Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:52



Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
#41
11.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich würde meinen das in den Mähnen bzw. Schweifen die Energie der Sonne und des Mondes enthalten ist. ^^

Zitieren
#42
11.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wie man im Finale sehr schön gesehen hat (wenn man aufpasste^^), war es mit Celestias und Lunas wehender Mähnenpracht vorbei, nachdem sie ihre Magie an Twilight weitergegeben hatten. Offenbar besteht da also ein Zusammenhang.

Zitieren
#43
11.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich bin für Magie.
Als Cadance und Armor Chrysalis besiegt hatten, hat Cadance Mähne genau wie Tias und Lunas Mähne geweht und geglitzert.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#44
11.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wie ich gesagt hab Smile
Im Staffelfinale hatten die Mane 6 auch wehende Mähnen nachdem sie die Box geöffnet haben Big Grin

Beiträge zusammengefügt, bitte Editierfunktion verwenden
~starfox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von starfox.)
Zitieren
#45
11.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
ich glaube, es sind ganz einfache haare (weil materie muss da sein, unter anderem wegen dem schon oft genannten pipsqueak beispiel ) die durch magie, strahlung oder übertriebener göttlichkeit so schweben [Bild: rd-luna5.png]
bei nightmaremoon besteht sie ja aus dunkelheit und nebel.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#46
11.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich bin auch für Magie, aus den Punkten die starfox nannte. Außerdem fing Twilights Mähne auch kurz an zu wehen und zu klitzern, nachdem sie die Alicorn Magie der anderen erhielt und sie die Sonne aufgehen ließ. Leider kann man das nicht so schön screenen.

[Bild: 8IszF.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#47
11.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich denke wir haben alle genügende Beispiele dafür geliefert die an der Serie belegt werden um zu sagen dass die (aus Haaren bestehende) Mähne durch Magie bewegt wird, oder? ^^
Zitieren
#48
12.05.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich finde es interessant.
Am 18.11.2012 habe ich diese Frage gestellt. Das war ungefähr die Zeit von Staffel 2, wenn ich mich recht entsinne. Bis jetzt kamen auch wirklich einige gute Theorien.
Und nicht einmal 2 Jahre später haben wir wohl durch das Finale von Staffel 4 einen Beleg bekommen, dass (unter anderem von Starfox, Koyo, Jassi Unicornia und noch andere mehr bereits gesagt) die Bewegungen der Mähnen durch die Magie entsteht.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass man dennoch nicht weiter philosophieren kann und weiter Theorien darüber entwickelt.
Es könnten sich ja weitere Fragen auftuen z.B. über den genauen Vorgang der Bewegung durch Magie oder andere Fragen, die vielleicht noch der eine oder andere hat.
Also lasst uns hier trotzdem noch etwas weiter diskutieren. ^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#49
12.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(11.05.2014)starfox schrieb:  Wie man im Finale sehr schön gesehen hat (wenn man aufpasste^^), war es mit Celestias und Lunas wehender Mähnenpracht vorbei, nachdem sie ihre Magie an Twilight weitergegeben hatten. Offenbar besteht da also ein Zusammenhang.

Stimmt, ich habe mir gerade eben nochmal die Szene angeschaut. Das ist mir vorher garnicht aufgefallen Lyra astonished

Die Frage ist nur, warum schimmert Cadence und Twilights Mähne nicht obwohl beide Alicorn Prinzessinen sind und ebenfalls über viel Magie verfügen...? AJ hmm
Zitieren
#50
12.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ist vielleicht einfach noch nicht genug Magie bzw Kraft durch Erfahrung.
Auch Cadence ist ja noch nicht allzu lang Alicorn.
Zitieren
#51
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Luna hatte nach dem Piloten ja auch erst mal normales Haar (und normale Ponygröße), weil noch nicht genug Magie regeneriert. Das war zumindest die Begründung für das Redesign in Staffel 2.
Hatte gehofft der Unterschied zwischen magischen und nichtmagischen Alicorns hätte man deutlicher dargestellt. Das fehlende Wallen und Funkeln ist mir auch erst beim zweiten mal schauen aufgefallen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
15.05.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Alicorn magie
Twilight (oder cadence) habrn vieleicht noch nicht so viel kraft wie luna und celestia
Zitieren
#53
06.06.2014
Neon Boom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Was ich aber nicht verstehe: Als Luna, Celestia und Cadance ihre Magie in der staffel 4 an Twilight abgegeben haben, warum hat twilights Mähne dann nicht die ganze Zeit geweht? Schließlich hatte sie auch lunas und Celestias kraft.
Zitieren
#54
06.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Twilight braucht kein "Ventil" um die überschüssige Energy abzulassen, sie macht das ganz einfach durch unkontrolliertes herumzaubern.RD laugh
Zitieren
#55
06.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Twilight hat meiner Meinung nach einen extremen "Magiespeicher", was prinzipiell ihr Element ist. Ihre Zauber hat sie sich angeeignet durch lesen, bzw. üben, aber zum Zaubern bedarf es Magie oder Mana, wie auch immer man die magische Energie nennen will. Und dieses Potential, extrem viel Magie aufzunehmen, bzw. vllt. sogar selbst zu besitzen, ist ihr Element.

Ja, ich behaupte, dass Celestia und Luna an ihrem Limit waren als Alicorns. Und ja, ich behaupte, dass Cadance im Vergleich schwächer und nicht am Maximum ihrer Kapazität liegt. Ihr Schild gegen Sombra war auch kein normaler Schild wie der von Shining Armor, sondern eher eine Art "Harmony Blase" und kein Schild.
Zitieren
#56
10.06.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Lunas Haare sind Nachtnebel (meiner Meinung)
jedoch habe ich mich immer gefragt, wozu es die S1 Luna gibt....
Die hier → [Bild: cl-luna-dontgo.png]
Zitieren
#57
29.07.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Mich hat es gewundert, dass als Celestia, Luna und Cadence ihre Kraft an Twilight gegeben haben, Luna nicht wieder in ihre "alte Form" gefallen ist, also wieder wie in Staffel 1 aussah. Sie war zu dem Zeitpunkt ja auch am Minimum ihrer Magie. Und es wäre cool gewesen wenn man Celestia in diesem Zustand gesehen hätte, ich will es nämlich endlich bestätigt haben dass ihre Mähne früher rosafarben war Big Grin (was aber meiner meinung nach aufgrund der mittelalterlichen Zeichnungen in Twilights Buch ganz am Anfang naheliegend wäre) ....Ich hätte sie gerne so richtig ausgepowert gesehen das wäre interessant gewesen ^^
Zitieren
#58
29.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Richtig, aus dieser Animation hätte man mehr herausholen können und sollen, die Chance wurde leider vertan Twilight: No, Really? Bei Celestia wurde einfach nur der Glitzereffekt entfernt und das beständige Fließen und Wehen in einem nicht vorhandenen (magischen) Wind "eingefroren", weiter nichts.

Manche Fan-Animationen sind da weiter RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
29.07.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ja stimmt, in dem neuen Project Thundercloud zum Beispiel sieht man Celestias Mähne rosa und schlaff werden ^^ und bei Snowdrop sind die beiden ja auch noch jünger aber celestias Mähne weht bereits obwohl sie rosa ist O.o alles verwirrend ^^
Zitieren
#60
30.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wehende Mähne is halt magic.^^"

[Bild: aj-shrug.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste