Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 18:41



Umfrage: Windows 8?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Windows 8
#81
16.01.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows 8
Also ich fand 2000 immer besser als XP. Jedenfalls habe ich das immer lieber verwendet, da gab es nicht andauernd so viele Probleme. Mit dem Wrapper Pack liefen darauf auch alle XP Spiele und Programme.

Vista kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Windows 8 ist im Endeffekt leider nicht so gut für Tablets geeignet wie man denkt. Der App Store ist eingeschränkt, Metro Apps sind eher Spielereien, ca. 95% des Geschehens findet auf dem Desktop statt. Und wie sieht der aus? So:

   
(klicken zum vergößern)

Nicht gerade besonders Touchscreen freundlich mit den ganzen kleinen Knöpfen.
Zitieren
#82
16.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
Windows 9 wird das stärkste, das klügste und vor Allem das coolste Windows aller Zeiten! [Bild: cirno.gif]

Naja. Ich kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dass Microsoft jemals zur Vernunft kommt... Die ganzen Marketingidioten erklären fast täglich den Desktop für tot und versuchen Tablets/Smartphones als Das Große Ding hinzustellen, neben dem man nichts anderes mehr herzustellen braucht...

Am Ende stellt Microsoft nur noch mobile Betriebssysteme vor, dann ist Desktop nur noch Linux und MacOS. Wäre vielleicht keine schlechte Entwicklung.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#83
16.01.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)ConquerorDash schrieb:  
(16.01.2013)Craidly schrieb:  
(16.01.2013)TommyG. schrieb:  Und warum ist es eigentlich kein vollwertiges OS? Was kann man damit nicht machen?

Weil die Versionsnummer bei Windows 8 bei 7.x hätte liegen müssen, aber diese Nummer wird ja gerne übersehen.

Vista hatte schon 6.0, ist Windows 7 mit seinem 6.1 jetzt auch kein vollwertiges Betriebssystem?

Im sinne der Versionsnummer, Nein. Aus der sicht der User natürlich, was ich damit sagen wollte ist einfach nur das Microsoft kein wirklich "neues" OS entwickelt hat. Win7 kam auch nur weil Vista wie wir alle wissen Unbrauchbar war, deswegen auch nur der sprung auf Version 6.1. Bei Windows 8 ist das etwas anderes da es größtenteils für Touchscreens entwickelt wurde, auf dem Desktop ist es für mich einfach nicht zu gebrauchen und ich erkenne den sinn dahinter auch nicht von Windows 7 auf 8 zu wechseln.

Zitieren
#84
16.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8
Einen Sinn für den Wechsel gibt es in der Hinsicht,wenn man ein schnelleres System will, wo die Ressourcenverteilung einfach verbessert wurde. Aber leider nicht so gut, wie Microsoft es angeworben hat.

Und für n Desktop PC genau so gut geeignet, wie Windows 7, wenn man es sich etwas umstellt. Und wie vorher schon gesagt würde, für Tablets nicht unbedingt vorteilhaft bei den kleinen Buttons. Nur wirklich bei großen Monitoren wie ab 15"
Zitieren
#85
16.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Sheogorath schrieb:  Am Ende stellt Microsoft nur noch mobile Betriebssysteme vor, dann ist Desktop nur noch Linux und MacOS. Wäre vielleicht keine schlechte Entwicklung.

So lange Microsoft DirectX nicht raus rückt, werde ich von Windows nicht abwandern. Außer Spielen kann Windows ja eh nicht mehr als jedes andere OS, aber Wine und Co. sind eben kein richtiger Ersatz für Windows.

Zumal Microsoft keinen Grund hat vom normalen PC abzuwandern, immerhin haben sie da eine so marktbeherrschende Stellung wie kaum ein Unternehmen. Linux ist für die meisten Leute immer noch etwas exotisches und MacOS läuft eben nur auf Macs. An sich hat Microsoft ja Narrenfreiheit, im örtlichen Media Markt wird man so schnell keinen Linux-PC finden.

Neue Signatur
Zitieren
#86
16.01.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Windows 8
(04.12.2012)Elandulí schrieb:  Von Windows 8 kann ich nur abraten! Es ist zwar Performanter als Windows 7 aber es ist eben eigentlich für Tablets. Das merkt man an der Oberfläche und Bedienung leider mehr als einem lieb ist und so lange man die Oberfläche nicht ändern kann ist grundsätzlich davon ab zu raten.

(04.12.2012)GearTight schrieb:  Ich finde, das Windows 8 das unnötigste ist, was Microsoft in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat. Es ist praktisch Windows 7 für Handys, aber man soll es sich auf seinem Computer installieren.



Ja, Ja, Ja, wie hier wieder die Leute anfangen gegen Windows 8 zu haten, obwohl sie offensichtlich nicht wissen, wovon sie reden.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das System, über das ihr hier gerade herzieht, schonmal gesehen hat, aber man kann Win 8 immernoch wie Win7 benutzen. Mit dem klassischen Desktop, den Icons und dem Dateisystem, wie man es gewohnt ist.
Gut, das Startmenü fehlt, aber da kann man sich ziemlich leicht aushelfen:

Wenn einem dieses neue "Tablet-Design" nicht zusagt(tut es mir auch nicht), kann man den neuen Start-Screen so umbauen, dass man quasi alle Ordner und Programme, die man früher über das Startmenü aufgerufen hat, auf den Startscreen packen.
Somit wird der Startscreen zum neuen Start-Menü, welches man noch viel individueller anpassen kann, als es bei win7 möglich war.



Windows 8 ist im Grunde Windows 7 mit zusätzlicher Tabletoberfläche, die man aber nicht benutzen muss.
Allerdings wurden mit Windows 8 so einige Kleinigkeiten geändert, die eigentlich Selbstverständlichkeit sein sollten, bei Windows 7 trotzdem nicht vorhanden waren.

Beispiel: Update. Besonders ärgerlich beim Laptop. Man sitzt in der Uni, ist fertig, will zusammenpacken, dann kommt es: Das Windows-Update. Schalten sie ihren Rechner bitte nicht aus, Bla, Bla, Bla.
Bei Windows 8 Updatet er nicht mehr automatisch beim Herunterfahren. Er meldet, dass er ein Update hat und dass man Neustart wählen woll, um das Update zu installieren. Sollte man dies in den nächsten 2 Tagen nicht machen, macht er es danach selbstständig.
Aber der wichtige Punkt ist: Man kann den Rechner herunterfahren, ohne dass er gleich updatet, ihn zuhause wieder hinstellen und dann direkt updaten.
Das ist so eine Sache, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, bei Win7 trotzdem verbockt wurde.
Und so gibt es lauter Kleinigkeiten, die in Win7 verbockt und jetzt mit Win 8 endlich mal verbessert wurden.

Ich hab mich auch erst dagegen gesträubt, gerade wegen dieser Tablet-Oberfläche. Aber wie gesagt, es gibt genug Wege, Win8 so anzupassen, wie man es von den Vorgängern gewohnt ist.

Die bessere Performance sollte man auch nicht vergessen.
Und wenn man diese ganze Tabletoberfläche mit den dafür ausgelegten Apps nicht nützt, braucht so ein Microsoft-Konto auch garnicht.


Was mir persönlich noch gefällt ist, dass bei mehreren Bildschirmen die Hintergrundbilder jetzt für jeden Bildschirm individuell skaliert werden, und auch verschiedene Hintergrundbilder auf den verschiedenen Bildschirmen angezeigt werden können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von McKay.)
Zitieren
#87
16.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)ConquerorDash schrieb:  So lange Microsoft DirectX nicht raus rückt, werde ich von Windows nicht abwandern. Außer Spielen kann Windows ja eh nicht mehr als jedes andere OS, aber Wine und Co. sind eben kein richtiger Ersatz für Windows.

Zumal Microsoft keinen Grund hat vom normalen PC abzuwandern, immerhin haben sie da eine so marktbeherrschende Stellung wie kaum ein Unternehmen. Linux ist für die meisten Leute immer noch etwas exotisches und MacOS läuft eben nur auf Macs. An sich hat Microsoft ja Narrenfreiheit, im örtlichen Media Markt wird man so schnell keinen Linux-PC finden.

Es gibt immer noch OpenGL, und Valve haben ja schon angefangen, ihre Sachen auch für Linux zu portieren (sollen sogar performanter sein als unter Linux). Wenn es genug Linuxuser gibt (sprich: wenn MS genug Leute vergrault hat) werden auch weitere nachziehen. Und wenn MS den Desktop wirklich aufgibt, werden sich alle gezwungenermaßen auf MacOS und Linux konzentrieren müssen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#88
16.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Windows 8
Conquero ich mag deine argumente RD laugh

Ich finds für Desktop garnicht unnütz, ich habs auch auf meinem Gamingrechner wie gesagt und kann genausoviel damit machen wie mit win 7, nur das es noch n stückchen schneller ist RD wink

Und diese "Gutes betriebssystem, schelchtes betriebssystem" regel war mal als witz im internet kusiert bevor win 8 überhaupt rauskam... Man muss nicht immer alles so ernst nehmen, ich hatte auch vista und wenn man genug leistung im rechner hatte wars eigentlich ganz cool, vorallem wegen Direct X10, damals zumindest. Ich hatte auch komischerweise nie Probleme damit aber naja...

Und Windows ME war mein betriebssystem nach 95 und ich hatte nie probleme damit komischerweise Lyra astonished aber gut ich muss sagen da war ich noch jung und hab net SO viel damit gemacht ausser etwas gezockt filme geguckt und gesurft RD wink

Edit: Sheogorath hast du überhaupt jemals windows 8 genutzt oder haste dich auch von vorurteilen übermannen lassen? Ich els nur windows 9 wird übermäßig geil und was win 8 angeblich alles nicht kann. Falls dus noch nicht begriffen hast, der Desktop ist noch genauso vorhanden wie zuvor. Und ich glaube nicht das Valve alles nurnoch zu linux portieren wird weil sich die wenigsten Linux nur deshalb draufhauen werden. Die sind nicht so dämlich und schiessen sich alle Windowsnutzer ab. Das wäre sich selber ins knie geschossen.

Ausserdem kenn ich kein Valve game was nicht mit voller perfomance auf meinem derzeitigen rechner läuft (aka 60 fps und mehr). Von daher.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von TommyG..)
Zitieren
#89
16.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#90
16.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)TommyG. schrieb:  Edit: Sheogorath hast du überhaupt jemals windows 8 genutzt oder haste dich auch von vorurteilen übermannen lassen? Ich els nur windows 9 wird übermäßig geil und was win 8 angeblich alles nicht kann. Falls dus noch nicht begriffen hast, der Desktop ist noch genauso vorhanden wie zuvor. Und ich glaube nicht das Valve alles nurnoch zu linux portieren wird weil sich die wenigsten Linux nur deshalb draufhauen werden. Die sind nicht so dämlich und schiessen sich alle Windowsnutzer ab. Das wäre sich selber ins knie geschossen.

Ausserdem kenn ich kein Valve game was nicht mit voller perfomance auf meinem derzeitigen rechner läuft (aka 60 fps und mehr). Von daher.


Ja habe ich. Wie gesagt, wir haben Testrechner auf der Arbeit. Es ist nicht angenehm, sie zu benutzen. Und, da du es ganz offensichtlich nicht begriffen hast, keiner der "windows 9" Kommentare war ernst gemeint. Ich hielt das "cover" eigentlich für offensichtlich genug, aber da es offenbar nicht reicht, hier mal die genauere Erklärung:
http://en.touhouwiki.net/wiki/Cirno#Fandom
(Es geht wirklich nur um die Zahl 9)

Und, ich bin nicht derjenige, der das Ende des Desktops prohpezeit. Aber irgendjemand ist offensichtlich gerade dabei, so ziemlich allen Entwicklern kräftig ins Hirn zu scheißen, dass genau das der Fall ist. Ubuntu Unity geht ja auch schon in die Richung, auch wenns tausendmal besser umgesetzt ist als Win8 (und das will schon was heißen)
Kannst ja mal nach "marktforscher desktop prognose" googeln. "Wachtum sinkt" ist für die Schlipsis eine Katastrophe, da kann die Welt genausogut ganz untergehen.

Zu Valve habe ich gesagt, dass sie dann nur linux machen (bzw, nur linux und mac) falls MS tatäschlich den desktopmarkt aufgibt. Wozu noch Produkte für ein totes OS machen? Ich habe nicht gesagt dass sie jetzt schon alles auf Linux umstellen, nur dass sie so langsam damit anfangen, Spiele für Linux anzubieten.

Lies doch bitte erstmal was ich schreibe -_-

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#91
16.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#92
17.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)McKay schrieb:  Ja, Ja, Ja, wie hier wieder die Leute anfangen gegen Windows 8 zu haten, obwohl sie offensichtlich nicht wissen, wovon sie reden.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das System, über das ihr hier gerade herzieht, schonmal gesehen hat, aber man kann Win 8 immernoch wie Win7 benutzen. Mit dem klassischen Desktop, den Icons und dem Dateisystem, wie man es gewohnt ist.
Gut, das Startmenü fehlt, aber da kann man sich ziemlich leicht aushelfen:

spar es dir, ich habs auch mindestens schon 2 mal hier gesagt.. Big Grin

Windows 8 iust eigentlic hdas gleiche wie Win7, nur mit n paar Extras und ner besseres Ressourcenverteilung.

Ich habe auch die Metrooberfläche komplett deaktiviert und habe auch den Startorb wieder drinne.

Also man kann es wie Win7 nutzen. Und so viel muss man nicht mal dafür tun.

Auch ich war anfangs sehr skeptisch dem gegenüber, aber halt BEVOR ich dann das Notebook geholt hatte mit Win8, als ich es bei nem Freund vorher sah, dachte ich "omg" nach n paar Minuten aber "och geht eigentlich und daran kann man sich gewöhnen" , und dann kaufte ich es selber und nach 5 Minuten wars für mich wie jeder PC sonst auch.... nur fährt viel schneller hoch und so..
Zitieren
#93
17.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 8
(16.01.2013)Sheogorath schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es gibt immer noch OpenGL, und Valve haben ja schon angefangen, ihre Sachen auch für Linux zu portieren (sollen sogar performanter sein als unter Linux). Wenn es genug Linuxuser gibt (sprich: wenn MS genug Leute vergrault hat) werden auch weitere nachziehen. Und wenn MS den Desktop wirklich aufgibt, werden sich alle gezwungenermaßen auf MacOS und Linux konzentrieren müssen.

Das Problem ist, dass ich schon eine recht umfangreiche Spielesammlung habe und die bleibt Windows-exklusiv. Ich fänd mehr Konkurrenz was das angeht natürlich nicht verkehrt, aber bis Linux zur Alternative wird, dauerts noch etwas. Und als Gegenbeispiel zu Valve hat zum Beispiel der als OpenGL-Fan bekannte John Carmack zugegeben, dass die id Tech 5 hauptsächlich auf OpenGL basiert, weil sie damit mehr Erfahrung haben. DirectX sei in den letzten Jahren der Taktgeber bei Grafik(schnittstellen) gewesen, die id Tech 6 könnte also auf DirectX basieren.

Neue Signatur
Zitieren
#94
17.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 8
Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit, dass Betriebssystem etwas ausführlicher zu testen, und meine ursprüngliche Meinung zu dem System hat sich geändert. Ich finde das OS eigentlich sogar ziemlich cool. Vielleicht steig ich in den nächsten Tagen ja doch noch um, bevor das OS doppelt so teuer wird, außerdem braucht mein PC ohnehin längst mal eine Generalüberholung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#95
17.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Windows 8
Ok Sheogorath dann tuts mir leid dann hab ich das alles etwas falsch aufgenommen. Twilight happy Aber Sarkasmus über internet zu verstehen fiel mir immer schon schwer wenn ich die Leute nicht richtig kenne. Du weißt nicht was ich schon für Leute erlebt habe Twilight: No, Really?

Zumindest wird Windows den Desktop niemals aufgeben. Es wird immer Desktop PC's geben egal ob im Business oder im Heimbereich. Was sollen denn die armen Gamer sonst machen? Schliesslich sind die mit eine der Hauptnutzer von windows. Ja Tablets etc. sind vllt. "komfortabel" nur wer anständig was abtippen will etc. brauch einen anständigen Desktop. Und auch nicht jede Firma kann sich Virtualisierung leisten. Bzw es ist Dann nicht unbedingt profitabel. Maus und Tastatur sind eben nunmal immernoch Präziser zu händeln.

Ich glaub auch nicht das unbedingt der Grund für die Linuxportierungen dann der grund sei das Windows beschissener wird (auch wenn Gabe seine eigene Meinung dazu hat RD laugh) sondern eher um halt mehr flexibilität rauszuholen, ich mein es haben sich auch einige denke ich gewundert das sie aufeinmal alles Mac-Fähig gemacht haben. Ich zumindest schon.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#96
19.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Windows 8
Wor eh nimmer lang dauern dann kommt wieder ein neues Windows raus.

Zitieren
#97
19.01.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows 8
(19.01.2013)Legency schrieb:  Wor eh nimmer lang dauern dann kommt wieder ein neues Windows raus.

Schon, aber es heißt ja dass Windows 8 Upgrader das neue Windows entweder kostenlos oder extrem billig bekommen. Deshalb hab ich mir für meinen zweiten Laptop auch wieder Windows 8 gekauft, auch wenn es Windows 8 gar nicht unterstützt.

Soweit funtioniert alles, die Treiber habe ich einfach in der Windows 7 Version bzw. in der Windows 8 Version von Unterstützen Modellen genommen. (z.B. Power Manager des X220)
Zitieren
#98
19.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
Soweit ich weis wird Windows Blue ja dann als Windows 8.1 rauskommen!

Links:
Chip.de
windfuture
golem
gamestar

Mal schauen was daraus wird AJ hmm
Zitieren
#99
19.01.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Windows 8
Wie kommst du auf 8.1? Windows 8 ist 6.2, sowie ich es rausgelesen habe (Chip) wird es 6.3 sein.

Zitieren
19.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Windows 8
(19.01.2013)Craidly schrieb:  Wie kommst du auf 8.1? Windows 8 ist 6.2, sowie ich es rausgelesen habe (Chip) wird es 6.3 sein.

Ups xD
Naa ich meinte damit das es offiziell wahrscheinlich nicht als Win 9 verkauft wird, sondern eher als Update zu Win 8. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste