Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:04



Munchkin
#41
14.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
(13.01.2013)Muhr schrieb:  Bei Kartenspielen empfehl ich euch Dominion (Intrige), oder Thunderstone Advance(gibts zur Zeit sehr günstig bei Amazon). Summoner Wars und Mage Wars soll auch sehr gut sein, aber nur auf englisch^^
Bei Brettspielen empfehl ich halt Carcassonne mit ein paar Erweiterungen und halt mein Lieblingsspiel Arkham HorrorCheerilee awesome


Du hast ja vollkommen Recht, nur Munchkin ist so cool, dass wir überlegt hatten ob mans irgendwie sinnvoll zu zweit hinkriegt.
Von den Spielen, die du da beschrieben hast fand ich jetzt von der Internetbeschreibung Carcassonne besonders interessant Pinkie happy Da weiss ich jetz schonmal was ich mir zum Geburtstag wünsche, danke FS grins

Zitieren
#42
14.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Nun ja, ihr könnt ja Munchkin Quest ausprobieren. Soll wohl zu 2. spielbar sein, aber ob das dann auch wirklich stimmt bzw Spaß macht weis ich nichtAJ hmm
Müsst euch halt entscheiden ob euch diese Version die 35-40€ wert sind^^
Am besten erstmal paar Reviews auf youtube angucken und auf BGG durchlesen FS grins
Zitieren
#43
14.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Munchkin
Munchkin Quest kann man zu zweit spielen?

Klingt toll, wir haben zwar nur Munchkin und Munchkin Fu, aber da mittlerweile niemand mehr zum Spielen da ist, wurde es laaaaaaaange nicht angerührt... dabei machts wirklich Spaß wenn mans erstmal verstanden hat!
Als ichs das erste mal gespielt hab, hat ne Freundin zum geburtstag ne extended edition bekommen und wir haben es tatsächlich zu 16 mann gespielt... das war echt der hammer X3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#44
15.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Ja also laut den Versandhändlern kann mans zu 2-4 spielen. Steht wohl so auf der Packung, ABER obs sich wirklich gut zu 2. spielen läst weis ich nicht. Da muss man sich das schon auf youtube angucken, oder mal die Reviews auf BGG durchlesenCheerilee awesome
Zitieren
#45
15.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Das werd ich mir auf jeden Fall mal angucken... Munchkin und offiziel zu zweit spielbar.. das wäre sooo awesome RD salute

Zitieren
#46
15.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Munchkin
(15.01.2013)Flutterme schrieb:  Das werd ich mir auf jeden Fall mal angucken... Munchkin und offiziel zu zweit spielbar.. das wäre sooo awesome RD salute

dito~ .. obwohl ichs mir zu zwei ehrlichgesagt irgendwie langweiliger und etwas eintöniger vorstelle...

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#47
15.01.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Munchkin
Munchkin kann man schon zu zweit spielen.
Da fehlte einfach der ungewisse Faktor von der dritten Person, die reinfunken.
Wobei, ich auch schon bei einer 1 vs 1, Kollege fragt mich ob ich helfen kann, ich *würde* auch die 2 schätze bekommen.
Tja Wir *hätten* gewonnen, wen ich nicht ein zweites Monster reingelegt hätte. Aber der Gesichtsausdruck vom Kollegen war unbezahlbar.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#48
15.01.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Munchkin
Hüpf Hüpf hier Pinkie happy
Riesiger Munchkin Fan,
aber nur von der normalen Version.
Mir liegt das mit dem Freibeuter , Cthulhu , Agent , Space , Ninja ...
und was noch so kommt.
Um das Munchkinbrettspiel Munchkin Quest bin ich auch schon rumgeschlichen.
Wenn jemand das von euch schon mal gespeilt hat würde ich mich drüber freuen , wenn der/die jenigen was dazu schreiben würden Twilight happy

@Edith
Wie schon jemand hier schrieb, mit viele Leuten kann es schon mal extrem lange dauern.
Und nach einiger Zeit artet es in Gruppenspaltung aus , was sehr lustig wird Smile
Zitieren
#49
15.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
(15.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  
(15.01.2013)Flutterme schrieb:  Das werd ich mir auf jeden Fall mal angucken... Munchkin und offiziel zu zweit spielbar.. das wäre sooo awesome RD salute

dito~ .. obwohl ichs mir zu zwei ehrlichgesagt irgendwie langweiliger und etwas eintöniger vorstelle...

Also langweilig ist es nicht, nur etwas anders :-)
Kommt auf die Karten an. Hatten jetzt sehr lange Runden, aber wenn genügend Tränke-Monsterverstärker dabei sind, kann man sich trotzdem ein interessantes Spiel liefern

Munkin Quest klingt echt interessant, vll kann ich meinen Freund dazu überreden es zu kaufen^^

Edit: Die anderen Munchkin Varianten kenne ich noch nicht wirklich. Bleibe erstmal beim Grundspiel, wobei ich Apokalypse interessant finde

Zitieren
#50
17.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
*Wutanfall*
buecher.de ist Mist!!!

Mitte Dezember hatte ich da die Metalldose Munchkin. 1&2 bestellt. Versandfertig in 1-2 Wochen.....
Auf meine erste Mail vor 2 Wochen keine Antwort, auf die 2. vor ner Woche nicht und heute morgen eine Stonierungsmail: "Artikel vergriffen, neuauflage im Mai"....
Diese Neuauflage ist dann aber keine Metalldose mehr sondern ne Pappschachtel...

Na danke, vor ner Woche gab es noch Metalldosen auf eBay, jetzt nicht mehr!!!

*Wutanfall ende*

Zitieren
#51
17.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Munchkin
(17.01.2013)Flutterme schrieb:  *Wutanfall*
buecher.de ist Mist!!!

Mitte Dezember hatte ich da die Metalldose Munchkin. 1&2 bestellt. Versandfertig in 1-2 Wochen.....
Auf meine erste Mail vor 2 Wochen keine Antwort, auf die 2. vor ner Woche nicht und heute morgen eine Stonierungsmail: "Artikel vergriffen, neuauflage im Mai"....
Diese Neuauflage ist dann aber keine Metalldose mehr sondern ne Pappschachtel...

Na danke, vor ner Woche gab es noch Metalldosen auf eBay, jetzt nicht mehr!!!

*Wutanfall ende*

Haben die eine Auftragsbestätigung geschickt? Wenn ja würde ich denen tatsächlich erstmal ne Mail schreiben. Du hast einen gültigen Kaufvertrag mit denen über die Ware in einem bestimmten Zustand (Metallbox) geschlossen. Den haben die zu erfüllen.

Ich würde mir da nicht den Stress machen das tatsächlich einzuklagen, aber ich würde zumindest andeuten dass die Möglichkeit besteht. Vielleicht sind die ja zumindest willig einen Kompromiss zu schließen, nen kleinen Gutschein oder so Wink

Killing is badong!
Zitieren
#52
17.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Ja, ich meine ich habe eine Auftragsbestätigung. Werde das nachher mal nachschauen zu hause, übers Handy dauert das mit Mails immer so lange.

Finde einfach, dass das ne schlechte Kundenbetreuung ist, hätten ja gerne nach 3 wochen sagen können, kommt nicht, tut uns leid, aber nach Nachfragen über nen Monat nach Bestellung einfach zu s hreiben gibts nicht mehr, ist echt mies.

Wollte gerne die Metaldose, um das Spiel gut und sicher transportieren zu können. Fahren oft zu Freunden spielen...

Zitieren
#53
17.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Munchkin
Die Metalldosen sind immer sehr gefragt. Dieses Jahr kommen wieder neue Auflagen einiger Metallboxen die absolut nicht mehr zu kaufen waren. Munchkin ist sehr gefragt und immer schnell vergriffen. Ich würde auch nicht bei Pegasus direkt bestellen die sind immer langsam.


Ich persönlich finde Munchkin Zombies am besten aber eigentlich unterscheiden sich die verschiedenen Variationen nicht groß voneinander was die Spielweise angeht^^
Zitieren
#54
17.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Munchkin Zombies hab ich leider noch nicht gespielt, bisher immer nur das Standart Munchkin. Habe aber den Sammelkoffer zu Weihnachten bekommen und damit schon nen paar Promo Karten für die anderen Spiele. Ich fand die auch alle klasse.

So nach und nach wird sich der Koffer langsam füllen denk ich :-)

Zitieren
#55
17.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Munchkin
Das Standart Munchkin ist auch super und hat schon eine menge Karten Cheerilee awesome
Fast schon zu viele xD
Aber meinetwegen können gern noch mehr kommen Pinkie happy
Zitieren
#56
17.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Ich glaube wenn man tatsächlich mit allen 8 Erweiterungen und Boostern spielt, klappt das nicht so ganz. Es gibt genug Karten, die nur im Zusammenspiel mit gewissen anderen Karten funktionieren (wie zb. Der eine Ring). Wenn man da 1000 Karten hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die passenden Karten kommen ja noch geringer.

Was nicht heisst, dass ich nicht mehr Karten befürworte. Deswegen ja die Idee mit Sammelkoffer und Metaldose: Munchkin 1+2 als Standart und im Koffer alles andere Sammeln und dann je nach Lust und Laune noch was dazu packen... Wenn mit buecher.de da nicht gerade nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Mein Freund meinte vorhin er versucht mir ne viel coole Dose zu machen. Nen kumpel hat uns ja momentan die metaldose ausgeliehen und sie hat irgendwie das Problem dass man die karten nur durch umkippen rauskriegt, weil man nicht bis nach ganz unter durchgreifen kann.
Trotzdem hätte ich sie gerne gehabt

Zitieren
#57
02.02.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Also Dank Nastor habe ich jetzt auch meine Munchkin 1 und 2 Metalldose :-)
Buecher.de war da leider nicht mehr sonderbar kooperativ, aber auch egal, habe eh beschlossen, dass ich einfach in Hannover direkt von Fantasy Inn kaufe, wenn ich nochmal was kaufe, die haben schon einiges.

Habe dieses WE bei Freunden meine Munchkin 1 und 2 Dose mitgehabt und sie waren begeistert, da hab ich noch wen angesteckt

Weiss eigentlich jemand ob es noch irgendwo Spiel mir das Lied vom Munchkin gibt? Das soll ja Western parodieren, das würde mich schon interessieren^^

Zitieren
#58
02.02.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Spiel mir das Lied vom Munchkin gibt es garnicht mehr und wird wohl auch nicht nachgedruckt. Musste halt direkt bei Pegasus nachfragen ob die da noch was geplant haben
Zitieren
#59
02.02.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Oh nein :-( das ist ja schade.
Naja abwarten und hoffen, dass es nochmal kommt^^

Zitieren
#60
04.02.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Munchkin
Hab´ich mir letzte Woche gekauft, nachdem ich es schon vor längerer Zeit auf ED gesehen habe und bei meiner Tour Richtung Schreibwarenladen zufällig beim Spielzeugladen vorbeikam. Twilight smile

Meine Lieblingskarte ist neben dem "Kreischenden Depp"das "Untote Pferd":
Spoiler (Öffnen)
RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste