Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:42



Rote Haare!?
#41
27.11.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Mal ne Frage wie viele Leute gehen ca. auf deine Schule?

EDIT: 400. Beitrag olololololololol
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von JschoSoft.)
Zitieren
#42
27.11.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rote Haare!?
Also zunächst mal subjektiv: Als letztens ein Ginger mit leichtem Bart vor mir im Zug hockte, musste ich mich zusammenreissen, ihm nicht irgendwie einen Heiratsantrag an den Kopf zu werfen. Genauso finde ich es bei Frauen schön ( Nur damit du siehst, dass es auch andere Geschmäcker gibt ).

Ich denke nicht, dass das jetzt speziell was mit der Haarfarbe zu tun hat/te. Jeder wird irgendwo und irgendwie gemobbt, Leute haben immer irgendetwas an jemandem auszusetzten, man kann da tun was man will. Sollte es zu Handgreiflichkeiten kommen, würde ich klar jemanden höheres darüber informieren. Aber solange es verbal bleibt sollte man versuchen einfach darüber zu stehen. Die Leute, die mobben, wurden selbst einmal gemobbt oder haben sonstige Probleme, die sie an anderen auslassen müssen, auch wenn es sich nur um so Kleinigkeiten wie die Haarfarbe handelt.

Ich zum Beispiel habe öfters mal bunte Haare. Nicht vor langer Zeit, als ich noch blaue hatte, meinte irgend' so ein Vogel am Bahnhof "Hahaha, deine Haare sehen ja aus wie eine Grapefruit!" und lachte sich einen Ranken ab. Nun.. Grapefruits sind für mich zwar nicht blau, aber okay. : D

Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das sollte man auch so einsehen. Nur manchmal gibt es halt Leute, die wenig von Akzeptanz halten, was aber kein Grund ist, selbst so zu werden. Bekämpfe nie Feuer mit Feuer, also hau nichts freches oder gemeines zurück, denn das würde nur mehr Ärger geben. Sei einfach die Schlaue und lass die Worte an dir abprallen und nimm nichts persönlich. (:

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#43
27.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
(27.11.2012)Crash schrieb:  Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das sollte man auch so einsehen

Dazu gibts einen netten Spruch, Herkunft unbekannt... Kann von einem bekloppten Violetten Sprinter kommen:
Spoiler (Öffnen)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#44
27.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
hmmm.. AJ hmm ungefähr 900 kp!?
Zitieren
#45
27.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
(21.11.2012)Mr. Turnip schrieb:  Das ist ein Trend der gerade aus USA/Mexiko hinüber schwappt. Seit einigen Jahren werden rothaarige (zunächst nur welche mit Sommersprossen, inzwischen auch ohne) damit verarscht dass sie keine Seele hätten und Sonnen empfindlich sind.

Das ist kein neuer Trend. Nur die Sprüche sind neu. Meine Mutter ist rothaarig und Rothaarige wurden zu ihrer Schulzeit schon gehänselt. Dasselbe gilt für Sommersprossen.

Es ist das ganz normale "Das Kind ist anders, wir hänseln es". Zum Glück werden Kinder sowie Jugendliche auch mal erwachsen und in vielen Fällen vernünftig.
Lass dir das auf alle Fälle nicht gefallen, dass man dich für nichts und wieder nichts rumschubst. Geh zum Lehrer, kümmere dich darum, dass die Eltern der anderen davon erfahren usw.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#46
28.11.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Ich wurde in der Schule mehrere Jahre lang gemobbt wegen meiner Hörgeräte. Meine Sporttasche wurde regelmäßig aus dem Fenster geworfen, ich bekam dumme Sprüche (Du krankes Hörgerätekind) an den Kopf geworfen etc.
Erst als der Vater eines Mitschülers herausfand das die sogar eine Internetseite erstellt haben um über mich zu lästern haben die Lehrer etwas unternommen und es hat dann auch aufgehört.

Es hört sich vielleicht entmutigend an, aber verlass dich nicht darauf das die Lehrer von sich aus etwas unternehmen. Ich habe die Erfahrung machen müssen dass Lehrer sehr gut wegsehen können weil sie nicht wahrhaben wollen, dass ihre Schüler mobben oder gemobbt werden. Bleib dran und bring die Lehrer dazu das ganze erst nehmen zu müssen. Rede auch mit deinen Eltern darüber und mache ihnen klar, dass es nicht blos kleine Hänseleien sind und ihr darunter wirklich leidet.
Holht euch Hilfe, auch wenn es sich oft anfühlt wie als würde man gegen eine Wand reden und es würde zu keinem Erfolg führen.
Sollten alle Stricke reißen empfehle ich euch zur polizei zu gehen und anzeige zu erstatten. Es hört sich blöd an und ist bestimmt nicht leicht. Aber wenn ihr zur Polizei geht können eure Eltern und die Lehrer das Mobbing nicht länger ignorieren und dann wird sich das Problem lösen.

Wichtig ist auch das du dir das Ganze nicht zu Herzen nimmst. Nicht mit dir stimmt was nicht sondern mit den anderen. Ich weiß, dass das sehr rational gedacht ist und wenn man gemobbt wird fällt es einem sehr schwer so zu handeln wie man es eigentlich will. Die Mobber zu ignorieren ist schwer bis unmöglich, aber es ist wichtig.
Du bist nicht allein, du hast deine Freundinnen. Haltet zu sammen und gebt euch trost, so jemanden hätte ich damals gebraucht, aber ich war alleine. Sprecht auch untereinander was euch bedrückt, denn wenn man darüber nicht redet frisst man es nur in sich rein und das kann nicht auf Dauer gutgehen.

Wenn ich so lese wie ihr gemobbt werdet wird mir schwer ums Herz und ich bin wütend über diese blöden Leute. Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr eine Lösung findet. Solltest du noch Fragen haben oder so darfst du mir auch gerne ne PM schicken.
Ich denke ich darf auch sagen das alle hier im Thread und der Comunity in Gedanken bei euch sind und hinter euch stehen. Ihr schafft das.
Zitieren
#47
28.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Reaktion: Facehoof
Kein weiterer Kommentar, menschen sind Dumm, ponys sind besser!
Lass dich nicht unter kriegen, wünsche dir viel Glück mit denen, hoffe das die
damit aufhören, sowas ist einfach nur lachhaft was die da abziehen!
Zitieren
#48
28.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rote Haare!?
Durch South Park ist es ja richtig schlimm geworden,
ich gebe zu ich benutze das Wort auch, also "Ginger"
aber persönlich habe ich nichts gegen Leute mit roten Haaren,
warum auch ? ich hab eh keine Seele. Trollestia
Aber mal Spaß bei Seite,
ich habe 2 "Ginger" in meinem Freundeskreis,
und die finden das sogar ab und mal lustig,
wenn es n guter Witz ist,
ist ja genau so wie bei Türken, Russen usw
kleine Witze vertragen die meisten,
so lange man nicht dauerhaft damit um sich wirft oder zu persönlich wird.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#49
28.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
Wo soll ich anfangen?

Naturrot ist auf einem weiblichen Kopf etwas echt schickes, ich finde es sogar anziehend (wbei da natürlich das "Gesamtpaket" stimmen muss).

Aber etwas künstlich gefärbtes, was wirklich nach Waldbrand aussieht, geht gar nicht. Wobei das für meinen Geschmack nicht nur künstliches Rot, sondern auch alle anderen krassen Modefarben sind: lila, blau, wasnochalles...

Bei echten Farben kann ja niemand was dafür, im Gegenteil, ich finde es sogar schick/schön/hübsch.

Lasst Euch wegen so einem Quatsch nicht unterkriegen - es gibt zwar kein Patentrezept gegen so etwas und in die Rolle eines Mädels kann ich mich bei so einem Fall eh nicht versetzen, aber wie geschrieben, nicht unterkriegen lassen.
Die haben nur alle keine Ahnung!

(Okay, bei uns in der Klasse hat ein Mädel mal einen Typ mit einer Klatsche auf die Matte geschickt und er hat sie danach nie wieder genervt, aber sie war 3 Köpfe höher und breiter^^)
Zitieren
#50
28.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Rote Haare!?
Also ich hab ja niX gegen Rothaarige, ganz im Gegenteil.

Ich darf mal frei zitieren: "Eine Roothaarige hebt sich von 100 Mainstreamschl... ab".

Kann auch sein dass die anderen "Weiber" nur neidisch sind, oder die Typen auch das Mobben anfangen, weil sie gerne so eine zur Freundin hätten.
Das sind einfach nur saublöde Vollpfosten deren Leben anscheinend denen nichts bringt - und dann fängt man halt an so einen Schwachsinn zu reden.

Von solchen Pennern dürft ihr euch nicht unterkrigen lassen.
Ich sag ja: Die sind einfach nur armselig.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#51
29.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rote Haare!?
Die sind einfach blöd, wollen Aufmerksamkeit oder sind neidisch. Rote Haare sind was schönes, und man sollte sich dafür nicht schämen. Am besten sprecht ihr mal mit einem Lehrer/euren Eltern darüber. Und vor allem: Nicht anmerken lassen dass es euch ärgert! Dann haben die "Mobber" ihr Ziel nämlich erreicht. Aber treten? Das geht echt zu weit, spätestens da sollte man einen Lehrer einschalten.

MfG Twilight smile !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#52
30.11.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rote Haare!?
Alter....das geht ja mal gar nicht. Ich würd jetzt echt gerne anfangen auf die Jugend von heute zu schimpfen, aber das käme nicht so gut da ich mit meinen 16 Jahren noch dazu gehöre RD wink
Aber mal ganz im ernst, was die bemerkungen angeht solltet ihr euch nicht unterkriegen lasse. Es zeugt schon von wahrer Dummheit wenn man jemanden wegen seinen Haaren diskriminiert. Ich finde rote Haare z.B. sehr schön und bei uns in der Klasse sitzen auch 2 Mädchen die sich ihre Haare EXTRA rot gefärbt haben.
Du siehst also, deine Haare sind wirklich nichts Schlimmes oder anstößliches. Sei stolz auf sie Great and Powerful
Aber was das treten angeht würde ich wirklich etwas unternehmen, sowas kann leider viel zu schnell ausaten. Und selbst wenn es das nicht tut müssen diese Idioten (entschuldigt den Ausdruck) einfach mal nen Reigel vorgesetzt bekommen. Gehe zu deinen Lehrer oder deiner Lehrerin. Und wenn du den nicht so gerne magst geh zu einem Vertrauenslehrer, die sind für genau sowas da.

Zitieren
#53
01.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
Zitat:Durch South Park ist es ja richtig schlimm geworden,
Der Witz ist ja, dass Matt Stone selber ein Daywalker ist...RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
01.12.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Rote Haare!?
Wegen der Haarfarbe gemobbt und getreten zu werden ist einfach ein Unding.Octavia angry
Ich würde euch ja gern einen guten Rat geben aber das einzige was mir da grad einfällt wäre Haare färben. Man könnte ja etwas vom Rot drin lassen und den Rest z.B. blau oder blod oder schwarz färben. Das sähe bestimmt super aus.Twilight happy Und nur am Rande: Meine Naturfarbe ist Blond und ich habe rote und blaue Strähnchen im Haar. Anfangs hatte ich nur blau, bin dann irgendwann auf rot gegangen und nun beides gemischt.Pinkie happy Ich find das super und ich bekomme auch von vielen Leuten gesagt, dass es gut aussieht.Cheerilee awesome
@Crash: Ich kann mich noch gut an das Picknick in Düsseldorf im Sommer erinnern, wo du mich auch auf meine Haare angesprochen hast.Pinkie happy Ich war ja grade erst mit Chillarmy beim Treffpunkt angekommen und stand noch etwas planlos rum und da kommst du einfach auf mich zu und sagst mir, dass du meine Haare toll findest.Pinkie happy Das hat mich damals etwas verwirrt.RD laugh Aber ich fands gut.Pinkie happy
Damals hatte ich übrigens nur Rot drin.

Naja, auf jeden Fall scheint es doch einige zu geben, die rote Haare gut finden. Und ich gehöre dazu.Twilight happy Lasst euch nicht von solchen Idioten unterkriegen. Die haben doch keine Ahnung, was gut aussieht.RD wink
Zitieren
#55
01.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rote Haare!?
(01.12.2012)Garves schrieb:  Wegen der Haarfarbe gemobbt und getreten zu werden ist einfach ein Unding.Octavia angry

Das. Vor allem hätte ich bisher nicht gedacht dass es sowas überhaupt gibt.

Aber das Problem ist eben, dass niemand wirklich wegen seinen Haaren gemobbt wird, daher bringt es leider auch nichts daran was zu verändern. Wenn Leute was gegen einen haben wollen, dann werden sie auch irgendeinen Grund finden. Auch wenn dieser hier ziemlich bizarr ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#56
01.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Zitat:Wegen der Haarfarbe gemobbt und getreten zu werden ist einfach ein Unding.Octavia angry

Es ist allgemein ein Unding wegen einer Eigenschaft oder seinem Äußeren gemobbt und ausgegrenzt zu werden. Dann auch noch wegen roter Haare? Sind wir im Mittelalter? o.o
Ich bin selbst rothaarig, habe so etwas aber zum Glück noch nie erleben müssen, im Gegenteil, viele Leute machen einem sogar Komplimente für eine solch seltene Haarfarbe. Auch wenn es schwer ist, solltest du dich davon nicht unterkriegen lassen. Rede mit deinen Eltern darüber oder einem/-er Vertrauenslehrer(in). Diese Typen werden ja vermutlich noch andere schikanieren. Du kannst natürlich auch versuchen, persönlich mit ihnen zu sprechen, aber ich bezweifle, dass das etwas bringt - jemand, der so etwas von sich gibt, kann schlecht einen IQ haben, der über die Raumtemperatur hinausgeht. Ich denke auch, im Prinzip wollen solche Typen einfach nur Streit und würden, wenn du eine andere Haarfarbe hättest, eben einen anderen Grund finden, dich zu beleidigen, weshalb es wichtig ist, dass du mit jemandem darüber sprichst und dich nicht verunsichern lässt. Denk dir einfach diese Idioten sind es nicht wert, dass du dich wegen ihnen schlecht fühlst. RD wink

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#57
01.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
Zitat:Es ist allgemein ein Unding wegen einer Eigenschaft oder seinem Äußeren gemobbt und ausgegrenzt zu werden. Dann auch noch wegen roter Haare? Sind wir im Mittelalter? o.o
Ausgrenzung wegen äusserlichen Merkmalen ist ein völlig natürlicher instinktiver Schutzmechanismus den wir von unseren Vorfahren geerbt bekommen haben, mit IQ hat das nichts zu tun. Daher wird sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
Besonders bei Kindern ist das nunmal stärker ausgeprägt, jedoch findet man das bei allen sozialen Tiergruppen.

Es gibt übrigens interessante Studien dazu.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
01.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rote Haare!?
(01.12.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Es ist allgemein ein Unding wegen einer Eigenschaft oder seinem Äußeren gemobbt und ausgegrenzt zu werden. Dann auch noch wegen roter Haare? Sind wir im Mittelalter? o.o
Ausgrenzung wegen äusserlichen Merkmalen ist ein völlig natürlicher instinktiver Schutzmechanismus den wir von unseren Vorfahren geerbt bekommen haben, mit IQ hat das nichts zu tun. Daher wird sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
Besonders bei Kindern ist das nunmal stärker ausgeprägt, jedoch findet man das bei allen sozialen Tiergruppen.

Es gibt übrigens interessante Studien dazu.

Und trotzdem ist es nicht in Ordnung.
Der Mensch hat sich weiter entwickelt.
Es ist Unsinnig sich weiter an solche Instinkte zu halten.
Zu dem kann man selbst entscheiden wie weit man diesem Instinkt folgt und ihn auch völlig ignorieren. Dieser Instinkt bezieht sich auch nur auf die erste Reaktion und kann leicht abgeschaltet werden. Zudem ist der Mensch ein Lebewesen was nur in der Gruppe überleben kann.
Ich glaube nicht das man das alle einfach auf den Instinkt schieben kann. AJ hmm
Welche Menschen ich ausschließe liegt allein an meiner Person und welche arten von Menschen ich mag und welche nicht.
Zitieren
#59
01.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Naja, bei vollkommen Unbekanntem lässt sich das vielleicht noch nachvollziehen, es mit Urinstinkten zu erklären, aber so selten sind rote Haare in der heutigen Gesellschaft nun auch nicht, dass sie solche Reaktionen hervorrufen sollten. Imo hat es schon etwas mit dem IQ zu tun, wie sehr man sich von solchen Instinkten beeinflussen lässt bzw. um es treffender zu formulieren mit dem Bildungsgrad, da generell Leute, die gebildet und weltoffen sind, auch wesentlich mehr Toleranz zeigen.

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#60
01.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rote Haare!?
Das finde ich nicht Lunell. Gebildete Leute können auch oft arrogant sein.
IQ hat nichts mit Toleranz zu tun.
Auch die Bildung hat nichts mit Toleranz zu tun.
Es ist eher so das schlechte Bildung mit schlechten Sozialen Erfahrungen zusammenhängt.
Und somit eher ungebildet Leute intolerant sind als gebildet.
An sich hat es aber nichts mit der Bildung zu tun.
Toleranz lernt man nicht durch Wissen sonder durch Weisheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste