Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:05



Rache (Wird neugeschrieben)
#81
08.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Was lange währt, wird endlich gut...

Kapitel V-II ist endlich fertig. Das heißt, fast. Da der arme Corexx krank ist, steht seine endgültige Rechtschreib-Prüfung noch aus, doch das soll mich nicht davon abhalten, das Kapitel schon jetzt zu veröffentlichen - Ihr habt wirklich lange genug gewartet.

Was ist noch zum Kapitel zu sagen:
- Noch einmal die Warnung: Es ist sehr, sehr brutal!
Es ist, soviel kann ich verraten, das brutalste Kapitel in dieser Fanfic.
Leser unter 16 daher auf eigene Gefahr. Lyra astonished

- Da nun die erste Hälfte abgeschlossen ist, werde ich in allen bisherigen Kapiteln und in allen Folgenden nun mittels Kommentaren in Google Docs Szenen-Themen einbinden.
d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
In diesem Zusammenhang gibt es hier zudem ein paar Hintergrundinfos:
Spoiler (Öffnen)

Hier das Kapitel. Viel Spaß:
https://docs.google.com/document/d/1CJJb...hs02Q/edit

Wichtig:
Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig. FS sad

So, damit habe ich genug geredet. Stürzt euch drauf und genießt.
Und ich erteile mir einen kleinen Kurz-Urlaub. Allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern, er wird also nicht zu lange dauern...RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#82
08.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Ich habe alle Kommis und das neue Kapitel noch nich gelesen als ich die Threat Überschrift gelesen habe bin ich vor freude ausgerastet YEEEAAA!!! Fus do RAH!!!
Zitieren
#83
08.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Zitat:d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.

NOOOOOOO! T_T Facehoof
Wenn ich ein Hörspiel will, dann sage ich schon Bescheid.

Zitat:Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig.

Ach komm, jetzt mach den Leuten doch nicht so ein schlechtes Gewissen. Du kriegst von mir schon genau zu hören, was du alles besser machen kannst (auch wenn du es ja oft nicht hinnehmen willst Tongue) und wenn du deinen Plot nicht durchziehen kannst, ohne Hilfestellung von den Lesern zu bekommen, dann wäre ich ein wenig um deine Stringenz besorgt! D:

Natürlich, Feedback ist toll und auch enorm wichtig, aber die Story sollte auch ohne funktionieren (was nicht heißen soll, dass die Leute nicht ruhig mal ihren faulen Hintern erheben sollten, um mal die Zeit und Arbeit des Projekts zu würdigen!). Im Endeffekt schneiden sich Leser damit ins eigene Fleisch, wenn sie dem Autor nicht helfen, die Geschichte besser zu gestalten.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#84
08.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Ich habe mir jetzt Kap.5 II durchgelesen und bin begeistert, von der Schreibweise und der reinheit von Rechtschreibfehlern. Ich habe keine gefunden. Ich persöhnlich kann mich jedoch schlecht in die Personen hineinversetzen. Die Blutige Szene ist aber gut geschrieben. Trixie finde ich stand die ganze Zeit zu weit Abseits, sie hätte selbst Huf anlegen können dann währe mehr Feeling rübergekommen. Insgesamt war es traurig wie es sein soll wenn gore und dark Tag drauf sind. Zu der länge des Kapitels möchte ich sagen das es perfekt ist, nicht so lang dass man unterbrechen muss, aber auch nicht so kurz das es hingeklatscht wirkt.

Für das Kapitel bekommst du 9,5/10 Fus do rah!'s und einen virtuellen Kullerkeks jetz darfst du dich geehrt fühlen.Pinkie happy
Zitieren
#85
09.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Zitat:Wenn ich ein Hörspiel will, dann sage ich schon Bescheid.
Was du willst, lieber Moritz, geht mir, gelinde gesagt, am...ähm...sachlich bleiben.Twilight happy

Man muss den Youtube-Link ja nicht anklicken. Mir ist nur wichtig, dass man weiß, wenn wichtige Musikstücke auftauchen oder dass man das Feeling einer Szene nachfühlen kann.Derpy confused

Leon: Na, das ist doch schonmal was! Pinkie happy
Zitat:Trixie finde ich stand die ganze Zeit zu weit Abseits, sie hätte selbst Huf anlegen können dann währe mehr Feeling rübergekommen.
Spoiler (Öffnen)
Danke für deine Meinung. Das hilft.FS grins

Zitieren
#86
11.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
[Bild: yd7fp5xl.gif]

Zitieren
#87
11.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Patients, junger Padawan!
Erst drei Tage sind rum, da kommt bestimmt noch was. Ich werde morgen versuchen, mal was zusammenzuklauben. :3

Würd's heute Abend noch machen, aber ich darf gleich meine Schwester Babysitten. ._. Oh Joy. Vielleicht schaffe ich's in den frühen Morgenstunden...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#88
12.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Ich komme deinem Bitten nun nach und gebe dir mein Feedback. Twilight happy

Kapitel V (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#89
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Was, es geht weiter und ich erfahre das erst jetzt?! D:
Naja, ich werde mir jetzt das neue Kapitel durchlesen und dann versuchen, dir wieder einigermaßen gutes Feedback zu liefern FS grins
Zitieren
#90
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Sorry für Doppelpost.
Spoiler (Öffnen)

Oha. Du hättest es beinahe geschafft, mich zum Weinen zu bringen, und das tue ich nicht sehr schnell, wenn ich Sachen lese. Eher so gut wie nie.
Dieses Kapitel ist einfach fantastisch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ach keine Ahnung. Deine Fanfic ist klasse. Bitte mach weiter so.

Außerdem hab ich das dringende Bedürfnis, mich zu übergeben.
Zitieren
#91
12.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Spoiler (Öffnen)
Danke für dein...ähm...Feedback. Big Grin

Narcisse: Ich freue mich darauf. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#92
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
(12.01.2013)Nonsense schrieb:  Puhh..Ich habe das Gefühl, jemand hat gepostet, sehe aber nix...

IIIIICH hab gepostet :3
Schau mal über deinem Post von eben, da ist mein Feedback RD wink
Zitieren
#93
12.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
(12.01.2013)Narcisse schrieb:  
(12.01.2013)Nonsense schrieb:  Puhh..Ich habe das Gefühl, jemand hat gepostet, sehe aber nix...

IIIIICH hab gepostet :3
Schau mal über deinem Post von eben, da ist mein Feedback RD wink
Hahaha, das war nur ein Witz an M0. Wink
Nagut, dann mal zu deinem Feedback:
Spoiler (Öffnen)



Zitat:Dieses Kapitel ist einfach fantastisch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ach keine Ahnung. Deine Fanfic ist klasse. Bitte mach weiter so.
Danke danke, das freut mich sehr. Ich denke, ich beginne bald mit VI. Wink

Zitieren
#94
12.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#95
13.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Spoiler (Öffnen)
Ich warte nur noch auf Corexx Feedback, dann beginnt die Arbeit an Phantasma. Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#96
13.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
,,

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#97
13.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Kay, Onkelmos Gemotze ist eine Sache, aber das...

Dann lies die Fanfic nicht mehr, wenn alle Charaktere und alles so scheiße, dumm und schlecht ist.

Problem gelöst. Gibt zum Glück Leute, die die Fanfic trotzdem mögen. Trotz der ach so beschissenen, OOC, unfähigen und dummen Charaktere die ja alle ach so komisch und blöd handeln.
(Im Ernst: What the Fuck?) Glaub ich.

Ich geh später auf dein Feedba..ähm...dein Bombardement ein. Wenn ich weniger angepinkelt bin.
Tut mir auch leid, dass ich gerade so unreif reagiere. Hab nur nicht damit gerechnet und bin etwas überfordert. Nachdem M0 schon mein 5.Kapitel auseinandergenommen hat, auf welches ich so stolz bin, nimmst du mir jetzt die Fanfic auseinander. Ich muss das erstmal verdauen und dann ganz in Ruhe deinen Beitrag bearbeiten. Und irgendwie diese Masse an Infos verinnerlichen. Kapitel 6 wird erstmal komplett von der To Do Liste gestrichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#98
13.01.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
(13.01.2013)Nonsense schrieb:  Kapitel 6 wird erstmal komplett von der To Do Liste gestrichen.
Na! Doch nicht gleich abbrechen.
Zugegeben, das war schon ne ganz schöne Kanone, die Corexx da abgefeuert hat, aber mach bitte weiter.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#99
13.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
And suddenly... Corexx!
Bin ein wenig schockiert, da ich deine Elaborationen sonst nicht in diesen agressiven Tönen kenne.
Dennoch ließt sich deine Kritik, wie eine Zusammenfassung meiner bisherigen Kritiken, die hier ja als "Bullshit" gelten.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
14.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Bitte hör nicht auf zu schreiben, du hast da ziemliches hartes Feedback kassiert, aber davon würde ich mich nicht unterkriegen lassen. Es gibt doch Leute, die aktiv deine Fanfic lesen und sie auch mögen (wie zum Beispiel ich). Ich fände es wirklich sehr sehr schade, wenn du abbrichst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste