Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:55



Schau(m)kampf Bronies Hannover
#1
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

Schau(m)kampf Bronies Hannover
Und der dritte Hannoverthread - tjaha, wir sind eben mass exclusive! RD deals with it

Dieser Thread dient zur Organisation der bereits seit längerem regelmäßig stattfindenen Schaukampftreffen, die im Rahmen des Bronie-Hannovertreffs oder von mir direkt organisiert werden.

Für jene im (Groß)Raum Hannover, die prinzipiell interessiert, aber noch nicht informiert sind, eine grobe Übersicht:
  • Das Treffen findet grob 1-2 mal pro Monat statt, wobei ich bislang den Organisator spiele. Austragungsort ist das heimelige Wettbergen, ein südwestlicher Zipfel, der an Hannover klebt. Er ist gut über Öffis, aber auch den PkW erreichbar. Gelegentlich wird es aber auch noch Schaukämpfe (mit verknappten Arsenal) auf Grünflächen in der Innenstadt von Hannover geben.
  • Wir machen Schau(m)kampf! Kein reines Jugger, kein reines Larp, kein reines Live-Reenactment, dafür aber eine Mischung aus allem, die bisher für jede Menge Spaß & Schweiß gut war.
  • Alle Waffen/Schilde/Rüstungsteile sind selbstgebaut, erfüllen also keine sicherheitsspezifischen Standards.
  • Bis auf einige Regeln, die vom 'Huscarl' übernommen sind, gibt es keine spezifischen Regeln (Common sense reicht in der Regel, um Verletzungen zu vermeiden).
  • Blankwaffen werden nicht geführt, dafür polstern wir härter als beim Jugger und probieren alle (un-)denkbaren Waffen- und Schildgattungen durch, z.B. auch römische Gladiatoren-Kampfstile.
  • Wir trainieren nicht auf ein bestimmtes Ziel, vor allem nicht als Kollektiv. Es geht um den reinen Spaß an der Sache! Das heißt aber nicht, dass Elemente aus Larp oder der Fechtschule prinzipiell unerwünscht sind. Hierrauf liegt nur nicht der Fokus der Veranstaltung.
  • Jedes Treffen beginnt in der Regel mit einem munteren 1vs1-Aufwärmtraining mit loser Partnerwahl. Irgendwann geht es dann zu anderen Modi über, die abhängig von der Anzahl der Anwesenden ist (Gruppenkampf 4vs4 bis 8vs8, Formationsbildung). Spontane Einfälle wie Turniere oder Free-For-All werden aber auch immer mal wieder realisiert.
  • Ich selbst kann Tipps&Tricks für das Bauen eigener, blankwaffentauglicher Ausrüstung geben, führe auch selbst blankwaffentaugliche Rüstung ins Feld. Blankwaffeneinsatz erfolgt selbstredend nur gegen jene, die selbst ausreichend geschützt sind.
  • Nicht alle der Teilnehmer sind Bronies oder sind überhaupt jemals mit dem MLP-Universum in Kontakt getreten, aber Vertreter der sogenannten 'Hater'-Fraktion gibt es nicht. Alles lässige Leute (sogar einige, toughe Mädels! Cheerilee awesome )
  • Wir sind winter- und zum Teil auch schlechtwetterresistent. Wenn es bereits den ganzen Tag schüttet oder Schneestürme mit -30°C über das Land fegen, dann fällt das Treffen natürlich aus, aber ansonsten gilt: warm anziehen und weiter geht´s!
  • Die Veranstaltung zuzüglich Zusagen sind vollkommen unverbindlich, weil wir immer mind. an die 10 Leute sind. Ihr braucht keine eigene Ausrüstung, ich stelle alles und die meisten anderen, die bereits etwas gebaut haben, ebenfalls.
  • Empfehlenswerte Mitbringsel sind: (im Winter)Dichte Kleidung, vernünftiges Schuhwerk, irgendeine Form von Handschuhen (es geht weniger um die Polsterwirkung, als Schutz gegen Abschürfungen an der Haut - sehr lästig auf der Handinnenseite!), Getränke, Handtuch (optional). Ist also im Wesentlichen wie bei jedem anderen Sport auch.
  • Bisherige Teilnehmer aus dem Forum (abzüglich mir):
    Akumukage, Garves, Schalkan, Rarityisbestpony, Typhus, Gummy, Bunderlow, Nightfire, AJnDash, Sonnentau36

Nächster Termin:

09.05., Donnerstag, ab ~14:00 Uhr in Wettbergen auf der üblichen Wiese

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 von Corexx.)
Zitieren
#2
19.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Und ich habe dich doch noch dazu gezwungen FS grins

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#3
19.11.2012
AJnDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
am 24ten sind Aj und ich auch dabei :3
Zitieren
#4
19.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Klingt witzig.
Lass ich mir sicherlich mal durch den Kopf gehen Corexx. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#5
19.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Corexx, du hast also endlich den Schaukampfthread eröffnet. Ich bin so glücklich, ich könnte heulen.Whining
Pinkie happy

Ich werde wohl auch dabei sein.Pinkie approved Mal sehen, ob ich Schalkan auch überreden kann mitzukommen oder ob ich einen andern Brony aus der Gegend hier dazu überreden kann.RD wink

Edit:
Ich habe das Video erstmal wieder hier rausgenommen, weil da ja Leute drauf sind, die nicht hier im Forum sind und von dennen ich nicht weiß, ob das für sie ok ist.
Sobald Corexx mir sagt, dass es für die besagten Leute ok ist werde ich es wieder hier reinstellen.RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Garves.)
Zitieren
#6
19.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Wer immer die Kamera geführt hat sollte abgestochen werden .. oh wait,it was me !

Das ich aufschlagen werde brauche ich wohl kaum zu erwähnen Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#7
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Nana, Jungs, vorsichtig mit den Videos. Vor allem bei denen, die was geworden und gut geschnitten sind, haben wir Leute drauf, die hier eventuell nicht gezeigt werden wollen. RD wink

Zitieren
#8
19.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Wenn das der Fall ist soll man mir kurz bescheid sagen und ich kümmer mich drum.RD wink
Zitieren
#9
19.11.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Ich wollt nur mal fragen, weil der 24.11. ja Samstag ist...

Was machen wir denn mit dem Hannovertreffen? Lassen wir die anderen sich in der Stadt treffen und wir machen unser eigenes Ding?
Oder sagen wir an, dass es diese Woche gar kein richtiges Hannovertreffen gibt, weil eh die Hälfte, oder mehr beim Schaukampf ist?

Ich wollte nämlich eigentlich mal wieder auf dem regulären Treffen vorbeischauen.
Falls beide Veranstaltungen parallel laufen, würde ich wahrscheinlich mit denen, die sich in der Stadt treffen was futtern und danach dann zu euch runterkommen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#10
19.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Es läuft parallel ab Twilight happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#11
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Ich versuche in Zukunft, um dies Problem zu vermeiden, andere Tage zu frequentieren (wohl desöfteren Sonntag), aber der 24. ist leider der einzige Tag im November, an dem ich mal Zeit habe (und als Gralshüter des gesamten Equipments.... Pinkie happy ).
Im Frühling/Sommer wird auch wieder zu späteren Uhrzeiten angefangen, weil wieder länger Celestias warmer Sonnenschein uns erhalten bleibt, aber momentan sehe ich keine andere Möglichkeit als das Simultanlaufen. Kannst ja noch ein paar Leute aus der Stadt mit nach Wettbergen schleifen.
Bekommen die mal was Ordentliches zu sehen, Spielzeug haben wir ja genug. RD laugh

Zitieren
#12
19.11.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(19.11.2012)Corexx schrieb:  Kannst ja noch ein paar Leute aus der Stadt mit nach Wettbergen schleifen.
Bekommen die mal was Ordentliches zu sehen, Spielzeug haben wir ja genug. RD laugh

Okay, ich werds versuchen. Pinkie happy

Dann könnt ihr also etwas später mit mir rechnen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#13
19.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Corexx wie wäre es den mal damit den Thread auch publik zu mache,n im DSA und Hannover Treffen Thread RD wink Dann würden alle Hannover (und Umland natürlich auch) Bronies von der großen Neuigkeit erfahren Luna TRCV

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#14
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(19.11.2012)Akumukage schrieb:  Corexx wie wäre es den mal damit den Thread auch publik zu mache,n im DSA und Hannover Treffen Thread RD wink Dann würden alle Hannover (und Umland natürlich auch) Bronies von der großen Neuigkeit erfahren Luna TRCV

Hallo? DSA-Thread und der reguläre Hannovertreff fliegen im gleichen Subforum herum. Aber poste es gerne dort noch einmal, wir haben ja nur fast alle DSA-Spieler bereits beim Schaukampf und umgekehrt. RD laugh

Zitieren
#15
20.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Herzlichen glückwunsch zum Erfolg, entlich einen Thread zu öffnen! FS grins

btw. Wie stehts mit deinem Lamellenpanzer?


HÄ?
Zitieren
#16
20.11.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
xD
am 24 is wieder mit den speer den typhus ägern?

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#17
20.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Schalkan, wenn ich wieder gegen dich mit dem Speer kämpfen muss werde ich mein (Deko)schwert als Waffe nehmen.Octavia angry Dann kannste nur hoffen, dass ich wie immer nicht an dem Teil vorbei komme.RD laugh
Zitieren
#18
20.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Vote for Kick: Pike!!
Ich hasse diese Drecksding!! Flutterrage

Langschwerter for life! Octavia angry


HÄ?
Zitieren
#19
20.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(20.11.2012)Typhus schrieb:  Vote for Kick: Pike!!
Ich hasse diese Drecksding!! Flutterrage

Langschwerter for life! Octavia angry

´nen gooder Kumpel von mir bringt noch mehr Langwaffen (Zweihand-Axt) mit.
Ich sehe schon die ganzen kaputten Sachen... .__________.

Der Zweihandspeer ist doch langweilig. Hans Naginata mit der 1m langen Trefferzone ist viel besser. Cheerilee awesome

Lamellenpanzer wird noch ´ne Zeit dauern. ~130 Lamellen sind ausgesägt und vorgebohrt. Aber das Schleifen der Kanten fehlt bei vielen noch. *seufz*

Zitieren
#20
20.11.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
xD nur weil ich mit langsperr und langstarb gut bin xD^^
und meinet wegen garves du dein deko schwert und ich ein 1.80 holz starb!? Big Grin

(20.11.2012)Corexx schrieb:  
(20.11.2012)Typhus schrieb:  Vote for Kick: Pike!!
Ich hasse diese Drecksding!! Flutterrage

Langschwerter for life! Octavia angry

´nen gooder Kumpel von mir bringt noch mehr Langwaffen (Zweihand-Axt) mit.
Ich sehe schon die ganzen kaputten Sachen... .__________.

Der Zweihandspeer ist doch langweilig. Hans Naginata mit der 1m langen Trefferzone ist viel besser. Cheerilee awesome

Lamellenpanzer wird noch ´ne Zeit dauern. ~130 Lamellen sind ausgesägt und vorgebohrt. Aber das Schleifen der Kanten fehlt bei vielen noch. *seufz*

ich finde das nicht langweilig xD

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste