Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:15



Umfrage: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ja undzwar 1:1 zu MLP FiM nur halt im Anime Grafik Style
Nein lieber nicht ich bleib dem Original treu
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
#61
02.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
also ein intro gäbe es schon mal xD



naja ich halte nicht so viel von der idee, wie die meisten hier
ich bin der meinung das würde einfach nicht so passen, aber wenn sowas mal gemacht werden sollte lass ich mich gerne umstimmen wenns denn gut ist

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#62
03.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(02.01.2012)Zechert schrieb:  also ein intro gäbe es schon mal xD


Was ist das denn mal für ein geiles Intro! Japaner habens echt drauf.
Ich hätte mir nur weibliche statt einer männlichen Stimme gewünscht. Das hätte besser zu der Serie gepasst. Dennoch: Cooles Intro. Auch sehr gut zusammengeschnitten. Top!


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#63
01.04.2012
Pinki3_Pi3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Auch wenn das Thema hier wohl schon gegessen ist, so sollte man die Unwissenheit der Teilnehmer nicht einfach so belassen.


Das Wort Anime ist so japanisch, wie der Döner türkisch ist!
Anime ist nichts weiter als die Abkürzung vom Wort Animation was eindeutig NICHT japanisch ist. Dies wurde zu Zeiten des 1. Weltkrieges von den Japaner übernommen.
(Und ja der Döner ist deutsch, in der Türkei gibt es den nicht, außer in den typischen Ferienorten)

Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, aber MLP ist ein Anime, genau wie Heidi oder Wicki, Die Biene Maja oder aber auch das Dschungelbuch. Ja, selbst das Sandmännchen kann man als Anime bezeichnen, wenn auch der Animationsstil sehr selten genutzt wird.

Beides wird (mittlerweile) digital gezeichnet, koloriert und dann entsprechend in Szenen verwandelt. Einzig und allein Hayao Miyazaki ist eine mir bekannte Ausnahme. Seine Filme werden noch auf Folie gezeichnet und dann abfotografiert und zum größten Teil auch manuell vor der Aufnahme koloriert, solange Zeit ist. Beispiel:

"Princess Mononoke hätte nicht rechtzeitig beendet werden können, wenn man sich nicht der digitalen Tinte bedient hätte. Von insgesamt 44'000 frames ließ Miyazaki 5000 digital kolorieren."

44.000 Folien, handgezeichnet.


Was Details angeht, je mehr Details, desto mehr Arbeit und mehr Zeit braucht man.
Ein enttäuschendes Beispiel fehlerhaft angewendeter Animation (ob klassisch oder CG Animation) war GI Joe der letztens im TV lief.. da sind viele Animes besser animiert als dieser schlechte Hollywood streifen.


Sehr gut Quelle für völlig Ahnungslose meiner Meinung nach, eine Seite die man immer zum verteilen Parat haben sollte:

http://homepage.hispeed.ch/faye/Faye/index.htm


Ich hoffe ich bin hier niemandem vor den Kopp gestoßen :o, aber ich finde das sollte mal gesagt werden.

Anime = Animation = Cartoon = MLP:FIM
Zitieren
#64
01.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Nein danke! Es wird hoffentlich niemals einen MLP Anime geben. Das wäre einfach nur lächerlich und unnötig.

Bestes Beispiel ist die Anime Umsetzung von Powerpuff Girls (Powerpuff Girls Z).
Da kriege selbst ich als Anime Fan unkontrollierte Brechreize:




[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#65
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich halte das für unnötig. Eine Sendung reicht doch durchaus, was sollte ein Anime bezwecken?
Ich bin mit der Flash-Serie so zufrieden, wie sie jetzt ist, neuer Wind im Anime-Style würde vielleicht mehr kaputt machen, als es besser macht, obwohl ich persönlich kein Feind dieses Stils bin.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#66
01.04.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(01.04.2012)Pandorra schrieb:  Ich halte das für unnötig. Eine Sendung reicht doch durchaus, was sollte ein Anime bezwecken?
Ich bin mit der Flash-Serie so zufrieden, wie sie jetzt ist, neuer Wind im Anime-Style würde vielleicht mehr kaputt machen, als es besser macht, obwohl ich persönlich kein Feind dieses Stils bin.

Bin genau deiner Meinung.Twilight happy

Zitieren
#67
01.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Nein danke.

Wenn irgendwann die Zeit gekommen ist für uns Abschied von der Serie zu nehmen (und die Zeit wird leider kommen FS sad ), würde ich einen Nachfolger mit gleicher Flash-Animation und frischem Manecast bevorzugen, in dem die Charaktere aus dem alten Manecast weiterhin präsent sind, der Fokus aber vermehrt auf dem neuen Manecast liegen.

Es wäre sicherlich gewagt, aber Mane 6, die ausschließlich aus Colts bestehen und eine Serie, die noch erwachsener ist? Klingt nicht schlecht in meinen Ohren!

Für den perfekten Übergang sollte dann ein Pilotfilm sorgen, der komplett alle 12 Manecharaktere in den Fokus setzt.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#68
02.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Je nachdem wie genau die neue Serie aussehen würde, wäre ich dafür oder dagegen. Eine gelungene Kooperation könnte natürlich a.) zu einer Goldgrube oder B) zu einem Desaster werden. Mal sehen was die Zukunft bringt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#69
02.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(01.04.2012)Pandorra schrieb:  Ich halte das für unnötig. Eine Sendung reicht doch durchaus, was sollte ein Anime bezwecken?
Ich bin mit der Flash-Serie so zufrieden, wie sie jetzt ist, neuer Wind im Anime-Style würde vielleicht mehr kaputt machen, als es besser macht, obwohl ich persönlich kein Feind dieses Stils bin.

Ich sehe das auch so. So wie es jetzt ist, ist es doch super, da braucht man nicht auch noch einen Anime, der möglicherweise die ganze Serie verhaut.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#70
03.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Auf keinen Fall! Das wär ja noch schöner -.-


Hadl <3
Zitieren
#71
03.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich bin einer der wenigen, der mit mit dem japanischem Zeichenstil überhaupt nichts anfangen kann...für mich sieht es einfach scheusslich aus! Also bis jetzt hab ich jedenfalls noch keinen Anime-Charalter gesehen der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte :/

Hab diese "japanische Welle" anscheinend verpasst. Vielleicht reizt es mich ja mal, aber momentan mag ich es nicht.
Auch mit den "einfachen" Animationen kann ich mich nicht anfreunden. Immer wenn ich irgendwo einen Animefilm sehe, hab ich das Gefühl die haben ein paar Frames vergessen: Der Mund klappt emotionslos auf und zu und jede Bewegung ist "kantig".

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren RD wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#72
03.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
ich sag ma nö,.....
das wär so als würd man bei burger-king nun sushi bekommen Big Grin

mlp fim ist ein amerikanischer cartoon,.... den kan nman nich einfach so zum anime machen, allein schon wegen seiner art Big Grin
Zitieren
#73
03.04.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Mir würde auch kein MlP-Anime gefallen. Die Flashgrafik gefällt mir sehr und dieser japnische Style eben nicht. Besonders wenn die Charaktere vermenschlicht werden könnte ich total nicht ab. Und ja, solche Fanart mag ich auch nicht.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#74
04.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
ich steh eben auf animes, also hätt ich auch nicht viel dagegen eine umsetzung in der richtung zu sehen.

wenn aber die frage wäre ob neue mlp folgen oder ein anime, dann klar neue folgen!
aber wenn die frage ist, mlp ende und nix neues und alternative der anime, dann warum nicht?
ich ärgere mich noch heute dass bei sailor moon einst einfach schluss war ^^

wäre einfach schön wenns eine never ending story wird Smile solang die charas süß und hübsch gemacht sind würd ich mich drüber freuen, dann wäre ein cosplay auch iwie einfacher zu machen dank der klamotten ^^
Zitieren
#75
05.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Noooo thx. Ich fand schon die eine Folge von Supernatural-the animation, die ich gesehn habe grausig. Was haben die aus Bobby gemacht? Damn...


All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#76
05.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
MLP + Anime und ich bin raus... MLP hat einen Zeichenstil der würde mit Anime nicht harmonieren das wäre einfach Lyra eww


Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#77
07.04.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(01.04.2012)FallenCipher schrieb:  Bestes Beispiel ist die Anime Umsetzung von Powerpuff Girls (Powerpuff Girls Z).
Da kriege selbst ich als Anime Fan unkontrollierte Brechreize:




Füge hier das Video von Full Metal Jacket ein:
WHAT THE FUCK IS THAT?

Was ist das denn, bitte? Ich hatte bisher keine Ahnung, dass es sowas von den Powerpuff Girls gibt. Ich muss mich erstmal setzen.RD laugh

Nun mal ehrlich. Ich mag Animes eigentlich. Oder besser gesagt, Serien mit diesem typischen, japanischen Zeichenstil, um Pinki3_Pi3 nicht zu verärgern.RD wink Nur Spaß.

Aber My Little Pony - Friendship is Magic als Anime? Nee. Alleine schon von der Flashgrafik, die bei My Little Pony eben charaktergebend ist, würde es einfach nicht passen. Das würde mehr schaden als es nützen würde.

Eventuell würde Pinkie Pie in sowas reinpassen, verrückt genug ist sie.FS grins

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#78
07.04.2012
DrumPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Bin kein großer Anime-Fan. Deswegen klares nein von meiner Seite.

MfG DrumPony
Zitieren
#79
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Naja, muss nicht unbedingt sein. Ich finde den Zeichenstil so gut, wie er ist und so passt es meiner Meinung nach auch von der Atmosphäre. Wie das dann im Animestil wirken würde... Da habe ich keine Ahnung. Ich würde es mir wohl anschauen, wenn es das gäbe, aber dafür gestimmt habe ich jetzt nicht. Mir gefällt es so, wie es momentan ist. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#80
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich bin mir da unsicher, was ich davon halten sollte. Eine Animeversion von MLP könnte interessant werden. Aber dann würde leider die typischen Elemente eines Animes vorkommen, von denen ich einige davon nicht mag.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste