Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:06



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
05.12.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
ich fand's auch ne Suuper Folge! Pinkie happy Bester Moment war auf jedenfall der "Geschlechteraustausch" ! RD laugh

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
05.12.2012
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die war nicht schlecht die Folge
ich würde so 8/10 punkten vergeben
Zitieren
06.12.2012
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also ich fand die Folge sehr genialPinkie approved
Aber AJ als Stallion...AJ surprised

Zitieren
06.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
ich hab mir die folge grad nochma angesehn,....
kann es sein das die sprecherin von trixie die selbe ist wie von queen chrysalis
irgendwie hat trixie genau die an einer stelle die selbe fiese lache
Zitieren
06.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(06.12.2012)InsaneBronie schrieb:  ich hab mir die folge grad nochma angesehn,....
kann es sein das die sprecherin von trixie die selbe ist wie von queen chrysalis
irgendwie hat trixie genau die an einer stelle die selbe fiese lache

Gut erkannt. Es ist wirklich die selbe Sprecherin.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
super folge! das trixie wieder ihren "großen auftritt" hatte, fand ich klasse. mir war sie von anfang an irgendwie sympatisch. naja, weniger sympatisch als das sie sich irgendwie als süß empfand. FS grins

ebenfalls ein plus punkt war zecora und die tatsache das sie twilight, selbst wenn sie nur ein erdpony..zebra ist, etwas über magie beibringen konnte. oder es wenigstens versucht hat, aber ein wenig scheint es sich ja gelohnt zu haben.

der magie-fight gegen ende hin war meiner meinung nach zwar ziemlich kurz bzw. unspektakulär, aber naja. ist auch nur einer der wenigen kritikpunkte meinerseits. der anfang war auch nicht der knaller, obwohl ich die szene kurz vor dem intro, wo trixie das amulett angrinst, toll fand!

alles in allem; 4/5. c:
Zitieren
07.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Nach dieser Episode war für mich klar, dass MLP nicht mehr MLP ist. Gleichzeitig ist das aber auch die Episode wo ich mich damit abgefunden hab, dass die "Magie" der ersten Staffel weg ist und die Serie dafür einen Schritt vorwärts geht. Die Folge selber war natürlich genial keine Frage (bes wie Pinkie am Ende vom Totlabern gehindert wurde), es ist halt nur nimmer wie früher.

Zitieren
07.12.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fand den Anfang genial, Genau wie den Rest der Folge.

Das Trixie sich am Ende noch bei Twilight entschuldigt hat fand ich ein wenig unnötig, aber wahrscheinlich muss sowas für die Kleinen halt sein.
Auch der Abschluss mit Pinkie und Twilight die nochmal ins Bild kommen hat mir sehr gefallen.
Ohnehin fand ich es ein gut eingesetztes Mittel, Pinkie's fehlenden Mund so lange und konsequent beizubehalten. Das ließ die Gefahr, die von Trixie ausging, die ganze Zeit bewusst bleiben.
Die Folge hat mich sosehr überzeugt, dass ich sie sogleich zu meiner neuen Lieblingsfolge ernenne. 10/5

Zitieren
08.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(07.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Nach dieser Episode war für mich klar, dass MLP nicht mehr MLP ist. Gleichzeitig ist das aber auch die Episode wo ich mich damit abgefunden hab, dass die "Magie" der ersten Staffel weg ist und die Serie dafür einen Schritt vorwärts geht. Die Folge selber war natürlich genial keine Frage (bes wie Pinkie am Ende vom Totlabern gehindert wurde), es ist halt nur nimmer wie früher.

Was heißt hier "nicht mehr"?

Die Folge wurde am 27.Januar 2011 fertig geschrieben.Da hatte von den Machern noch kaum etwas von Bronys gehört und die erste Staffel war noch kaum durch.Sicher hast du Recht damit das es sich verändert,aber gleich zu sagen "dass MLP nicht mehr MLP ist",finde ich ziemlich übertrieben.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
08.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(08.12.2012)Marcosa schrieb:  
(07.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Nach dieser Episode war für mich klar, dass MLP nicht mehr MLP ist. Gleichzeitig ist das aber auch die Episode wo ich mich damit abgefunden hab, dass die "Magie" der ersten Staffel weg ist und die Serie dafür einen Schritt vorwärts geht. Die Folge selber war natürlich genial keine Frage (bes wie Pinkie am Ende vom Totlabern gehindert wurde), es ist halt nur nimmer wie früher.

Was heißt hier "nicht mehr"?

Die Folge wurde am 27.Januar 2011 fertig geschrieben.Da hatte von den Machern noch kaum etwas von Bronys gehört und die erste Staffel war noch kaum durch.Sicher hast du Recht damit das es sich verändert,aber gleich zu sagen "dass MLP nicht mehr MLP ist",finde ich ziemlich übertrieben.

Aha ok, wusst ich gar nicht o.o jedenfalls, ja keine Ahnung, ich orientiere mich da nur anhand Beobachtungen anderer Bronies. Und da ist mir aufjedenfall aufgefallen, dass das Interesse stark abgenommen hat. Einige sind überhaupt schon 3 Episoden weit hinten bei Season 3.

ist aber aufjedenfall schön zu sehen, dass das Interesse zumindest hier noch vorhanden ist^^

Zitieren
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
@Zwielicht, liegt vielleicht unteranderem daran, das wir Bronies eine höhere Erwartung an die Serie stellen. Und/oder schlichtweg schon abgestumpft sind.
(Wie jemand der jeden Tag Kaffee trinkt... irgendwann spürt man die Wirkung nicht mehr aktiv)

Was natürlich schade ist.

Dennoch find ich, obwohl du mit deiner Aussage vorhin recht hast in meinen Augen, war diese Folge ein lang gesuchtes Anliegen Trixie wiederzusehen.
Meiner Meinung nach natürlich Fanservice pur. Cheerilee awesome
Zitieren
08.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Kam die ganze Woche nicht dazu, hier was zu schreiben.

Fand die Folge super! Ich war beim ersten sehen skeptisch, aber habe die Folge jetzt drei- oder viermal gesehen, und muss sagen, dass sie einfach klasse ist.

Wenn ich die Trixie-Galleonsfigur an ihrem Schlittensehe muss ich jedes Mal lachen RD laugh dieser herrlich selbstzufriedene Blick. Auch Trixie's "Moi?" ist super.
Ein Highlight ist natürlich auch Lyra Pinkie happy

Was irgendwie keinen Sinn ergeben hat war, dass sie extra erwähnen, dass der Träger des Amuletts verdorben wird, das aber eigentlich keine Auswirkung hatte... im Ernst: Dass Trixie einfach stinksauer war und Rache wollte war auch so mehr als nachvollziehbar. Und als sie das Amulett nicht mehr trug wollte sie immernoch Rainbow Dash rösten RD laugh

Ich finde auch gut, dass sie Trixie rehabilitiert haben. Sie hat sich entschuldigt und ihr wurde verziehen. Wie sie sich beim Wegrennen mault ist auch köstlich.

Summa summarum eine geniale Folge Pinkie approved
Bislang bin ich mit der Staffel sehr zufrieden.

Okay, mein obligatorischer Kritikpunkt: DERPY Whining
(jaja "sie" sitzt da, so etwas fällt mir natürlich auf, da ich schon bim ersten Mal Schauen alles nach ihr absuche – aber das ist nicht Derpy Angry) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
09.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wieder mal ein wenig spät, aber hier ist meine Videoreview zu der Folge:




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
10.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Bis jetzt mit die beste Folge der 3.Staffel.
Einige tolle Szenen Dabei.Die besten waren für mich die mit Lyra im Hintergrund und Pinkie Pie am Ende.
4,5/5
Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Mir hat diese Folge nicht so sehr gefallen, weil ich Trixie irgendiwe nervig finde.
Ich mag ihre art nicht und es war von Anfang an klar für mich wie die Folge ausgehen würde:
Genau wie die erste Trixie Folge wo sie zum Schluss bloßgestellt wurde weil sie behauptet hat etwas zu sein was sie nicht ist.

Deshalb von mir leider nur 4/5.

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
28.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Geile Folge RD laugh

- Applejack als Stallion :3
- Glaskuppel à la Simpons
- Pinkie's weggezauberter Mund
- etc. ...

Ihr wisst schon, was ich meine Twilight happy
Zitieren
29.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hab das Video im Startpost wieder aktualisiert -das erste hatte ja erstaunlich lange durchgehalten..
Hab die Folge erst 8 mal gesehen RD laugh
ist immernoch so gut wie beim 1.mal. Auf Augenhöhe mit 2many Pinkiepies.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
29.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Zecora war in dieser Folge genial. Als weise Magierin ohne Horn ist sie eine ideale Ansprechpartnerin für exotische Magie und Trainingsmethoden. Das Training war ebenfalls genial. Fluttershy wie sie ausrastet ist niedlich ohne ende.




Ich finde die Moral in dieser Story etwas unpassend. Ja, die eigentliche Moral ist, dass wenn man Hilfe braucht, man auf seine Freunde zählen kann, aber davor liegt noch eine andere Art von "Moral" in der Geschichte:

Wirst du beschissen in einem Wettkampf, bescheiß selbst und härter als die andere Person.

Ich will nicht hören, dass dies nicht die eigentliche Moral ist. Das weiß ich selbst, aber trotzdem ist dies ziemlich auffallend. Um dies runter zu spielen wurde das Amulett als korrumpierend gezeigt und um sie vor diesem Amulett zu retten war es nötig. Trotzdem ist es ein wenig fragwürdig, denkt ihr nicht auch?

Daher kann ich leider nur drei von fünf Sternen geben.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
02.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(sehr gut) Ich fand gut, dass am Ende alles wieder gut wird und dass Freundschaft magisch ist. Außerdem gefällt mir, dass Trixie sich dann doch auf das Gute befasst hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Twilight Sparkle.)
Zitieren
16.01.2013
M7_Method Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Bei ca. 6:00 min ist der Wilhelm Scream! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste