Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:33



Welches Mal programm benuzt ihr?
#21
28.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#22
29.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
OpenCanvas wurde noch gar nicht erwähnt. Zum Zeichnen echt super, den Serial Key gibt's glaub ich für 50-60 Mücken auf deren website.

Was sich auch super lohnt: Bei manchen Grafiktablets ist Photoshop Elements (8) dabei. Hat alles, was du zum Zeichnen brauchst.

Ich benutze in der Regel Photoshop CS5.
Zitieren
#23
29.11.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich benutze das Standard Paint und male mit der Maus Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#24
29.11.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich hab bis vor kurzem Paint.net benutzt und es reichte mir für meine Zwecke. Dann kam ich auf Mlp und inzwischen habe ich inkscape ins herz geschlossen, ich habe zwar auch versuche mit blender angestellt, allerdings erschlägt mich beim versuch immer die vielfalt an optionen, so das es bisher beim Versuch geblieben ist.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#25
29.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich benutzt ArtRage 3 zum Vorzeichnen und wenn ich endlich dann mich mit lineart beschäftige, Photoshop CS 2^^
Zitieren
#26
29.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
naja zum malen nicht,.... eher zum bearbeiten, umgestalten
photoscape
gimp
(paint selber nur noch in ganz seltenen fällen)
Zitieren
#27
29.11.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Wechsle manchmal zwischen Paint und gimp her wenn ich z.B. comic mache, aber hauptsächlich gimp

Wenn ich vektorisieren muss benutze ich inkscape.

Photoshop komm ich nicht wirklich klar mit AJ hmm

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#28
29.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich nutze Phosothop CS6 - 64 Bit zum Zeichnen, entwerfen, etc. und zum vektorisieren Illustrator CS6 - 64 Bit.

Bei letzterem fehlen mir einige Kenntnisse, weil ich damit noch nicht so lange arbeite. Aber unverzichtbar ist es trotzdem!
Zitieren
#29
29.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich bin eine kleine Adobe-Hure, ich kann nichts anderes Derpy confused Ich wollte mir bei Gelegenheit aber mal Sai anschauen.

Auf der Arbeit verwende ich die CS6 Suite und zuhause Photoshop und Illustrator CS3.
Zitieren
#30
29.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich mache alle meine Bilder mit den Standard Windows Paint .Big Grin

Zitieren
#31
29.11.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Wenn ich mal aus Spaß an Bildern herummale, dann nutze ich Gimp (auch bei ernsteren Projekten Twilight happy).

Weil ich mich aber demnächst ans Vektorarbeiten herantrauen will, wüsste ich gern, wo Incescape besser/anders ist als Gimp?

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#32
29.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Painttool SAI und Gimp 2

Painttool SAI hauptsächlich. Bei Gimp wird nur Text oder Tranparent machen genutzt.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
29.11.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
(29.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Wenn ich mal aus Spaß an Bildern herummale, dann nutze ich Gimp (auch bei ernsteren Projekten Twilight happy).

Weil ich mich aber demnächst ans Vektorarbeiten herantrauen will, wüsste ich gern, wo Incescape besser/anders ist als Gimp?

Mit gimp kann man meines wissens nach nicht vektorisieren Pinkie happy

ausser du hättest ein tut gefunden was ich gesucht aber nie gefunden habe Lyra astonished

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#34
30.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Fast nur noch Paint Tool Sai,
ist auch recht einsteigerfreundlich finde ich.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#35
30.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Nur Gimp und crappy Paint.Net, mher brauch ich nicht FS grins Bin nicht der größte Künstler und brauche das ganze Zeug nicht



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#36
30.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
(30.11.2012)Rayliath schrieb:  Fast nur noch Paint Tool Sai,
ist auch recht einsteigerfreundlich finde ich.

Ich weiß nicht, warum leute imer sagen es ist einsteigerfreundlich. Mich hat Paint Tool Sai und die Benutzeroberfläche / Key Belegegung einfach nur aufgeregt
Zitieren
#37
30.11.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
(29.11.2012)TommyG. schrieb:  
(29.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Wenn ich mal aus Spaß an Bildern herummale, dann nutze ich Gimp (auch bei ernsteren Projekten Twilight happy).

Weil ich mich aber demnächst ans Vektorarbeiten herantrauen will, wüsste ich gern, wo Incescape besser/anders ist als Gimp?

Mit gimp kann man meines wissens nach nicht vektorisieren Pinkie happy

ausser du hättest ein tut gefunden was ich gesucht aber nie gefunden habe Lyra astonished






Das ist das einzige Video, das ich bzgl. des Vektorisierens mit Gimp gefunden habe.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#38
30.11.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
(29.11.2012)TommyG. schrieb:  Mit gimp kann man meines wissens nach nicht vektorisieren Pinkie happy

ausser du hättest ein tut gefunden was ich gesucht aber nie gefunden habe Lyra astonished

Mit Gimp kann man nur Fake Vektoren machen, soweit ich weiß, also Pfade ziehen wie bei richtigen Vektoren, diese werden aber direkt zu Rastergrafiken, also kann man sie nicht beliebig skalieren RD wink

Zitieren
#39
30.11.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
(30.11.2012)Powersocke schrieb:  Mit Gimp kann man nur Fake Vektoren machen, soweit ich weiß, also Pfade ziehen wie bei richtigen Vektoren, diese werden aber direkt zu Rastergrafiken, also kann man sie nicht beliebig skalieren RD wink

Ach, so. Dann werde ich mir doch mal ein Vektorenprogramm besorgen.
Danke für die Antwort.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#40
30.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Früher hab ich gern und viel Paint Shop Pro verwendet, was geraden zu Jasc-Zeiten für Pixel Art und Transparenz wie gemacht ist. Inzwischen steig ich mehr und mehr auf Gimp um. Wenn man sich an die Tastatur-Shortcuts gewöhnt hat, ist es ziemlich schnell.

(30.11.2012)Powersocke schrieb:  Mit Gimp kann man nur Fake Vektoren machen, soweit ich weiß, also Pfade ziehen wie bei richtigen Vektoren, diese werden aber direkt zu Rastergrafiken, also kann man sie nicht beliebig skalieren RD wink
Momang.

*Gimp anschmeiß*

Doch, die Pfade bleiben Vektoren und beliebig zerrbar, bis man sie zu Pixelgrafik rausschreibt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste