Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:49



Umfrage: Ich besitze...
eine Playstation
eine Nintendo
eine XBOX
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Playstation vs Nintendo vs X-BOX
#21
05.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Die meisten holen sich nur ne XBox weil sie sich keine PS3 leisten können. [Bild: npaYHRsWdL.png]

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#22
05.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
So, ich geb hier auch mal meinen Senf ab:

Im Grunde kann mir alles egal sein, ich besitze eh alle drei Konsolen (Yup, ich bin ein Gaming-Freak).

Wie oft gesagt wurde, haben alle drei Konsolen Vor- und Nachteile. Die wurden oft genannt, ich muss da nicht noch mal drauf eingehen.

Ich werde jetzt einfach mal meine subjektive Meinung sagen.

Ich bin klar für Nintendo. Warum? Ich war schon immer Nintendo-Jünger. Mir sagten die Spiele einfach am meisten zu.
Ich habe mit einer Nintendo-Konsole angefangen zu zocken (NES, Super Mario Bros.) und meine ersten Schritte ins 3D-Zeitalter gemacht (N64, Super Mario 64).
Auch die Wii gefällt mir persönlich mehr. Ich mag die Bewegungssteuerung, sofern sie nicht zu aufdringlich ist (Wie es bei Zelda: Twilight Princess der Fall war). Bei Spielen wie Metroid Prime 3 bereicherte sie das Spiel für mich enorm!
Wenn ich so zurückdenke, hatte ich mit der Wii auch die schönsten ersten Momente. Bei der 360 (hatte ich von den Next-Gen-Konsolen zuerst) war ich von der Grafik begeistert, doch dieses Gefühl verflog schnell. Es wurde schnell zur Routine. Bei der Wii dachte ich für mehrere Tage, sogar Wochen:
Spoiler (Öffnen)
Ja, sie sorgte bei mir für lange Zeit für ein echt neues Spielgefühl.
Auch langfristig packte mich auf der Wii mehr als auf den anderen Konsolen die Videospielmagie.
Es sind nicht nur die Titel von Nintendo selbst. Auch Spiele wie No More Heroes, Final Fantasy Christal Chronicles oder vor allem Fragile Dreams konnten mich begeistern!
Natürlich haben auch PS3 und 360 ihre guten Spiele.
Aber dennoch mag ich die Wii mehr. Punkt.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#23
05.12.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich hoffe, hier im Thread wird nicht geflamed :I

Xbox besserer Multiplayer, aber man muss halt zahlen und hat viele Hardware Defekte
PS3 kostenloser Multiplayer, meiner Meinung nach total tolle Games, aber Support nicht so gut
Wii Viel mehr Spiele für Kinder, Klassische Spieleserien, aber nur Motion Control und mäßige Grafik

Ich hab ne Ps3 und bin sehr zufrieden, obwohl Xbox und Wii auch nicht schlecht sind.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#24
06.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
in der nacht schreibe ich beiträge
meine meinung

XBOX:
Vorteile:sehr geile excliusiv titel.......Halo,Gears of war,Alan wake(ohne schei0 des is der burner),lost odyssey,Rock band network(fuck yeah),fable,die burner indie games,viele arcade titel
-zeigt erstaunliche leistung nach all den jahren
-Online support ist legendär gut (kaum ausfälle,häufige updates,sehr bedienfreundlich,tolle kommunikation(party mode)
-bald sky und andere fernsehsender
-kinect
-ist sehr selten schlechter im vergleich mit der PS3 version (meist sogar besser(schaut selber nach))

Nachteile:
-diese legänder hohe ausfallrate die mich zum glück erst sehr spät ereilte
-hat keinen blu-ray player(programmierer quetschen was das zeug hält alles auf die kleinen DVDs)
-die spiele werden oft als XBox-version programmiert was die PS3 version oft schlechter macht (glaub ich da wirklich oft unrealistischerweise die xbox version besser is(siehe skyrim))
-laut
-hölische abzocke bei zusatzgeräten(Wlan stick,controller,spezieles audiokabel,headset)
-kostenpflichtiger online service(40 euro pro jahr)

PS3
Vorteile
-geile exclusiv titel.......God of war(fuck ich will des so sehr),uncharted,heavy rain,Metal gear solid(*husthust* HD remake der alten teile für xbox),killzone*,resistance*,arcade(?)
-hat die beste leistung
-blu-ray player
-kostenloses online zocken
-mehr weiß ich net (hab ja keine) aber da gibts bestimmt noch was

nachteile:
-oft schlechtere version von spielen im vergleich mit xbox version(aber net großartig)
-kantige controller
-schlechterer online service........erst recht wegen den großen sicherheitsvorkehrungen Cheerilee awesome
-hat nicht viele multiplayer stärken (xbox: halo, GOW3)
-move is eig n schlechter(obwohl besserer Cheerilee awesome) abklatsch von Wii
-ich hab gehört das die online kommunikation recht schlecht ausfällt(bin mir aber net sicher)
-Online-käufe sind sehr sicher (die wissen wie man mit den kundendaten umgeht Cheerilee awesome(ich musste des nochmal erwähnen......erst recht da deutsche gamer die billigste abfindung aller zeiten bekommen ham xDDDDDDDDDDD)
-jetzt weiß ich nichts mehr aber genau wie bei den positiven seiten is da noch mehr

Wii
vorteile:
-paar coole spiele.......SSBB, mario galaxy,matroid,zelda,mario kart
-hat sehr viele local multiplayer games die beim saufen ultra laune machen
-kostenloses online zocken
-familienfreundlich xD
-hält nen flug durchs zimmer aus (eigene erfahrung xD)
-kp

Nachteile
-es fehlen alle guten spiele von xbox,ps3 und pc
-scheiß controller(ja ich hasse die dinger)
-grafik langsam unterirdisch
-online multiplayer is lächerlich
-die anfangs coole Wii-funktion is dank move und kinect nur noch nervend klumpig


also platz 3 is eindeutig wii

aber xbox und PS3 liegen gleich auf
is am ende halt geschmacksache und welche vorteile und nachteile einem wichtiger erscheinen


aber fuck wir ham halo
der beste multiplayershooter von allen
da es bei den 2er-kämpfen wirklich um können und taktik geht
nich wie bei COD und Battlefield(erst seit dem 3er so schlimm) wos ums draufrotzen geht
und nich das team gewinnt das die besseren spieler hat sondern die größeren noobs

und mann wir spielen hockey in halo
und der schmiede mode hat schon große künstler hervorgebracht

xD


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#25
06.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Re: PS vs Nintendo vs X-BOX
Über Vor und Nachteile der einzelnen Konsolen sag ich nichts mehr, das wurde bereits breit genug diskutiert. Ich selber habe Wii und Xbox360, wobei ich die 360 vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe, sonst hätte ich mir zum damaligen Zeitpunkt wohl eher die PS3 geholt. Mittlerweile mag ich die 360 auf keinen Fall mehr missen und bereue es auch nicht, mir keine PS3 geholt zu haben, auch wenn es den ein oder anderen Exklusivtitel gibt, weswegen ich manchmal etwas neidisch rüber schaue. Aber das ist, so denke ich etwas, womit nahezu jeder Gamer, egal aus welchem Lager er kommt, mal zu tun hatte.
Zitieren
#26
06.12.2011
n1de Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jul 2011

Re: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich sehe das immer so,
Wii: Beste first party exclusives,
Xbox360: (Nach PC) Beste Multiplattform Versionen,
PS3: Beste third party exclusives.

Ums einfach zu sagen ich besitze alle Big Grin

[Bild: unbenannt-1ktadq.png]
Avatar by Flutterguy. Luv ya man <3
Also, deviantART.
Zitieren
#27
06.12.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
PS3 und Nintendo.

PS3:

*Guter Online Dienst. Der Hack hätte MC genau so passieren können.
* Um längen bessere exclusive Titel. Uncharted, LBP, God of War, Metal Gear Solid (neben Portal 2 für moch das beste Spiel derzeit auf dem Markt) und noch viele mehr.

*3D Fähiger Bluray Player. Bei Xbox muss man bei manchen Spielen schon CD wechseln. Das wird bei der PS3 nie passieren.


Und meine WII hat mir mal einen ganzen Sommer geraubt. 400 Spielstunden Monster Hunter Tri in zwei Monaten :/
Zitieren
#28
07.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
@n1de: Yeay, noch jemand mit allen dreien. Willkommen bei den Gamer-Nerds. XD

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#29
07.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich zocke meistens am Computer, aber wenn Konsole, dann Nintendo Pinkie happy :
[Bild: snesgames.jpg]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#30
08.12.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
da fehlen mindestens noch yoshis island und zumindest einer der Earthworm Jim teile!
Zitieren
#31
08.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
@DesertFOX
Hast du keine RPGs? Ansonsten nette SammlungBig Grin

Obwohl ich mal eine PS2 hatte bin ich eher der Nintendo Spieler. NES, SNES, N64 und GC stehen alle hübsch in meinem Fernsehregal. Den alten GameBoy habe ich auch noch, die gute Keksdose. Nur leider kaputtSad Meinen GBA habe ich verkauft um mir den NDS leisten zu können.
Die Wii ist für mich ein Party Gag und keine Spielekonsole. Ich besitze keine und würde nicht mehr als 10€ für eine ausgeben.

Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe, falls jemand einen Neukauf beliebäugelt
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#32
08.12.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(08.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe, falls jemand einen Neukauf beliebäugelt
Spoiler (Öffnen)
Wow, könnte glatt wahr sein Big Grin

Ich besitze Pc und Wii.

Zitieren
#33
08.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
@Mr. Turnip: Nicht wieder ein PC-Fanboy-Bild...
Zitieren
#34
08.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Umfrage hinzugefügt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#35
08.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
"Eine" Nintendo? Also bitte...Eine Wii, wenn schon Pinkie happy

Traurig zu sehen, dass ich der einzige mit Xbox bin, der teilgenommen hat.
Zitieren
#36
08.12.2011
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Keine Xbox, kein PS, kein Wii, kein "PC" Pinkie happy

Xbox live ist sch***
PS3, eigentlich ganz ok, kann aber Controler Steuerung nicht leiden(vor allem in Shootern). Und modden ist schwieriger. (spricht beides zusetzlich gegen die Xbox)
Wii hat kein Leistung
PC läuft mit Windows. Wartung zu aufwendig wegen Abnutzung und zwang alles Manuell aktuell zu halten. Und ich kann M$ nicht leiden (was auch noch gegen die Xbox spricht)
Zitieren
#37
08.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(08.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  @Mr. Turnip: Nicht wieder ein PC-Fanboy-Bild...

Das Bild ist doch nur ein Scherz Pinkie happy
Mein Pc ist ein Allround Arbeitstier, aber meine Nintendos sind mir lieb und teuer, Grafik hin oder her.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
08.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(08.12.2011)KeiserWiliem schrieb:  Keine Xbox, kein PS, kein Wii, kein "PC" Pinkie happy

Xbox live ist sch***
PS3, eigentlich ganz ok, kann aber Controler Steuerung nicht leiden(vor allem in Shootern). Und modden ist schwieriger. (spricht beides zusetzlich gegen die Xbox)
Wii hat kein Leistung
PC läuft mit Windows. Wartung zu aufwendig wegen Abnutzung und zwang alles Manuell aktuell zu halten. Und ich kann M$ nicht leiden (was auch noch gegen die Xbox spricht)

Äääh, dann bliebe an Games ja noch... Brettspiele. XD
Na gut, vielleicht noch Handy, Iphone, Ipad & Co.
Aber ein Videogamer biste nicht, oder?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#39
08.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich find hier wird zu sehr auf Wii vs. Xbox360 vs. PS3 reduziert. Der Titel heißt schließlich anders RD wink

Also für mich ist und bleibt unter den Gamingkonsolen Nintendo der ganz klare Gewinner, auch wenn die Wii momentan mit der Grafik die anderen nicht einholen kann (ihr Nachfolger soll aber eine sehr gute bekommen!)

Ich lieeebe Mario, Yoshi, Zelda, Secret of Mana usw usw.

Mich hat so gut wie jede Konsole von Nintendo durchs Leben begleitet.
Egal ob Handheld oder Normal. Und im Moment versuche ich wieder einige SNES Spiele ranzukriegen, da mein Bruder die damals übernommen hat Octavia angry

Ich hatte zwar PS1+2 aber die waren weitaus weniger genutzt.
Mein Freund hat seine Xbox360 mit in den Haushalt geholt und ab und an spiel ich auch mal darauf, aber dominieren tut seit einigen Jahren der PC.

Nintendooo Heart *mit Flaggen wedel*
Zitieren
#40
08.12.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich sag mal Xbox ist die beste Konsole,weil ich sie habe.^^
Das einzige was mich stört,ist dass mann für Xbox-Live zahlen muss,aber dafür hat es den besten Online-Modus von den dreien.
Bezüglich ROD kann ich euch mitteilen,dass die letzte Fette Version und die Slim immun dagegen sind und falls trotzdem mal was passiert,ist Microsoft ziemlich kulant.


Die Wii hatte ich ein Jahr,bis ich sie verkaufte-
Keine gscheiten Spiele und kaum damit gespielt.
Online modus....oh gott,Freundes-Code...mehr muss ich nicht sagen.^^
Die einzigen Spiele,die ich gern gezockt habe,sind Brawl und Dragon Ball. Smile
Zelda usw sind überhaupt nicht mein Ding X_x.

Ps3 ist schon eine nette Konsole,aber den Controller find ich extrem unangenehm.
Ich kann euch sagen,dass Online viel mehr noobs sind als auf der Xbox.
(CoD Black ops,Bad company 2 und Battlefield 3 gezockt)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste