Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:01



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
13.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: 3x05: Magic Duel
5 von 5 Alicorn Amuletts
Wirklich witzige Folge und die Duelle waren interesant. Hoffentlich beherrscht Twilight diese Zauber auch irgendwann.
Zitieren
17.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

AW: 3x05: Magic Duel
Super Folge! Fand es wirklich toll, wie Twilight am Ende Trixie überlistet hat. Außerdem waren die ganzen Verwandlungszauber für einige Lacher gut.
Zitieren
07.03.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
dass trixie wieder da war fand ich genial, aber dennoch wurde mir twilight zu schwach dargestellt.

deshalb 4.6/5

- Signature Under Construction -
Zitieren
09.03.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Great and Powerful Ich liebe diese folge und werde sie mir gleich nochmal angucken

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
09.03.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Eine überraschend gute Folge, hatte ich doch vorher Bedenken, das sie mir aufgrund von Trixie, die ich nicht besonders mag, nicht gefallen könnte.

Die Story ist natürlich die eines jeden Box-Filmes, der je gedreht wurde, ist aber trotzdem sehr gut geschrieben und dreht vor allem am Ende voll auf. Die Aufllösung fand ich sehr witzig und auch größtenteils unvorhersehbar.

Das verdient klar eine Wertung von 4/5.
Zitieren
11.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht. Versteht mich nicht Falsch, die Folge war klasse und alles, nur...
Als ich den Titel gelesen hab, stellte ich mir ein wirklich episches Battle zwischen den Beiden vor, nicht sowas wie "wer kann am besten i-was in i-was anderes verwandeln".
Ich dachte da an sowas:
Spoiler (Öffnen)

Aber ist halt doch immernoch eine Kinderserie, da kann ich soetwas wohl schlecht erwarten^^.
Ansich war die Folge nicht schlecht, Zecoras Lektionen hätte man ausführlicher zeigen können.
4/5

Zitieren
11.03.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: 3x05: Magic Duel
die folge ist auf jeden fall cool
Zitieren
11.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(11.03.2013)starfox schrieb:  Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht. Versteht mich nicht Falsch, die Folge war klasse und alles, nur...
Als ich den Titel gelesen hab, stellte ich mir ein wirklich episches Battle zwischen den Beiden vor, nicht sowas wie "wer kann am besten i-was in i-was anderes verwandeln".
Ich dachte da an sowas:
Spoiler (Öffnen)

Aber ist halt doch immernoch eine Kinderserie, da kann ich soetwas wohl schlecht erwarten^^.
Ansich war die Folge nicht schlecht, Zecoras Lektionen hätte man ausführlicher zeigen können.
4/5

Ich glaube so etwas wird man nur in Animes finden ;D
Oder eine gute Vorlage für ein Fanfic

Aber zur Folge, ich fand die ziemlich gut gemacht. Vor allem weil Trixies Arogante Art noch mal einen Schub bekommen hat, dachte gar nicht das so etwas möglich wäre.
Nur ist mit ihr am Ende noch ein Antargonist verbrüdert worden und so langsam geht der Serie doch die Gegenspieler aus. Entweder ein schlechtes Zeichen oder ein sehr gutes für die 4. Staffel.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x05: Magic Duel
hmmmm grad erst aufgefallen aber die beiden passen nicht wirklich in den Zeichenstil der normalen Ponys oO

[Bild: jz6tgrvh.jpg]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
16.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Naja, das sind doch auch die Gesandten aus Saddle Arabia, und werden daher teilweise als weitere Ponyrasse, die Saddle Arabians angesehen.

Zitieren
04.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 3x05: Magic Duel
ich fand die folge gut
ich musste bei der stelle wo twilight auf dem wasser stand komischerweise an die serie naruto denken
5/5 punkten

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
04.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Echt gelungen!
Ich hoffe das Trixi in Season 4 nochmal auftaucht.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Eine der besten Folgen aus Season 3.
Aber irgendwie finde ich es nicht so töfte das Trixie jetzt gut ist.
Das hat so gut zu ihr gepasst böse zu sein.
Naja...

Trotzdem 5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
30.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Fun Fact: Es wurde eine ganze Szene aus "Boast Busters" kopiert.

Bei 02:18 in "Boast Busters" sieht man eine Menge an Background-Ponies vor dem Rathaus. Bei 03:01 in "Magic Duel" sieht man dieselbe Menge an Background-Ponies vor derselben Ortschaft, dem Rathaus, nur dieses Mal ohne fahrbahre Bühne von Trixie. And I thought Trixie doesn´t trust wheels? AJ hmm

Fun Fact II: In Boast Busters sieht man vor dem Rathaus Derpy, rechts. In Magic Duel wurde Derpy entfernt. Ihr wisst ja, wieso....

Fun Fact III: Auf derpibooru wurden zuletzt Geburtstags- und andere Würfelspielchen gespielt. Derselbe Anon hat immer wieder "S1E6 unknown pegasus mare #2" gepostet. Offenbar hat er sich in sie verschossen. Deswegen habe ich nach ihren Auftritten recherchiert. Sie tauchte auf in Boast Busters und in Magic Duel. Und dann erkannte ich: Hey! Das ist dieselbe Szene!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Jah ich find das ist eine der besseren Folgen, bzw eine die man öfters angucken kann von S3.

Da mit aber die musikalische Komponente etwas fehlt ne
4/5

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
ich liebe dieses böse grinsen wo trixie in diesem mystery shop macht Pinkie happy
ich meine das mit dem laden ist auch schon in vielen filmen verwendet worden, nun auch in mlp
(wär ma intressant aus welchem film die idee stammt mit diesem shop)
Zitieren
30.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 3x05: Magic Duel
das vgabs schon vorher irgendwo und wurde abgekupfert?
Wusste ich gar nicht...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
keine ahnung,... aber solche shops werden gerne für filme ma benutzt (hauptsächlich horror)
bei den simpsons gibts auch so ne shop szene mit der krusty (mörder) puppe
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Szene stammt aus dem ersten Gremlins. Der Laden in dem Gizmo gelebt hat.

Killing is badong!
Zitieren
30.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(30.04.2013)Jandalf schrieb:  Die Szene stammt aus dem ersten Gremlins. Der Laden in dem Gizmo gelebt hat.

jetzt hab ich den film schon so oft geschaut, und bin nich drauf gekommen Facehoof
(glaub das lag einfach an dieser simpson folge)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste