Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:38



My little Bronies läd ein
#61
26.11.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ok ich habe jetzt zwar alles durchgelesen und versucht zu verstehen warum ihr das macht... aber wenn ich das mal langfristig durchdenke sehe ich nur:
1. Absichtliche Provokation
2. Ein KURZZEITIG kleines und übersichtliches Forum
3. Falls ihr das komplett durchzieht glaube ich dass ihr damit die Community spaltet
4. Entweder ihr werdet zu einem Forum das wirklich hart Zensiert und Bannt (= unzufriedene User) oder ihr habt früher oder später die gleichen Probleme wie Bronies.de (=unzufrieden User)


Mein Persönlicher Fazit aus der Sache ist:

Entweder ihr macht die Community kaputt oder euer Projekt versagt,
falls ihr eine kleine Familiäre Atmosphäre wollt, fragt doch mal nach einem Unterforum für euch, bei dem ihr bestimmte User einladet und in dem Ihr eure eigene kleine Plauderecke habt. Alles andere ist einfach nur auf einer emotionalen und irrationalen Ebene.


Tut mir leid wenn das jetzt etwas offensiv rüberkommt aber ich habe einfach angst um eine wirklich gute Community, die zur Zeit vielleicht ein paar Probleme hat aber immer noch eine der besten und vor allem tolerantesten sein sollte!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Elandulí.)
#62
26.11.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Da muss ich meinem Vorposter vollkommen zustimmen!

#63
26.11.2012
Chrome Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Red schrieb:  Naja, eine weitere Bronies.de Kopie/Schattenforum mehr.
Da gibts Ponybase, Ponyboard, das Spamforum, das Saucyforum und jetzt noch mylittlebronies.

All diese Foren stehen irgendwie stark im Zusammenhang mit Bronies.de

Ich möchte hier jetzt nur darauf hinweisen, dass ich es sehr übertrieben finde Ponyboard als Bronies.de bzw. Schattenforum zu bezeichnen. Zum einen möchte ich darauf verweisen das Ponyboard zeitgleich mit Bronies.de gelauncht ist. Dazu möchte ich anmerken, dass ich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen den Foren sehe. Ich wollte keinen Extra-Thread eröffnen, weil ich dies als suboptimal empfand, weil das Zitat dann aus dem Zusammenhang gerissen worden wäre.

Wie gesagt ich möchte dies nur anmerken.

Life's no fun without a good scare Flutterrage
#64
26.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: My little Bronies läd ein
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich finds ziemlich unverschämt, bronies.de einfach zu kopieren. Das Forum sieht ja EXAKT so aus wie unseres...
(Garnicht war, unseres ist schöner Twilight happy)
#65
26.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ok nach einigen Stunden Aufenthalt in diesem neuen Forum, das so vieles besser machen will ein kurzes Resümee:
Zunächst mal eine stellenweise recht dreiste Kopie von bronies.de, bei der selbst die Forenregeln geklaut waren (fehlerhaft wohlgemerkt!). Ok drauf hingewiesen, wurde gefixt, schön. Dann erstmal ne Runde in die Laberecke und gechattet (Ontopic ging noch nicht sehr viel). Danach haben wir uns dann erstmal heimisch eingerichtet und den FiHaZe-Fanclub ins neue Forum missioniert. Da wurde dann der typische Anime(nicht Hentai!)/Pony/Salami-Mix durchgezogen. Dann gabs erste Vorschläge zu Modwahlen und neuen Unterbereichen und alles schien Gestalt anzunehmen langsam. Und dann: Banhammer all the way! Soll heißen: unser guter Saij hat in einem Anfall von Modgasm bekommen und erstmal wild um sich gebannt. Begründung: Aufräumaktion. Oder bei den anderen gar keine Begründung. Also eben mal Zweitaccount gemacht und per Thread nachgefragt warum ich gebannt wurde. Antwort: keine. Stattdessen Thread löschen und direkt nochmal gebannt. Jetzt hab ich mal per PN nachgefragt, Antwort bisher keine.

Dafür, dass der Hauptgrund für ein neues Forum die ach so schlimmen Mods von Bronies.de waren, lief das ganz aber ziemlich mies ab jetzt. Banhammer quer durchs Forum, Rückmeldung dazu keine. Und die Dolans als Vergleich dazu sind immer noch da und dabei hatten wir uns gerade versöhnt. Kleiner Tipp Saij: Wenn du ein neues, besseres Forum machen willst, dann mach auch was besser.

Edit: Immerhin macht die Hälfte der Threads jetzt keinen Sinn mehr, weil alle unsere Beiträge raus gelöscht wurden.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Conqi.)
#66
26.11.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Nun wenn man nur rumtrollt ist es klar das man gebannt wird -.-
#67
26.11.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Ok nach einigen Stunden Aufenthalt in diesem neuen Forum, das so vieles besser machen will ein kurzes Resümee:
Zunächst mal eine stellenweise recht dreiste Kopie von bronies.de, bei der selbst die Forenregeln geklaut waren (fehlerhaft wohlgemerkt!). Ok drauf hingewiesen, wurde gefixt, schön. Dann erstmal ne Runde in die Laberecke und gechattet (Ontopic ging noch nicht sehr viel). Danach haben wir uns dann erstmal heimisch eingerichtet und den FiHaZe-Fanclub ins neue Forum missioniert. Da wurde dann der typische Anime(nicht Hentai!)/Pony/Salami-Mix durchgezogen. Dann gabs erste Vorschläge zu Modwahlen und neuen Unterbereichen und alles schien Gestalt anzunehmen langsam. Und dann: Banhammer all the way! Soll heißen: unser guter Saij hat in einem Anfall von Modgasm bekommen und erstmal wild um sich gebannt. Begründung: Aufräumaktion. Oder bei den anderen gar keine Begründung. Also eben mal Zweitaccount gemacht und per Thread nachgefragt warum ich gebannt wurde. Antwort: keine. Stattdessen Thread löschen und direkt nochmal gebannt. Jetzt hab ich mal per PN nachgefragt, Antwort bisher keine.

Dafür, dass der Hauptgrund für ein neues Forum die ach so schlimmen Mods von Bronies.de waren, lief das ganz aber ziemlich mies ab jetzt. Banhammer quer durchs Forum, Rückmeldung dazu keine. Und die Dolans als Vergleich dazu sind immer noch da und dabei hatten wir uns gerade versöhnt. Kleiner Tipp Saij: Wenn du ein neues, besseres Forum machen willst, dann mach auch was besser.

Edit: Immerhin macht die Hälfte der Threads jetzt keinen Sinn mehr, weil alle unsere Beiträge raus gelöscht wurden.
Ich muss dem Großmeister vollkommen Recht geben. Das war schon ziemlich fail von Saij Facehoof

(26.11.2012)Sweetie Pie schrieb:  Nun wenn man nur rumtrollt ist es klar das man gebannt wird -.-
Wir haben nicht getrollt. Wir haben sogar sinnige Posts verfasst.
#68
26.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich habe genau was gemacht? Zumal dieser Kollektivban durch unseren Fanclub doch mal wieder zeigt wie einfach man es sich machen kann. Die Moderation in dem Forum war kein Stück besser (ehr deutlich schlimmer) als hier. Aber netter Versuch. Vielleicht ja beim nächsten mal.

Neue Signatur
#69
26.11.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: My little Bronies läd ein
Es kann aber trotzdem nicht sein das man ohne Verwarnung und Grund gebannt wird!
Das ist dann einfach nur eine Kurzschlussreaktion Undecided

...und ich möchte weiterhin nicht aggressiv rüberkommen aber Saij, du nimmst das ganze zu ernst un emotional...
Schalte mal einen Gang runter und denk mal drüber nach WAS genau hier falsch läuft und wie man es ändern könnte ohne ein Haufen User zu verärgern.
Ja du bist sehr engagiert in dieser Community aber in dem Fall solltest du mal einen gang zurückschalten und versuchen das ganze Objektiv zu sehen.
Nur weil du gerade mal unter den Usern bist die wegen irgendwas Verärgert wurden musst du doch nicht gleich ein neues Forum machen.

Vielleicht kenne ich nicht alle Fakten und was sich im Hintergrund abgespielt hat, dann klärt mich bitte auf aber was ich als Außenstehender sehe, ist wirklich nichts was mit guten und objektiven Überlegungen zu Stande gekommen ist...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
#70
26.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: My little Bronies läd ein
Irgendwie ist das voll unbronyhaft nen bronyforum als kopie von bronies.de zu bronien
#71
26.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Gut, dass ihr immer noch nichts dazu gesagt habt, dass ihr fast ganz Bronies.de kopiert habt, stattdessen streitet ihr das ab. Derpy confused Muss das sein?
Die meisten hier hätten das neue Forum wahrscheinlich auch nichtmal falsch aufgenommen, aber bei einer so offentsichtlichen Kopie ist das kein Wunder.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#72
26.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Ich habe genau was gemacht? Zumal dieser Kollektivban durch unseren Fanclub doch mal wieder zeigt wie einfach man es sich machen kann. Die Moderation in dem Forum war kein Stück besser (ehr deutlich schlimmer) als hier. Aber netter Versuch. Vielleicht ja beim nächsten mal.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Forum ist durch und durch schlecht, und eine billige Kopie von Bronies.de .

Es führt eher zu einer Spaltung der Community, wenn das Forum denn solange überlebt, als das es dem Fandom hilft.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#73
26.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
Das einzige, was ich auf dem Forum auch wirklich gut finde sind die Smileys. Man sollte mal überlegen sie nicht hier einzuführen. AJ hmm Ich wär total dafür [Bild: Blush.png]

Cheerilee awesome
#74
26.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  Das einzige, was ich auf dem Forum auch wirklich gut finde sind die Smileys. Man sollte mal überlegen sie nicht hier einzuführen. AJ hmm Ich wär total dafür

Jep, ich find die Smileys auch genial, vor allem die RD Smileys. Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#75
26.11.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Sweetie Pie schrieb:  Nun wenn man nur rumtrollt ist es klar das man gebannt wird -.-

Auch ich habe mir das Forum mal angeguckt und getrollt wurde da meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass viele Threads von hier übernommen wurden, was an sich ja nicht schlimm ist, schließlich will man die guten Sachen ja übernehmen und nur die schlechten los werden.

Viel Spaß in eurer Ecke aber ich kann euch gleich sagen, lange wird das nicht halten ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#76
26.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  Das einzige, was ich auf dem Forum auch wirklich gut finde sind die Smileys. Man sollte mal überlegen sie nicht hier einzuführen. AJ hmm Ich wär total dafür [Bild: Blush.png]

Da gebe ich dir Recht. Normal müsste Fabr0ny gerecht sein und die Smiley's dort auch kopieren und hier reinsetzen. Wäre mehr als gerecht, denn Saij macht es auch.

Oh wait.. Fabr0ny besitzt anstand. Er würde nicht einfach etwas 1:1 kopieren.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#77
26.11.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Nun ganz ehrlich?
Die Smileys kann sich jeder Downloaden ist eine freie Zip datei
#78
26.11.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: My little Bronies läd ein
Na super das hat uns gefehlt ... die spaltung der Deutschen Brony Community. Facehoof



#79
26.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(26.11.2012)Dreamwalker schrieb:  Na super das hat uns gefehlt ... die spaltung der Deutschen Brony Community. Facehoof

Naja ich denke da wird sich nichts Spalten. Das neue Forum wurde, soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, nur mit Trollversuchen zugebombt.

Zudem ist es eine billige Kopie von Bronies.de und kann mit uns sowieso nicht mithalten, da wir auch einfach mehr Treffer in Google haben als "mylittlebronies".

Ich denke einfach dass das Forum im Schatten untergehen wird.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#80
26.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
Es ist keine Spaltung da sich nur eine Gruppe Emotional verletzten Bronies abspaltet falls das ganze länger dauert kommen zwar ein paar normale Bronies dazu und solche die mit der Rosa Brille durchs Leben gehen und wirklich denken Saij würde mit dem Forum etwas besser machen.

Am Ende wird es zwar nicht schön sein aber das Forum geht unter. Ich darf diese Vermutung meiner Meinung nach äußern da ich mich schon ein wenig mit Foren auskenne...

Ganz ehrlich: Der Ansatz ist vielleicht nicht schlecht und durchaus berechtigt die Umsetzung ist allerdings das Problem.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste