Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:18



Umfrage: HELP
Ihn helfen
Soll er doch selber zurecht kommen oô
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brauch' Hilfe
#21
08.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Wenns übrigens bei Windows ist:

Applet erlauben "Ausführen" anklicken.
Bei der nächsten Frage "Nein" wahlen.
Falls ne Soft.-Firewall was meldet, zulassen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#22
08.12.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brauch' Hilfe
(07.12.2011)Dashy schrieb:  
(07.12.2011)Spilight schrieb:  Also vier Leute sind keine Bronys! :O
Ach, die machen nur Spaß...Antwortmöglichkeiten mit Emoticons werden nie ernst genommen.
Eigentlich helfen sie ganz gerne...glaube ich zumindest.

Mc.Hoof in seiner Signatur schrieb:Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, komm einfach im Chat vorbei. Für gewöhnlich bin ich da immer anzutreffen. Ansonsten sind auch PMs ganz gut um mich anzusprechen. Keine Angst, ich beiße nicht und helfe gerne :3
Derpy confused
Off-Topic weil ich mich eben verteidigen muss:

Hab' die Umfrage leider als Witz verstanden, tut mir Leid. Natürlich helfe ich immer gerne jedem. Bezüglich Technik bin ich allerdings eine Niete, so bin ich froh dass andere Leute helfen konnten bei einem Gebiet das mir absolut nicht liegt.

Bei nicht-technischen Problemen, bitte, kommt immer zu mir. Ich helfe tatsächlich gerne! Sehr gerne sogar!

(Btw: Das steht nicht in meiner Signatur sondern in meinem Profil unter "Über mich:" Wink )
Zitieren
#23
10.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
die Abstimmung ist ernst gemeint (!) will gucken obs wirklich schwarze Ponies in der Herde (?) gibt...

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#24
10.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Gibt es überall - bestimmt auch hier, da gibt es nichts was man schönreden kann.
Aber hier in ner ordentlichen Community wohl wenige.

Ist Dein Problem jetzt wenigstens gelöst?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#25
11.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
... Ich habe mich so sehr ins Forum vertieft das ich gar nicht gewusst habe das es einen Chat gibt. Pinkie happy
Ich hab alles immer über PN gemacht.
Bin ja etwas enttäucht das so viele auf nicht helfen getippt haben...
Wahrscheinlich dachten alle das wäre ein Witz. RD wink
Also wo is denn dieses Gerücht?... Der Chat

Zitieren
#26
14.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
Da ich sonst nicht weiß, wohin ich das schreiben soll, mache ich es mal hierein:

Ich möchte gerne aus den Episoden diverse Hintergrundponys "rausschneiden" und als Vektor erstellen, welches ich dann bei Bedarf auf ein T-Shirt drucken möchte. Nur bin ich in dieser Hinsicht totaler Noob.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Bei Bedarf auch per PN. RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#27
14.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Brauch' Hilfe
Ich beschäftige mich derzeit mit etwas ähnlichem und kann dir versichern, dass das nicht mal so schnell geht...
Mit Inkscape (und afaik auch Photoshop) kannst du zwar Bilder "vektorisieren", das Resultat davon ist allerdings noch weit von deinem Endergebnis entfernt.

Hier gibts ein Inkscape Tutorial dafür, inklusive Vorher-Nachher-Bildern:
http://inkscape.org/doc/tracing/tutorial...ng.de.html

Wenig überzeugend, oder?

Du hast also praktisch eine Grundlage, mit der du weiterarbeiten kannst, dann kommt allerdings noch jede Menge Handarbeit (Nachzeichnen)...

Kurzum: Es geht schneller, wenn du schon bestehende Vektoren nimmst. Die gibts von nahezu allen Hintergrundponys und die meisten Künstler haben nichts dagegen, wenn du ihre Werke benutzt.

Zitieren
#28
14.12.2011
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Brauch' Hilfe
also ich würden denn anderen bronys zustimmen vielleicht liegt das an dein java habe gerade mal kurz denn chat geöffnet dann läde er das java programm dann kommt ein ein warnung sicherheit wo steht ( die digitale signatur der anwendung weist einen fehler auf möchten sie die anwendung ausführen) da gehst du auf zulassen und dann kommt noch eine frage da klickst du auf nein also bei mir hat das gerade so geklappt komme in den chat rein wenns bei dir nicht klappen musst du mal ein neues java upgrade runterladen

sry das ich dir leider nicht besser helfen konnte
Zitieren
#29
18.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Okay, ich hätte auch mal eine Frage:

Immer wieder sehe ich, wie ihr Links direkt in einen Text einbaut. So muss ich nur die Texstelle anklicken, und werde schon weitergeleitet.
Kurze und schmerzlose Frage: Wie macht ihr das?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#30
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brauch' Hilfe
(18.12.2011)Psycake schrieb:  Okay, ich hätte auch mal eine Frage:

Immer wieder sehe ich, wie ihr Links direkt in einen Text einbaut. So muss ich nur die Texstelle anklicken, und werde schon weitergeleitet.
Kurze und schmerzlose Frage: Wie macht ihr das?

Gucksu:

[ url = deinetolleurl . com ] Toller Name für tolle URL! [ / url ]

Natürlich ohne die ganzen Leerzeichen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
18.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
(14.12.2011)Dashy schrieb:  Ich beschäftige mich derzeit mit etwas ähnlichem und kann dir versichern, dass das nicht mal so schnell geht...
Mit Inkscape (und afaik auch Photoshop) kannst du zwar Bilder "vektorisieren", das Resultat davon ist allerdings noch weit von deinem Endergebnis entfernt.

Hier gibts ein Inkscape Tutorial dafür, inklusive Vorher-Nachher-Bildern:
http://inkscape.org/doc/tracing/tutorial...ng.de.html

Wenig überzeugend, oder?

Du hast also praktisch eine Grundlage, mit der du weiterarbeiten kannst, dann kommt allerdings noch jede Menge Handarbeit (Nachzeichnen)...

Kurzum: Es geht schneller, wenn du schon bestehende Vektoren nimmst. Die gibts von nahezu allen Hintergrundponys und die meisten Künstler haben nichts dagegen, wenn du ihre Werke benutzt.

Danke für den Tipp. Ich werde die Vektoren von dA benutzen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#32
18.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
@Perrydotto: Also, wenn ich das richtig sehe, müsste es in etwa so klappen, oder? Wenn das jetzt geklappt hat, musst du einfach auf den Link klicken, das sagt dann den Rest. Twilight happy

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste