Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:30



Umfrage: Ließt hier überhaupt noch einer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1]
03.07.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
alles was ich mache hat seinen grund.RD wink
wenn ich interessiert daran wäre meine "scheiße" mit der welt zu teilen hätte ich ein deviantart account.

übrigens singt sie
natürlich einen dem journeyleser bekannten text.Twilight happy
song starten und bild betrachten.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
03.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
So, ich denke ich kann sicher sagen das Freitag 8.4 kommen wird, da ich schon alles ausgearbeitet habe. Das Finale des Aktes, also 8.5 dann wohl am Montag. Unterbrechung 8 wohl auch schnell danach.

Mal so in den Raum geworfen würde ich mich freuen wenn ihr mal eure Vermutung zum besten geben würdet wer oder was nun dahinter steckt in Sunny Town. Wäre mal interessant zu wissen. Mal sehen ob ich diesmal nicht so vorhersehbar war.

Dann muss ich auch sagen das ich mich schon gewaltig auf Kapitel 3 freue. Es wird viel passieren und der erste "Mindfuck" bricht herein. Vor allem sollte das Kapitel und auch Kapitel 4 danach schnell geschrieben sein. Ich habe die (meiner Meinung nach) genialen Ideen dafür schon so lange nun im Kopf das ich es am liebsten direkt schreiben wollte und alles andere überspringen. So wie ein Kinobesucher der in einen Film geht den er schon mal gesehen hat und dann immer brüllt was gleich passieren wird. Wisset es ist mir schwer gefallen mich zurück zu halten bis jetzt.

Und zum Ende noch eben meine neue Signatur. Ich würde es nicht erwähnen würde diese nun nicht alle 3 unserer Hauptcharaktere zeigen ^^

Zitieren
03.07.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
Uiuiui, das sind wirklich viele Info's, die ich so nicht erwartet hätte (bin sehr überrascht) [Bild: 01-derpyderp1.png] .
Und dazu kommt dass ich mich mit den eingebauten Spielen eher weniger auskenne.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.07.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
03.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.07.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.3]
Ich behaupte einfach mal.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
04.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.4]
Es ist fertig, also warum nicht?

Akt 8.4 - Herr des Waldes [Gdocs|PDF]

Spoiler (Öffnen)


Feedback mehr als erwünscht ^^

Edit:
Was, 10 Bilder Limit? Da hat Tango noch so ein gutes Bild von Aura gemacht und ich kann es nicht in den Startbeitrag packen? Vielleicht sollte ich mal ein Thread für Fanwork aufmachen. Da hat sich ganz schön was gesammelt eigentlich... Also dann ein Thread für alle Storys. Aber 10 Bilder nur? Sind wir noch im 56k Zeitalter oder ist das Vorsorge wegen der Telekom und 2016?

Zitieren
04.07.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.4]
dann lösch levet seins Trollestia
oder gib notfalls nur den link zum bild an.

dabei sind das alles nur produkte der übung.
ich übe das zeichnen und benutze journey als ideenquelle.
das die bilder mit der zeit ansehenlich werden ist da mehr ein syntom.
siehe den unterschied zwischen billy the colt und amaryllis.
mich interesiert mehr das zeichnen an sich, weniger das ergebnis.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
04.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.4]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.4]
@Tango Sierra
Spoiler (Öffnen)


Jap, ebenfalls wieder ein klasse Kapitel.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.4]
So, habe einen Weg gefunden doch alles hier unter zu bringen. Der Startbeitrag ist nun dahin überarbeitet das bei den Referenzen eine kleine Beschreibung unserer Protagonisten zu finden ist, mit Link zum passenden Bild. Statt auch alle Fanarts direkt im Spoiler zu haben, liegen sie nun wie die PDF auf meinem Dropbox Account. Heißt Link klicken, Bild genießen.

Zusätzlich hat Tango mir eben noch ein Bild von Thiemo (damit das Trio komplett ist) und ein schönes Titelbild für den Thread spendiert. Die Bilder der Kapitel sind nun im passenden Abschnitt zu finden.

10 Bilder, davon brauch ich alleine 9 für die Kapitelcover und nun eines als Threadcover. Ja, da muss man auslagern.

Also alles in allem, ein dickes danke Tango, dank deiner tollen Bilder habe ich mir extra Arbeit gemacht ^^

Zitieren
05.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Mein Name ist Awesome und ich fresse SWAG zum Frühstück. So oder so ähnlich zumindest. Warum? Der letzte Akt von Kapitel 2 ist fertig:

Akt 8.5 - Sonnenaufgang [Gdocs|PDF]

Die Unterbrechung wird ebenfalls ein wenig kurz, aber Informationen enthalten. Kommt dann Montag. Danach heißt es endlich: Kapitel 3 Baby!

Zitieren
05.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Und wieder an einem unpassenden Zeitpunkt, sitze gerade auf einem Stammtisch und kann jetzt schlecht lesen. Ich sollte mich öfter in unpassende Momente stürzen, dann kommen mehr Kapitel FS grins
Ich freue mich schon darauf, es später zu lesen, wollte ich anmerken Twilight happy

Zitieren
05.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 von Sky Hooves.)
Zitieren
06.07.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.07.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.5]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
08.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 8]
~ Long post incoming! ~

Als erstes an dieser Stelle möchte ist erst mal einigen Leuten danken. Zum einen wäre da Shares. Dieser hat bisher jeden einzelnen Akt nach besten Wissen und Gewissen korrigiert und mir sein Feedback gegeben. Ohne ihn wäre Journey wohl das gleiche durcheinander wie Nightmare als ich es zuerst veröffentlichte.

Dann gleich an zweiter Stelle einem meiner Leser, Tango Sierra. Nicht nur macht er sich die Mühe mir nach jedem Kapitel eine ausführliche Nachricht zukommen zu lassen mit seinen Gedanken zu dem geschriebenen, er hat auch bis jetzt jedes Cover zu den einzelnen Kapitel angefertigt. Darüber hinaus Fanarts erstellt und die Leute hier ebenfalls zu denken animiert. Daher möchte ich ihm danken und natürlich allen anderen Tarnanzugträgern die beim tippen über seine Schulter gucken. Grüße an die Kompanie, oder wie immer man das nennt. (Aus mir machst du keinen Militär mehr, egal wie viel Einsicht du mir noch gibst.)

Dann wäre da wieder mal unsere kleine Chatgruppe. Diese beinhaltet neben Shares, den ich ja bereits genannt habe, noch Gobking, Haven und Vakamer. Auch wenn letzterer wohl eher mehr nur unsere teils verrückten Unterhaltungen ließt sind es diese Jungs die mich bei meinem teilweise langen Schreibstunden bei Laune halten. Sie und die 10 Stunden Version von "They are taking the hobbits to Isengard!"

Spoiler (Öffnen)


Vergessen wir nicht Hadschott. Ohne die langen Stunden die ich mit rede gäb es diese Geschichte gar nicht. Mindestens die Hälfte von dem was aus meinen Fingern kommt ist im Brainstorming mit ihm entstanden. Während man jemanden versucht eine Geschichte zu erzählen fällt einem oft ein wie man sie weiter führen könnte, oder so ähnlich. Zumindest ist es bei mir so.

Zuletzt noch natürlich allen anderen Lesern. Ich meine zu diesem Zeitpunkt fast dreißig tausend Aufrufe? (Wir haben was? Fünf tausend Mitglieder?) Seid ihr denn alle des Wahnsinns? Nightmare hat knapp sechzig tausend und ist fertig. Diese Geschichte beginnt gerade erst und noch nicht mal das erste drittel ist zu Ende. Also dankte das ihr durchhaltet, mit fiebert und mir mit euren Feedback ebenfalls einen großen Teil der Motivation gebt weiter zu machen. Ich gebe gerne zu das ich es nicht immer so einfach ist wie ich es gerne darstelle. Auch ich habe ab und an Momente wo ich nicht weiter weiß oder einfach keine Lust habe. Dann lese ich oft durch die Thread und dann geht es wieder. Also, leistet weiter so tolle Arbeit.

Kommen wir nun aber mal zu dem Grund des ganzen hier. Teil ist natürlich das Schlusswort zu Kapitel 2, um genau zu sein also Unterbrechung 8. Ja, es ist kurz und ja, es hat wichtige Informationen:

Unterbrechung 8 - Traumwandler [Gdocs|PDF]

Das Lied am Ende dieser Unterbrechung soll eher vertretend für das ganze Kapitel stehen. Es ist einfach das Lied das ich mit Equestria verbinde und am passendsten finde. Ich hoffe ich konnte euch einen schönen Abschluss bieten und freue mich eure Gedanken zu hören.

Aber nun zum zweiten Teil dieses Beitrags. Wie oben erwähnt hat Tango bisher zu jedem Kapitel ein neues Cover beigetragen und dies ist natürlich für das kommende 3. Kapitel nicht anders. Ich darf euch also sein nächstes großes Werk präsentieren das die nächsten Akte überschatten wird:

Spoiler (Öffnen)


Seht es zusätzlich als eine kleine Vorschau was uns erwarten wird. Kapitel 3 wird wieder vier Akte lang die uns die uns die Geschehnisse erzählen die auf der Reise von Equestria ins Crystal Empire passieren. Es wird also einiges geschehen, die ersten Fragen werden geklärt und natürlich neue aufgeworfen. Ich wäre nicht mehr ich wenn ich euch nicht irgendwie grübeln lassen würde. Nein, vor dem letzten Wort in dieser Fanfic werden nicht alle Fragen beantwortet. Ich weiß am Ende werden viele meinen Namen nur noch in einem Satz mit diversen Flüchen nennen, aber das nehme ich gerne in kauf. Ich weiß nicht wie lange dieses Fandom am leben bleibt, aber es ist ein gutes Gefühl das wohl einige meine Geschichten nicht mehr vergessen und selbst wohl in Jahren noch lächelnd darauf zurückblicken werden.

Ich glaube einen besseren Schlusssatz werde ich nicht mehr finden. Daher wünsche ich allen nun viel Spaß beim lesen und grübeln. Der Start von Akt 9 wird nicht lange auf sich warten lassen, also auf bald!

Spoiler des Jahrtausends (Öffnen)

Zitieren
08.07.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 8]
Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
08.07.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 8]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste