Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:20



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
02.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wow, das war die beste Folge, die ich je gesehen habe. Tolle Anspielungen, wie immer, unglaublich gute Geschichte, und wirklich eine tolle Trixie. 6/5, ganz ehrlich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
02.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
find das war eine ziemlich schwache folge ....

1. ich find dieser düstere Unterton passt nicht wirklich zu der Serie... hatte zumindest nicht den Eindruck das das noch für die kleinen kinder geeignet war ... trixie war einfach wirklich fies ... Spike zusammenfalten und als Ball benutzen war schon irgendwie gewalttätig.

2. keine Bottomline .. keine Botschaft am Ende. Keine Brief an Celestia .. nix was wir daraus gelernt haben .. ausser vielleicht das man durch Gier verliert Wink Bzw Twilight bescheisst Tongue

3. Mag ich die Darstellung von Trixie nicht. Passt nicht so zu meinem Headcannon. Die Entschuldigung am Ende war wirklich nett aber das sie dann wieder mit great & apolgetic Trixie anfängt hats wieder kaputt gemacht. Vorallem nur bei twilight entschuldigen war schwach .. sie hätte sich bei ganz Ponyville entschudligen müssen.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck das sie sich durch bronies beeinflussen lassen egal wie sehr sie das abstreiten. Sie versuchen die themen erwachsener zu machen ... und damit gefällt mir das immer weniger.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
02.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Was heißt eigentlich, wenn etwas "canon" ist?

Mir kam das mit dem Chinesen am Anfang etwas wie eine Gremlins-Anspielung vor, die Kuppel wie eine Simpsons-Anspielung und auch dass Pinkies Mund gelöscht wurde war super!

Insgesamt eine tolle Folge. Ich denke, Trixie hat durchaus ein wenig gelernt, aber hat Probleme das zu 100% einzugestehen...

Weiter so, Season 3! (Warum zum Teufel hast du nur 13 Folgen?? Tongue)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von ANdyReacts.)
Zitieren
02.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Fragga schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

^this
genau das denke ich mir auch seit dem beginn der 3. staffel. vielleicht liegt es nur daran, dass das die erste staffel ist, deren erscheinen ich live nachverfolgen kann, aber irgendwie hab ich bei allen folgen ein komisches gefühl... als würden die von einem anderen menschen geschrieben werden.

diese episode war solala. ich weiß gar nicht, warum alle so abgehen. ich war zwar nie trixie-fan, aber hier hat sie mir noch weniger gefallen als in der ersten staffel. jetzt war sie ja nur noch grausam. was sie angestellt hat, lag bei mir nicht mehr im bereich "komisch", lachen konnt ich da wirklich nicht.

laut der erklärung macht der anhänger den träger korrupt, also hätte im prinzip jedes x-beliebige pony daherkommen können. ich finds schade, dass sie dieses angeberische, das trixie auszeichnet, so unterdrückt haben, ihren charakter im allgemeinen FS sad

bei dem titel "magic duel" hätt ich auch was ganz anderes erwartet... hier haben sie ja nur einige zaubertricks vorgeführt, das war ziemlich schwach. ich hab auf ein richtig episches battle mit viel licht und sound erwartet. verzweiflung, trauer, versagen twys -> freundschaft, beistand, gemeinsamer sieg der mane 6. "dear princess celestia, today i have learned..." usw.

was die folge ein bisschen gerettet hat, waren die anspielungen, die kleinen gags von twilight mit age- und r63-spell, und die zahlreichen rückverweise auf die früheren staffeln Twilight happy

ich werds mir heute nochmal anscheuen, vielleicht revidiere ich meine meinung. aber bis jetzt finde ich die folge nur "duchschnittlich".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von DodgeTHS.)
Zitieren
02.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
So, da ich die Episode erst jetzt gucken konnte und ich bisher hier nicht mitgelesen habe, wieder einmal eine versierte Detailanalyse, daMatt Style.
Fangen wir an...
  • Morgens halb vier in einer zwielichtigen Gegend in ... sagen wir Manehattan!? Tongue Ist das nur so so ein Klischee, oder warum haben solche Händler zwar immer das selstenste und mächtigste Zeug, dass sie eigentlich gar nicht verkaufen wollen und trozdem im Regal haben. xD
    Fängt aber schon mal ziemlich düster an.
  • Das Intro: Nicht in niederländisch! BUUUUUUUH!
  • Ach Fluttershy.... Interessant. Ponies haben also ... Hufnägel? Cheerilee awesome
  • Warum sieht dieses Amulett nur so nazimäßig aus?
  • It's the great and powerfull Trixie from the backcourt. Safe thing. You gotta say, her field goal ability reaaly improved off-season.
  • The great and powerful recap. lol.
  • Der Computerjoke. Hmm, witzig, aber thematisch irgendwie fehl am Platz.
  • Pinkie kann sogar ohne Mund Geräusche daraus abgeben. DAS ist Magie
  • Epic stare battle of equestriaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  • Season 1 recycling. Pararsprites und Winter-Wrap-Up, Bart Zauber
  • Baby Snips and Grampa Snails sind irgendwie putzig.
  • Trixie hat das Fluttershy Rageface kopiert. Aber beim Forever sollte sie noch Nachhilfe bei Pinkie nehmen.
  • Strange magic emergency. To the Bat-Cave Zecoras hut!
  • Zecora beherscht Magie? Das ist neu! Preisfrage nun. Können das alle Zebras?
  • Diese Flaggen. Nazistil schon wieder?
  • Wilkommen auf Dagobah, Twilight.
    http://www.youtube.com/watch?v=BQ4yd2W50No
  • Keiner hört das schüchterne Pony und jemand anders sagt was sie schon rausgefundenhat, eh? Noch ein recycleter Season 1 gag.
  • Räder sind wohl überbewertet, was Trixie? Aber stimmt, Die sind wirklich vertrauensunwürdig. *rofl*
  • Fluttershy, y u so adoreable?
  • Die Bürgermeisterin in einem Käfig einsperren? Whut? Lyra astonished
  • Filly Rarijack? Granny Apple? Double Dash? Lyra? Big Applejack? Eeeyup!? Cheerilee awesome RD laugh
  • Es war mir gleich klar was Zecora mit "the magic of six" meinte. War ja auch nicht schwer zu erraten. Interessant war lediglich die Durchführung. Pinkie approved
  • [b]Wie schon bei der letzten Episode stört es mich doch ziemlich, das die Antagonistin wieder ungeschoren mit einem lausigen "es tut mir Leid, verzeihst du mir?" davon kommt. Twilight: not bad Ehrlich. Es gefällt mir nicht. Ich hoffe das wird kein Trend.[/b]
  • 4TH WALL DOWN! REPEAT! 4TH WALL DOWN. PONIES INBOUND!!!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich bediene mich einfach mal bei Shadow Dash FS grins

Dick Hervorhebung meinerseits.
Unterstrichen Ergänzung von mir.

(01.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Wirklich eine beeindruckende Folge, allerdings kann man wohl wirklich sagen, dass diese Folge ein einziger Fanservice war. Es wirkte zum Teil schon etwas zu viel des guten. Ob das jeder so gut findet, wird sich zeigen...

[...]

Fazit:
Auch wenn es mir fast schon ein bisschen zu viel Fanservice war und ich kein großer Trixie Fan bin, hat mir die Folge doch sehr gut gefallen. Das Ende fand ich sehr gelungen, vor allem, da es für mich völlig unerwartet kam wobei ich eher an einen Illusionszauber dachte, aber den eigentlichen Trick fand ich viel besser. Gegenüber Pinkie war die Folge zwar ziemlich fies, aber sie hatte ja auch eine gute Szene. Ich hoffe aber, dass nicht zu viele Folgen so werden wie diese. Es wäre nicht gut, zuviel Fanservice zu bringen. Ich bin sicher, dass sehen viele so.
Ich gebe der Folge aber trotzdem ein "sehr gut".Pinkie approved

Zitieren
02.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ja, stimmt schon, viel Fanservice. Am meisten hat mich da das angesprochene Gag-Recycling gestört. Facehoof

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fand die Folge super!
Allein schon der Einstieg: Zwar ziemlich klischeehaft mit dem "chinesischen Laden", aber schön atmosphärisch. Kam mir sogar ein bisschen disneymäßig vor, aber auf eine gute Weise.

Trixie mit diesem Amulett war eine richtig fiese Schurkin. Fieser als alle Schurken bisher?! Jedenfalls hat sie einige sehr gemeine Sachen gemacht. Nicht mal Discord mit seiner ungerichteten Willkür fand ich derart boshaft.
Pinkie tat mir besonders leid FS sad

Ich hab aber auch sehr viel gelacht, insbesondere über Fluttershy. Ich hatte den Eindruck, ihre "Eigenarten" mussten diesmal für besonders viele Gag-Elemente herhalten. Erfolgreich allerdings, wie ich finde.

Zecora hat ja richtige Magie drauf! Ich dachte, ihre magischen Fähigkeiten beschränkten sich auf Zaubertränke und vielleicht noch Amulette und so was.
Wenn Zecora Magie wirken kann, kann man dann wohl annehmen, dass auch ein Erdpony oder ein Pegasus Zauber wirken könnte? Twilight: not bad
Jedenfalls hat Zecora für mich jetzt endgültig den Spitznamen "ZeYoda" weg. RD laugh

Trixie war in dieser Folge nicht nur einer der fiesesten Schurken, ich fand auch, sie wurde auf die originellste Weise besiegt. Die Antwort auf übermächtige, höchststufige Magie? Zaubertricks!
Twilight Copperfield fand ich genial! Pinkie happy Illusions are best Magic!!!
Hat eigentlich nur noch gefehlt, Fluttershy in einen Tiger zu verwandeln.

Was mir nicht so recht gefallen wollte, waren die "Araber-Pferde" am Schluss (Saddle Arabia, klar Twilight: No, Really? ). Ich weiß nicht, was ich von denen halten soll. Es sind keine Ponies, offensichtlich. Sie haben keine Cutie Marks.
Bei Abgesandten aus einem "arabisch inspirierten" Land hätte ich mir eher eine andere "Ungulaten-Spezies" gewünscht. Kamele zum Beispiel. Oder Zebras...

Edit: Noch ein Detail, das mir aufgefallen ist...
Die Bürgermeisterin im Käfig: Irgendwie hat mich das an Diablo 2 erinnert. Deckard Caine. In Tristram. Die Älteren mögen sich erinnern...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von Private.)
Zitieren
02.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)daMatt schrieb:  Ja, stimmt schon, viel Fanservice. Am meisten hat mich da das angesprochene Gag-Recycling gestört. Facehoof

also ich fand das im gegenteil richtig gut. das "best of" mal in einem battle zusammenzufassen ist ganz nett, find ich. also für mich waren die momente echt die besten der folge Cheerilee awesome

mich hats wirklich gefreut, mal wieder einen paraspite zu sehen (btw: wo kam der eigentlich her und wohin hat twi die beiden verschwinden lassen? Derpy confused )
und auch trixies abgang war nicht schlecht, was ja aber auch wiederholt war.
Zitieren
02.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hat eigentlich jemand Derpy gesehen? Ich nicht. Memebase schon. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.12.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Mit der neuen Folge bin ich wieder sehr zufrieden. Ich mochte all die Anspielungen (auch, wenn ich meistens nicht wusste, worauf). Vor allem die für Bronies. Die schlagen damit in Season 3 ja nur so um sich. Ich freu mich, wenn nur ein Parasprite kurz auftaucht. Ein weiteres Beispiel wäre die Anspielung auf Winter Wrap Up.

Ich bin kein großer Fan von The Great and Powerful (and Nasty) Trixie, aber gegen ein Wiedersehen in einer einzelnen Folge hab ich nichts. Beim Folgentitel war auch fast klar, dass es um sie gehen würde. Es war absehbar, dass Twilight sie in ihre Schranken weist, das Wie hatte ich so aber nicht erwartet. Schöne Sache, dass Zecora da miteingebracht wurde. Dadurch wirkte alles sehr lebendig in meinen Augen. Das endgültige Duell war auch noch mal hübsch dramatisch und einfach toll gemacht. Überhaupt war Twilight episch.
Pinkie Pie war wieder ein kleines Highlight. Just Pinkie Pie being Pinkie Pie. Sogar ohne Mund. Von Applejack bin ich in der Folge auch hin und weg. Rennt hin, um Rarity bei ihrem Dramafall aufzufangen. Und AJ männlich! Cheerilee awesome Rarity und Rainbow Dash hatten ja eher kleine Rollen, kamen aber auch gut zum Zug. Zwei Rainbow Dashs ftw. Fluttershy hingegen gefiel mir in der Folge weniger. Es gab tolle Szenen, wie zum Beispiel ihre Angstschübe, die Anfang und Ende verbunden haben, oder ihr panisches Nägelkauen, aber ich fand, dass mit ihrer Angst stellenweise sehr übertrieben wurde.

Trotz allem Meckern in einigen Details eine richtig tolle Folge, wie gesagt. Ich bin bisher mehr als zufrieden mit Season 3.

Fk Spoiler
Zitieren
02.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also zuerst einmal fand ich es eher bescheiden, dass dieser Thread gleich Samstag gegen halb 3 entstand und dazu auch noch genau den Titel der Folge enthielt. Ich hätte es besser gefunden, wäre der Titel erst heute in den der Folge umbenannt worden. Manche (darunter auch ich) haben sicherlich versucht, sich nicht spoilern zu lassen, weil sie noch andere Dinge zu tun haben, als auf die neue Folge zu warten. Da durfte man ja eigentlich gar nicht das Forum betreten, aus Angst, man läuft diesem Thread über den Weg. Denn sein wir mal ehrlich - der Titel ist ziemlich aussagekräftig.

Wie dem auch sei.
Ich wundere mich, dass diese Folge eine so gute Bewertung erhielt. Ich persönlich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht allzu gut, wenn ich das mit anderen Folgen vergleiche. Es war alles ziemlich vorhersehbar und irgendwie hat man gemerkt, dass Lauren Faust fehlt. Es war für mich nicht das eigentliche MLP-Gefühl, das am Anfang der Serie noch da war. Ich hoffe einfach mal, dass sich das in der nächsten Folge wieder legt.
Außerdem hat mir der Brief an Celestia gefehlt...

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
02.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden, die Folge nur mit
Durchschnittlich
zu bewerten. Sie war an sich schon gut, aber letztenendlich waren es dann doch die von mir angegebenen Kritikpunkte. Auch wenn sie trivial oder kleinlich wirken in jemand anderes Augen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
5/5

Um Welten besser als die bisherigen Folgen. Hatte zwar das Gefühl, dass wieder ein paar Brony-Jokes dabei waren, aber alles in allem die beste Folge bisher.
Zitieren
02.12.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich habe total verpennt, dass es gestern eine neue Folge gab, ups Derpy confused

Ich kann mich leider nicht der ganzen Begeisterung anschließen, kommt wohl davon, dass ich kein Fan von Trixie bin und den Hype um ihr auch nicht versteh, geschweige von den ganzen Anspielungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ist schade, da man sich etwas abgegrenzt fühlt FS sad

Animationstechnisch war die Folge wieder top, Trixies Gesichtsausdrücke waren manchmal so überzogen, dass ich mir dachte "Oha, da wird ein Pony wirklich größenwahnsinnig.".

Trixies Stichelungen anfangs haben mich echt zum Stutzen gebracht, weil sie am Maßstab der Serie wirklich fies und gemein waren. Ich habe mich echt gewundert, warum Twilight immernoch gezögert hatte als sie den armen Spike schikaniert hat und ihr Zuhause buchstäblich auf den Kopf gestellt hat (meiner Ansicht nach war das etwas zuviel des Guten) Twilight: No, Really?

Beim Anfang des Magieduells dachte ich mir auch nur so "WTF?" als Trixie ernsthaft einen Apfelkarren auf eine Ponymenge geworfen hat! Sie hat einen Apfelkarren auf Ponys geworfen! Flutterrage
Sorry, da kann mir jetzt jeder sagen, dass Twilight dazu bestimmt war diesen abzufangen, aber ich fand das einfach nur Facehoof
Zecora kann Magie? Lyra astonished Da tun sich ja weite Möglichkeiten auf!
Mayor Mare in einem Vogelkäfig einegsperrt? Uhm, okay, wenns sonst nichts ist....
Ich mag übrigens die Ponys von Saddle Arabia. Ich hoffe, die tauchen noch einmal auf. Spike, der Fluttershy tröstet war auch awww Twilight happy
Na gut, Trixies Entschuldigung kam mir auch etwas merkwürdig vor, aber wenigstens etwas nachdem sie ganz Ponyville terrorisiert hat.

PS: Ich habe bemerkt, dass in dieser Folge wieder kein Brief an Celestia gesendet wurde. Dabei gab es in dieser Folge eine (halbwegs) Moral, die man vermitteln hätte können.

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
02.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Diese Saddle Arabians haben mich sooo aufgeregt! FS sad
Ich arbeite an einer Mammut-Fanfiktion, die hauptsächlich in der Wüste spielen soll! Flutterrage
Und die Frisur der Stute entspricht der eines wichtigen Charakters in eben jener Geschichte! Doppel- Flutterrage

...Das musste ich loswerden. Ich arbeite schon lang an der Geschichte und will nur fürs Protokoll sagen, dass ich das nicht geklaut habe! ._.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
02.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)daMatt schrieb:  [b]Wie schon bei der letzten Episode stört es mich doch ziemlich, das die Antagonistin wieder ungeschoren mit einem lausigen "es tut mir Leid, verzeihst du mir?" davon kommt. Twilight: not bad Ehrlich. Es gefällt mir nicht. Ich hoffe das wird kein Trend.[/b]

Dann frage ich mich aber, was du erwartest. Wie hätte sie deiner Meinung nach bestraft werden sollen?
Zitieren
02.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich sage ja nicht, dass man sie bestrafen hätten sollen. Aber nachdem sie das gesamte Dorf schikaniert hat, hätte sie sie sich zumindest bei ALLEN entschuldigen sollen und irgend eine Form der Widergutmachun bringen sollen. Eine RICHTIGE Widergutmachung, kein lächerliches kleines Feuerwerk.

Und wie gesagt, eine Moral wurde auch wieder nicht gezogen. So etwas wie "Seine Kräfte auf Revanche zu konzentireren bringt einem am Ende nur noch mehr Probleme und kann einem um den klaren Verstand bringen"

Das mit dem um den Verstand bringen, dafür war meiner Meinung nach das Amulett ja die Metapher.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Da fehlten nur noch Derpy und Lesbenküsse zur perfekten Fan Service Folge. Vielleicht im Staffelfinale.

Man merkt der dritten Staffel allgemein an dass die Produzenten und Autoren sich auf ein Publikum wie uns eingeschossen hat.

Aber zur Folge.
In dem Laden am Anfang konnte man bestimmt auch Gremlins kaufen. Der Verkäufer passte eigentlich kaum in den Krämerladen, war er doch in etwa so asiatisch wie Steve Urkel.
Magische, böse Artefakte sind nun kein Produkt von Fanfics mehr. Wobei mal wieder eine ewig offene Frage gestellt wird: Was hat es mit der Geschichte des Amulettes auf sich? Warum wird ein so gefährlicher Gegenstand im Laden ausgestellt wenn er eigentlich noch nicht einmal verkauft werden sollte?
Die Zaubertricks waren lustig, mit dem Drag&Drop hat wohl keiner gerechnet. Am wenigsten Pinkie. Sind Parasprites nun eigentlich magische Kreaturen? Twilight konnte einfach einen erschaffen und zwei verschwinden lassen.
Warum hat niemand versucht sich unter der Kuppel durchzugraben? Trixie konnte sie hoch heben, also langte sie nicht in das Erdreich hinein. Putzig dass sie den meckernden Bibern geholfen hat, dafür aber Snips und Snails bestraft hat. Die beiden Deppen sind ihr aber weiterhin untergeben Facehoof
Warum hatte Fluttershy ein Kostüm an? Bei einer unerkannten Flucht macht das keinen Sinn, also wieder Fan Service. Das Hasenkostüm von Granny Smith hätte ihr aber besser gestanden.
Als Applejack zum Kerl wurde habe ich (wie wahrscheinlich viele andere auch) die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Habe ich schon erwähnt dass die Folge viele Witze für Fans hatte? Fan Service und so. Die Auflösung dass es nur ein trick war hat mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Twilight hat die 4th Wall durchbrochen. Und Pinkie Pie ist Pinkie Pie. Wie konnte sie eigentlich atmen?

Mir ist nur nicht klar was die Moral der Folge sein soll. Intelligenz siegt über Betrug soll es wohl sein, aber mir zwingt sich eine andere Moral auf: Wenn der andere dich bescheißt musst du noch cleverer betrügen und lügen. Wieder was fürs Leben gelernt, liebe Kinder Pinkie approved

Aber das Ende war ähnlich wie bei One bad Apple. Die Antagonistin bittet um Verzeihung und schon ist alles vergessen was war. Na klar, ewiger Groll ist nicht für eine Kinderserie, aber etwas unglaubwürdig ist das schon. Da wird ja mit Vergebung um sich geworfen wie mit Kamelle.

Ich habe sehr viel gelacht und mich tierisch gefreut. Aber ich muss eingestehen dass die Serie sich wieder ein wenig verändert hat. Vielleicht konzentrieren die Autoren sich zu sehr auf uns?
Ich denke 4/5 sind angebracht.



(02.12.2012)Spirit_Sparkle schrieb:  Was heißt eigentlich, wenn etwas "canon" ist?

Das heißt dass etwas offiziell wurde. Viele Elemente des Fantums wurden von Fans ausgedacht. Zum Beispiel wurde der Name Derpy zuerst von den Fans erfunden und benutzt. Als er in der Serie genannt wurde machte man ihn dadurch Canon.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
02.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Kriegt von mir ein feines "sehr schlecht" RD salute
Die Animationen waren gut, aber die Story war einfach nur schlecht. Und schon alleine dafür dass es wieder nur Twilight als Hauptperson gibt, lässt die Folge bei mir gehörig runterrutschen.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste