alles anders ist dann liegt das alleine an euch und selbst.
Solange ihr in dem Thread keine weißen Kapuzen tragt und brennende Kreuze aufstellt
oder R34 postet habt ihr doch nichts zu befürchten. Twilight happy
15.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Der Thread wurde zu recht gelöscht. Ein bischen weniger Egoismus und achtung vor den Anderen Forenteilnehmern, angereichert mit ein wenig Anstand und guter Sitte und ihr hättet nie Probleme gehabt. Mehr Denken, das fordere ich. Mehr selbstkritik, das ist mein Wunsch...

und was hat das überhaupt mit deinem Leben zu tun?


@Nimble Bold.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du der Einzige, der sich vernünftig zu dieser Sache äussert. Von den Anderen kommen irgendwie nicht so wirklich sinnvolle Sachen. Doch du scheinst dir wirklich mühe zu geben.
Ich bin wirklich auf deinen Post gespannt.
Und fals es tatsächlich Wahlen geben würde, und ich müsste mich von einen von den Dolans entscheiden, dann wärst du das, denn bisher hast du am Besten geschrieben.


@Evenprime, Rainbowdash28 und Sir Knorke. Ihr beide habt wirklich sehr gute Arbeit geleistet, eure Beiträge sind wirklich Top, auch die älteren. Wollte ich mal gesagt haben Twilight happy



Eines hat dieser Thread gutes Bewirkt. Früher gab es nie Vorderungen nach Beweisen, doch jetzt kommt das verstärkt auf, das man versucht, mit Beweisen zu Diskutieren (auch wenn es selbstverständlich sein sollte) Nun kommen die Vorderungen aktiv. Eine sehr Positive entwicklung in meinen Augen.
15.11.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich war nichtmal da als das alte HQ geclosed wurde, hab nur als ich ausm urlaub zurück kam ne Verwarnung gehabt. whatever, jetzt macht niemand mehr irgendwas und es herrscht eigentlich nur noch langeweile.
Und was das mit meinem Leben zu tun hat.. wär zu lang zum erklären und ich denk mal ihr würdet es eh nicht verstehen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste