Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:19



Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
#21
28.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ich gebe dir recht, ijon. Ich bin auch eher skeptisch über die ganze berichterstattung, mich wundert es halt nur, warum die halt erst so spät damit einsteigen...

Zusätzlich wird es einem evtl. noch schwerer, den Menschen, die davon wissen sollten, das zu erklären, dass man eben Brony ist... weil die dann evtl voreingenommen denken:
"die im fernsehen haben gesagt, dass das eine Bewegung ist und hier und da", sodass man dann quasi mit einer Erklärung nicht "authentisch" rüberkommt, sondern eher als Mitläufer, weil es ja "derzeit so schwer im Trend liegt", oder so...

Zitieren
#22
28.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Irgendwann wird sowieso im Fernsehen darüber berichtet, also warum nicht ZDF. Das klingt für mich ganz ok.

Vielleicht kommen wir dann auch noch indirekt in die "heute-Show", die nehmen öfters Berichte ihres eigenen Senders und ziehen dann ordentlich darüber her. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
28.11.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Eine wichtige Frage wäre da noch: Was für eine Sendung wäre das denn tatsächlich im Endeffekt?

Zitieren
#24
28.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(27.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich bin eigentlich immer noch gegen ein verstärktes, öffentliches Interesse an den Bronys.

Ich überlege gerade echt, ob die alten Menschen sich dann wieder in Ihre Kindheit versetzt sehen (bekanntlich versuchen die alten Menschen sich gerne wieder jung zu fühlen) und dann auch anfangen die Serie zu gucken. Aber so ein Internet-Thema ist nicht unbedingt etwas für das Publikum, auch wenn es mal zu Bildung gehören sollte, zu wissen, dass Gangnam-Style nicht das Einzige ist, das aus dem Internet entstammt.

Bei welcher Sendung würde das exakt laufen?

nun ja zdf hat auch teils sparten wo sich an jüngeres publikum richtet
bestes beispiel ZDFneo (ggf. auch ZDF.kultur)

denke das es dort eher gesendet werden könnte als auf dem üblichen zdf (das auf der 2 Big Grin) aber sitzt eh alles in mainzer sendehaus

aber intressant fänd ich das schon Twilight happy
denke ich tendier da eher zur sendung pixelmacher auf zdf.kultur da die sich recht viel mit internet, games und co beschäftigt (sprich webkultur)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von InsaneBronie.)
Zitieren
#25
28.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
klingt ja sehr interessant...

@Insane: Jüngeres Publikum bei ZDF.kultur? Kann ich mir kaum vorstellen, läuft da nicht
immer etwas über... naja, schöne Landschaften, Gemälde, Musik, Kunst, blubb oder sowas?
Zitieren
#26
28.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)fischilii schrieb:  klingt ja sehr interessant...

@Insane: Jüngeres Publikum bei ZDF.kultur? Kann ich mir kaum vorstellen, läuft da nicht
immer etwas über... naja, schöne Landschaften, Gemälde, Musik, Kunst, blubb oder sowas?

im august lief dort livesendung über wacken Cheerilee awesome
Zitieren
#27
28.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
hm Cheerilee awesome
Also bin gespannt auf den Bericht (wenn einer kommt) wenn die scheisse erzählen, lösen wir
(eine laut statistiken 3 mille große community) erstmal nen ordentlichen Tumult aus, wenn die
irgend einen schwachsinn erzählen, bringt so eine große Community doch alles zum einsturz, wie bei RTL mit ihrem "tollen" bericht über Gamer, die habens ordentlich zurück bekommen!

Hoffe einfach das es da nicht schief läuft.
Zitieren
#28
28.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Also auf ZDF Kultur kommt auch League of Legends... Und ich fände die Idee eines Fernsehberichtes schon gut... aber leider kann das wie erwähnt auch in die Hose gehen (denke aber persönlich nicht dass das bei ZDF der Fall sein wird)


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#29
28.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Also ich mag ZDF schon, kanns mir schwer vorstellen, ein bericht über meist 18 - 30 Jährige Männer, die bunte Ponys anschauen... wir sind doch alle verrückt RD laugh
ne jetzt mal im ernst, so betrachtet klänge das für einen von aussen schon komisch...
Musst halt vorsichtig beim Gespräch sein, wenn da irgendwas passiert, was man auf mehreren wegen verstehen kann, kann manns meistens auch ganz anders sehen.
Zitieren
#30
28.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Im Endeffekt könnten wir die ganze Sache eh kaum verhindern, wenn mal die Idee und das Interesse da ist, wird das auch durchgezogen. Muss ja dann nicht direkt über das Forum sein, sondern über das Phänomen 'Brony' im Allgemeinen. Ob es allerdings eine gute Idee ist, von uns aus direkt an die Öffentlichkeit zu gehen, halte ich für ausgeschlossen und auch unnötig. Sicher, es mag uns neue Bronies beschaffen, aber dadurch bieten wir auch eine größere Angriffsfläche und bei aller Liebe, das brauchen wir wirklich nicht.
Aber ernsthaft, mir ist es lieber dass ZDF das ganze zuerst aufgreift als vielleicht ein anderer Sender, so könnte gleich mal ein neutral bis positiver Eindruck der Öffentlichkeit entstehen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#31
28.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Also verhindern würd ich es nicht, fände einen Bericht eigentlich nciht schlecht, nur vorsichtig, alles kann einem umgedreht werden, jeder Satz.
Zitieren
#32
28.11.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Na, da das Durchschnittsalter des ZDF 60 Jahre ist wird es auf jeden Fall interessant bleiben.

Und wie ich den Sender kenne wird die "Heute-Show" das noch ein wenig mit ihren schlechten Witzen ausschlachten. AJ hmm

Zitieren
#33
28.11.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)fischilii schrieb:  Also bin gespannt auf den Bericht (wenn einer kommt) wenn die scheisse erzählen, lösen wir
(eine laut statistiken 3 mille große community) erstmal nen ordentlichen Tumult aus [...]

Oh Mann - Bitte nicht!

Nur weil ein Fernsehsender schlecht über etwas spricht muss man ihn nicht gleich wieder so anfahren wie RTL letztes Jahr (ja, ich fand die Reaktionen damals etwas übertrieben seitens einzelner Gamer). :/

Die Frage wofür man überhaupt so einen Bericht braucht steht immer noch im Raum und ich würde mich freuen wenn da vielleicht mal jemand drauf eingeht.

Zitieren
#34
28.11.2012
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Haha das ZDF also RD laugh
Nunja an sich finde ich das ganz cool und dadurch das sie wahrscheinlich durch den Bericht in der rp-online darauf wirklich aufmerksam geworden ist lässt das manche Vorteile hoffentlich erst einmal etwas im Hintergrund bleiben...

Manche hapert's jedoch auch bei der ZDF an Sachlichkeit, Neutralität...
Aber dennoch 1000 mal besser als RTL, pro7(taff) und Konsorten Wink

Ich bin jetzt einfach mal sehr gespannt was da noch weiteres herauskommt wie die werte Person vom ZDF das planen möchte und machen möchte ;-)

An sich jedoch ein sehr interessante Angelegenheit :-)

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#35
28.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)fischilii schrieb:  Also ich mag ZDF schon, kanns mir schwer vorstellen, ein bericht über meist 18 - 30 Jährige Männer, die bunte Ponys anschauen... wir sind doch alle verrückt RD laugh
ne jetzt mal im ernst, so betrachtet klänge das für einen von aussen schon komisch...
Musst halt vorsichtig beim Gespräch sein, wenn da irgendwas passiert, was man auf mehreren wegen verstehen kann, kann manns meistens auch ganz anders sehen.

So sehe ich das auch ungefähr.
Ein Bericht auf ZDF wär natürlich besser als auf RTL oder ähnlichen Sendern. Pinkie approved
Dennoch, auch ein sachlicher und neutraler Bericht über Bronies ist nunmal immer noch ein Bericht über Menschen, die kleine bunte Ponys toll finden. So zumindest wird es für die meisten Zuschauer rüberkommen... Alleine durch einen Bericht ist es schwer zu erkennen, was an der Show so toll sein soll und ich glaube die wenigsten denken sich danach: "Hmm das muss ich mir unbedingt mal anschauen."

Aber vielleicht denke ich auch mal wieder zu negativ, ich lasse mich gerne überraschen.Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#36
28.11.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
ZDF? Hmmm...da wäre ich aber auch ein bisschen Vorsichtiger.
Aber sonst eigentlich eine seehr gute Idee. :-)
Mich würde dann auch interessieren,wann das dann veröffentlicht wird.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#37
28.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ruhig, Leute.
Stargaze weiß bisher auch nichts genaues. Ihm ist noch nicht mitgeteilt worden, ob, wann, wo, wie und in welcher Form überhaupt ein Bericht gesendet wird. Derzeitig steht man lediglich in Verhandlungen zu einem regulären Informationsaustausch, die gesamte Vorarbeit zu einem Bericht wird demnächst erst abgehandelt. Sobald Stargaze mehr Infos hat, wird er die hier posten, es hat also keinen Sinn, eure Fragen jetzt schon rauszuhauen.

Dass viele Zweifel haben ist verständlich. Aber bitte, ist Stargaze jemals negativ aufgefallen in dieser Hinsicht? Wenn es zu einem Interview kommt, wird er selbstverständlich darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat. Und wenn euch ein Bericht so gewaltig gegen den Strich geht, dann meldet euch bei ihm. Wenn´s genug Leute sind, wird er sicherlich von einem Interview absehen, wenn ihr ihn darum bittet.
Zitieren
#38
28.11.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ein Bericht über uns im ZDF? Wieso nicht? Ich kann nicht verstehen, warum da einige so voreingenommen sind, solange es gut recherchiert wird und sachlich berichtet wird, sehe ich vorallem beim ZDF keinerlei Probleme.
Aber bis es soweit ist, wird ja sowieso noch einige Zeit vergehen und jeder Bericht ist doch nur ein weiteres Mittel um den Leuten zu zeigen, dass es sehr viele unterschiedliche Hobbies und Leidenschaften gibt.
Zitieren
#39
28.11.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Also im regulären zdf kann ichs mir auch ned vorstelln. Aber bei pixelmacher schon eher. Und bei zdf kultur könnt ich mich auch n neutralen bericht vorstellen ^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#40
28.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste