Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:47



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
#21
05.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Mr. Garrison schrieb:Look, just because you have to tolerate something doesn't mean you have to approve of it! If you had to like it, it'd be called the Museum of Acceptance! "Tolerate" means you're just putting up with it! You tolerate a crying child sitting next to you on the airplane or, or you tolerate a bad cold. It can still piss you off! Jesus Tapdancing Christ!
Zitieren
#22
05.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Die krampfhafte mit falschem Stolz verbundene Identifikation mit einer Gruppe á la "Bronies" ist ebenso hirnrissig wie die Einstiegsfrage dieses Threads und auf dem selben Level primitiv wie die vermeintliche Sinnhaltigkeit des "Hasses" und die Diskussion darüber.

Einfach mal nachzudenken und für sich selbst entscheiden, was richtig, sinnvoll, produktiv oder falsch ist, ist wohl zuviel verlangt.
Zitieren
#23
05.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Da hier immer wieder Love and Tolerate angesprochen und betont relativiert wird, werde ich mich dazu doch qualifiziert äußern:

Wer der Ansicht ist, es müsse Ausnahmen von Love and Tolerate geben, der hat Love and Tolerate meine Meinung nach nicht verstanden. Es handelt sich dabei um ein humanistisches Prinzip. Doch wer dieses Prinzip mit Füßen tritt, gegen den darf (und muss) man vorgehen. Allein unser Grundgesetz reflektiert diesen Umstand oder sollte das zumindest tun.

Wer möchte kann sich gerne mit mir darüber auseinander setzen, welche Ausnahme er/sie von Love and Tolerate sieht und zwar in diesem Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8509
Zitieren
#24
05.12.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Oh, ich hasse ne Menge Dinge. Alles aufzuzählen wär wohl schwierig.

Allerdings wurden viele Dinge, die ich früher abgrundtief gehasst habe zu "mir absolut so was von schnuppe" seit ich MLP:FIM kenne. Ja, Ponies sind wie ne legale, plüschige Droge die mich ruhig stellt. Allerdings kamen auch einige Dinge neu hinzu, die ich erst durch MLP zu hassen gelernt habe (extremistische Hater wie die Zörbig- Fieslinge, nervtötende Überbronies, die Vokabel "unbronyhaft", husthustclopperhusthust, mein username, Fillys)

Zitieren
#25
05.12.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja... zum Beispiel hasse ich Spinat... widerliches Zeug! Big Grin
Ansonsten is mir das meiste negative eig. eher egal als das ich da jetz wild rumhaten müsste.

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#26
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#27
05.12.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich glaube du verstehst meinen tiefsitzenden begründeten Hass gegen Spinat nicht.... Cheerilee awesome

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#28
05.12.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Definitiv ja!
Ich verhalte mich anderen gegenüber jetzt nicht anders weil ich ein Brony bin...
Außerdem muss ich Fou Lou (zweiter post) zustimmen das es keine Begrenzungen gibt weil man jetzt ein Brony ist, zumindest sollte es sie nicht geben!
Jeder hasst irgend jemanden und wieso sollte man das nicht mehr dürfen weil man MLP mag?
Das macht einen ja nicht zu einem anderen Menschen und genau so sollte man sich auch verhalten.
Ich sehe Bronys wie jedes andre Fandom auch, klar ist es außergewöhnlich aber nicht wirklich anders.
Man mag es und zeigt es mehr oder weniger öffentlich, in dem Fall kommt noch dazu, dass es immer mal wieder Treffen gibt aber das wars auch schon.

Ich (und viele andere auch Pinkie happy ) habe meinen Spaß dran und freu mich neue Leute kennen zu lernen und die von letztem Mal wieder zu sehen. Darüber hinaus finde ich dieses Forum wirklich super und auch die Diskussionen wirklich interessant, doch trotz allem ist es nichts weiter als ein Fandom RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#29
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#30
05.12.2012
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hab das Gefühl, hier gibt es ein Definitionsproblem... deswegen grenze ich hier für mich Hass zur Abneigung/Abscheu/etc. einmal ab: Hass ist für mich ein sehr starkes Verlangen, dem Objekt des Hassens irgendwie zu schaden. Fühle ich mich von etwas nur angeekelt, meide ich etwas oder halte etwas generell für schlecht, ist das für mich noch kein Hass.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man Hass soweit möglich vermeiden sollte. Es ist traurig zu sehen, wie viel Energie für Destruktives verschwendet wird, wenn man bedenkt, was derjenige hätte schaffen können, wenn er mit derselben Motivation an etwas Konstruktivem gearbeitet hätte.

Natürlich gibt es keinen Menschen, der sich von rein gar nichts abgestoßen fühlt - aber es gibt meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten, mit diesem Gefühl umzugehen, als es sich zu Hass entwickeln zu lassen; man kann etwas auch konstruktiv kritisieren oder, wenn das keine Option ist, es vermeiden.
Zitieren
#31
05.12.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Bronies dürfen natürlich hassen.Jeder Mensch darf hassen.
Ich zB. hasse meinen Vater und eine Klassenkameradin.Das ist völlig normal


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#32
05.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nein. Dadurch, dass wir mit einer Kinderserie sympathisieren, sind wir dazu prädestiniert - erhaben über jegliche Drangsale und Versuchungen des menschlichen Daseins - Hass und negativem Verhalten die Stirn zu bieten!
Mitbronies, ich zähle auf euch!
RD salute
Zitieren
#33
05.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Love and Tolerate??? Ich wette es gibt neo nazi bronies...

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#34
05.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Als ich den Titel sah, musste ich mich erst einmal fragen: "Wieso sollten wir das nicht dürfen?".
Bronies sind auch nur Menschen und da kommt es nun einmal vor, dass es neben Liebe und Toleranz auch eine Seite gibt, welche Abneigungen und Hass empfindet. Das ist schlichtweg Menschlich und wir stellen da ganz sicher nichts erhabeneres dar.
Auch mit dem Argument "Love & Tolerate" muss man da nicht kommen, denn das ist eine Aussage, welche sehr weit ausgelegt werden kann. Ich interpretiere sie folgendermaßen Love = Respektiere, Tolerate = Toleriere.
Ich respektiere und toleriere grundsätzlich jeden Menschen genauso, wie ich es von anderen auch mir gegenüber erwarte. Für mich ist niemand etwas schlechteres oder etwas besseres. Allerdings gibt es doch manche Menschen (auch in der Community), gegen die ich persönlich eine Abneigung spüre und mit denen ich auch mit Freunden hin und wieder mal läster. Aber ich wahre dabei immer noch den Respekt gegenüber anderen.
Diese Abneigung würde ich allerdings nicht als Hass definieren, sondern eben nur als Abneigung.
Ich würde mich da der Definition von Torlan anschließen, denn diese drückt doch in etwa genau das aus, wie ich das Ganze empfinde.
Spoiler (Öffnen)
Aus Hass (sei es unter Bronies oder sonst wem ) ist noch nie etwas gutes entsprungen, denn Hass schürt einfach nur noch mehr Wut und Hass und das ist etwas, was man vermeiden sollte.
Auch wenn ich ganz zu Anfang gesagt habe, dass wir es ebenso dürfen wie andere, ist Hass doch etwas, wo gegen ich eine starke Abneigung fühle und somit vom Herzen aus sagen kann: Lasst es! Es bringt nichts.
Zitieren
#35
05.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass ist dekonstruktiv.
Je länger du etwas oder jemanden Hasst richtet sich der Hass schlussendlich gegen dich selbst.

Ablehnung, Abgneigung etc. ist völlig okay und auch menschlich.
Aber Hassen sollte man niemanden.
Zitieren
#36
05.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Man kann nicht NICHTS hassen. Das ist leider so.
Irgendwann wird man Irgendwem oder Irgendwas finden, was man einfach hasst.
Für mich persönlich ist es unmöglich, das zu verhindern.

Es kommt aber darauf an, wie man mit seinen Hass umgeht.
Beispiel: Ich hasse Döner. Es ist fettig, unhandlich zu essen und schmeckt wie ein fettiger Putzlappen.
Aber ich gehe deswegen nicht auf die Straße und verurteile jeden, der Döner isst oder verkauft (auch weil ich besseres zu tun habe AB spin )
Ich lasse einfach den Leuten, die es mögen, ihren Spaß.

Es heißt ja auch "love and tolerate" und nicht "love everything!".

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#37
05.12.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Unser "Motto" "Love and Tolerate" kannste schonmal vergessen. Da hällt sich sowieso fast keiner dran [dient eher um unsere Community als etwas "Besonderes" darzustellen, was sie eigentlich nicht wirklich ist (dafür sehe ich dann doch zu oft egal ob auf YT oder hier im Forum zu viel Spannungen und Zankereien, z.B. Gruppenbildung)].
Spannungen gibt es immer, auch in dieser Community. Ich verstehe daher nicht, wieso ein "Bronie" (allein schon die Tatsache, dass dieser Titel wieder als etwas Besonderes dargestellt wird) nicht hassen darf. Man kann eben nicht alles und jeden mögen, und es wird immer Leute oder Sachverhalte geben, die man absolut nicht leiden kann. (Hängt in dem Zusammenhang auch vom Grund ab, bspw. ob man selbst schlecht behandelt wurde, etc.)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#38
05.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar darf ein Brony hassen. So wie jeder andere Mensch hassen darf. Ob er es tun soll? Darüber lässt sich trefflich streiten. So wie über die Frage, ob jeder andere Mensch das tun sollte.
Diese Frage ist wieder einmal vielmehr die Frage, was nun ein "Brony" ist. Ein Fan der Ponies oder ein Jünger einer pseudo-religiösen Gruppierung.

Denn genauso wie ich beispielsweise kein Christ sein muss, um "meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben", so muss ich auch kein Brony sein, um ein "liebender und tolerierender" Mensch zu sein. Ich warte tatsächlich noch auf so etwas wie einen "Brony-Kodex", der Begriff gefällt mir ganz gut.

Fassen wir also zusammen: Bronies sind Menschen. Menschen können und dürfen hassen. Folglich können und dürfen auch Bronies hassen. Sollten sie es tun? Darüber lässt sich streiten. Sollten sie versuchen, vernünftige, tolerante und aufgeklärte Menschen zu sein? Ja, so wie es jeder andere Mensch, der kein Fan kleiner, bunter Ponies ist, sein sollte. Was lernen wir daraus? Lasst uns lieber über das Verhalten der Menschen untereinander diskutieren, als abstrakte Fragestellungen aufzuwerfen, ob ein Fan einer Zeichentrickserie irgendwelche moralischen Absolutheitsansprüche haben sollte.
Ob die "Star Wars"-Fans auch so davon überzeugt sind, die Macht zu haben...?
AJ hmm
Zitieren
#39
05.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
o_O Als ob das Brony-Dasein bestimmen könnte, wie ich zu fühlen habe....
Klar darf man auch HASSEN! Ich hasse Vollidioten, Hip Hopper und Nazis. (Ist ja eh alles das gleiche, wertloser Dreck)

Wer anderer Meinung ist - Fein, aber verschont mich xD
Zitieren
#40
05.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Der Grund, warum Bronys tolerant und nicht gemein sein sollen liegt darin, dass Bronys eben damit zu kämpfen haben, dass sie gehasst und nicht toleriert werden.

Wie man so schön sagt: Was du nicht willst, das man dir tu – füge auch keinem ander zu!

Es wäre nur bigott, sich auf der einen Seite zu beschweren, dass man uns schlecht behandelt, und auf der anderen Seite sich genauso zu benehmen.

Mehr steckt da eigentlich nicht dahinter. Kein Kodex und keine Religion. Ich möchte sonst jeden Menschen ermutigen, darauf zu verzichten, andere zu hassen. Ist einfach besser Wink
Natürlich ist es nur allzu menschlich, auch mal wütend zu sein, aber "Wut" und "Hass" sind ja auch nicht dasselbe.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste