Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:11



My little Bronies läd ein
#41
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)eClypse schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Saij, könntest du deine verdammten Verallgemeinerungen endlich mal bleiben lassen? Ich habe nie irgendwo erwähnt, dass ich es lustig fand und bin immer für eine Diskussion offen. Desweiteren bin ich auch nicht mit jeder verdammten Aktion der Dolans einverstanden, ich bin dort Mitglied, ja, habe aber trotzdem meine eigene Meinung und bin keine Marionette.

Den Wunsch, den du mit deinem Bild ausdrückst, kann ich dir leider nicht erfüllen, da mir mein eigenes Leben zu wertvoll dafür ist. Es gibt im Deep Web aber bestimmt Menschen, die dir das gerne erfüllen.

Wie man hier sieht IST es dein Problem mit zB den Dolans gewürzt mit einer leichten Brise von Madness, das dich dazu geführt hat, ein eigenes Forum zu erstellen, wo du endlich mal entscheiden kannst, wer rausfliegt und wer nicht. Ich hatte nie ein Problem mit dir und jedes Problem ist eigentlich auch aussprechbar u. ausdiskutierbar, aber man hat ja schon in diesem Meetupthread gesehen, wie leicht du wütend wirst, wenn dir wer gegen den Strich geht.

Ich wollte ja nix mehr schreiben, da ich nicht dachte, dass du mich quotest, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

*hust* Ich habe auch im Allgemeinen kein Problem mit den Dolans. Im Gegenteil: ich komm mit einigen aus dem Fanclub mehr als gut aus. Also verallgemeinere du doch bitte auch nicht.

Das Bild was ich da gepostet habe war übrigens der "Spaß" (und kein Wunsch von mir). Und so ein Bild empfinde ich einfach nicht mehr als Spaß. Das Plüshie darauf ist btw. von Sweetie Pie und das Bild wurde auch noch in ihrem Plüshie-Thread gepostet.

Das Problem mit einigen Dolans war letztendlich ausschlaggebend, aber nicht der Grund.

Und welchen Meetup Thread meinst du bitte?

Daneben möchte ich mich noch öffentlich bei StaubRein für die negative Darstellung bezüglich des "Troll-Versuchs" entschuldigen.

Es wurde mittlerweile alles per TS/PN geklärt.
#42
26.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Saij schrieb:  Ja die Regeln und die Struktur haben wir großteils von Bronies.de genommen. Mit beiden hatten wir auch nie Probleme. Warum also nicht? Falls es nebenbei nicht aufgefallen ist: 1:1 Kopien sind es definitiv nicht.

Ein paar Worte ändern und teilweise den Bezug auf Bronies.de wegnehmen gibt ihm immernoch nicht den status von: Definitiv nicht 1:1 kopiert. Über die Regeln wie sie da stehen wurde sich bei der Erstellung viel Kopfzerbrechen bereitet und immer wieder diskutiert. Sie einfach bei dir so abzukopieren ist defacto: Dreist.

(26.11.2012)Saij schrieb:  Wir haben einzig und allein ein Problem mit der Größe und der Führung von Bronies.de

Wenn man von mehreren Usern gesagt bekommt "Hoffentlich wird mylittlebronies.de so wie Bronies.de mit 1.000 Usern war", dann scheint auch was dahinter zu stecken.

Wirds nicht. Die erste Zeit aber nur vielleicht. Die allg. Community hat sich verändert. Du müsstest schon ein nicht öffentliches Forum haben, damit du die Subjekte die du angeblich nicht willst, nicht kommen. Oder willst du Bronies ausschließen? Also entscheidest du dann ja doch, was für dich ein Bronie ist und was nicht.

(26.11.2012)Saij schrieb:  Und wer nicht möchte und keine Probleme auf Bronies.de hat, muss sich ja nicht auf mylittlebronies.de anmelden. Zwingen werden wir keinen.

Bezüglich der Werbung hier: ich habe extra in den Regeln nachgeschaut ob es verboten ist. Ist es nicht und im Internet muss man einfach auch mal etwas dreist sein. Hätten auch alles über PNs machen können - haben wir aber nicht. Sondern lieber gleich alles öffentlich.

Gleich öffentlich? Das stimmt so auch nicht ganz. Anwerbung fand zunächst über Messenger statt.

(26.11.2012)Saij schrieb:  Und noch an alle die sagen, ich hätte vorher mit dem Team reden sollen wenn ich unzufrieden bin:
Hab ich! Persönlich und per Skype! Und zwar öfters. Eine Änderung war nie in Sicht.

Weil es nicht sofort nach deinen Wünschen ging etc.? Das hört man auch von der Seite, die du mit deinem Forum ausschließen willst.

Es gibt nunmal immer zwei Seiten und wir wollen prinzipiell ein Bronieforum für alle. Auch für Leute, die den allg. Humor vielleicht nicht teilen. Wir bemühen uns stehts in langen Skypegesprächen über Gerechtigkeit für alle. Wenn du ein Forum haben willst, in dem Gerechtigkeit nur für die Herrscht, von denen du meinst das sie Gerechtigkeit verdienen... bitte.

Das mit den Skype Gesprächen sehe ich als subjektiv. Wir haben oft bewiesen, das wir Gesprächsbereit sind. Vielleicht hast du es mit der Person, mit der du skypest, einfach im allg. verscherzt und sahst nicht ein, mal zu einem anderen Moderator zu gehen? Wieso hast du es nicht öffentlich vorher sachlich angesprochen.

Nö lieber sich darüber aufregen und anfangen zu hetzen und mit irgendwelchen Skypenachrichten kommen, die angeblich nicht beantwortet worden sond. Wie gesagt, wenn du Probleme mit jemandem aus dem Team hast, hättest du auch andere ansprechen können oder es in den Feedback Thread schreiben, damit das ganze Team das sehen kann.


(26.11.2012)Saij schrieb:  "Hey wir entfernen den Beitrag der volle Kanne gegen die Regeln verstösst, aber Verwarnungspunkte gibts dafür keine" war nichts.


Und das weißt du woher?

(26.11.2012)Saij schrieb:  Im großen und ganzen: Es wird alles getan um Shitstorms zu vermeiden - und wenn dafür Leute da bleiben, welche den Forenfrieden extremst stören. Und genau das ist mir in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gegangen. Es ist schon schlimm, wenn man von Neu-Bronies hört "Wenn das so weiter geht bleib ich nicht länger in diesem Fandom".

Nein genau das siehst du eben falsch. Klar ist es schade wenn einige sich daneben benehmen, aber man muss ihnen nunmal auch eine Chance zu Besserung geben. Dafür gibt es das Verwarnsystem. Diejenigen, die ständig trollen, fliegen ja auch. Häufig genug geschehen. Wenn sie innerhalb der Regeln spielen, warum sollten wir plötzlich die User Bannen? Weil sie sich in unseren Augen unbroniehaft benehmen? Da kommt es wieder.

Lieben und Tolerieren, das ist und sollte das Motto sein, das man sich einigermaßen zu herzen nehmen sollte. Willst du nur die tolerieren, die du als würdig erachtest? Es gibt Leute, die finde ich hier auch nicht toll, aber solange die sich als Bronie sehen und teil der Gemeinschaft sein wollen, warum verbieten? Wenn sie sich nicht benehmen können fliegen sie nach einer Zeit. Aber nicht benehmen können heißt, im Rahmen der Regeln spielen. Wenn man einfahc etwas unangenehm ist, aber seine Meinung halt äußert, dann ist das kein Grund ihn zu bannen. Wenn es diffarmierend ist, klar, gibt es strafen. Aber die sind nicht sofort ein Permabann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Atra Demonica.)
#43
26.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Ich für meinen Teil bin mit Bronies.de im Grunde so zufrieden, wie es ist. Ich sehe für mich keinen Grund, mich auch noch in einem anderen Bronyforum anzumelden, welches im Grunde ohnehin fast eine 1:1 Kopie ist.
Und irgendwie finde ich, dass du Saij, hier teilweise unnötig gereizt reagierst. Und was das alles mit dem Plüshie von Sweetie Pie zu tun hat weiß ich auch nicht so recht.

#44
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Und wer nicht möchte und keine Probleme auf Bronies.de hat, muss sich ja nicht auf mylittlebronies.de anmelden. Zwingen werden wir keinen.

Bezüglich der Werbung hier: ich habe extra in den Regeln nachgeschaut ob es verboten ist. Ist es nicht und im Internet muss man einfach auch mal etwas dreist sein. Hätten auch alles über PNs machen können - haben wir aber nicht. Sondern lieber gleich alles öffentlich.

Gleich öffentlich? Das stimmt so auch nicht ganz. Anwerbung fand zunächst über Messenger statt.

Hö? Bei 2 bis 3 Leuten vlt. mal. Ansonsten: das hier ist die erste öffentliche Werbung.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Und noch an alle die sagen, ich hätte vorher mit dem Team reden sollen wenn ich unzufrieden bin:
Hab ich! Persönlich und per Skype! Und zwar öfters. Eine Änderung war nie in Sicht.

Weil es nicht sofort nach deinen Wünschen ging etc.? Das hört man auch von der Seite, die du mit deinem Forum ausschließen willst.

Es gibt nunmal immer zwei Seiten und wir wollen prinzipiell ein Bronieforum für alle. Auch für Leute, die den allg. Humor vielleicht nicht teilen. Wir bemühen uns stehts in langen Skypegesprächen über Gerechtigkeit für alle. Wenn du ein Forum haben willst, in dem Gerechtigkeit nur für die Herrscht, von denen du meinst das sie Gerechtigkeit verdienen... bitte.

Das mit den Skype Gesprächen sehe ich als subjektiv. Wir haben oft bewiesen, das wir Gesprächsbereit sind. Vielleicht hast du es mit der Person, mit der du skypest, einfach im allg. verscherzt und sahst nicht ein, mal zu einem anderen Moderator zu gehen? Wieso hast du es nicht öffentlich vorher sachlich angesprochen.

Nö lieber sich darüber aufregen und anfangen zu hetzen und mit irgendwelchen Skypenachrichten kommen, die angeblich nicht beantwortet worden sond. Wie gesagt, wenn du Probleme mit jemandem aus dem Team hast, hättest du auch andere ansprechen können oder es in den Feedback Thread schreiben, damit das ganze Team das sehen kann.

Ich habe nicht sofort auf eine Besserung gewartet. Aber angefangen mit "auf-den-Tisch-hauen" hatte ich schon soweit ich weiss im Mai oder Juni. Genau zu der Zeit als das Thema "Brony Ed" aktuell war. Und zwar direkt im Mod Bereich.

Dann hab ich immer wieder mit DesertFOX persönlichen Kontakt (von dem ich auch hören muss das er unzufrieden ist) und mit Fabr0ny per Skype und PN wo ich mehrmals meine Unzufriedenheit mit solchen Themen ausdruck verliehen habe.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  "Hey wir entfernen den Beitrag der volle Kanne gegen die Regeln verstösst, aber Verwarnungspunkte gibts dafür keine" war nichts.


Und das weißt du woher?

Ich weiss es einfach.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Im großen und ganzen: Es wird alles getan um Shitstorms zu vermeiden - und wenn dafür Leute da bleiben, welche den Forenfrieden extremst stören. Und genau das ist mir in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gegangen. Es ist schon schlimm, wenn man von Neu-Bronies hört "Wenn das so weiter geht bleib ich nicht länger in diesem Fandom".

Nein genau das siehst du eben falsch. Klar ist es schade wenn einige sich daneben benehmen, aber man muss ihnen nunmal auch eine Chance zu Besserung geben. Dafür gibt es das Verwarnsystem. Diejenigen, die ständig trollen, fliegen ja auch. Häufig genug geschehen. Wenn sie innerhalb der Regeln spielen, warum sollten wir plötzlich die User Bannen? Weil sie sich in unseren Augen unbroniehaft benehmen? Da kommt es wieder.

Lieben und Tolerieren, das ist und sollte das Motto sein, das man sich einigermaßen zu herzen nehmen sollte. Willst du nur die tolerieren, die du als würdig erachtest? Es gibt Leute, die finde ich hier auch nicht toll, aber solange die sich als Bronie sehen und teil der Gemeinschaft sein wollen, warum verbieten? Wenn sie sich nicht benehmen können fliegen sie nach einer Zeit. Aber nicht benehmen können heißt, im Rahmen der Regeln spielen. Wenn man einfahc etwas unangenehm ist, aber seine Meinung halt äußert, dann ist das kein Grund ihn zu bannen. Wenn es diffarmierend ist, klar, gibt es strafen. Aber die sind nicht sofort ein Permabann.

[/quote]

Also siehst du das Bild mit dem Plüshie in Sweeties Thread nicht als Diffamierend an? Also ich schon.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  [quote='MaSc' pid='1184585' dateline='1353937024']
Ich für meinen Teil bin mit Bronies.de im Grunde so zufrieden, wie es ist. Ich sehe für mich keinen Grund, mich auch noch in einem anderen Bronyforum anzumelden, welches im Grunde ohnehin fast eine 1:1 Kopie ist.
Und irgendwie finde ich, dass du Saij, hier teilweise unnötig gereizt reagierst. Und was das alles mit dem Plüshie von Sweetie Pie zu tun hat weiß ich auch nicht so recht.

Das Bild mit dem Plüshie war der Grund für die Wut auf einige Dolaner (nicht auf alle). Besonders auf einen, der immer wieder negativ auffällt.

Super... Text ist weg -.-
#45
26.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Saij schrieb:  
(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Und wer nicht möchte und keine Probleme auf Bronies.de hat, muss sich ja nicht auf mylittlebronies.de anmelden. Zwingen werden wir keinen.

Bezüglich der Werbung hier: ich habe extra in den Regeln nachgeschaut ob es verboten ist. Ist es nicht und im Internet muss man einfach auch mal etwas dreist sein. Hätten auch alles über PNs machen können - haben wir aber nicht. Sondern lieber gleich alles öffentlich.

Gleich öffentlich? Das stimmt so auch nicht ganz. Anwerbung fand zunächst über Messenger statt.

Hö? Bei 2 bis 3 Leuten vlt. mal. Ansonsten: das hier ist die erste öffentliche Werbung.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Und noch an alle die sagen, ich hätte vorher mit dem Team reden sollen wenn ich unzufrieden bin:
Hab ich! Persönlich und per Skype! Und zwar öfters. Eine Änderung war nie in Sicht.

Weil es nicht sofort nach deinen Wünschen ging etc.? Das hört man auch von der Seite, die du mit deinem Forum ausschließen willst.

Es gibt nunmal immer zwei Seiten und wir wollen prinzipiell ein Bronieforum für alle. Auch für Leute, die den allg. Humor vielleicht nicht teilen. Wir bemühen uns stehts in langen Skypegesprächen über Gerechtigkeit für alle. Wenn du ein Forum haben willst, in dem Gerechtigkeit nur für die Herrscht, von denen du meinst das sie Gerechtigkeit verdienen... bitte.

Das mit den Skype Gesprächen sehe ich als subjektiv. Wir haben oft bewiesen, das wir Gesprächsbereit sind. Vielleicht hast du es mit der Person, mit der du skypest, einfach im allg. verscherzt und sahst nicht ein, mal zu einem anderen Moderator zu gehen? Wieso hast du es nicht öffentlich vorher sachlich angesprochen.

Nö lieber sich darüber aufregen und anfangen zu hetzen und mit irgendwelchen Skypenachrichten kommen, die angeblich nicht beantwortet worden sond. Wie gesagt, wenn du Probleme mit jemandem aus dem Team hast, hättest du auch andere ansprechen können oder es in den Feedback Thread schreiben, damit das ganze Team das sehen kann.

Ich habe nicht sofort auf eine Besserung gewartet. Aber angefangen mit "auf-den-Tisch-hauen" hatte ich schon soweit ich weiss im Mai oder Juni. Genau zu der Zeit als das Thema "Brony Ed" aktuell war. Und zwar direkt im Mod Bereich.

Dann hab ich immer wieder mit DesertFOX persönlichen Kontakt (von dem ich auch hören muss das er unzufrieden ist) und mit Fabr0ny per Skype und PN wo ich mehrmals meine Unzufriedenheit mit solchen Themen ausdruck verliehen habe.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  "Hey wir entfernen den Beitrag der volle Kanne gegen die Regeln verstösst, aber Verwarnungspunkte gibts dafür keine" war nichts.


Und das weißt du woher?

Ich weiss es einfach.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)Saij schrieb:  Im großen und ganzen: Es wird alles getan um Shitstorms zu vermeiden - und wenn dafür Leute da bleiben, welche den Forenfrieden extremst stören. Und genau das ist mir in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gegangen. Es ist schon schlimm, wenn man von Neu-Bronies hört "Wenn das so weiter geht bleib ich nicht länger in diesem Fandom".

Nein genau das siehst du eben falsch. Klar ist es schade wenn einige sich daneben benehmen, aber man muss ihnen nunmal auch eine Chance zu Besserung geben. Dafür gibt es das Verwarnsystem. Diejenigen, die ständig trollen, fliegen ja auch. Häufig genug geschehen. Wenn sie innerhalb der Regeln spielen, warum sollten wir plötzlich die User Bannen? Weil sie sich in unseren Augen unbroniehaft benehmen? Da kommt es wieder.

Lieben und Tolerieren, das ist und sollte das Motto sein, das man sich einigermaßen zu herzen nehmen sollte. Willst du nur die tolerieren, die du als würdig erachtest? Es gibt Leute, die finde ich hier auch nicht toll, aber solange die sich als Bronie sehen und teil der Gemeinschaft sein wollen, warum verbieten? Wenn sie sich nicht benehmen können fliegen sie nach einer Zeit. Aber nicht benehmen können heißt, im Rahmen der Regeln spielen. Wenn man einfahc etwas unangenehm ist, aber seine Meinung halt äußert, dann ist das kein Grund ihn zu bannen. Wenn es diffarmierend ist, klar, gibt es strafen. Aber die sind nicht sofort ein Permabann.


Also siehst du das Bild mit dem Plüshie in Sweeties Thread nicht als Diffamierend an? Also ich schon.

(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
(26.11.2012)MaSc schrieb:  Ich für meinen Teil bin mit Bronies.de im Grunde so zufrieden, wie es ist. Ich sehe für mich keinen Grund, mich auch noch in einem anderen Bronyforum anzumelden, welches im Grunde ohnehin fast eine 1:1 Kopie ist.
Und irgendwie finde ich, dass du Saij, hier teilweise unnötig gereizt reagierst. Und was das alles mit dem Plüshie von Sweetie Pie zu tun hat weiß ich auch nicht so recht.
Das Bild mit dem Plüshie war der Grund für die Wut auf einige Dolaner (nicht auf alle). Besonders auf einen, der immer wieder negativ auffällt.

Super... Text ist weg -.-
vllt kann man es so lesen Derpy confused

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von VanillaGod.)
#46
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Danke dir dafür Twilight happy
Warum auch immer es in meinem Post nicht lesbar ist Twilight happy
#47
26.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Red schrieb:  
(26.11.2012)Koyo schrieb:  Ich hab jetzt mal reingeschaut.. ist es nicht etwas dreist und unkreativ total viele Inhalte hier aus dem Forum zu kopieren?

Gut erkannt!

Ich hab mir mal die Forenregeln angesehen, und die stimmen 1 zu 1 mit denen hier überein.

Naja, eine weitere Bronies.de Kopie/Schattenforum mehr.
Da gibts Ponybase, Ponyboard, das Spamforum, das Saucyforum und jetzt noch mylittlebronies.

All diese Foren stehen irgendwie stark im Zusammenhang mit Bronies.de

Gibt es ein seperates Gore - Froum? Das fehlt noch. RD laugh

Haha nicht lustig.
Diese anderen Foren (vorallem Saucy etc.) sind aus dem einfachen Grund entstanden, da man weitestgehend aus diesem Forum abgeschoben wurde, da ist es doch ganz klar, das einige Individuen dann abwandern und sogar in andere bereiche expandieren.

Und natürlich sind sich die Foren ähnlich, man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden, was ist den am Grundsystem von Bronies.de falsch ?
Es geht um die Userschaft, das macht ein Forum erst wirklich aus, nicht die Forenregeln, nicht das Layout oder die Tastenfunktionen oder die smileys.

Obwohl ich aufgrund der filterfunktion hier auf Bronies.de einigermaßen einen Überblick habe, guck ich mir das andere Forum mal an.
Einfach aus dem Grund, weil Saij mal ganz anders is, als damals die Leute von Ponyboard or whathever.
Also warum nicht, fresh new start ist immer gut Pinkie approved



#48
26.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My little Bronies läd ein
Was zum... kopierte Unterforen, Forenränge und die gesamten Forenregeln? OHNE mich auch nur zu fragen, ob du es überhaupt übernehmen darfst? Sowas dreistes hab ich selten erlebt. Weißt du überhaupt, wieviel Zeit ich für die Ausformulierung der Regeln investiert habe? Wieviele Gedanken Mc.Hoof und ich uns für die erste Version der Forenregeln gemacht haben? Wie lange ich überlegt habe, welche Begriffe ich als Standardtitel wähle und wie ich die einzelnen Unterforen benenne? Begriffe wie "Pony-Software & Brony-Web" beispielsweise. Und du kopierst einfach alles, ohne mich zu fragen? Einfach nur unverschämt.

Ich bitte dich, deine eigenen Regeln zu verfassen. Mit deinen eigenen Worten. Dasselbe gilt für die Ränge und Unterforenbezeichnungen. Danke.

Ich hab nichts dagegen, wenn du ein eigenes Forum aufmachst, es ist laut Forenregeln noch nicht einmal untersagt, es hier zu bewerben, aber dann mach bitte auch wirklich was EIGENES und keine 1:1-Kopie.

#49
26.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Saij ich sag nur so viel, noch, da du ja auf einiges meines Beitrages nicht eingingst oder tatsächlich nur ein: Ich weiß es einfach" geschrieben hast. Ich könnt dazu noch einiges schreiben, aber da hängt ein Rattenschwanz dran, den ich nicht ziehen möchte. Defacto weißt du was ich meine und das Sachen, die du so abgezogen hast in der Hinsicht, nicht alle ok waren.

Zu dem Bild: Es ist nicht nett, es ist aber ein im Internet durchaus gängiger Humor. Wir fanden ihn unangebracht, deswegen haben wir ihn entfernt, aber nur weil jemand sowas unter ein Bild schreibt, gibt es nicht zwingend gleich saftige Strafen. Ich find so einen Humor auch zwiespältig, aber es kommt drauf an. Wenn du mit leuten zusammen hockst, die auch als Ersteller so eine Art Kritik als lustig ansehen, kann man es teilweise schwer außerhalb ablegen. Dementsprechend gibts Hinweise dass das so nicht in Ordnung ist und zu unterlassen sei nsollte, weil das Gegenüber das eben nicht so lustig fand wie einer selber. Bei einer Wiederholungstat, sieht das ganze schonmal anders aus.

Aber um nochmal auf meinen Text zu kommen: Viel spaß wenn Grenzsachen in deinem Forum auftauchen und du dann über: "broniehaft" oder nicht entscheidest.

Filly: Klar, es spricht auch nicht was dagegen hier ein Board vorzustellen oder für User sich das mal anzugucken. Es geht teilweise eben um die Art WIE es gemacht wurde. Wir wollen natürlich das ihr hier bleibt und spaß habt, aber man kann auch mal anderes ausprobieren. Wir arbeiten hier auf jeden Fall täglich immer dran, die Usererfahrung so gut es geht zu verbessern!
#50
26.11.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Also was soll man dazu noch sagen, Saji...da kann ich nur den Kopf schütteln und aus'm Thread gehen. Das ist ja echt schon ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit und Freunden. So wird das aber nichts...1:1 Kopie...tsss!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von ex-johann.)
#51
26.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My little Bronies läd ein
Das Ganze hat schon mehr Beachtung bekommen als es verdient. Ob da jetzt noch einer nen Forum aufmacht oder in China fällt nen Sack reis um. Der einzige Unterschied zu hier ist dass sich Saij offenbar für eine Art Internetgottheit hält.

Killing is badong!
#52
26.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Filly: Klar, es spricht auch nicht was dagegen hier ein Board vorzustellen oder für User sich das mal anzugucken. Es geht teilweise eben um die Art WIE es gemacht wurde. Wir wollen natürlich das ihr hier bleibt und spaß habt, aber man kann auch mal anderes ausprobieren. Wir arbeiten hier auf jeden Fall täglich immer dran, die Usererfahrung so gut es geht zu verbessern!

Ah ich hab kein Problem mit Bronies.de und ich muss auch sagen, dass es mich natürlich wenig tangiert, wenn im anderen Forum Regeln etc. 1:1 kopiert worden sind.
Ich bin so oder so weniger aktiv nur ich finde Saij´s Argument der "Qualität" (nochmal es geht mir hier um die User nicht um das was ins Forum reingprogrammiert wurde) trifft leider zu, auch ein Grund warum ich wenig Lust habe noch Threads ganz zu lesen oder weiterhin etwas zum Forum beizutragen.

Man muss auch einsehen, dass es Personen gibt, die eben nicht alles als Spass verstehen^^
Auch bei mir gibt es Dinge, die ich nicht mehr als lustig empfinden würde, voralle was sagen wir mal eigens geschaffene Werke etc. angeht.
Da ist man doch allgemein etwas empfindlicher, daher kann ich Saij verstehen.
Ich würde warscheinlich auch gehen, wenn so etwas mir passieren würde, allerdings promote ich meine artworks etc. ja schon lange nicht mehr hier.

Es gibt bestimmt einige Foren dieser Art, die so klein sind, dass keiner überhaupt was davon weiß, daher finde ich auch, das ein wenig zu viel Aufhebens darum gemacht wird.
Also Fakt ist, Bronies.de wird darurch nicht direkt geschadet.

Was kopien von Regelwerken angeht, kann ich nur sagen: Sorry, da kann ich net helfen.

und was Grenzsachen angeht, Atra, sei froh, dass ich noch nie Admin eines Forums war, dann würde es weder Dolans noch inaktive 0-Beitrags-member noch Fanclubs noch Spamforen noch Forenspiele geben XD

Meine Forenzeit oder mein Interesse and solchen Foren ist glaube ich gesättigt oder erschöpft, daher ist es für mich unerhebens, ob ich nun hier und da auf nem anderen forum bin.

Und zum Thema gängiger Humor, klar unter abgestumpften Individuen, die warscheinlich nie selbst Hand an einen Plüschie etc. gelegt haben, die weder die geistige Reife noch die Selbstreflexion über die Folgen ihres Handelns besitzen, da is sowas lustig.
Ich selbst definiere das als eine Unkultur, die mal "ganz lustig" ist aber schnell ihre Grenze erreicht.
Internet eben. Derpy confused

Also was noch getan werden sollte meiner Meinung nach:
Forenregeln in eigene Worte verfassen (guck dir doch Fabs Reglen an, google die Punkte, guck auf Wiki und ändere den Wiki Text ab) XD

Dann klar, Forenbereiche umzubenennen ist noch relativ einfach^^

Und ganz wichtig, ich fände es schön, wenn dem neuen Forum eine Chance gegeben wird, es weder suppressed noch gespammt wird und das hier bitte kein mimimi losgeht, sodass irgendwann geschlossen werden muss.



#53
26.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: My little Bronies läd ein
In normalen Foren hätte man dich für diese Aktion sofort Permagebannt und den Thread direkt gelöscht.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#54
26.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  In normalen Foren hätte man dich für diese Aktion sofort Permagebannt und den Thread direkt gelöscht.

Da redet der Richtige ;DD
#55
26.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)eClypse schrieb:  
(26.11.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  In normalen Foren hätte man dich für diese Aktion sofort Permagebannt und den Thread direkt gelöscht.

Da redet der Richtige ;DD

Wenn ich die nicht strenge Vorgehensweiße ausnutze ist das meine Sache ändert aber nichts am Fakt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#56
26.11.2012
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Meine meinung zu Saii ist eh schon sehr geprägt....
Aber so etwas ist echt unter aller Sau.
Eine 1:1 Kopie dieses Forums zu erstellen und hier dreist Werbung zu machen.
Ich hoffe das, dass folgen für ihn haben wird.

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
#57
26.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich muss schon sagen ich finde es SEHR gutmütig von unsern Mods diesen Thread offen zu lassen. Ich finde deine Verhaltensweise Saij u.a.S. ... Wenns dir hier nicht gefällt dann geh!


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
#58
26.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Noch ein Bronies.de Forum? Etwas unnötig, oder? Eigentlich hättet ihr euch auch im Spam Forum anmelden können, hätte den gleichen Effekt erzielt.
#59
26.11.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Oh weia Saij, warum denn? Und warum denn komplett die Struktur kopieren?

Da kann fabr0ny doch bestimmt rechtliche Schritte einleiten, oder?

#60
26.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: My little Bronies läd ein
Saij, warum hast du damit nicht bis heute abend gewartet? Jetzt verpass ich den ganzen Spaß ja fast.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste