Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:20



Leben nach dem Tode?
19.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(19.08.2012)TwinkiePinkie schrieb:  Ich glaube fest an die Wiedergeburt.
Allein, weil ich die Narbe die mein Großvater sich zugezogen hat über meinen Auge trage, obwohl ich mich nie am Auge verletzt hab.

Oder wo ich noch kleiner war kannte ich mich in seiner alten wohnung perfekt aus.
Aber hier kommt der clue:
Das Badezimmer war damals wo anders, also bin ich kleines kind aufgestanden und hab gesagt ich muss mal. Dann bin ich erstmal voll in das alte badezimmer gelaufen.

Und vom Zeitraum würde das auch passen.
Aber man kann letztenendes nur spekulieren. Ich hoffe, dass danach was anderes ist und nicht einfach das nichts, weil ich es mir nicht vorstellen kann einfach nicht zu existieren.
Und dann packt man halt fest an solche geschichten ob es Zufall war oder nicht Smile

Solange das alte Badezimmer nicht das neue Elternschlafzimmer oder so war ist es ja egal RD laugh

Klingt irgendwie plausibel. Du bist bei weitem nicht der einzige der von solchen Sachen berichtet, davon hört man immerwieder von den verschiedesten Leuten. Ich persönlich glaube auch daran, aber es ist mMn nur die halbe Wahrheit. Gibt ja Erleuchtung als Ende des ewigen Kreises der Wiedergeburt. zumindest in der Religion. Ich denke trotzdem dass es war ist und dass der Geist noch wesentlich andere Formen als nur menschlich annehmen kann, in der Regel das aber nicht tut.
mMn fristen die Menschen in ewiger Wiedergeburt, solange bis sich alle aus dem Zirkel befreien. Was außerhalb von dem ist, also grenzenlos finde ich eigentlich sehr interessant.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube man wird wieder geboren.
So wie ne Spirale und irgendwann landet man in einem ewigen Glückszustand

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
20.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Also wenns so kommt möchte ich gar nicht mehr wider geboren werden
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.08.2012
Fluttershy_97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Also ich glaube das wenn man stirbt in sowas wie einen Bronie Himmel kommt quasi nach equestria.

Shut up and enjoy the ponies FS grins

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: 9z9gvusw.gif]


[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
25.08.2012
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube tatsächlich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt - jedoch nicht:
Man stirbt -> man lebt, man stirbt -> man lebt.
Sondern eher mit einer kleinen "Wartezeit" zwischen Tod und Leben.

Die Wartezeit ist hierbei nicht negativ besetzt sondern postiv. Du verweilst in deinem Körper eine Weile und entweichst langsam wie durch eine Art Ventil aus deinem alten Körper.
Während du "wartest" träumst du. Du träumst und es ist dir klar, dass du träumst. Du kannst all das tun, was du immer wolltest, du verstehst alles.
Die Zeit deines Aufenthalts in der Traumphase hängt von der "Ventilgröße" ab, durch die du (deine Seele) entweichst. Dieses Ventil hängt von deinem Verhalten im Leben ab. Tust du dein Leben lang gutes, wird es kleiner und im Gegensatz dazu bei schlechten Taten größer.
Ein Zustand der Glückseligkeit, was bei manchen Religionen als Himmel oder ähnliches Bezeichnet wird. Und sobald deine Zeit abgelaufen ist und deine Seele raus ist, manifestiert sich deine Seele in einem neuen Körper. Mit einem neuen Körper kommt ein neues Gehirn und ein Neustart.
Es beginnt wieder die Zeit Gutes für den Aufenthalt im Jenseits zu tun.


Alles in einem bin ich ein Atheist und ich habe mir dieses Schema zusammengereimt, um mir eine befriedigende Antwort auf das Leben nach dem Tod zu geben und gleichzeitig einen Antrieb zu haben, gutes zu tun. Twilight smile

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
25.08.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(20.08.2012)DasAlex schrieb:  Also wenns so kommt möchte ich gar nicht mehr wider geboren werden
Spoiler (Öffnen)
^this

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
25.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(25.08.2012)mrx1983 schrieb:  
(20.08.2012)DasAlex schrieb:  Also wenns so kommt möchte ich gar nicht mehr wider geboren werden
Spoiler (Öffnen)
^this

Wow... this is dark. AJ surprised

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.08.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Bronie Himmel das wers irgend etwas müste meiner meinung
nach dem tot geschehen Pinkie happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
27.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
solange mir die wissenschaft mein eigenes bewusstsein , wieso ich ich bin , nicht erklären kann , solange halte ich etwas nach meinem tod , was auch immer es sein mag und wann es eintritt , nicht für unmöglich.
ein unheimlicher gedanke wär dass man immer wieder das selbe leben lebt. da unser universum entstanden ist , wieso sollte es irgendwann , wenn es ein ende hat , nicht wieder haargenau so entstehen , vielleicht sogar wissenschaftlich erklärbar.

ich zerbrech mir über solche themen oft den kopf...zu oft
Zitieren
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(27.08.2012)Wallaby schrieb:  solange mir die wissenschaft mein eigenes bewusstsein , wieso ich ich bin , nicht erklären kann , solange halte ich etwas nach meinem tod , was auch immer es sein mag und wann es eintritt , nicht für unmöglich.

Das kann die Wissenschaft dir aber erklären. Schon länger. Facehoof

Es hat zutun mit Verknüpfungen im Gehirn die in der Kindheit gemacht werden und bei jedem individuell sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
damit meinte ich eig eher wie man das eigene ich , seine eigene egoperspektive erklären kann.
wenn du mich eines besseren belehren kannst tu das und hinterlass mir eine quelle
Zitieren
28.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Willst du jetzt darauf hinaus dass du ne Seele hast? Derpy confused

Dann erklär mir halt mal wie die Egoperspektive dadurch entsteht. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(27.08.2012)Whitey schrieb:  Das kann die Wissenschaft dir aber erklären. Schon länger. Facehoof

Es hat zutun mit Verknüpfungen im Gehirn die in der Kindheit gemacht werden und bei jedem individuell sind.

Die entstehen nicht nur während der Kindheit. Ein Teil ist genetisch vorgegeben, der Rest verändert sich eigentlich das ganze Leben lang.


@Wallaby: bitte, BITTE hör auf damit, Leerzeichen vor den Kommas zu setzen. Irgendwo hat L&T seine Grenzen Cheerilee awesome

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
28.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(28.08.2012)Sheogorath schrieb:  
(27.08.2012)Whitey schrieb:  Das kann die Wissenschaft dir aber erklären. Schon länger. Facehoof

Es hat zutun mit Verknüpfungen im Gehirn die in der Kindheit gemacht werden und bei jedem individuell sind.

Die entstehen nicht nur während der Kindheit. Ein Teil ist genetisch vorgegeben, der Rest verändert sich eigentlich das ganze Leben lang.

Schon, aber als Kind entstehen sie am meisten und am schnellsten. Nachher ändern sich da nur noch langsam was.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Zitat:Die entstehen nicht nur während der Kindheit. Ein Teil ist genetisch vorgegeben, der Rest verändert sich eigentlich das ganze Leben lang.
das ist für mich mehr eine erklärung wie das gehirn funktioniert, hilft mir aber nicht zu verstehen wieso ich ich bin.
wenn das gehirn und unser universum 100% erklärbar wären hätte dieser thread doch keinen sinn mehr Wink?
Zitieren
28.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(27.08.2012)Whitey schrieb:  
(27.08.2012)Wallaby schrieb:  solange mir die wissenschaft mein eigenes bewusstsein , wieso ich ich bin , nicht erklären kann , solange halte ich etwas nach meinem tod , was auch immer es sein mag und wann es eintritt , nicht für unmöglich.

Das kann die Wissenschaft dir aber erklären. Schon länger. Facehoof

Es hat zutun mit Verknüpfungen im Gehirn die in der Kindheit gemacht werden und bei jedem individuell sind.

Ganz genau kann die Wissenschaft das noch nicht erklären Twilight smile
Man weiß noch immer nicht genau was jetzt für das Leben sorgt.
Und was wirklich verloren geht wenn man stirbt. Und warum man es nicht einfach wieder zurückholen kann.
Zitieren
28.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Jajaja, man weiß vieles nicht ganz genau. Aber das ist trotzdem um einiges mehr, als es Argumente für alles Andere gibt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
28.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Die Erkenntnisse der Wissenschaft werden doch täglich neu geschrieben. Bestehendes Wissen als Unfug zu den Akten gelegt und für jede neue Erkenntnis 100 neue Fragen aufgeworfen.

Darum geht´s hier aber nicht.
Ich glaube nach dem Tod geht´s ab ins Paradies. Vorausgesetzt man war ein guter Mensch.
Ich kannte jemanden der tatsächlich nach einem Unfall Hirntod war. Soll heißen die wissenschaftlich nachweisbaren elektrischen und chemischen Signale der Synapsen im Gehirn haben ihre Funktion eingestellt. Aber nach Abschaltung der lebenserhaltenden Geräte ist er wieder aufgewacht und hat geweint wie ein kleines Mädchen. "Ich war in der Hölle" waren seine Worte. Alles was er je schreckliches getan hatte hat er dort durchleben müsse sagte er.
Wo war er? Tatsächlich in der Hölle?
Braucht keiner sagen das hat er geträumt. Um zu träumen muss das Gehirn funktionieren.
Deshalb glaube ich dass nach dem Tod noch was anderes kommt.
Zitieren
28.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
war etwas spät gestern, ich beschreib es mal etwas ausführlicher.
die wissenschaft kann viel erklären, aber nunmal nicht alles zu 100%. das bewusstsein lässt sich auch wissenschaftlich erklären , aber dennoch nicht komplett.
als vergleich: der mensch weiss wie das auge funktioniert, aber weiss bis heute nicht wie beide augen 1 gestochenes bild darstellen können ohne dass es unscharf wird/sich die bilder überlappen. hält man sich das eine auge, und danach das andere auge zu sieht man seine sicht etwas nach rechts/links verschoben, bei beiden geöffneten augen ist das bild jedoch zentral. wenn das allerdings mitlerweile erklärbar ist belehrt mich eines besseren, ich beziehe mich nur auf meinen alten biolehrer Tongue.
könnte die wissenschaft 100% das bewusstsein erklären und erklären wieso ich ich bin und du du bist dann bräuchten wir garnicht an einem leben oder einem etwas nach dem tod nachzudenken da wir wissen dass es danach komplett aus ist.
Zitieren
28.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Oder auch nicht. Vielleicht bestätigt die Wissenschaft irgendwann ein Leben nach dem Tod.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste