Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:24



Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
18.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Sehr knuffig, muss ich sagen [Bild: cl-rd-ponder.png]
Einmal kann ich subjektiv erwähnen, dass mir die SW-Zeichnungen (Bleistift) mehr gefallen, da sie etwas...Antikes ausstrahlen, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben könnte [Bild: cl-aj-awkward.png]

Und noch so als Vorschlag: Eine Signatur. Ich weiß nicht, irgendwie fehlt ohne die Signatur eine gewisse Persönlichkeit im Bild, wenn du verstehst RD wink

Weiter so [Bild: cl-ts-clap.png]
Zitieren
18.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
wow das sieht sehr gut aus! Ich mag den Style und die Beine sind diesmal viel besser gelungen [Bild: 01-yay.png]

Die Zeichnungen mit Bleistift haben etwas an sich aber es würde mich ja echt interessieren wie deine Zeichnung als digitale Zeichnungen wirken.
Hast du noch vor auf die dunkle (digitale) Seite mit einem Zeichentablet zu wechseln?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
19.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Wunderschöne Bilder, Swing, ich hab sie schon gefeiert, als ich sie im Kalender gesehen habe. Bleib bitte dabei, sie farbig zu machen, ich finde, du hast eine wunderschöne Art deine Bilder auszumalen. Eine Signatur wäre wirklich nicht schlecht, für den Anfang würde ein simples "Swing" oder "Swing Tune" in geschwungener Schrift ja ausreichen. Digitale Bilder würde ich ja auch verdammt gerne von dir sehen, natürlich nur, wenn du willst.
Auf deine PN werde ich dir später noch antworten, keine Sorge, ich hab dich nicht vergessen.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.12.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Echt klasse, du hast dich echt mega verbessert [Bild: rd-pinkie4.png]
Die Beine sehen jetzt super perfekt aus, und ich finde das uch die Köpfe jetzt irgendwie schöner geformt sind [Bild: pc-psmile.png]
Mach unbedingt so weiter [Bild: cl-pp-joy.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.12.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Euer positiver Eindruck erfreut mich sehr. Das heißt ich bin wieder etwas näher zum richtigen Weg zum Besserwerden. Ihr seid aber auch zu nett Twilight happy

Mal zu den angesprochenen Themen.

Ich werde weiterhin wohl immer noch bei purem Bleistift bleiben, aber auch meine Versuche der Colorationen bearbeiten. Mein Problem liegt dran, das ich mich nicht traue alles zu colorieren, da ich öfters nicht die passenden Farben habe. Bei Matilda zB geht es derzeit nicht, da ich nicht weiß wie ich ihr angedachtes Besch fabrizieren kann. Ich denke auch darüber nach andere Colorationsweisen auszukundschaften.

Die digitale Kunst ist für mich im Moment noch ungreifbar. Aber vielleicht sollte man sich einfach mal trauen und reinstürzen. Zu verlieren gibts ja nichts. Pandora und Tamira sind da nicht allein. Ich selber würde auch gerne mal wissen wie meine Bilder in digital aussehen würden.
Ein kleiner Ausblick bot mir ja die Arbeit von Kerenos letztes Jahr im Artventskalender FS grins
Mal sehen was das nächste Jahr so bringt.

Eine Signatur?
An sowas hab ich bis hierher nicht gedacht. Bin erstaunt das ihr denkt das wäre eine Addition.
Bin jetzt nicht so überzeugt von der Idee. Muss ich mal länger drüber nachdenken AJ hmm

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
19.02.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Ein Update mit ausgearbeitetem Bild mit leichter Farbe \o/
Pegasus siblings (Öffnen)

Eine Request von Mika - Kepheus Schwester.
Ich weiß nicht warum, aber ich zeichne Kephs OC viel zu gern. Aber colorieren ... das nicht   RD laugh
Mikas OC-Design ist ja auch zum Teil durch mich entstanden und ich finde es gut ihren OC mal besser als meine erste grobe Skizze gezeichnet zu haben. Das erste war rückblickend recht meh  Do not want

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
21.02.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Die sind echt süß gemacht!^^
Mit einfacher Farbe und kein drum und dran lässt es sich besser zeichnen. Die Linie sieht selbstbewusster aus und es ist dynamik zu erkennen. Weiter so!^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
25.02.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
Ich finde diese "leichte Farbe", wie du es nennst, verleit dem Bild einen gewissen Charm Twilight happy
Mir gefällt vor allem die dezente Schattensetzung, mach weiter so [Bild: rd-pinkie2.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.04.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Matilda CP]
ech!

Midnight Sky hatte mich zu einem Arttrade eingeladen. Ich habs versucht meinen Teil beizutragen :U
Protective (Öffnen)

Immer noch der Versuch farbig zu werden. Ich muss mir mal neue Methoden suchen ... oder mehr Buntstiftfarben I:
Aber sonst eigentlich reeeelaativ zufrieden im Vergleich zu dem was ich im Kopf hatte. Nur die Aufnahme des Bildes ist schwer - kommt hier immer anders raus als es bei mir hier aussieht.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
25.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
Ist gut geworden! Pinkie happy
Mir gefallen die schwarzen Wuschelmähnen, die Anatomie wird auch langsam besser. Die Hellere ist dir vorallem anatomisch gut gelungen. AJ Prost

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
25.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
(25.04.2016)Swing Tune schrieb:  Midnight Sky hatte mich zu einem Arttrade eingeladen. Ich habs versucht meinen Teil beizutragen :U
Protective (Öffnen)

Sieht gut aus. Ich mag, wie schonmal erwähnt, die Dynamik!

(25.04.2016)Swing Tune schrieb:  Immer noch der Versuch farbig zu werden. Ich muss mir mal neue Methoden suchen ... oder mehr Buntstiftfarben I:

How about... digital? FS grins

(25.04.2016)Swing Tune schrieb:  Aber sonst eigentlich reeeelaativ zufrieden im Vergleich zu dem was ich im Kopf hatte. Nur die Aufnahme des Bildes ist schwer - kommt hier immer anders raus als es bei mir hier aussieht.

Meinst du die Aufnahme des Bildes per Kamera und die Abweichungen am PC zum originalen Bild?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.04.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
(25.04.2016)JP Hyper schrieb:  Ist gut geworden!  Pinkie happy
Mir gefallen die schwarzen Wuschelmähnen, die Anatomie wird auch langsam besser. Die Hellere ist dir vorallem anatomisch gut gelungen.  AJ Prost

Danke.
Ein lansamer Prozess ist immerhin ein Prozess Pinkie approved Schön das du Veränderung in die Richtung merkst. Das bekräftigt mich auch :3

(25.04.2016)Pandora51 schrieb:  Sieht gut aus. Ich mag, wie schonmal erwähnt, die Dynamik!

How about... digital?  FS grins

Meinst du die Aufnahme des Bildes per Kamera und die Abweichungen am PC zum originalen Bild?

Das ist ja erstmal das wichtige - Danke. Die Dynamik ist ja aber noch in den Kinderschuhen RD laugh

Okay das sagst du wohl so lange bis es funktioniert was?

Aye. Ich hab immer ein anderes Licht drauf (Tageszeit/Wetter) und so sieht es immer anders aus. Ausserdem erscheint es auf dem Apparat del Foto gut und am PC dann etwas mieser. Also ein dreiteiliger Verlust Do not want

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
26.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
(25.04.2016)Swing Tune schrieb:  Das ist ja erstmal das wichtige - Danke. Die Dynamik ist ja aber noch in den Kinderschuhen  RD laugh

Okay das sagst du wohl so lange bis es funktioniert was?

Aye. Ich hab immer ein anderes Licht drauf (Tageszeit/Wetter) und so sieht es immer anders aus. Ausserdem erscheint es auf dem Apparat del Foto gut und am PC dann etwas mieser. Also ein dreiteiliger Verlust  Do not want

Noch dynamischer? Ohja aber pass auf, dass die Ponies nicht vor Dynamik aus dem Bild springen.

Und yay. Ich werde immer weiter machen!  RD laugh

Das mit dem unterschiedlichen Licht liegt am Weißabgleich. In deiner Kamera kannst du bestimmt im Menü den Weißabgleich einstellen. Der steht als Standard auf Automatisch. Es gibt auch weitere Optionen, normalerweise für Tageslicht, Kunstlicht, Bewölkt, Blitzlicht, usw.

Manuell gibt es womöglich auch und du könntest den Weißabgleich mit einem normalen Druckpapier manuell setzen. Also du kannst zumindestens etwas mit den Optionen rumexperientieren und schauen, ob die Ergebnisse besser werden.
Zur Verdeutlichung auf die Schnelle auf YT gefunden:
Spoiler (Öffnen)
Geht natürlich noch besser aber das ist dann wieder aufwändig mit Graukarte und alles..

Mit dem Fotoapparat vs Monitor kann ich so nicht nachvollziehen. Das Display von der Kamera ist oft nicht so vertrauenswürdig wie ein guter PC Monitor. Es ist halt möglich, dass jenes Kameradisplay eine höhere Saturation, Konstrast oder ähnliches besitzt und zumindestens zunächst besser wirkt. Helligkeit kann auch eine Rolle spielen.
Du hattest ja auch den Dell U2414H, oder?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
(25.04.2016)Swing Tune schrieb:  ech!

Midnight Sky hatte mich zu einem Arttrade eingeladen. Ich habs versucht meinen Teil beizutragen :U
Protective (Öffnen)

Immer noch der Versuch farbig zu werden. Ich muss mir mal neue Methoden suchen ... oder mehr Buntstiftfarben I:
Aber sonst eigentlich reeeelaativ zufrieden im Vergleich zu dem was ich im Kopf hatte. Nur die Aufnahme des Bildes ist schwer - kommt hier immer anders raus als es bei mir hier aussieht.

Echt tolles Bild!                           kauf dir ein Scanner!

Das einzigste was ich bemerkt habe ist das der rechte Vorderhuf von Bouncy etwas "komisch ist aber das könnte auch nur an meiner schwindenden geistigen Gesundheit liegen. Derpy confused
dem gimp skillz (Öffnen)

Dennoch super Bild und Arttrades sind immer toll. Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke.

(wusstet ihr das wenn man die Schrift größe auf -10 stellt sieht man nichts mehr vom geschriebenen)

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
28.07.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
Hay ihr Leser.
Zwei Monate und nicht viel zu berichten. Haufen an unzeigbaren Skizzen.

Aber ich wollt hier nur mal wieder sagen, das ich mich auf die GalaCon freu und vielleicht kann ich diesmal mehr Leute kennenlernen  FS grins (Wie ich mich kenn nicht) Vielleicht sieht man sich ja.

Ganz so leer komm ich nicht - wie schon lange hab ich mal wieder was probiert für das Conticket/Badge.
Das ist nun auf der Rückseite zu sehen (noch etwas zugeschnitten) Tongue
Nicht dein Ernst ... (Öffnen)
Und den von der Bronyfair hab ich auch dabei
Spoiler (Öffnen)


Ich bin mal gespannt auf den Art of the month der nach der Con wieder starten soll - da hab ich wieder ein festes Ziel, woraus mal wieder was handfestes entstehen kann.  Applelie

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
31.07.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
*schleicht sich unauffällig in den Thread*
*legt das seit Wochen überfällige Arttrade vorsichtig ab*

Spoiler (Öffnen)

*findet das Badge für die Bronyfair übrigens super knuffig*

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.08.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
Helo \o/
Schön von dir zu lesen.
Mir ist in den letzten Tagen wieder eingefallen das ich dir mein Bild noch gar nicht geschickt hab. Wollte es dir noch schreiben, aber habs immer wieder vergessen ... (typical me) :I

Yay ein Swing. That smug grin.
Ich freu mich immer voll zu sehen wie andere Künstler meinen Charakter verarbeiten. Hast ihn wunderbar umgesetzt, finde ich. Fühle mich immer so geehrt wenn was von mir gezeichnet wird  FS grins
Dankeschööön  Hug
Das mit der Dunkelheit des Bildes kenn ich ja auch zugut

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
03.08.2016
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
Der Content is und bleibt cool, wenn auch unregelmäßig (was ich dir nich anhänge) [Bild: scootaloo_derp.png]
Zitieren
08.08.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Bouncy'n'Shirty]
Wisst ihr noch ... ich hatte da mal einen Plan ein Holopony zu entwerfen, da ich mir sogar die 304 sichern konnte. Bis jetzt feile ich an der Guten. Aber heute kann ich euch eine Skizze zeigen die schon sehr nah an meiner eigentlichen Vorstellung dran ist ... und ein Farbversuch der mich selber noch nciht so überzeugt hat.

Holopony 304 {Name encoded} (Öffnen)

Sie ist immer noch ein Androiden-Pony. Zu erkennen an den "Nähten" an den Beinen und Hals. Sehr zurückhaltend, intelligent, aber ziemlich kühl was den Umgang mit anderen Ponys angeht. Sie ist natürlich völlig rausgenommen aus dem normalen Gegenheiten. aber ich fand die Idee eines Holoponys zu toll.

Kann man hier auch nachlesen.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
08.08.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Holopone]
Aww, die ist knuffig :3
Mir würde jetzt auffallen, dass das Hinterbein welches im Fordergrund ist, eetwas zu lang ist [Bild: cl-pp-grin.png]
Die Farbkombination passt total gut, und mir gefällt die Mähne x3

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste