Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:54



HaterGruppe Hackt konten von bronies!
#1
Exclamation  18.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

Exclamation  HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Hey mitbronies,
Ich habe gerade von jemanden erfahren, Dass es eine hater gruppe gibt
Die Tumblr seiten Hackt.
Ich möchte nur mal alle dafür warnen weil es sind ja nur bronies betroffen!
Ansonsten weiss ich nicht was ich noch schreiben soll da ich leider auch nicht
alle informationen habe.
Aber hier ist der chat verlauf als ich es erfahren habe:
Spoiler (Öffnen)

Musik 4 Fun
Zitieren
#2
18.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#3
18.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ach übertrieben. Bitte verbreite hier keine Panik. Ich glaube nicht, dass man einfach so tumblr Accounts "hacken" kann. Man sollte höchstens mal sein Passwort auf ein sicheres Passwort ändern und gut ist.

ach ich verbreite doch keine panik ^^
Ich bin ja auch net sicher ob es stimm space sagt aber das es stimmt und Nuke weiss es auch schon.
und wens net stimmt möchte ich nicht als troll darstehen ich habe es ja nur aus 2 hand RD salute

Musik 4 Fun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von xtottix.)
Zitieren
#4
18.11.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Diese hater machen mich echt fertig! RD laugh


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#5
18.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#6
18.11.2012
pinkamena pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Die Kenn ich -.-
Das sind die die Thiarawhy gekillt haben

http://tiarawhy.tumblr.com/

bei Pokehidden gibts auch schon was darüber
Darf den Link nicht Posten also hier der Text:
"
If you must know, there is a troll online antibrony group called GNAA actively spoofing the email addresses of Hasbro lawyers and issuing false Cease and Desist notices. They got PurpleKecleon’s “Hot to Trot” doujin pulled, and tried to take down the flash with the special bonus image folio I made at TJA as well (not that it really matters since sales dry up after initial release and I leave leaks alone once they drop off). They have a long history and you can find out about them on Encyclopedia Dramatica, if that’s your thing. The notice sent to doujinpress is not clear if it was a spoof or legit so they are playing it safe.

So the answer is, if you put it somewhere where this kind of thing can be pulled, reported or simply try to cause problems, there are people that really have nothing better to do than to do just that, no matter how insignificant the effect.

I found out about it from a friendly anonymous who knows an ex-GNAA member that this was on the mailing list: http://i.imgur.com/dajvx.png I had told no one about the message I got about it from TJA earlier that day so I was pretty damn surprised to see this. There was no other way they could have known; there was no notice on the site or anything. According to their Twitter feed, they’re also taking credit for nuking many clop tumblrs.
I also talked with one of the Hoofbeat artists and he said that they took pseudonyms and do limited print runs at conventions to avoid problems later. Don’t forget, that guy that made the Lyra plush got hit by a C&D as well that was probably unverified.
Even Zone gets real takedown notices from Cartoon Network and Nintendo. You almost have to keep it small in order to fall within parody law and other works. I know that a lot of people won’t have the frame of reference to write about this or even know the details, so that’s why I spoke up.
So that’s something to consider. The more you know."

Zitieren
#7
18.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Tumbler ist doch so out :/ wenn Tumbler so einfach gehacked werden kann, haben dies verdient
Zitieren
#8
18.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(18.11.2012)xtottix schrieb:  ach ich verbreite doch keine panik ^^
Ich bin ja auch net sicher ob es stimm nuke sagt aber das es stimmt und Nuke weiss es auch schon.
und wens net stimmt möchte ich nicht als troll darstehen ich habe es ja nur aus 2 hand RD salute

Mein Beileid zu Deiner Leichtgläubigkeit und Naivität. Wieso tust Du, was er Dir sagt? Warum erstellt er nicht selbst einen Thread?

Ich glaube eher, Du bist opfer eines Trolls geworden. Twilight: No, Really?

nein das glaube ich weniger tut mir leid er hatt sehr viele screenshots und auch andere sachen mir geschikt wos drin steht und ich glaube weniger das er so viel aufwand zum trollen verwendet und ich kenne ich recht lange


RIESEN FACEHOOF Ich meine spacecore net Nuke RD laugh

Musik 4 Fun
Zitieren
#9
18.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Macht euch nicht als zu viel Sorgen!

Wichtig ist generel einfach nur, dass alle User nicht fahrlässig mit ihren Benutzerdaten umgehen!

Mehr kann in der Regel nicht passieren. Bronies.de wird gut administrisiert und sollte Hackerangriffen trotzen! Ansonsten wäre der Server auf dem Bronies.de läuft schon längst gehackt RD wink

Zudem werden Userdaten bzw. Userpasswörter in der Regel in einem Hashwert kodiert (z.b. MD5) und so dann in den Datenbanken gespeichert. So sind sie von niemanden in Klartext einsichtbar.

Aus dem selben Grund könnte ein Admin eines Forums auch auf Anfrage kein Passwort rausgeben, selbst wenn er es wollte RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#10
18.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)rdmlp schrieb:  Macht euch nicht als zu viel Sorgen!

Wichtig ist generel einfach nur, dass alle User nicht fahrlässig mit ihren Benutzerdaten umgehen!

Mehr kann in der Regel nicht passieren. Bronies.de wird gut administrisiert und sollte Hackerangriffen trotzen! Ansonsten wäre der Server auf dem Bronies.de läuft schon längst gehackt RD wink

Zudem werden Userdaten bzw. Userpasswörter in der Regel in einem Hashwert kodiert (z.b. MD5) und so dann in den Datenbanken gespeichert. So sind sie von niemanden in Klartext einsichtbar.

Aus diesem Grund könnte ein Admin eines Forums auch auf Anfrage kein Passwort rausgeben, selbst wenn er es wollte RD wink

ich glaube du verwechselts irgendwas ich habe nie was von bronies.de geschrieben Twilight happy nur von Tumblr und ein paar amerikanische seiten wurden gehackt bronies.de braucht da keine sorgen haben das stimmt!!

Musik 4 Fun
Zitieren
#11
18.11.2012
pinkamena pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)rdmlp schrieb:  Macht euch nicht als zu viel Sorgen!

Wichtig ist generel einfach nur, dass alle User nicht fahrlässig mit ihren Benutzerdaten umgehen!

Mehr kann in der Regel nicht passieren. Bronies.de wird gut administrisiert und sollte Hackerangriffen trotzen! Ansonsten wäre der Server auf dem Bronies.de läuft schon längst gehackt RD wink

Richtig! ..wir sind *hoffentlich* sicher.
Es bezieht sich eigendlich nur auf Thumblr.
Irgendjemand wird die schon Stoppen Cheerilee awesome

Zitieren
#12
18.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)xtottix schrieb:  ich glaube du verwechselts irgendwas ich habe nie was von bronies.de geschrieben Twilight happy nur von Tumblr und ein paar amerikanische seiten wurden gehackt bronies.de braucht da keine sorgen haben das stimmt!!

Einige unerfahrene User könnten sich jetzt aber sorgen deswegen machen.

Zudem kann man das von mir geschriebene generel auf allen großen Webseiten und Foren übertragen! Ich habe jetzt bronies.de halt nur genauer genannt um einige User die sich jetzt evtl. sorgen machen etwas zu beruhigen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#13
18.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
(18.11.2012)rdmlp schrieb:  
(18.11.2012)xtottix schrieb:  ich glaube du verwechselts irgendwas ich habe nie was von bronies.de geschrieben Twilight happy nur von Tumblr und ein paar amerikanische seiten wurden gehackt bronies.de braucht da keine sorgen haben das stimmt!!

Einige unerfahrene User könnten sich jetzt aber sorgen deswegen machen.

Zudem kann man das von mir geschriebene generel auf allen großen Webseiten und Foren übertragen! Ich habe jetzt bronies.de halt nur genauer genannt um einige User die sich jetzt evtl. sorgen machen etwas zu beruhigen.

aso ^^

Musik 4 Fun
Zitieren
#14
18.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Well, duh.

Große Bronyseiten auf sozialen Netzwerken sind schon seit Ewigkeiten Ziele von Trollen. Auf YouTube wurde schon der eine oder andere Kanal lahmgelegt. Bei Facebook werden regelmäßig Gruppen mit mehreren Tausend Likes gekapert, einige der größten von ihnen waren sogar Monate lang in der Hand von Trollen oder sind es selbst heute noch.
Auf tumblr habe ich es zugegebenerweise bisher nicht erlebt, aber wundern tut es mich nicht.

Zitieren
#15
18.11.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Nichts worüber wir uns jetzt Sorgen machen müssten, von den deutschen Seiten bekommen die sowieso nichts mit. Aber definitiv interessante News. Ich würde ja sagen, das ist eine Gruppe von Kiddys, aber die Seite eines, sagen wir umstrittenen tumblr (ok oben wurde er ja schon namentlich genannt), haben sie ja scheinbar schon down gekriegt. Die Frage ist nur wie? Haben sie einfach die Acc Daten dazu bekommen, weil der Besitzer unvorsichtig war? Dann ist es schlicht lachaft und man muss sich keine Sorgen machen. Anders wäre es bereits bedenklicher.

Und zu der Sache, dass sie größeres vorhaben. Da muss ich direkt an EQD denken. Das ist das einzige worum ich mir wirklich Sorgen machen würde. Von dort aus könnte man etlichen PC's infizieren.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#16
18.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Die dunklen Armeen der Hater schlagen wieder zu! Derpy confused
Zitieren
#17
18.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Wenn man sich die seite auch nur 2 minuten anschaut sieht man ja das das nichts anderes ist als ein haufen von trollen. Durchs echte Hacken an PWs zu kommen ist heutzutage schon relativ unmöglich. Die meisten Account übernahmen geschehen durch fehler der user. (Unsichere Passwörder phishing und ähnliches.).

Abgesehen davon sind die Quellen des OP qualitativ eher schlecht. Wenn man sich den entsprechend verlinkten artikel durchliest wird Tumblr mit keinem word genannt.

Ich bezweifle das man sich da irgendwie groß drüber sorgen machen muss.
Zitieren
#18
18.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
[Bild: 3ojm34.jpg]
Nein, natürlich ist das alles Humbuk, wer hackt denn schon Tumblr Accounts?
das is sogar für eingefleischte Hater die Mühe nicht wert.
ABER: Mein Name ist Programm!
Und das bezieht sich nicht nur aufs picken von Schlössern an Haustüren.
Man sollte sich nicht sicherheit wiegen, so´n account
zu hacken IST MÖGLICH. Dafür auch ziemlich einfach. Und total sinnlos.

Generell gilt die alte Regel:
Solang dich keiner auf´m Wecker hat, gibst auch keine Probleme!

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#19
18.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Ich hab mir mal ihre Seite angeschaut und jopp...Diese Leute scheinen mir ziemlich hängengeblieben. XD

Ein Auszug aus ihrer komischen Seite:
Zitat:About My Little Pony: Friendship is Magic
My Little Pony is a Jewish plot to eradicate the human race by brainwashing males into believing that sexual relations with animals are O.K. The campaign against the sick pony loving fetishists has been an attempt to free mankind from the Jewish mind control program.

Derpy confused Facehoof RD laugh

Helft mir. Ich weiß grad nicht, ob ich sie hassen soll, weil sie meinen, ihren komischen Willen durchsetzen zu wollen und dabei alle bedrohen oder bemitleiden soll, weil ihre Weltansicht so kaputt ist.

Zitieren
#20
19.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: HaterGruppe Hackt konten von bronies!
Erstmal: Don't Panic! Pinkie happy

Bei Tumblr wird nichts gehackt. Die Trolle nutzen nur das automatische "Report and Delete" System von Tumblr aus. Das sind doch alles Kinder denen langweilig ist, schenkt denen keine große Beachtung.

Wenn ein Blog innerhalb kurzer Zeit von mehreren verschiedenen (IP-)Adressen aus dem selben Grund als regel- oder gar gesetzwidrig geflagged wird (Schätzungen sind im Bereich von ~100 Meldungen am Tag), dann wird der Tumblr automatisch entfernt und der Inhaber bekommt eine automatische E-Mail mit dem Grund.

Wenn jemandem das passiert, dann muss er nur ordentlich Stunk bei Tumblr machen bzw. auch mehrere Leute organisieren, die ebenfalls Mails schreiben und über die klare Fehlentscheidung beschweren. Erst dann setzt sich ein Mitarbeiter von Tumblr hin und prüft, ob da ein Fehler gemacht wurde. Und dann kann der Blog auch wiederhergestellt werden, wie z.B. beim Molestia-Tumblr. Es lohnt sich wohl auch explizit darauf hinzuweisen, dass man vermutlich einer solchen "Attacke" zum Opfer gefallen ist und Tumblr bitte die Reports (Uhrzeit, Inhalt und Ursprung) auf Auffälligkeiten überprüfen soll.

Es ist eben nur wichtig Tumblr in jedem Fall deswegen zu informieren und sich zu beschweren (eben gerne auch zu hunderten zugleich), auf dass sie ihr automatisiertes System irgendwann überarbeiten. Wenn der Aufwand für die Behebung von Fehlentscheidungen des derzeitigen automatisierten Systems steigt, wird das Einstellen von Mitarbeitern für eine manuelle Bearbeitung von Flags attraktiver, bzw. ein anderes System, in dem der Tumblr z.B. nur auf Privat gestellt wird, und 24 h auf Reaktion des Inhabers gewartet wird, oder bei Reports detaillierte Angaben gefordert werden (genauer Beitrag/Bild um das schnell zu prüfen) sinnvoller.

Übrigens das Fälschen von E-Mail-Absendern, was sie bei (vorallem kleineren) Webseiten tun um gefälschte DCMA-Takedown-Notices zu erstellen, ist auch furchtbar simpel. Sollte jemand eine Webseite mit Ponies haben und eine solche Takedown-Notice per E-Mail erhalten, scheut euch nicht deren Echtheit zu prüfen indem ihr die genannte Anwaltskanzlei (falls sie überhaupt existiert) anschreibt und um eine Bestätigung bittet.

Wie gesagt, mehr als Trolle sind das nicht und Tumblr ist definitiv nicht einfach "hackbar". Solange eure E-Mail-Adresse sicher ist und das Tumblr-Passwort nicht furchtbar einfach zu erraten, passiert dort nichts. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste