Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:09



Bronies auf Stern.de
#61
23.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Also für Stern- Verhältnisse ist das ein netter und durch und durch positiver Artikel. Bronies werden nicht als gestört, übermäßig nedrig, mädchenhaft oder als Unterschichtphänomen dargestellt, sonder als netter "Verein" der halt eine Zeichentrickserie mag und sich ab und an mal auf ein Bier und ein bisschen Spaß oder zum Quatschen trifft.

Ich denke, den Artikel kann man unter positive Presse ablegen. Pinkie approved

Negative Presse bekommt man schnell genug und Oberflächlichkeit muss nicht immer etwas Schlechtes sein oder?

Nighty
Zitieren
#62
23.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bronies auf Stern.de
(22.11.2012)purpleshy schrieb:  
(22.11.2012)AppleSnack schrieb:  
(22.11.2012)purpleshy schrieb:  Och bis jetzt gibt es noch keine Kommentare nur Gute Bewertungen die warscheinlich alle von Bronys kommen ^^

Dann schau dir mal die Facebook-Kommentare dazu an. Twilight: No, Really?

Wie komm ich auf die?
Spoiler (Öffnen)

Leider geil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Bydlo.)
Zitieren
#63
23.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ohhhhje, für so ein Interview wäre ich viel zu kamerascheu. An dieser Krankheit leide ich seit meinem 0. Lebensjahr.
Bin mal gespannt, ob der Artikel auch gedruckt in Magazinen zu finden ist. Und wehe, da ist Chasy ohne Sonnenbrille zu sehen. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
23.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Well, der Artikel ist nicht schlecht und stellt sich weder auf eine noch auf die andere Seite. Er ist nicht besonders lang und ziemlich oberflächlich, aber das ist soweit ok. Daß er Anlaß zu merkwürdigen Kommentaren gibt, ist klar...

Was ich fragwürdig finde, ist das bei den Facebook-Kommentaren oben im Header befindliche Twilight-Bild- das sieht schon ein wenig saucy aus und die unterschwellige Assoziation finde ich grenzwertig...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#65
23.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Der Artikel gefällt mir sehr gut, schön sachlich und neutral. Schön finde ich ja die letzte Stelle
Spoiler (Öffnen)
Da konnte ich das Schmunzeln nicht verkneifen, find ick jut. Pinkie happy

Was den Fratzebuch-Kommentaren angeht: Ich denke die Leute, die sich darüber lustig machen, schauen sich selber gern Sendungen wie Glücksbärchis o. ä. an. Und außerdem beweisen diese "reifen" und "erwachsenen" Frauen und Männer, dass Reife und Erwachsensein nichts mit dem Alter zu tun haben, sondern eher mit dem Verhalten.
Zitieren
#66
23.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Den Artikel find ich Super und sehr interessant . Pinkie approved

Zitieren
#67
23.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich möchte den paar Idioten auf Facebook gerne mit ihren eigenen Waffen schlagen. Hoch pauschale Sätze erwähnen, wo sich diese Trottel erstmal bestätigt fühlen, aber im zweiten Gedankengang feststellen, das ihre eigene Denkweise absolut falsch ist.
Aber auf Kosten des Fandoms? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
23.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronies auf Stern.de
Die Facebook- Kommentare sind pures Gold.

Es ist immer wieder hoch amüsant, wenn beschränkte, unreife Typen die selbst die reinsten Gesichtselfmeter sind und permanent die dt. Sprache vergewaltigen sich über irgendwas hüben wie drüben erhaben fühlen und sich im Endeffekt somit nur selbst lächerlich machen.

Zitieren
#69
23.11.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Der Artikel ist positiv ausgefallen meines erachtens nach.

Zu den Facebook Kommentaren:
Die Facebook Kommentare sind voraussehbar. Es gibt genug Leute die das sogenannte "Männer Klischee" hinwegsehen, aber genau diese Gruppe ist in Facebook unterbesetzt und zumindest beteiligen sich solche Leute nicht an diesen schwachsinnigen Kommentar Diskussionen, wo die Qualität beinahe das bodenlose erreicht.

Zwei Kommentare die mir beim überfliegen gefallen haben:

Zitat:Lena Maya Franke-Ebing
Immer wieder
amüsant zu sehen, wie sich solch männliche Männer über so etwas echauffieren können.
Ich persönlich finde es einfach klasse, dass es auch Männer gibt, die eben aus diesem engstirnigen Denken über "Männlichkeit" herausbrechen können und einfach das gut finden, was sie gut finden.
Wie ihr ganz harten Kerle vielleicht seht, gibt es eine unglaubliche Menge an anderen Männern, die das toll finden - und das nun definitiv nicht aus komischen oder perversen Gründen.
Also sind die wohl nicht komisch, ihr solltet vielleicht mal lieber eure merkwürdige Einstellung überdenken...

Ich habe selbst auch einige männliche Freunde, die bekennende Bronies sind. Und?
Die sind für die Frauenwelt mindestens genauso attraktiv wie alle anderen auch.
Ich persönlich kenne nur wenige Mädels, die nur auf die "ganz coolen alles doof und schwul/pervers"-Finder stehen.

Ich glaube dazu muss man nichts sagen.

Nummer zwei

Zitat:Christine Bär Liebe Stern-Journalisten, hat sich
der Altersurchschnitt in eurer Redaktion auf Kindergartenniveau gesenkt? Schreibt doch bitte wieder für Erwachsene!

Was hätte die Frau denn gerne? Wie es aussieht, ist sie mit dem Anspruch des Artikel maßlos überfordert. Richtig Sympathisch. Hätte von einer älteren Dame ein wenig mehr "Weitblick" erwartet. Vergebens in unserer Gesellschaft. Wie dumm von mir.

Die redundanten überzogenen Kommentare lasse ich mal außen vor, da diese sowieso nicht wirklich ernst genommen werden können. Aber lustig sind sie, muss man schon zugeben.
Zitieren
#70
23.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)Johnny_Burke schrieb:  Der Artikel ist positiv ausgefallen meines erachtens nach.

Zu den Facebook Kommentaren:
Die Facebook Kommentare sind voraussehbar. Es gibt genug Leute die das sogenannte "Männer Klischee" hinwegsehen, aber genau diese Gruppe ist in Facebook unterbesetzt und zumindest beteiligen sich solche Leute nicht an diesen schwachsinnigen Kommentar Diskussionen, wo die Qualität beinahe das bodenlose erreicht.

Zwei Kommentare die mir beim überfliegen gefallen haben:

Zitat:Lena Maya Franke-Ebing
Immer wieder
amüsant zu sehen, wie sich solch männliche Männer über so etwas echauffieren können.
Ich persönlich finde es einfach klasse, dass es auch Männer gibt, die eben aus diesem engstirnigen Denken über "Männlichkeit" herausbrechen können und einfach das gut finden, was sie gut finden.
Wie ihr ganz harten Kerle vielleicht seht, gibt es eine unglaubliche Menge an anderen Männern, die das toll finden - und das nun definitiv nicht aus komischen oder perversen Gründen.
Also sind die wohl nicht komisch, ihr solltet vielleicht mal lieber eure merkwürdige Einstellung überdenken...

Ich habe selbst auch einige männliche Freunde, die bekennende Bronies sind. Und?
Die sind für die Frauenwelt mindestens genauso attraktiv wie alle anderen auch.
Ich persönlich kenne nur wenige Mädels, die nur auf die "ganz coolen alles doof und schwul/pervers"-Finder stehen.

Ich glaube dazu muss man nichts sagen.

Nummer zwei

Zitat:Christine Bär Liebe Stern-Journalisten, hat sich
der Altersurchschnitt in eurer Redaktion auf Kindergartenniveau gesenkt? Schreibt doch bitte wieder für Erwachsene!

Was hätte die Frau denn gerne? Wie es aussieht, ist sie mit dem Anspruch des Artikel maßlos überfordert. Richtig Sympathisch. Hätte von einer älteren Dame ein wenig mehr "Weitblick" erwartet. Vergebens in unserer Gesellschaft. Wie dumm von mir.

Die redundanten überzogenen Kommentare lasse ich mal außen vor, da diese sowieso nicht wirklich ernst genommen werden können. Aber lustig sind sie, muss man schon zugeben.

Das ist es ja hatte solche Kommentare von Jungen Menschen oder Teenies erwartet aber nicht von Freuen mitte 40 FS sad
Zitieren
#71
23.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)purpleshy schrieb:  Das ist es ja hatte solche Kommentare von Jungen Menschen oder Teenies erwartet aber nicht von Freuen mitte 40 FS sad

Arroganz und Intoleranz kennen kein Alter.
Zitieren
#72
23.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Wow, der Artikel ist wirklich gut geschrieben und hat sogar richtig Spaß gemacht zu lesen. Das ist das wichtigste bei Artikeln. Hätte ich nicht besser machen können.
Wirklich Respekt.

Vielleicht lesen sich den ja einige Non-Bronies durch und merken, dass die Serie doch nicht so schlecht ist und Bronies keine Alien vom Mars sind. RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#73
23.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Achja ein Tipp an alle Männer, wenn euch Frauen wegen dem Brony sein blöd kommen fragt sie einfach warum sie nicht in der Küche sind...das funktioniert IMMER!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#74
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)EpicZocker schrieb:  Achja ein Tipp an alle Männer, wenn euch Frauen wegen dem Brony sein blöd kommen fragt sie einfach warum sie nicht in der Küche sind...das funktioniert IMMER!

Das ist eigentlich ein ziemlich gutes Argument. AJ hmm

Zitieren
#75
23.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Zitat:Achja ein Tipp an alle Männer, wenn euch Frauen wegen dem Brony sein blöd kommen fragt sie einfach warum sie nicht in der Küche sind...das funktioniert IMMER!

Würde ich Dir als Frau antworten: Weil mein Fußkettchen kaputt ist. RD laugh

Gegenvorschlag: Frag sie einfach warum es keine Frauenzeitschrift mit intellektuell ansprechendem Inhalt gibt und was einem das über das Niveau der Leserschaft sagt...
Zitieren
#76
23.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)purpleshy schrieb:  Das ist es ja hatte solche Kommentare von Jungen Menschen oder Teenies erwartet aber nicht von Freuen mitte 40 FS sad

Vielleicht eines der Kinder der 68er-Bewegung? Die Eltern waren super locker "give peace a chance" und "freie Liebe"-mäßig drauf. Deren Kinder fanden das aber furchtbar und haben sich oft zum genauen Gegenteil ihrer Eltern entwickelt, richtig schöne Spießer. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#77
23.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Der Bericht ist ganz sachlich und gut geschrieben worden.RD deals with it

Der Titel des Artikels stammt bestimmt von Film "Männer, die auf Ziegen starren".Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#78
23.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Zu den Facebook-Kommentaren
Spoiler (Öffnen)

Zu den Artikel:

Kann es sein, das im Moment verschiedenste Medien auf uns aufmerksam werden? Es ist ja nicht der erste deutsche Artikel über uns. AJ hmm
So sehr ich mich auch darüber freue, so ein guten Artikel zu lesen, speziell von Stern (ich mag die Cheerilee awesome ), fürchte ich mich davor, das demnächst "gewisse andere" Redaktionen auf uns aufmerksam werden. Wenn, dann hoffe ich, dass sie nicht zu tief in die Klischee-Kiste greifen.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#79
23.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies auf Stern.de
Ich finde den Artikel herrlich (ups war das jetzt .... ?) ehm ich meine ich finde ihn super, da er einfach diese "So what"-Attitüde so wunderbar rüberbringt.
Genauso sollte man übrigens auch die Kommentare betrachten Twilight happy

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#80
25.11.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies auf Stern.de
(23.11.2012)Leon schrieb:  Den gleichen Artikel hab ich vorgestern zusammen mit einem Bericht über Synchronschwimmen in dem "Uniking"-Heft in der "Unicum-Wundertüte" (die kostenlos an verschiedenen Unis verteilt wird) entdeckt.

Die Tuete mit dem Heft wurde an meiner Schule in der Mensa verteilt. Dummerweise hab ich mir keine Tuete mitgenommen, weil ich dachte, dass da eh wieder nur irgendwelcher nutzloser Mist drin ist.

Am Freitag hatte mich dann meine Arbeitskollegin (hab nen Nebenjob an meiner Schule) auf mein Pony-Shirt angesprochen und mir erzaehlt, dass sie einen Artikel ueber Bronies in dem Uniking-Heft gelesen hat.
Scheinbar kam in dem Artikel jedoch nicht rueber, dass es doch recht viele von uns gibt. Sie hatte mich gefragt, ob ich auch manchmal nach Hamburg fahre, um mich mit den anderen zu treffen. Als ich ihr dann erzaehlte, dass auch Treffen meiner Umgebung stattfinden und wir sogar einen regionalen Pony-Verein haben, war sie ziemlich verwundert. RD wink

Der Artikel scheint insgesamt recht gut angekommen zu sein. Sie war relativ interessiert an dem Thema und hat mich auch nicht mit den altbekannten Vorurteilen ueberhaeuft. Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste