Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:27



Hier haben sich alle lieb. Punkt.
#41
18.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
McPie schrieb:oder man denkt einfach unkompliziert Alle Bronies mögen Ponys also ist es doch egal ob sie eher die Facebook Bronies sind oder die , die im Forum Aktiv sind .
Leben und Leben Lassen PUNKT Twilight happy

owbee schrieb:We are Bronies. We respect each other. We do not judge.

Falsch. Mal wieder.
Zitieren
#42
18.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

--aus "Deutschland. Ein Wintermährchen" von Heinrich Heine

So sieht es doch aus, öffentlich predigen fast alle "Love and Tolerance", doch in der Realität kann ein Thread oder Beitrag einen Hatestorm heraufbeschwören. Octavia angry Und wer sich dann darüber beschwert, ist selbst wieder "unbronyhaft". Facehoof

So wird "Love and Tolerance" oft genug als Druckmittel verwendet, um Forennutzer mundtot zu machen. Was immer es ist, liebe und toleriere es. Ist das denn nicht die wahre Intoleranz? Toleranz zu predigen, um andere Leuten, die etwas schreiben, was einem nicht in den Kram passt, gleich als intolerant und unbronyhaft zu bezeichnen? Derpy confused

Tahiri the Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Space Warrior.)
Zitieren
#43
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Tahiri the Cool schrieb:  So wird "Love and Tolerance" oft genug als Druckmittel verwendet, um Forennutzer mundtot zu machen.

Papalapap.
Wenn der User nicht intolerant ist, oder gerade wild herumflucht und andere beleidigt, kann man ihn nicht "mundtot" machen. L&T betrifft viel mehr das wie als das was diskutiert wird.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#44
18.11.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)DwBrot schrieb:  
McPie schrieb:oder man denkt einfach unkompliziert Alle Bronies mögen Ponys also ist es doch egal ob sie eher die Facebook Bronies sind oder die , die im Forum Aktiv sind .
Leben und Leben Lassen PUNKT Twilight happy

owbee schrieb:We are Bronies. We respect each other. We do not judge.

Falsch. Mal wieder.

dann geh halt wek wenn nichts davon auf dich zutrifft. FS grins
wenn dieser Grundsatz dir nicht passt, dann bist du ein Mensch der auf Konflikt aus ist.
Zitieren
#45
19.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Jetzt kommt dieser doofe Mochi, der sich in Angelegenheiten einmischt, die ihn nichts angehen RD laugh

Ich hab das so ein bisschen mitbekommen und ganz ehrlich ... schwarze Schafe gibts überall und schlechte Nachrichten verbreiten sich und schockieren immer mehr, als positive Nachrichten. Wir werden immer mal nen Brony dabei haben, der mist baut - der wird mehr auffallen, als der Rest. So ist das einfach - wenn wir ganz viel Pech haben, zieht dieser Brony andere Bronies an, die ähnlichen mist verursachen. Aber nur weil diese Chaosponies jetzt zufälligerweise zu den Facebookbronies gehören, sind ja nicht gleich alle Facebookbronies böse.

Das ist aber nur meine Meinung - und letzten Endes bildet sich jeder seine Meinung selbst. Wir sind ein Forum, jeder postet seine Meinung und Situationen wie "Ich sehe das so - ihr seht das anders." sind ja vollkommen typisch. Was mir persönlich etwas auf den Keks geht, ist dieses "Ich sehe das so und wenn ihr das nicht so seht, dann wird es aber langsam Zeit dafür!"

Okay ... ich merke ... es ist spät, ich bekomme keinen roten Pfaden mehr rein und will das hier nicht umsonst geschrieben haben ... also ... veröffentliche ich diesen Misthaufen jetzt Twilight smile

Zitieren
#46
19.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Stell dir vor, ich würde in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade Ponys schaue, Robbenbabys jagend, kleine Kinder vergewaltigen und Frauen schlagen. Ich wäre ein Brony (" Alle Bronies mögen Ponys"), also musst du mich lieben und tolerieren. Und ich hab auch schon oft genug gesagt, dass mir diese ganzen L&T-Fetischisten tierisch auf den Sack gehen.
Zitieren
#47
19.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(19.11.2012)DwBrot schrieb:  Und ich hab auch schon oft genug gesagt, dass mir diese ganzen L&T-Fetischisten tierisch auf den Sack gehen.

Und wie genau gehen sie dir auf den Sack?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#48
19.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Würd sagen, dass es nervt, ständig vorgeschrieben zu bekommen, alles und jeden zu mögen xD Und wenn man mal anderer Meinung ist, oder total dagegen (Was ja das Recht eines jeden einzelnen ist, etwas auch abzulehnen) sofort der Grundsatz "DU bist kein Brony" oder "Das ist unbronyhaft" ja ernsthaft, dieses Unwort fällt sehr oft im Forum) Twilight: No, Really?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#49
19.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
@Flutter Dash: There you go
Zitieren
#50
19.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(19.11.2012)Streiben schrieb:  Würd sagen, dass es nervt, ständig vorgeschrieben zu bekommen, alles und jeden zu mögen xD

Naja, man will sich eben vertragen. Das wirst du nicht nur unter Bronys feststellen. Kannst du ja mal demonstrativ vor deinem Chef ausprobieren und Mitarbeitern sagen, dass du sie nicht leiden kannst. RD laugh Daran halten muss du dich ja nicht. Nur wird eben Kritik kommen.

(19.11.2012)DwBrot schrieb:  @Flutter Dash: There you go

Reine Ansichtssache. Wir haben immernoch mit Hatern und Trolls zutun. Nicht nur außerhalb der Community.
Ich habe auch schon an kontrovers-diskutierten Diskussionen teilgenommen. Ich wüsste nicht, wo das L&T-Gerede ein ernsthaftes Problem darstellen würde. Wenn irgendjemand Unbeteiligtes das mal eben fallenlässt, einfach ignorieren. Wird es jedoch richtig in die Diskussion eingebracht, war es meist auch angebracht. Damit muss man rechnen, wenn man sich daneben benimmt. Da brauch man keinen anderen Maßstab ansetzen als auf der Straße, dem Klassenzimmer, Betrieb oder einem Toys'R'Us.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#51
19.11.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)DwBrot schrieb:  
McPie schrieb:oder man denkt einfach unkompliziert Alle Bronies mögen Ponys also ist es doch egal ob sie eher die Facebook Bronies sind oder die , die im Forum Aktiv sind .
Leben und Leben Lassen PUNKT Twilight happy

owbee schrieb:We are Bronies. We respect each other. We do not judge.

Falsch. Mal wieder.

Also Bronies müssen die Serie nicht mögen und sind trotzdem Bro Ponies? Sinn? Respekt ist fehl am Platz? Wo kommen wir denn da hin! Jemand mit solchen Ansichten sollte sich mal überlegen was er hier sucht. Eine Plattform zum haten? Ab nach 4chan!
Zitieren
#52
19.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(19.11.2012)Towbee schrieb:  
(18.11.2012)DwBrot schrieb:  
McPie schrieb:oder man denkt einfach unkompliziert Alle Bronies mögen Ponys also ist es doch egal ob sie eher die Facebook Bronies sind oder die , die im Forum Aktiv sind .
Leben und Leben Lassen PUNKT Twilight happy

owbee schrieb:We are Bronies. We respect each other. We do not judge.

Falsch. Mal wieder.

Also Bronies müssen die Serie nicht mögen und sind trotzdem Bro Ponies? Sinn? Respekt ist fehl am Platz? Wo kommen wir denn da hin! Jemand mit solchen Ansichten sollte sich mal überlegen was er hier sucht. Eine Plattform zum haten? Ab nach 4chan!

Ganz ehrlich?

Für das dass du im Starpost für Liebe und Toleranz unter allen Bronies, und vor allem in diesem Thread aufrufst, machst du hier aber ganz schön Stunk.

Um vielleicht auch kurz DwBrot anzusprechen, dass was mich hier im Fandom am meisten ankotzt, ist die extreme Doppelmoral die einige besitzen.

Ich will ja niemanden persönlich hier angreifen, aber es gibt Leute in diesem Forum, die in den übelsten Tönen über sogenannte " Hater " herziehen.
Ich habe hier Leute gesehen, die in den vorurteilshaftesten Arten gegen Nazis gewettert haben. Leute die geschrieben haben, was Sie alles mit diesem
" Zimlatte " angestellt hätten.
Gleichzeitig im Persönlichen Bereich überall Threads, weil man als Brony nicht akzeptiert wird, weil man gemobbt wird, nur weil man MLP mag.

" Richte nach dem Mass, nachdem du gerichtet werden willst "

Sprach der Pfaffer aus The Punisher.

Denn die Leute die ständig gegen Hater aufhetzen, oder auch z.B. Nazis gegenüber einfach nur extrem vorurteilshaft sind, predigen hier überall L&T und meinen Sie seien richtige Bronies.
Das schlimmste daran ist, dass Sie nichteinmal erkennen was Sie tun, und jeder Hinweis auf Ihr Verhalten wird gleich als persönlicher Angriff gewertet.
Trotzdem verweisen Sie überall und ständig andere User hier im Forum auf Ihr Verhalten, welches angeblich nicht dem eines richtigen Bronies entspricht.
( Damit meine ich nicht das Mod - Team... )

Soviel zu dem Teil, zurück zum Thema.

Jeder hier im Forum ist ein Brony. Und jemanden wegen seiner Denkweise vorwerfen, dass er hier falsch sei, ist meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit.
Wir sind hier, weil wir MLP mögen, und uns über die Serie untereinander austauschen wollen.

Uns alle verbindet etwas, aber dass ist vielen ja nicht bewusst, weil einige einfach denken dass die Community aus dem besteht was Sie denken, nicht aus dem was Sie wirklich besteht.

Die Community besteht nicht aus Leuten die überall nach L&T leben, die Community besteht aus den begabten Künstlern, aus den Stillen Lesern, aus den Provokativen Postern, dem Mod - Team und den ganz normalen Usern.

Ich muss mich hier ziemlich zusammenkneifen, damit ich mich anständig ausdrücken kann, aber dass DU Towbee, DwBrot darauf verweist, dass er sich Gedanken machen soll, was er hier überhaupt sucht, finde ich unterste Schublade von dir.
Solange er nicht hier ist, nur um der Community zu schaden, nicht was du in deinen Augen als schädlich empfindest, sondern was der Community wirklich schadet, finde ich das wie gesagt, unterste Schublade.

Vielleicht noch anzumerken:
Spoiler (Öffnen)

Dieses Bild...

Viele Befürworter von Ponycontent kommen von irgendwelchen Boards, oder anderen Foren. Und auf 4chan gibt es nicht nur Ponyhate.
Teilweise werden Sachen nur so mit Ponies vollgestopft, weil sich dort auch viele Bronies zusammenfinden.
Ich selber zum Beispiel kenne die Ponies auch von Facebook.
Und trotzdem habe ich das Wort " Facebook - Brony " auch erst vor einigen Tagen das erste mal gehört.

Um ein Schlusswort zu fassen:
Wer seine eigenen Fehler nicht bemerkt, soll auch nicht andere auf Ihre verweisen.

@DwBrot:

Anstatt einfach ein Falsch hinzuklatschen wäre eine Begründung sicher auch nicht schlecht gewesen... RD wink

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#53
19.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Stimmt, ich bin in Wirklichkeit ein Hater und Troll, der nur hier ist, um den Forenfrieden zu vernichten.

Schweifen wir mal etwas ab. Was ist ein Brony? Es gibt keine universelle Antwort, für mich ist ein Brony jemand, der MLP:FiM schaut und mag. Was er sonst für eine Person ist ist egal. Und wenn ein Massenmöder MLP schaut ist auch er ein Brony. Deiner Argumentation nach müsstest du ihn dann lieben und tolerieren.
Zitieren
#54
19.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Hier mag sich bei weitem nicht jeder. Ich z.B. mag auch ein paar hier nicht. Das liegt aber nur an deren Verhalten im Forum. Wenn ich einen Menschen persönlich nicht kenne, dann kann ich ihn nur so beurteilen, wie er sich im Forum gibt. Wenn ein User unfreundlich ist und gerne trollt, ist er ein Arsch, punkt. Sobald man sich persönlich trifft, kann man sich immer noch einen zweiten Eindruck machen.
Zitieren
#55
19.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Ist es schon seit längerem so, das sich hier so viele hassen?
Als ich neu gekommen bin war hier doch noch alles so friedlich!
Zitieren
#56
19.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(19.11.2012)fischilii schrieb:  Ist es schon seit längerem so, das sich hier so viele hassen?
Als ich neu gekommen bin war hier doch noch alles so friedlich!

je mehr User desto mehr verschiedene Meinungen/Einstellungen desto mehr Meinungsverschiedenheiten desto mehr Hass.

Btw schöner Beitrag Red, könnte man fast in den "was mich am Fandom ankotzt" übernehmen.
Zitieren
#57
19.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Es ist klar, dass, je mehr User da sind, desto mehr Konflikte entstehen. Aber das ist ja trotzdem kein Grund, unfreundlich zu werden. Solange man im freundlichen Ton diskutiert, kann man über alles reden.
Zitieren
#58
19.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Das schaffen viele hitzige Gesellen oft nicht. Ich will nicht gemein sein, aber mir kommt vor, dass viele Bronies mentale Wracks sind und daher oft nicht wissen, wie man vernünftig diskutiert, weil sie sofort in irgendeiner Weise emotional werden. Natürlich gibt's auch dann Leute, die diese Wracks dann auch noch anstacheln, da bin ich manchmal auch nicht ganz unschuldig gebe ich zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#59
19.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Es ist nicht abstreitbar, dass einige hier eine Schraube locker haben. Aber wenn man es besser weiß, dann braucht man nicht auf provokante Texte eingehen. Und falls man so etwas doch macht, dann bitte immer noch in einem freundlichen Ton. Ich gebe zu, dass ich auch nicht immer unschuldig bin, aber man versucht ja sich zu bessern, eh?
Zitieren
#60
19.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
SMBC hat das mal wunderschön in einer Grafik ausgedrückt.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste