Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:17



Bronies auf Stern.de
#41
22.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich muss den anderen zustimmen, der Artikel ist wirklich neutral und gut geschrieben. Selbst, wenn ich jetzt nicht wüsste, was ein Brony ist, hätte ich jetzt ein gutes Bild von uns Bronys. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen Twilight happy

Was die Facebookkommentare betrifft: Twilight: No, Really?
Darauf gebe ich nichts - Facebook halt.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#42
22.11.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Hätte nie gedacht, dass ein Artikel über Bronies und MLP mal wertneutral irgendwo abgedruckt wird, auch wenn es sich "nur" um eine Sonderausgabe des Unicum-Magazins handelt.
Und dass er online auf stern.de veröffentlicht wurde, sollte einen wirklich ehren.

Zum Artikel:
Ich halte ihn für insgesamt sehr gelungen!
Vor allem der szenische Einstieg gefällt mir gut. Die daraus resultierende positive Grundstimmung kann sich bis zum Ende halten.
Zudem werden wichtige Hintergrundinformationen zur Serie gegeben, die das Verständnis zur Serie für Außenstehende erleichtern. Dazu noch die persönliche Geschichte von Rayliath... Super!
"1000€ für Merchandise" klingt zwar auf den ersten Blick etwas "nerdig" und trifft eher auf nur wenige zu, zeigt aber doch auch, mit wie viel Enthusiasmus die Bronies bei der Sache sind.
Auch die Verbindung von Ponies und Alkohol in diesem Text wirkt auf mich keineswegs abschreckend, sondern unterstreicht eher, dass es bei uns gemütlich zugeht, man sich nett unterhalten kann und dass sich nicht alles nur um MLP dreht.

Zitieren
#43
22.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich finde den Beitrag ebenfalls klasse, genauso wie Freunde denen ich den Link bereits geschickt habe.

Zu den Facebook kommentaren:
An sich ist es logisch dass dieser Bericht dort negativ ankommt. Ich habe bereits vieles gelesen was schwachsinn ist und sogar tolleriert wird

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#44
22.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Mensch Private ... Wieder gut auf den punkt gebracht RD wink ... Auf jeden Fall hab ich jetz mal auf Fb meine Meinung gesetzt *besoffen*


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#45
22.11.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Noch eins: genau aus dem grund habe ich kein Facebook >_>

Vorallem die sorry wenn ich es ehrlich sage: idioten, die meinen sie wären total männlich, kommen nur immer mit dem Argument "damit bekommste doch keine ins bett". Daran merkt man eigentlich schon wie primitiv die meisten Hater einfach sind.

Bin froh das der Sternreporter bei den ganzen kommentaren positiv bleibt. Und genug positives kam da ja auch von anderen wie z.B. von Lena Maya Franke-Ebing.
Spoiler (Öffnen)

und ich kann einfach nurnochmal unsere Lauren hier zitieren:
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich FB hätte würde ich wohl das selbe wie hier posten nur das tu ich mir nicht an Twilight happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#46
22.11.2012
Mylyn Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(22.11.2012)KiraNear schrieb:  Was die Facebookkommentare betrifft: Twilight: No, Really?
Darauf gebe ich nichts - Facebook halt.

So kennt man Facebook eben. Die können ziemlich viel Mist schreiben wenn der Tag lang ist.
Zitieren
#47
22.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Der Artikel ist wirklich nicht schlecht, gut geschrieben und nicht zu reißerisch. Twilight smile
Als Außenstehender kriegt man da immerhin eine ungefähre Vorstellung über Bronies..., wie derjenige das dann findet ist ne andere Frage...AJ hmm

Die Facebook-Kommentare les ich besser nicht weiter, da reg ich mich zu sehr auf.Twilight: No, Really?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#48
22.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Der Beitrag an sich war doch nicht schlecht, alleine die Anspielung auf "Männer die auf Ziegen starren" war schon besser als der Rosa-Pony-Mist ...
Zitieren
#49
22.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Endlich mal ein guter Artikel über Bronys.Aber die Facebook Komentare sind niveaulosFacehoof
Zitieren
#50
22.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich könnte dafür sorgen dass ein Artikel in der Dorfzeitung erscheint...mal sehen dann sind wir noch in einer Zeitung Pinkie happy

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#51
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(22.11.2012)Karosspa schrieb:  Endlich mal ein guter Artikel über Bronys.Aber die Facebook Komentare sind niveaulosFacehoof

Ich finde die werden imemr schlimmer, ich überlege mir echt bei FB mich zu löschen. bin eh nur noch wegen Freunden drinnen. und das alle 2 wochen mal ^^
Zitieren
#52
22.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ok, wir sind anscheinend alle Metroexuell und die männlichen Bronys sind "Männer" und nicht Männer...was soll ich min dieser intoleranten Welt noch anfangen ich springe jetzt aus dem Fenster.

*Aus dem Fenster Spring* Aua!

*Ich liebe es im Erdgeschoss zu wohnen*

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#53
22.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich finde den Bericht ... bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wer Fehler sucht, wird sie auch finden) ... ganz gut gelungen.

Und klar, viele Kommentare auf Facebook sind mist. Aber ich finde es wichtig, dass ich den Mist lesen kann. Auf Facebook haben die Leute weniger Hemmungen und geben ihren von wenig Intelligenz geprägten Gedanken freien lauf. Da kann ich mich wenigstens schlau machen, wie die Leute denken, um eventuell drauf zu reagieren :/

Zitieren
#54
23.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ja ist aber schon richtig fies was man da lesen muss FS sad. Besonders haben die einfach keine Ahnung, wie immer halt. Besonders die Frauen da, die auch noch meinen ihren Senf abzugeben nur um irgendwas zu schreiben.
Zitieren
#55
23.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies auf Stern.de
ach, ich finde es geht eigentlich. Ich hätt mir einen größeren Shitstorm erwartet. Sind ja auch zwischendrinn gute Kommentare ^^
Zitieren
#56
23.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)Voodooslove schrieb:  ach, ich finde es geht eigentlich. Ich hätt mir einen größeren Shitstorm erwartet. Sind ja auch zwischendrinn gute Kommentare ^^

Ja das stimmt aber trotzdem, wie man so eng stirnig sein kann Twilight: No, Really?
Zitieren
#57
23.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Genialer Artikel RD salute Sachlich, und kommt einfach super rueber Lyra astonished !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#58
23.11.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Sehr schön und vorallem selten sachlich rübergebracht. Das ist doch auch mal was gutes.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#59
23.11.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Den gleichen Artikel hab ich vorgestern zusammen mit einem Bericht über Synchronschwimmen in dem "Uniking"-Heft in der "Unicum-Wundertüte" (die kostenlos an verschiedenen Unis verteilt wird) entdeckt.

Das Heft gibts auch als PDF zum runterladen. Ich hab den "relevanten" Artikel mal ausgeschnitten: https://www.dropbox.com/s/n5rcjv1uef96l3...t.pdf?dl=0

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 von Leon.)
Zitieren
#60
23.11.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Bronies auf Stern.de
ist ja auch der gleiche journalist... der artikel wurde erst für das unicum sonderheft uniking geschrieben und anschliessend für stern.de bereitgestellt. dies geschah alles in absprache mit mir und rayliath.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste