Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:30



Umfrage: Wie gefiel euch "Too Many Pinkie Pies"?
5 Pinkies (sehr gut)
4 Pinkies (gut)
3 Pinkies (durchschnittlich)
2 Pinkies (eher schlecht)
1 Pinkie (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x03 - Too Many Pinkie Pies!
19.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich muss wirklich sagen, die Qualität der Folgen nimmt (wieder) zu! : D Von der Animationsqualität war ich dieses mal unglaublich begeistert, sie haben bei Pinky Pie alle Möglichkeiten ausgereizt, die sie zur Verfügung hatten.

Und ich hätte nicht gedacht, dass auch eine massive Anzahl an Pinkies nicht nervig werden würde. Einfach klasse. Now off to find Derpy and cut out that wide Pinky smile! : D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
19.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Diese Folge wahr absolut WAHNSINNIG! Aber im positven Sinne. Pinkie happy
Bei so vielen Pinkies muss man doch verrückt werden. Ich musste die ganze Zeit nur lachen. FUNFUNFUNFUNFUNFUNFUN!!!! RD laugh
Die Pinkie-Klone waren noch verrückter drauf, als die normale Pinkie.
Hufe mit Fingern dran? Sieht lustig aus!
G3-Pinkie? Lyra astonished Da hab ich mich schon etwas erschrocken....

Eine verrückt-wahnsinnig-geniale Folge.
Von mir gibts 5 Pinkies!

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
19.11.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Seeeehr geniale folge. Twilight smile
Bin ja jetz nich soooo der pinkie pie fan aber damn, bei solch grandiosen jokes, und vorallem THAT FACE..
Diese Folge war wirklich awesome. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
19.11.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Also die folge fand ich schon ned schlecht aber es ging besser.
Negativ:
Die andern erkennen ned die traurige pinkie ned als die echte. What? O.o
Rainbow wirft die echte so lieblos aufn boden.
Die aufgabe war ziemlich unsinnig die die anderen den pinkies gestellt ham. Nix machen indentifiziert sowas bounciges wie pinkie?
Und überhaupt was sind des für freundinnen die die echte pinkie ned erkennenXD

positiv:
Orangenvogel\frosch XDDDDD
Heliumball pinkie
Pinkie mit fingern RD laugh
G3 pinkie XDDDD RD laugh
Wie twi ihr horn auspustet

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
19.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Zu dem Test hatte ich mich in einem anderen Thread bereits geäußert. Da er allerdings oft auch hier angesprochen wird, werde ich meine Meinung dazu nochmal schildern:

Ich glaube kaum, dass Twilight es so leichtfertig aufs Spiel gesetzt hätte, die echte Pinkie Pie zu verbannen. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Test schon gut durchdacht war - nämlich, dass Twilight annahm, dass die echte Pinkie durch all ihre vorhandenen Erinnerungen und das Gewissen (welche bei den Kopien ja nicht wirklich vorhanden zu sein schienen) dazu in der Lage sein sollte, ihre "Spaß-Bedürfnisse" auch mal in den Hintergrund zu stellen.

Ich verlinke zusätzlich noch einmal den erwähnten Thread, da er für die jenigen interessant sein könnte, die sich näher mit der Thematik beschäftigen wollen: Klonen in "Too Many Pinkie Pies"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
19.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(19.11.2012)Daylight Pony schrieb:  Die aufgabe war ziemlich unsinnig die die anderen den pinkies gestellt ham. Nix machen indentifiziert sowas bounciges wie pinkie?

Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile und finde es interessant dass viele wohl nicht den Sinn dieser Aufgabe verstanden haben.
Pinkie Pie ist ein hyperaktives Pony, stillhalten und sich auf etwas so langweiliges konzentrieren ist für sie so ziemlich das Unmöglichste das es gibt. Dadurch, dass sie sich auf die Farbe die an der Wand trocknet konzentrieren muss und sich nicht ablenken lassen darf finden die anderen heraus, welche der Pinkies am aller- allermeisten in Ponyville bei ihren Freunden bleiben möchte.

Ist zwar etwas Banane aber naja [Bild: mlp-pshrug.png]
So schwer ist es doch nicht zu verstehen?

Dass die anderen die echte Pinkie nicht erkannt haben fand ich ebenfalls etwas seltsam. Obwohl ich mir persönlich selbst auch nicht sicher war nach einer Weile RD laugh Pinkie hat sich selbst zu sehr angezweifelt, da wurde sogar ich etwas zweifelnd.

Aber ansonsten fand ich die Episode als Pinkie Pie Fan natürlich extrem toll ;3 ein paar echt witzige Momente waren auch dabei. Persönliches Highlight ist natürlich Pinkie-Clock mit Psychoblick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Kweenie.)
Zitieren
19.11.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
@Kweenie:
Der Punkt ist aber, dass diese Art des testens unnötig riskant und umständlich war.
Zum Einen war die echte Pinkie von Anfang an die einzige, die ein schlechtes Gewissen hatte und deswegen niedergeschlagen war.
Zum Anderen hätten sie einfach die Pinkies irgendwelche banalen Sachen fragen können, da die Klone absolut nichts wussten. So hätte man noch sicherer und vor Allem ungefährlicher feststellen können, wer die echte Pinkie ist.

So war das ganze Grundgerüst der Folge unnötig wodurch diese Folge für mich die schlechteste Folge ist, aus allen Staffeln. Und das für mich als Pinkie-Fan.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
19.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(19.11.2012)Tanail schrieb:  So war das ganze Grundgerüst der Folge unnötig wodurch diese Folge für mich die schlechteste Folge ist, aus allen Staffeln. Und das für mich als Pinkie-Fan.

Wenn es nach dem geht, sind die meisten Folgen schlecht. Die meisten Konflikte hätten nach einer Minute mit etwas Hausverstand gelöst werden können. RD wink

Die echte Pinkie Pie zweifelte selbst ehrlich daran, das Original zu sein. Es wäre gut möglich, dass sie bei einem Quiz unabsichtlich eine Antwort gibt, die verdächtig klingt. In der Folge sagte sie sogar "Jede von uns könnte die echte Pinkie Pie sein." Zudem hat Pinkie Pie den Klonen die wichtigsten Sachen beigebracht (z.B. Namen der Ponies) und es gab keine Szene in der Folge durch die Twilight Sparkle schließen hätte können, dass die Klone Wissenslücken haben. Das wissen nur wir als Zuseher.

Die Klone verhielten sich auch alle unterschiedlich und es hätte leicht sein können, dass die echte Pinkie Pie einfach nur ein "defekter" Klon ist. Wie Twilight Sparkle korrekt sagte: "Die echte Pinkie Pie würde niemals so lange still auf einem Fleck sitzen bleiben." (als sie PP sieht). Auch hier gilt wieder: Nur wir als Zuseher wissen, dass die "andersartige" Pinkie die Richtige ist. Für Twilight Sparkle wäre es nicht schlüssig die Pinkie Pie, welche am wenigsten Pinkie Pie ist, einfach als Original zu akzeptieren.

Den Test fand ich daher ganz gut. Es wurde getestet, welcher der Pinkies am meisten am Leben in Ponyville liegt. Denn nur diese Pinkie würde dafür durch die Hölle gehen. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
19.11.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Es stimmt, dass auch in anderen Folgen vieles mit gesundem Menschenverstand lösbar ist. Das war in dieser Folge aber so extrem, dass es mich zum ersten Mal wirklich gestört hat. Ich denke das Entscheidende ist dabei einfach die Wirkung auf den Einzelnen, wirklich rational kann ich es nicht begründen. Fakt ist, bei der Folge hat es mich ziemlich gestört.

Und was das Wissen der Klone anbelangt: Sie wussten gerade einmal die Namen von ein paar Ponies, ein paar Fragen die weiter gehen hätten die echte Pinkie sofort "enttarnt".

Was mich außerdem gestört hat: Pinkie war ja offensichtlich sehr traurig darüber, dass ihre Klone ihren Freunden so viele Unannehmlichkeiten bereitet haben. Warum hat sie nicht etwas dagegen unternommen und ist zB nicht zu Twilight gegangen um sie zu Hilfe zu bitten? Stattdessen hat sie einfach gar nichts getan.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
19.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich finde es merkwürdig dass viele sich so daran aufhängen, dass sie die erste Pinkie nicht erkannt haben, dass die echte Pinkie nicht mit Twilight geredet haben uns so weiter. Bis jetzt war es in jeder zweiten Folge so dass die Probleme mit Menschenverstand gelöst werden können, weshalb hier die Wogen so hoch gehen kann also nur daran liegen, dass es Season 3 ist RD laugh

Mir hat die Folge gefallen, sogar besser als das Opening von S3. Das Grundproblem ist ziemlich das gleiche wie bei S1E3, nämlich 'can't decide' und Pinkie hat einfach einen... naja, Pinkie-Pie-Weg ausgesucht, um es zu lösen, was extrem unterhaltsam war.
Die Animationen waren sehr nice, ein paar geniale Gimmmicks waren versteckt (Orangebird/frog etc). Als die echte Pinkie so extrem deprimiert war habe ich einfach extremst herzig gefunden Cheerilee awesome. Ich habs nice gefunden, dass Apple Fritter wieder aufgetaucht ist und das Applebloom auch gute Herding-Skills zeigt.
Und noch einmal zurück zu dem Test, man weiß ja nicht wie viel Zeit zwischen dem Auftauchen der Herde und dem Test selber verstrichen sind. AUßerdem war hier, wie bereits an die 50 Mal erwähnt, die Gefahr groß, die echte Pinkie wegzuschicken.

Alles in allem wieder ein super Folge, ich freue mich auf die nächste!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
19.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Mir hat die Folge gefallen, wo ich nun endlich die Erklärung für den Test verstanden habe ist er auch gut durchdacht gewählt, obwohl man das sicher hätte leichter lösen können (z.B.: Welche Pinkie ist deprimiert, da ihre Freunde von ihr genervt sind?). So bekam die Folge halt eine Extraportion Spannung (Zum Glück scheint ja die Echte übrig zu sein) :Happy:

Dazu lustige Gimmicks, Antischwerkraft, 'crazy looking G3-Pinkie'...wenn das nicht an uns gerichtet ist, weiß ich auch nicht mehr :Smile:
5/5 Pinkies (Auch wenn 4 davon wohl schon zurückgeschickt wurden :Happy: )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(18.11.2012)Flutter Dash schrieb:  Aber vor allem bin ich enttäuscht, dass Derpy nicht drin war FS sad
Derpy ist in der Folge. Hab ich schon geschrieben. 13:24, übrigens ziemlich weit rechts. Man sieht sie nur von hinten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
20.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(19.11.2012)Daylight schrieb:  (Zum Glück scheint ja die Echte übrig zu sein) :Happy:

Vielleicht haben sich die Klone anders verhalten als gedacht. Trollestia
Zitieren
20.11.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich fand die Folge Klasse. Vorallem das verwenden der vielen lustigen Pinkie Layer gefiel mir gut. Als wäre jede Pinkie ihre eigene mit eigenen Handlungen^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
20.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Die Episode ist echt super-crazy. Ich glaube man hat das Drehbuch bei einem Saufabend ausgearbeitet weil da gibt es in einer Episode fast mehr running gags als in der gesamten zweiten Staffel. Also mMn die beste Episode bisher überhaupt. Zeitweise dachte ich mir auch dass da Einflüsse von Bronies mit drin sind, also zB. als Pinkie finger bekam wie es vom Fandom immer für Lyra spekuliert wurde. Am meisten zugesetzt hat mir das G3-Face, das war einfach soooo krank. RD deals with it Ich fand ja schon recht witzig wie Pinkie am Anfang ins Wasser eingetaucht ist.

So, meine Wertung: 11 von 10 Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich glaube sowieso dass diese Episode hauptsächlich wegen der Reaktion der Bronies auf die Double-Pinkie-Pie im Smile Song existiert RD laugh
Zitieren
20.11.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Dafuq,die folge war ja mal geil ey xD funfunfunfunfunfuuun Big GrinDD! Aber ich kann nix von gangnam style sehen...can anyone help me to find it????o.o

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
20.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Das einzige was man mMn. mit Gangnam Style verwechseln könnte, ist eine der Pinkie Pies, wie sie ihre Tanznummer aus "Bridle Gossip" im Hintergrund vorführt ("she is an evil enchantress and does evil dances"). Diese hier:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich habe mal versucht, die Stelle zu finden, die ich so interpretieren würde. RD laugh

Ungefähr hier, achtet auf die Pinkie rechts neben dem Haus, bzw. wenn das Haus zusammengestürzt ist, im Fenster. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(20.11.2012)Pulse Wave schrieb:  
(18.11.2012)Flutter Dash schrieb:  Aber vor allem bin ich enttäuscht, dass Derpy nicht drin war FS sad
Derpy ist in der Folge. Hab ich schon geschrieben. 13:24, übrigens ziemlich weit rechts. Man sieht sie nur von hinten.

Das war mir in der Tat nicht entangen. Aber sie tritt da ja nur als Füllmaterial auf, das ist hier oben *gestikulierend auf den eigenen Kopf zeigend* kein Derpy-Auftritt. Sonst müsste ich kopfkanontechnisch schauen, wie ich damit klarkäme, dass in manchen Szenen drei Derpys oder sieben Lyras auftauchen RD laugh

Was ich natürlich meine und sehen möchte ist: Derpy confused


@Gangamstyle:
Sehe da nun kein Zusammenhang. Das ist nun einmal keine neuer Tanz und der aus dem Video geht obendrein etwas anders.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste