Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:01



Rache (Wird neugeschrieben)
10.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 8-5 (8er-Reihe beendet)




Bronies.de in a nutshell~

8-5, der letzte Teil der 8er-Reihe, ist fertig. Mit knapp 14.000 Wörtern seid ihr nochmal gut bedient, bevor das Kapitel endlich seinen konsequenten Abschluss findet.
Link:
http://www.multimediaxis.de/threads/1349...ost3203911
(Einfach im verlinkten Post auf den Kapitel-Link klicken. Wink)

Feedback will ich haben. Ihr wisst Bescheid.
Nun kommt erstmal wieder meine zweite Fanfic dran, in kurzer Zeit dürfte es dann aber mit Kapitel 9 losgehen. Das Schwerste liegt jetzt aber tatsächlich hinter mir, weswegen ich... mit einer deutlich schnelleren Produktion von Kapitel 9 und 10 rechne.

Und um es nochmal explizit anzukündigen:
Kapitel 7 und 8 werden beide größtenteils neugeschrieben.
Da mir vorallem die erste Hälfte von 8 komplett gegen den Strich geht und zu 100 % nicht das ist, was ich schreiben, aussagen, in dieser Geschichte erzählen wollte. Auch Kapitel 7 weist mir viel zu große Fehler und Furchtbarkeiten auf, als dass ich das so stehen lassen könnte. Diese Umschreibung wird allerdings erst nach dem Abschluss von Chronic I stattfinden, da ich dann nochmal alle 10 Kapitel im Gesamtpaket überarbeite.
Insofern lohnt es sich denke ich für jeden, dann mindestens auch 7 und 8 nochmal zu lesen, denn das werden komplett andere Kapitel sein, wenn auch mit ähnlichen Inhalten.

Ich suche übrigens händeringend begabte Artworker, auch auf finanzieller Basis. Wenn ihr welche seid oder welche kennt... klopft an meine Tür. Danke.

Bis zum nächsten Update in 45 Jahren.Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
18.10.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 8-5 (8er-Reihe beendet)
8-4 & 8-5:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 8-5 (8er-Reihe beendet)
(05.10.2014)Lihannanshee schrieb:  So, Nonsense.
Aaaalso... wo fang ich an?
Ich lese eigentlich nicht viele deutschsprachige FFs weil die sich leider oft eher lesen wie ein Zwölfjähriger, der grade seine Legasthenie zu bekämpfen versucht. (Sagte jemand, der selber eine FF in diesem Forum am laufen hat und da schon ewig nicht mehr vorankommt, oh the irony.. Big Grin Big Grin )
Aber von deiner bin ich wirklich positiv überrascht, auch wenn ich gerade mal die ersten zwei Kapitel gelesen habe.
Ausführliche Kritik gern wenn ich noch ein bisschen weiter bin, ansonsten verbleibe ich staunend und lesend. [Bild: rd-fs-3.png]
Ich danke dir vielmals für die lieben Worte und hoffe unsagbar, dass du mir vielleicht tatsächlich noch den Segen eines ausführlicheren Feedbacks gewährst. Kann keine größere Freude und Motivation geben, und da du ein Gutmensch bist...Cheerilee awesome

Corexx-chan@
Uff. Ja. Ich habe mich natürlich wie immer über deine Textwall gefreut und herzlich dabei gelacht, aber selbstverständlich hat mich dein Beitrag mal wieder in eine kleine Krise gestürzt. xD Mit deinen Kritiken steht und fält ein Autor, Dicker. Jetzt bin ich aber bereit, dazu auszusagen. Unter Eid.
Spoiler (Öffnen)
Danke für dein Feedback, es hat mich zeitweise ausgebremst, aber das macht es nicht weniger wertvoll.

Ach ja, 9-1 erscheint noch diese Woche. Was, so schnell? Dafür ist es nicht lang. Vielleicht erwarten euch in nächster Zeit eher kurze Kapitelchen. Is' doch auch mal was Aderes.Twilight happy

Zitieren
10.11.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 8-5 (8er-Reihe beendet)
Ich gebe hier mal meinen Senf ab. Oder zumindest das, was Cor noch nicht kaputtgelabert hat.

Kapitel 8, Unnötige Unterteilung Nr. 70000 (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von OnkelMo.)
Zitieren
13.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-1 online




Video not related, I guess.

9-1 ist dann auch mal fertig. Schmächtige 5000 Worte nichtmal, aber ein konsequenter Anfang des neunten Kapitels, wie ich finde. Die Neuner-Kapitel dürften eventuell so kurz bleiben. Und somit etwas schneller erscheinen, vielleicht. Wäre doch schön?

9-1:
https://docs.google.com/document/d/1X29W...mUIYQ/edit

Ich versuche, möglichst bald mit 9-2 weiterzumachen, aber der Anfang eines Kapitels ist ja immer das Schwerste. xD FEEDBACK BITTE! Konstruktiv. Liebevoll.

Onkelmo@
Ich habe dir ja bereits in Skype gesagt, dass ich von deinem Beitrag leider überhaupt nichts halte und ihn für puren Flamehatekram halte. Vielleicht hast du im Kern das Selbe gesagt wie Corexx, aber sein Beitrag war im Gegensatz zu deinem hilfreich und hat mich zum Nachdenken und Reflektieren angeregt.
Abgesehen davon, dass ich Feedback nicht vergleichen mag. Ist ja kein Wettbewerb. Ich versuche trotzdem mal, drauf einzugehen...

Spoiler (Öffnen)
Falls nochmal ein Feedback von dir kommen sollte, würde ich es mit etwas weniger HURRDURR und etwas mehr "Das und das weil X" begrüßen. Danke.

Mfg.

Zitieren
19.11.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9 Zwielicht Teil 1
Wie kommt es, dass ich dieser Geschichte immer wieder eine Chance gebe? Nachdem Kapitel VIII Teil 1 - 3 mich so entsetzt hatten, dass ich diese Geschichte fortan mit fehlender Beachtung strafte, habe ich mir die letzten drei erschienen Kapitel doch noch an- und durchgelesen. Ich war positiv, ehrlich und wahrhaftig, positiv überrascht. Es war kein durchkämpfen mit den Worten, sondern ich war überrascht wie schnell und gut die Kapitel sich lesen ließen.

Die Geschichte wurde gut und sogar besser. Bin schon ehrlich gesagt auf das neue Kapitel gespant, die (hoffentlich) noch folgen werden.

P.S.: Ich könnte noch hier und da etwas Nitpicking betreiben aber dazu bin ich einfach zu Faul im Moment und habe keine Lust dazu. Nicht zu vergessen das es, zumindest für mich, wirklich nur kleine Dinge wären, Größtenteils sogar nur reine Geschmackssache, die kaum hilfreich für den lieben und knuddeligen Nonsense wäre.

Zitieren
01.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9 Zwielicht Teil 1




Video more than related.

Ihr seid gerademal mit 9-1 fertig? Gut, denn hier ist 9-2:
https://docs.google.com/document/d/1p14x...BlTbU/edit

Mit knapp 5000 Worten wieder keine Überlänge, aber ich habe festgestellt, dass es mir so viel besser gefällt. Cheerilee awesome Hätten die Teilkapitel eigene Namen, würde 9-2 "Der Tag der großen Ankunft" heißen. Es wird gewollt episch, sagen wir mal so. PROTECTORS OF EQUESTRIAS, SAMMELT EUCH!!!Luna TRCV

Aber es gibt auch ein bisschen was Emotionales, und da bin ich sehr darauf gespannt, wie die Reaktionen auf die Szene ausfallen. Habt Spaß, habt Rage, gebt Feedback. Bitte. Danke. Ich rechne btw. noch mit 2 Kapiteln, ehe das große Finale mit 10-1 beginnt. Und ja, ich bin momentan so angefixt, dass ich bald weiterschreiben werde. Es hat aber auch wirklich mehr als lange genug gedauert mit Rache. Twilight happy

Und um euch noch etwas anzuteasern: Mit ziemlicher Sicherheit wird es bald eine zweite Vertonung der Fanfic geben, und nur so viel: Sie wird krassgut. Applelie

Gobking:
Erstmal freut es mich sehr, dass du wieder dabei bist. Die Abwesenheit längeren Feedbacks ist sehr schade, deine Reviews waren immer mit die größte Motivation, reiche da ruhig noch etwas nach, gerade Nitpicking ist bei mir wichtig. Smile

Und ja, deine Meinung zeigt mir, dass Kapitel 8 tatsächlich kollektiv ein kompletter Durchfall war. Das ist gut, denn es treibt mich dazu an, schneller fertig zu werden, damit ich es schneller neuschreiben kann. Habe auch schon genug Ideen dafür.

MFG!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
01.12.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-2 ONLINE
Kapitel Nöin-Äins & Zwäi (Öffnen)

Zitieren
02.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-2 ONLINE
Kapitel 9-1 (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
03.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-2 ONLINE
9-2; Mo's kleine Rüstungs- und Waffenkunde (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
05.12.2014
Aques Levaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-2 ONLINE
Endlich fertig^^.

Das ist der erste Teil der Vertonung. Für weitere werde ich noch etwas Zeit brauchen, da ich erstmal anderen Projekten nachgehen muss.

Ich hoffe es gefällt euch. Ich wäre auch für jegliche Kritik gerne zu haben! (Ist bisher meine erste Vertonung)




...............................GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^Pinkie happyFS grins
Zitieren
05.12.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-2 ONLINE
Hab schon mal hinein gehört. Will mir später noch alles ganz in Ruhe anhören. Für den Anfang hab ich den Eindruck dass es schon mal sauber gelesen wäre, mehr als das ältere Reading. Die Fanfic finde ich nur nach dem ersten Teil noch ein bisschen schwer zu bewerten.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
06.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Puh Aques, da warst du ja sehr ungeduldig, ich wollte das doch eigentlich ansprechend vermarkten! :'D Na egal, dann auch hier nochmal: Aques Levaro, ein Freund vom Leipziger Stammtisch, hat eine großartige Vertonung angefangen, Kapitel zwei und drei werden sicher bald folgen, danach wird es naturgemäß wegen der rasant ansteigenden Wortanzahl schwerer. Aber die Vertonung ist, bei aller Objektivität, großartig geworden, wie ich Aques auch schon persönlich gesagt habe. Allein, wie:

- er passende Musik in alle Szenen einbindet
- er die Szenen richtig betont
- er Discord spricht DU MEINE FRESSE

Ich war begeistert. Gebt ihm hier ruhig Feedback und schaut auch mal in seine anderen Arbeiten hinein. Cheerilee awesome

Corexx, M0 & M0:
Ich meinte ja, träumen zu müssen, würde es sich bei eurem Feedback nicht um die ganz typische Art handeln, bei der ich mich einmal mehr fragen muss, ob ihr nicht mitlerweile die Agenda habt, einfach nur noch alles schlecht und scheiße zu finden, als würde ich morgen erst mit dem Schreiben anfangen.
Sei's drum, ich bins gewohnt! Pinkie happy

Corexx:
Spoiler (Öffnen)

M0 (Seufz):
Spoiler (Öffnen)
Ich danke euch beiden sehr für euer Feedback, auch dir M0. Es war an einigen Stellen durchaus hilfreich, was Überarbeitungen angeht, und sonst auch recht interessant. Wie immer nur negativ, aber damit kann ich leben. Pinkie happy

Bis zum nächsten Mal. 9-3 habe ich btw. noch nicht angefangen. Kommt aber vielleicht noch vor Neujahr. Habe halt nur bis zum 22.Zeit etwa, danach ist Weihnachten und Urlaub in Bremen angesagt...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
06.12.2014
Aques Levaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
@ Nonsenese Oh. Wusste ich nicht XD.
Vielen Dank!^^

...............................GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^Pinkie happyFS grins
Zitieren
06.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Kurz vorab noch was zur Vertonung:

Sehr schönes Editing, da kann ich Nonsi nur recht geben! Die Aufzählung am Anfang mit den Beleidigungen und Abweisungen der anderen Ponys hast du durch das Übereinanderlegen der Audioschnipsel schön "konfus" rübergebracht. Kleiner Vorschlag: Vielleicht für solche Erzählungen aus dem Off noch nen Reverb oder Room-Effekt drunterlegen...? Für deine erste Vertonung wirklich nicht von schlechten Eltern, wobei du mMn zu sehr mit der Stimme runter gehst. Normalerweise Intonieren wir mit Senkung der Stimmlage den Satzschluss. Bin jedoch auch nicht wirklich der Richtige Ansprechpartner für sowas, da ich von Leuten wie Gerd Köster und Martin Semmelrogge etc. verwöhnt bin. :3

Nun zu Nonsilein:

Zitat:ob ihr nicht mitlerweile die Agenda habt, einfach nur noch alles schlecht und scheiße zu finden, als würde ich morgen erst mit dem Schreiben anfangen.
Sei's drum, ich bins gewohnt!

Schätze das ist der Kollateralschaden, wenn man zu lange Betaleser war. Ich will es so formulieren: Ottonormal-Leser, die keine Ahnung haben, worauf es wirklich bei Storys ankommt sehen eben keine Fehler in Storys. Ich denke dabei z.B. auch an mich selber, als ich früher die Harry Potter Bänder verschlungen habe. Damals war jede Seite geschriebene Geilheit - weil ich einfach keinen Schimmer von kritischer Analyse hatte. Inzwischen ist es genau andersrum. Es fällt mir einfacher, ja gar will ich sagen, dass es inzwischen ein automatisierter Vorgang ist, Fehler zu sehen, als guter Stuff. Momentan onanieren ja auch alle wieder auf die Tribute von Panem. War in dem neuen Teil mit ein paar Freunden. Die können den Film einfach "naiv" anschauen und finden ihn geil. Ich schaue mir den an und könnte ihnen nach 30 Minuten den Plot kaputtquasseln und die meisten Charaktere dekonstruieren. Gute Sachen wie gewisse Dialoge oder schauspielerische Leistungen treten dann in den Hintergrund, weil ein Fehler nun mal einfach sehr viel mehr kaputt macht, als eine gute Sache tollen Krams zum Film hinzufügt.

Werde dir darum in Zukunft mein Feedback so vorsetzen, wie man auch holländischen Pudding bekommt: In dunkel und hell. Erst also die gewohnte Kritikklatsche und dann gibt's alles Positive. Ist dann für mich auch einfacher als beides durcheinanderzuwurschteln.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.12.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
So ich hatte am Freitag ein neues Stephen King Hörbuch und hab dazu noch nach einen kurzen Hörspiel gesucht. Dein Reading, Aques, kam mir also sehr gelegen. Eigentlich wollte ich am Wochenende noch eine kurze Rezi dazu schreiben aber naja pfeif drauf.
Wie gesagt, sehr sauber eingelesen, besonders die Stimme von Dyscort. Geräusch- und Stimmeffekte haben mir sehr gefallen, so wie die Musikuntermalung.
Zur Fanfic selbst will ich vielleicht später nochmal etwas schreiben. Der erste Teil gefällt mir aber schon mal so schön vorgelesen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
18.12.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Guten Abend Nonsense.

Ich hatte dir ja bereits gesagt, das ich deine Fanfic auch lese und sie mir gut gefällt.
Ich hatte dir auch gesagt, das ich nicht so gut in Feedback schreiben bin, dennoch versuche ich es drotzdem, etwas zu zu deiner Geschichte zu schreiben.

Spoiler (Öffnen)

Liebe Grüße
Rising Star

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Risingstar.)
Zitieren
18.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Rising Star tue Nonsense den gefallen und bake dein Feedback bitte in ein spoiler rein und du weißt das du uns alle spoiler oder. Twilight: No, Really?
Zitieren
19.12.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Sorry, das lag nicht in meiner Absicht. [Bild: cl-fs-sad.png]

Ich habe es geändert

Ich hatte angenommen, das ich es so geschrieben hatte, dass es nicht zum Spoilern kommt.

Sorry nochmal.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Risingstar.)
Zitieren
19.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
(19.12.2014)Rising Star schrieb:  Sorry, das lag nicht in meiner Absicht. [Bild: cl-fs-sad.png]

Ich habe es geändert

Ich hatte angenommen, das ich es so geschrieben hatte, dass es nicht zum Spoilern kommt.

Sorry nochmal.


kann ja mal passieren Rising Star. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste