Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:40



Rache (Wird neugeschrieben)
#61
22.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Okay, während ich Kapitel V lese werde ich mir ein paar Notizen machen, damit du etwas hilfreichere Kritik von mir bekommst [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#62
22.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
:Norly:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#63
22.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Ich will Kap.5 bieeettteeeee!!! Facehoof
Zitieren
#64
22.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Jungs, bitte. Nonsense wird eure Vorfreude freuen, aber M0 und ich nehmen uns die Zeit. Spam wird das nicht beschleunigen. :Zwinker:

Zitieren
#65
22.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Zitat:Jungs, bitte. Nonsense wird eure Vorfreude freuen, aber M0 und ich nehmen uns die Zeit. Spam wird das nicht beschleunigen.

Jop. Aber ich habe in einem Rutsch über 23 Seiten durchgelesen und kommentiert! Leute, es kann nicht sein, dass man sich das so leicht vorstellt! :/ Wenn ein Charakter OOC ist, dann muss unter Umständen ne ganze Szene umgeschrieben werden. Die muss ich dann erneut lesen und kommentieren etc. Es dauert nun mal. Deal with it! RD deals with it
Dandelo, Noxi, Corexx, ich und noch ein Haufen anderer Autoren brauchen ja nun mal auch lange für ein Kapitel. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#66
23.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Okay, ich kläre euch jetzt mal über die Betaphase auf.
Spoiler (Öffnen)

Fazit: Es braucht seine Zeit. Ich weiß, es ist tierisch nervig - Glaubt mir, mich nervt es am meisten - Aber Qualität dauert nunmal. Ich habe OnkelM0 in letzter Zeit schon heftig genervt und gehetzt, aber auch ich muss mich gedulden.
Dafür ist das Endprodukt hoffentlich umso besser.Wink

Wenn ihr euch beschäftigen und mir dazu noch eine Freude machen wollt, gebt ausführliches feedback zu Kap. 1-4 Wink

mfg!

Zitieren
#67
23.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Nonsense unterschlägt gerade, dass ich nicht nur Lektor bin, sondern auch Betaleser. Nur überlasse ich M0 die Herumfrickelei mit Google-Docs (mir ist das zu nervig, ehrlich - ich brauche mein OpenOffice, eine Pulle Eistee (Pfirsichgeschmack) und dann ist eine Korrektur, inhaltlich wie formal, eine schnelle Angelegenheit).

Insofern: all credits to the worldfamous Onk3l, der im 1. Schritt wirklich viel zu tun hat, aber im Wesentlichen dasselbe wie ich anstreicht. Herrn Adelbert Nonsense fehlt eben noch ein gehörig' Maß an Routine, aber das wird sich im Laufe des Projektes erfahrungsgemäß geben - womit M0 weniger zu tun hat und ich brauche für meinen Arbeitsschritt ohnehin nicht lange => schnellere Veröffentlichung, falls Nonsense nicht auf einmal langsamer schreibt (was bei einem genaueren Auge auf die Konstruktion einer Szene gar nicht so unwahrscheinlich ist). RD wink

So, gut, dass wir das jetzt geklärt haben. Ich glaube aber an Streibens Ungeduld wird das nichts ändern. AJ hmm

(22.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Dandelo, Noxi, Corexx, ich und noch ein Haufen anderer Autoren brauchen ja nun mal auch lange für ein Kapitel. RD wink

*hust*, streichst du mich bitte aus dieser illustren Liste? Pinkie happy Ich kloppe z.T. 10.000er in zwei bis drei Tagen raus (ohne jetzt angeben zu wollen; diese Schnellschreiberei hat klare Nachteile...) - 50.000 Wörter pro Monat mein gegenwärtiges Ziel (was ich im Dezember erstmalig erreiche). Es kann sich hier ja nicht jeder so viel Zeit lassen, wie Herr NOXImillien oder Dandelo. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Corexx.)
Zitieren
#68
26.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Soo, liebe Ponyherde...nach langer, stressiger und unermüdlicher Editierarbeit mit OnkelM0 (Vielen Dank nochmal dafür!) und der Rechtschreib-Überarbeitung von Corexx (Äh...naja. Danke.Trollestia )
schaffe ich es nun glücklicherweise doch noch vor meinem Bremen-Urlaub vom 27.-4.Januar Kapitel 5 zu veröffentlichen. Oder besser gesagt..Kapitel 5-1.

Was, Kapitel 5-1? Ja, Kap. V ist in zwei Hälften unterteilt, weil es über 17.000 Wörter lang ist.
Die 2.Hälfte ist schon fertig und muss nach dem 4.Januar nur noch überarbeitet werden, wird also zeitnah folgen.

Zunächst wünsche ich euch aber viel Freude mit der ersten Hälfte, und bedenkt:
Je sorgfältiger und ruhiger ihr euch mit dem Kapitel beschäftigt und je mehr ausführliches Feedback ihr mir gebt, desto kürzer ist die Wartezeit auf die zweite Hälfte. Wink

https://docs.google.com/document/d/10QGj...PEQDg/edit

Mfg. Wink

Zitieren
#69
27.12.2012
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Dann werde ich jetz mal anfangen deine FanFic zu lesen.

(26.12.2012)Nonsense schrieb:  ...Bremen-Urlaub vom 27.-4.Januar...
Dann guten Rutsch und viel Spaß AJ Prost

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#70
27.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Kapitel 5, I (Öffnen)

Zitieren
#71
29.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Hey, das ist Erpressung! (Gefällt mir) Du verlangst also tatsächlich eine genaue keine Lust mehr zu schreiben, muss lesen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#72
04.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
...Nichts?
Ich freu mich schon so, von meinem Urlaub zurück zu kommen und Feedback zu lesen, und dann das?
Ich meine, gut, es gibt jetzt vielleicht nicht sOO~ viel zur ersten Hälfte zu sagen (Sie ist eben die Einleitung des Kapitels. Darum fand ich die Trennung bedenklich.) aber NICHTS? FS sad

Nunja, ab Morgen geht es nochmal steil mit der Beta von 5-2 weiter. Sobald das veröffentlicht ist, gönn ich mir und meinen Lesern einen Urlaub von der FF. Derpy confused

Corexx:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#73
04.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
NEIIIN kein Urlaub von der Fanfic und bitte wir haben nur keine Kommentare und Bew. Geschriebwn weil wir auf V-II warten!!! Bittteee bring das schnelll aber sicher raus und BITTE keine Fanfic Upload/Schreibpause bitte ich flehe dich an:'(:'(:'(
Zitieren
#74
05.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Ich hab eh aufgehört zu lesen FS sad
Zu hohe Wartezeiten bringen mich immer total aus dem Konzept, und dann...
*Poff*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#75
05.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Zitat:NEIIIN kein Urlaub von der Fanfic und bitte wir haben nur keine Kommentare und Bew. Geschriebwn weil wir auf V-II warten!!!
Naja, es ist nicht so, als könne ich euch zwingen, was zu schreiben. Aber ich möchte nur nochmal sagen, dass es einem Autoren leider, von der Motivation zum weiterschreiben mal abgesehen, in fast keiner Hinsicht hilft, wenn die Leser einfach auf das nächste Kapitel warten und kein Feedback geben. Man weiß nicht, wie dieses Kapitel ankam. Weiß nicht, was gut und was eher nicht so gut war. Hat keine Ahnung, ob das ganze Kapitel vielleicht eine Riesenscheiße war. Für sowas brauchts Feedback, damit man ständig an sich arbeiten kann. Aber ich häng auch keinen Leser, der nix sagt. Pinkie happyRD wink
Zitat:Bittteee bring das schnelll aber sicher raus und BITTE keine Fanfic Upload/Schreibpause bitte ich flehe dich an:'(:'(:'(
Hat mit der Kommentarsache nix zu tun, aber meine Betas brauchen einfach mal eine Pause, sie haben schließlich ihren eigenen Kram. Und ich muss mir auch mal ein bisschen Zeit für die Planung von VI nehmen.
Tut mir leid, wenn das längere Wartezeiten bedeutet, aber für mich zählt das Endprodukt, nicht der Weg dahin. Schreibpause bedeutet übrigens wahrscheinlich maximal so 2 Wochen...Außerdem arbeiten wir ja jetzt erstmal noch möglichst schnell V-II aus, das wird auch nochmal hart.
Zitat:Ich hab eh aufgehört zu lesen FS sad
Zu hohe Wartezeiten bringen mich immer total aus dem Konzept, und dann...
*Poff*
o______________O
Ist das dein Ernst? Wenn ja, finde ich das jetzt doch ziemlich...ja...schade.
Ich kann nicht zaubern, ich arbeite fast in jeder freien Minute an der Fanfic und das die bisherigen 4 Kapitel so gut sind liegt nur daran, dass da ein Jahr Arbeit drinsteckt. Wenn du als Leser nicht bereit bist, diese Wartezeiten in Kauf zu nehmen und die Geschichte lieber gar nicht mehr liest...okay. Aber wie gesagt, ich bin auch nur ein Mensch. Derpy confused

Oder meinst du jetzt nur das Kapitel?

Zitieren
#76
05.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Fanfic.
Natürlich ist das bescheuert...(Sagen wir es, wir wissen beide was du mit schade meinst)
Ich bin ja auch kein normaler Mensch, und ich mein's ja auch nicht böse Smile
Bei Agnus Dei und Twlight Shadow's Fanfic, deren Namen ich mir nie merken kann, ist es auch passiert. Ich finde dann einfach nicht mehr in die Geschichte rein FS sad

"Gut Ding will gut weile haben" lass dich von meinem stumpfsinnigen Verhalten nicht runterziehen, du leistest großartiges Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#77
05.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Zitat:Hat mit der Kommentarsache nix zu tun, aber meine Betas brauchen einfach mal eine Pause, sie haben schließlich ihren eigenen Kram.

Nun, ich entschuldige mich für die Wartezeit, aber sehr viel schneller ist leider nicht drin. Ich weiß nicht, wie weit ich da für Corexx sprechen kann, aber von meiner Warte aus, sind wir beide nicht wirkliche Beta-Leser. Wir schreiben beide an unserer eigenen Fic, Corexx steht im Berufsleben und ich vorm Abi.
Soweit ich weiß sind die Beta-Leser im Vorstell-Thread eben das - Beta-Leser. Die meisten schreiben nicht parallel an einer Story, sondern können sich auf das Lesen und Bearbeiten einer Fic konzentrieren. Man sollte außerdem bedenken, dass das hier ne First-Time-Fic ist! Dafür ist der Wörteroutput von Adelbert doch schon beachtlich (andere liefern hier knapp 300-600 Wörter ab und nennen das dann Kapitel). Und gerade bei First-Time-Autoren gibt es eben noch einige Baustellen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#78
05.01.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
achja, was ich noch sagen wollte: Ich finde es toll, wie du es schaffst, immer wieder Hoffnung aufkeimen und dann plötzlich zerpsringen zu lassen. :3
Zitieren
#79
05.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Da du so traurig warst, dass nach deinem Urlaub noch kein Feedback vorhanden war, ist hier meins (hatte eigentlich schon davor vorgehabt, dir eins zu schreiben, aber keine Zeit gefunden, sorry):

Spoiler (Öffnen)

Trotz der, ich glaube umfangreichen Kritik, möchte ich noch anmerken, dass dir auch dieses Kapitel super gelungen ist und ich deine Fanfic weiter verfolge.
Mich als Leser wirst du nicht verlieren! [Bild: 01-squee.png]
Zitieren
#80
05.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-I online!)
Zitat:"Gut Ding will gut weile haben" lass dich von meinem stumpfsinnigen Verhalten nicht runterziehen, du leistest großartiges
Ja, also, ich kann sowas ehrlich nicht nachvollziehen.
Zitat:achja, was ich noch sagen wollte: Ich finde es toll, wie du es schaffst, immer wieder Hoffnung aufkeimen und dann plötzlich zerpsringen zu lassen. :3
Das ist doch schonmal Feedback. Und danke, es ist genau das, was ich in den ersten 5 Kapiteln erreichen wollte. Wink

Narcisse:
Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für das Feedback und die Rechtschreibfehlerhinmweise. Freut mich sehr, dass du dranbleibst. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste