Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:40



Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
22.05.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
YACE! FS grins
Das kommt an meine Wand :3


Ich hab grad auch Zeichenflaute, ich weiß was de meinst '-'
Zitieren
28.05.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
Ich habe lange überlegt ob ich den Scetch hochlad. Sonst zeige ich paradoxerweise keine Bilder aus meinem Zeichenbuch. Vorrangig weil es wirklich nur scribbles sind die mir einfallen während ich unterwegs bin. Und ich hab das Buch nunmal nur dabei wenn ich irgendwo ausserhalb bin ^^

Aber bei der Skizze wurde es besser im Prozess. Von Idee zu rohem Produkt war es wirklich Spass ... im Kampf mit der Müdigkeit, da ich da nachts im Bett saß  RD laugh
Dabei ists schade und cool zugleich das das so aussieht. Gern würd ich das Bild mit klareren Linien oder Farbe sehen. Aber dann würds sein Scetchy-Look verlieren den ich so sehr mag.
Swing Tune mit "ungepflegten" Kinn gefällt mir irgendwie zu gut Tongue

a bit Swing for the Thread (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Swing Tune.)
Zitieren
28.05.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
Post ist da, Bild werd ich am Abend an die Wand hängen [Bild: rd-aj-4.png]

Zum neuen Bild: Ach was hast du, sieht doch supi aus [Bild: cl-ts-grin.png]
Zitieren
28.05.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
Sieht doch gut aus! Du könntest es ja nochmal "richtig" zeichnen und Farbe mit ins Spiel bringen. Ist natürlich auch ne Menge Arbeit  RD laugh So eine Skizze hat aber auch etwas.
Ich finde du solltest mehr hier reinstellen bzw. auch auf Deviantart.

Wie läufts mit dem Elite Bild?  RD wink  FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.05.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
(28.05.2015)Muropfel schrieb:  Post ist da, Bild werd ich am Abend an die Wand hängen [Bild: rd-aj-4.png]

Zum neuen Bild: Ach was hast du, sieht doch supi aus [Bild: cl-ts-grin.png]

schnelle Post ist schnell :v
sehr schön

(28.05.2015)Pandora51 schrieb:  Sieht doch gut aus! Du könntest es ja nochmal "richtig" zeichnen und Farbe mit ins Spiel bringen. Ist natürlich auch ne Menge Arbeit  RD laugh So eine Skizze hat aber auch etwas.
Ich finde du solltest mehr hier reinstellen bzw. auch auf Deviantart.

Wie läufts mit dem Elite Bild?  RD wink  FS grins

Beim neu machen besteht aber eine große Chance das ich den selben Flair wieder verfehl. Aber vielleicht mach ich ja ein ähnliches. Jetzt wo ich auch Pläne hab mal per Stift etwas farblich zu werden Pinkie approved

Ich sollte mehr machen ... aber mehr reinstellen? ... hm

Das Bild läuft so gut wie ich auf meinem Weg zur Orca ... totaahl gut Applelie

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
04.06.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Lt. Muro]
Eine kleine (und erste) Buntsift-Colorierungsübung.
Gibt so einige Stellen die ich nicht zu fixen vermochte. Auch ist die Farbe von Kepheus' OC nicht die Leichteste zum Schattieren ^^'

Cloudrunner Kepheus (Öffnen)

Ich brauch mal mehr Übung mit Farben. Ich weiß nicht ob das ein guter Einstieg ist. Auch ist der Hintergrund nur generischer, etwas halbherzigerererer Füller Shrug
Ausserdem wollt ich vielleicht noch ein paar Highlights setzten, aber der weiße Stift funktioniert nicht deckend. Kann mir da jemand eine gute Alternative sagen?

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
04.06.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
(04.06.2015)Swing Tune schrieb:  Kann mir da jemand eine gute Alternative sagen?

Wie wärs mit diesen TipEx oder wie die heißen, womit man Korrekturen macht [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
04.06.2015
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
'n guter radierer. :I
oder die flächen, die du belichten willst, vorher umranden und gesondert behandeln.

Zitieren
04.06.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
(04.06.2015)Muropfel schrieb:  Wie wärs mit diesen TipEx oder wie die heißen, womit man Korrekturen macht [Bild: pc-tponder.png]

Diese Flüssigdinger ... hmm nah irgendwie hört sich das unsicher an

(04.06.2015)Darrian schrieb:  'n guter radierer. :I
oder die flächen, die du belichten willst, vorher umranden und gesondert behandeln.

Kannste en empfehlen? I:
Mein Rotring ist toll bei Graphit aber bei anderen tut er sich schwer. Ich bracuh auch mal einen für kleine Räume ... meiner hat schon bald keine Spitzen mehr.
Die Idee kam mir auch ... ich sollte das mal probieren bei der nächsten Übung. Am besten einfach mal Stück für Stück alles was man so machen kann ausprobieren.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
05.06.2015
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
gibt papierschonende und papierzerreibende radierer, letztere machen zwar auch das papier rau, aber kriegen dafür mehr runter. da ist irgendwas drin, was in anderen nicht drin ist, was genau, weiss ich nicht mehr.


kann dir nur sagen welche radierer ich so nutze, auchw enn die nix besonderes sind.
Städler Mars Plastik für generelles radieren und für genaueres noch n radierstift irgendeiner noname marke.
für genaues radieren aber meilenweit besser als so'n brocken.

Zitieren
05.06.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
So einen Radierstift hab ich definitiv nötig. Ich denke mal ich werd mich bei Zeiten mit ein paar neuen Sorten eindecken. (Zumal ich eben einen kleinen Artikel über Radiergummiarten gelesen hab ^^)

Danke für die Ideen.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
16.07.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntstift-Keph]
yiiieks ... da hab ich doch glatt den Post gelöscht ... alles nochmal
Oi!

Da das gelaufen ist möchte ich hier nochmal meinen Beitrag zum Aotm #14 zeigen.

Ich bin in das ganze gegangen um Herrausforderung zu suchen. Wusste das ich kaum Chancen hab, aber ich dachte mir das ich daran lernen könnte. So wars für mich schwer aber auch spannend was ich daraus machen könnte. Der Enstehungsprozess war langwährig - vor allem die Ideefindung. Aer am Ende ... da kam mein erstes "Vollbild" herraus.

Als ich die anderen Beiträge sah wusste ich das meines das Mittelmäßigste war. Aber wie angemerkt, hatte ich erwartet. Das es am Ende doch noch nach meiner Zählung drei Stimmen bekommen hatte ist überwältigend  AJ surprised

Da kaum Beschreibung im eigentlichen Thema war hier nochmal meine:

Matilda (vorn), Comet (Pegasus[ja er hat kaum Mähne]), Harold "Chaffee" Einhorn und Valentine (nur Kopf zu sehen) genießen eine entspannte Zeit an einem nordischen Strand.
Ich hab versucht mich an die Strände von zB Dänemark zu erinnern. Da oben war ich persönlich öfters und ich mag Skandinavien. Die Characktere sind ja sozusagen britisch ... also vielleicht auch was von da.
Die Farben der Chars sind nicht final ... ist ja auch das erste Mal das ich sie in Farbe hab.

Hier noch ein Titel der mir geholfen hat und auch das Ganze von der Stimmung gut einfängt:
Transistor OST - Coasting
oder alternativ auch Sandbox

A day off duty (Öffnen)

Ja das sind meine Panzerponys - man erinnert sich aus meinem Fred (vielleicht) ... davon wird noch mehr kommen  FS grins

Dann hab ich hier noch eine Vanya Narma - OC und Ponysona von Tamira

Spoiler (Öffnen)

Ouh ein Nicht-Pony ...

Für den Interessierten hier nochwas:
Spoiler (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
16.07.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
Du arbeitest mit den Farben besser als ich, mach dich selbst nich runter [Bild: r-handtuch.png]
Zitieren
17.07.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
(16.07.2015)Swing Tune schrieb:  Dann hab ich hier noch eine Vanya Narma - OC und Ponysona von Tamira

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank nochmal für das wunderschöne Bild, du weißt ja schon, wie sehr ich den Wolf an ihrer Seite feiere. Er sieht so unglaublich süß aus! Ich verstehe gar nicht, warum du von dir behauptest, nur über "bescheidene Zeichenkünste" zu verfügen. Du kannst doch wunderbar zeichnen! Dein Bild gehört auf jeden Fall zu den schönsten, die ich bisher von Vanya habe. Wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich dich bestimmt bald wieder fragen, ob du etwas für mich zeichnen kannst. Ich freu mich schon darauf, das Bild "in echt" sehen zu können! :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
17.07.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
Bescheidene Zeichenkunst da ich nun wirklich nicht eine Routine drin habe. Ich bin immer noch tief in der Bildungsphase. Mit Farben fange ich derzeit erst an und Varation ist bisher auch kaum drin. Aber hell ... es ist einfach schön wenn man was hinbekommt und seinen Fortschritt merkt.
Fordere mich wann du möchtest Tamira ... das ist sowieso das beste als Fortschritt Twilight happy

(16.07.2015)Muropfel schrieb:  Du arbeitest mit den Farben besser als ich, mach dich selbst nich runter [Bild: r-handtuch.png]

Aber das kann ich doch so gut :I

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
Hallo! Smile

Ich hab gerade schnell deine ganze Zeichnung durchgekuckt. Vom Anfang mit Octavia bis zu deinen Neusten Bildern. Ich muss sagen du hast dich im Laufe der Zeit sehr gut verbessert und ich bin positiv Überrascht.

Gerade das Bild von Flight Lt. Muro gefällt mir aber auch das neuste bunte Bild für Tamira ist dir auch echt gut gelungen.

Weiter machen! RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
17.07.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
(17.07.2015)Swing Tune schrieb:  Fordere mich wann du möchtest Tamira ... das ist sowieso das beste als Fortschritt Twilight happy

Wann immer ich möchte...? Also geht auch jetzt sofort? Ich hätte sogar schon eine Idee. Cheerilee awesome

Aber das kann ich nicht machen, du hast schließlich gerade erst etwas für mich gemalt.^^"

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
31.07.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
Spoiler (Öffnen)

Are you? >:3


Aber ehrlich - Selbst Nightmare Canni kann uns sicherlich nicht von der guten Zeit der GalaCon und diesem Wochenende abbringen.
Vielleicht trifft man sich ja ... war auch immer des liest ... und dann auch noch am Wochenende in Ludwigsburg ist Tongue

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
07.08.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Buntsiftverschwendung]
Hab auf meinem Handy die Daten zu den Bildern gefunden. Die 6 Konzepte von meinem Pony-Adventure sind so 2 Jahre her ... uund ich hab sie mal neu gemacht.
Interessant was sich so geändert hat -  ich mein ich bin immer noch recht schlecht, aber .... meh  Shrug

Earthponys
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Pegasi
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Unicorns
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Übrigens haben die immer noch keine Namen. Da sie ja eh sowas wie "Spielercharacktere" sind - Namensvorschläge sind immer noch erlaubt. :3
Oder es werden einfach die letzten Namen genommen die Darrian damals erwähnt hat xD

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
07.08.2015
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [2-Jahres-Vergleich]
nö, verbessert hat sich einiges. vor allem die dynamik und bewegung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste