Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:52



Umfrage: Ließt hier überhaupt noch einer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1]
27.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
Also ich schreibe gerade an 15.2 und ich denke es sollte zum Wochenende kommen. Warum es diesmal solange gedauert hat? Sagen wir es mal so. Ich hatte dem werten Gron noch nen Bild versprochen und das musste fertig werden. Da ich dann schon mal beim Zeichnen war habe ich nicht aufgehört. Warum es ein neues Bild von Thiemo gibt. In diesem redet er mit jemandem der aber noch nicht in der Story vorgekommen ist bis jetzt. Daher habe ich diesen jemand vorerst entfernt. Das Bild könnt ihr hier sehen:

Spoiler (Öffnen)


Ist aber nicht das einzige was ich verbrochen habe. Leider ist das zweite Bild noch eine Skizze, obwohl es das ältere ist.

Spoiler (Öffnen)


Aja, dann ist da sogar noch ein drittes aber das kommt später wenn es relevant wird in der Story. Könntet eh noch nichts damit anfangen.

Soviel von mir. Bis die Tage.

Zitieren
27.03.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
Momentan erschlagen wir uns gegeseitig mit Skizzen^^
und.....der tio gewinnt....
Ich hab Dinge gesehen....Dinge mit....Federn....Rarity shocked


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.03.2014
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
(27.03.2014)Tango Sierra schrieb:  Momentan erschlagen wir uns gegeseitig mit Skizzen^^
und.....der tio gewinnt....
Ich hab Dinge gesehen....Dinge mit....Federn....Rarity shocked


Spoiler (Öffnen)
interresantes Bild .
mich würd schon interessieren wo man in equestria menschliche Schädel herbekommt.

sind sicher beliebte accesiorsTongue

[Bild: RDright.png]
Zitieren
29.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
(28.03.2014)rainbowdashguy schrieb:  
(27.03.2014)Tango Sierra schrieb:  Momentan erschlagen wir uns gegeseitig mit Skizzen^^
und.....der tio gewinnt....
Ich hab Dinge gesehen....Dinge mit....Federn....Rarity shocked


Spoiler (Öffnen)
interresantes Bild .
mich würd schon interessieren wo man in equestria menschliche Schädel herbekommt.

sind sicher beliebte accesiorsTongue
Vielleicht erfordert das Ritual die Nutzung von Knochen, die einem Wesen einer stärkeren Rasse angehören? AJ hmm

Zitieren
01.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
Eigentlich soll ja heute ein lustiger Tag sein, aber ich muss heute eine Todesanzeige aufgeben. Einige haben es ja vielleicht mitbekommen das mein Laptop an dem ich normalerweise schreibe einen defekt hat, genauer gesagt ist wohl der Konverter oder das Konverterkabel hinüber. So oder so kam es immer wieder zu Bildstörungen und Bluescreens wenn ich den Deckel des Laptops nur falsch ansah.

Daher heißt es nun R.I.P. Rarity (2010-2014)
Foto aus dem Sarg: (Öffnen)


Ich denke warum das Ding so hieß kann man sich denken wenn man das Bild sieht. Es war aber auch Workhorse. 4 Jahre alt und spielte aktuelle Titel wie Far Cry 3 auf mittleren Einstellungen mit flüssigen 30FPS. Für einen Laptop ist das viel, besonders einen so alten mit einen i7 der ersten Generation.

Auf dem Ding ist komplett Nightmare entstanden sowie der größte Teil von Journey und mich schmerzt es ihn/sie gehen zu sehen. Aber das leben geht nun mal weiter. Also habe ich für Ersatz sorgen müssen. Da ich zum Spielen noch meinen P502 von XMG habe, habe ich bei dem neuen Gerät mehr auf Mobilität, Akkulaufzeit und Officefähigkeit geachtet. Kurz um, es ist wieder ein Lenovo geworden (ich liebe die Marke). Um genauer zu sein ein Flex 14, der kleine Bruder der Yoga Reihe. Ein Ultrabook also.

Dieser ist heute Versand worden und wird mich wohl Übermorgen erreichen. Da ich diesen dann aber auch erst einrichten muss, die Daten vom alten überspielen und so weiter könnte es knapp werden mit 15.2 zum Wochenende.

Soweit dazu und schönen ersten April noch.

Zitieren
01.04.2014
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.1]
Was auch immer ruhe in frieden auf den unendlichen weiten des datenflusses "jurzes heulen einfügen"

Wegen den kapitel ,lass dir zeit haubsache es kommt raus denn wie in deinen vorherigen storys sitze ich immer ganz wibbelich vor meinen handy und frag mich was woll diesma kommt wo ich mir auf die stirn schlagen muss von daher mfg der DABBELB

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
04.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
Und endlich ist es soweit! Kapitel 15.2 ist fertig. Hat aber auch wieder gedauert das ganze Cheerilee awesome

Ja, aber wie ihr wisst lag das daran das mit meinem alten Laptop nicht mehr gut Kirschen essen war. Unsere Beziehung führte einfach nirgendwo mehr hin mit ihren dauernden Aussetzern.

Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen und der läuft wie ein Usain Bolt. Mit seinen 14" genau die richtige Größe für meinen Geschmack und die Tastatur ist sehr angenehm. Habe praktisch die letzten 2/3 des Kapitels in einem Rutsch geschrieben. Es lief so gut das 15.2 sogar ein wenig größer wurde als geplant. Einfach eine Wohltat wieder so in die Tasten hauen zu können.

Das Kapitel findet ihr jedenfalls wie immer im Startbeitrag oder hier auf meinem Blog: http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-li...urney.html

PS: Windows 8.1 ist ein Spielzeug. Aber ohne Touchscreen ist das als würde man einem Einarmigen Tastatur und Maus hinstellen und sagen: "Mach mal eben den Weltmeister in Counter-Strike da drüben fertig." Nur installieren wenn ihr einen Touchscreen habt, sonst bleibt bei 7. Rat des Tages vom Informatiker.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von tio.)
Zitieren
04.04.2014
Redfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
YAY! Hab mich schon drauf gefreut und dass dein Laptop nicht mehr unter den lebenden weilt tut mir leid aber der neue scheint ja auch super zu sein. Das Win8 nicht der brüller ist hätte ich dir auch schon vorher sagen können aber man findet sich da (wenn man den Dreh raus hat) recht gut zurecht...ok 1 1/2 Jahre sind nicht gerade kurz aber dann kann man sagen das System ist ganz gut. Zu deiner FF brauch ich ja denke ich nichts sagen, hab dich ja bei deiner anderen schon genug gelobt. RD wink Meinen Senf dazu gibt es wenn die Geschichte zu ende ist.
Zitieren
04.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)Redfire schrieb:  Zu deiner FF brauch ich ja denke ich nichts sagen, hab dich ja bei deiner anderen schon genug gelobt. RD wink Meinen Senf dazu gibt es wenn die Geschichte zu ende ist.

Das könnte noch ein wenig dauern xD
Wir haben erst 73 von 180 Kapiteln. Die Unterbrechungen sind in der Rechnung noch nicht mal enthalten. Daher, wenn du was sagen willst tu es lieber jetzt. Denke bis das hier fertig ist haste es nämlich vergessen was du sagen wolltest.

Zitieren
04.04.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
Es tut mir leid das zu sagen aber, irgendwie fesselt mich die Story nicht mehr so wie deine andere (TPL-Nightmare).

Ich kann beim besten willen nicht sagen, woran es liegt. Tut mir leid.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
04.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)Sky Hooves schrieb:  Es tut mir leid das zu sagen aber, irgendwie fesselt mich die Story nicht mehr so wie deine andere (TPL-Nightmare).

Ich kann beim besten willen nicht sagen, woran es liegt. Tut mir leid.

Zieht sich eben alles ein wenig länger. Dagegen war Nightmare auch regelrecht gerushed. Da gibt es eben "Durststrecken". Kommt auf den Leser an. Ich mag zum es zum Beispiel wenn zwischen Aktion ein wenig Slice of Life kommt. Aber das legt sich bald.
Spoiler (Öffnen)

Ich kann dich natürlich nicht zwingen dabei dazu dabei zu bleiben, aber ich würde es dir raten noch ein wenig zu warten bevor du dich abwendest. RD wink

Zitieren
04.04.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
so mein Feedback zu Kapitel 15.2 Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


mfg NOWA RD salute
Zitieren
04.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)Sky Hooves schrieb:  Es tut mir leid das zu sagen aber, irgendwie fesselt mich die Story nicht mehr so wie deine andere (TPL-Nightmare).

Ich kann beim besten willen nicht sagen, woran es liegt. Tut mir leid.

bei mir ist es andersherum. Nightmare war auch große klasse, aber rückblickend gesehen, war es etwas zu viel Mary Sue.



Spoiler (Öffnen)

edit:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)tio schrieb:  Wir haben erst 73 von 180 Kapiteln. Die Unterbrechungen sind in der Rechnung noch nicht mal enthalten.

Das ist nicht mal die Hälfte....

Und wenn man zurückdenkt was da schon alles war...
Barschlägerei, Knast, Bank- und Zugüberfall, Entführung, eine notgeile Changelingskönin, Verwandlung in ein Erdpony, bisschen Filidelphia, Duell: Thiemo vs Mane six in einem Labyrint, spontaner Schweifwachstum, noch mehr Knast, Ausbruch mit einem Greenhorn, eine durchgedrehte Thestralkampflesbe mit Messerfetisch und ihrem still folgendem Verbandskasten auf vier Hufen, tötliche Schneehasen aus Schnee, ein Dorf voller Zobies in dem Thiemo der Hobbyterrorist wütet, ein kindischer Diamond Dog Welpe der Seelen in Bäume sperrt, ein fetter Blizzart, schockfrostene Windigos, Absturz in die Tiefe, Amy als Pressliebedefibrillator, eine Höhle voller Skelette, eine wilde Wasserrutsche, Minenfelder, Roboterstaturen, Seelenwanderung/Ressonanz (weiß der Geier was war) mit Blue Light, ein kinder gebärender Computerindex hinter eine Steintafel nahe eines unterirdischen Gartens, ein Geheimnis das die Weltanschaung verändert könnte...wenn der Ergründer nicht kurz vorher den Kopf verloren hätte..., große Flucht durch große Tür vor großer Gegnerhorde gekillt vom großen Spike, das Crystal Empire und die versaute Cheffin, eine wiederverreinte Familie mit skeptischem Vater, Liebe mit einem Changeling, das große Tunier, Eris und weiß der Kuckkuck was ich alles vergessen habe.

Die Story ist schon ein echter Mega-Epos, oder?


(04.04.2014)tio schrieb:  Ich kann dich natürlich nicht zwingen dabei dazu dabei zu bleiben, aber ich würde es dir raten noch ein wenig zu warten bevor du dich abwendest. RD wink
ohja Trollestia


(04.04.2014)Killbeat schrieb:  Ich bin mal gespannt welches Spiel meine süße Eris wirklich spielt. Mit ihr als gegner haben alle doch praktisch schon verloren. Es sei denn unter den anderen Kämpfern befindet sich einer, der es mit ihr aufnehmen kann.
Trollestia
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
04.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
Killbeat schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Könnte ich morgen schnell machen. Wollte eh direkt weiter machen mit Akt 15.3. Ich will Kapitel 4 endlich durch haben. Hängen schon viel zu lange darin herum ^^

Außerdem wird es mit Kapitel 5 richtig lustig. Denke Tango kann verstehen warum ich mich so darauf freue.

Zitieren
04.04.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)tio schrieb:  
(04.04.2014)Sky Hooves schrieb:  Es tut mir leid das zu sagen aber, irgendwie fesselt mich die Story nicht mehr so wie deine andere (TPL-Nightmare).

Ich kann beim besten willen nicht sagen, woran es liegt. Tut mir leid.

Zieht sich eben alles ein wenig länger. Dagegen war Nightmare auch regelrecht gerushed. Da gibt es eben "Durststrecken". Kommt auf den Leser an. Ich mag zum es zum Beispiel wenn zwischen Aktion ein wenig Slice of Life kommt. Aber das legt sich bald.
Spoiler (Öffnen)

Ich kann dich natürlich nicht zwingen dabei dazu dabei zu bleiben, aber ich würde es dir raten noch ein wenig zu warten bevor du dich abwendest. RD wink


Keine angst. Ich werde mich nicht komplett abwenden.

Aber du hast recht, TPL-Nightmare war definitiv schneller. An sich habe ich nichts gegen Slice of Life. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich bei der Geschichte manchmal so hinzieht wie die Kämpfe von Dragonball. Über mehrere Folgen/Kapitel bis schließlich etwas wirklich spannendes passiert.

Wie schon gesagt, werde ich mich nicht komplett abwenden, aber etwas weniger lesen. RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
05.04.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)tio schrieb:  Und endlich ist es soweit! Kapitel 15.2 ist fertig. Hat aber auch wieder gedauert das ganze Cheerilee awesome

Ja, aber wie ihr wisst lag das daran das mit meinem alten Laptop nicht mehr gut Kirschen essen war. Unsere Beziehung führte einfach nirgendwo mehr hin mit ihren dauernden Aussetzern.

Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen und der läuft wie ein Usain Bolt. Mit seinen 14" genau die richtige Größe für meinen Geschmack und die Tastatur ist sehr angenehm. Habe praktisch die letzten 2/3 des Kapitels in einem Rutsch geschrieben. Es lief so gut das 15.2 sogar ein wenig größer wurde als geplant. Einfach eine Wohltat wieder so in die Tasten hauen zu können.
Na dann hoffe ich dass deine neue Beziehung mit deinen neuen Ultrabook besser anhält als deine Laptopbeziehung AJ Prost .
Ach und wieder ein großes Danke für ein neues Kapitel Pinkie happy .


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.04.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(04.04.2014)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dein Wunsch ist wie versprochen erfüllt:
Spoiler (Öffnen)


(05.04.2014)Kalvin schrieb:  P.S.: Falls ich etwas übersehen habe, dann korregiert mich ruhig.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.04.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
(05.04.2014)tio schrieb:  
(04.04.2014)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dein Wunsch ist wie versprochen erfüllt:
Spoiler (Öffnen)


(05.04.2014)Kalvin schrieb:  P.S.: Falls ich etwas übersehen habe, dann korregiert mich ruhig.

Spoiler (Öffnen)

Also 1.: Ein super Bild von Pony-Eris RD wink . Passt total zur ganzen Vorstellung.
Und 2.: Jetzt bin ich doch überrascht wie einfach alles sein. Vor allem bei Eris Lyra astonished .

Zitieren
06.04.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 15.2]
So sehr ich die FF auch liebe, tio, ich muss ein mal Kritik üben...
Du brauchst einen Betaleser. Ich bin normal kein Gramar-Nazi, aber von Kapitel zu Kapitel werden es mehr Fehler, sowohl in der Gramatik als auch in der Rechtschreibung...
Mal ein Beispiel, direkt am Anfang:
Spoiler (Öffnen)
Das ist jetzt, wie gesagt, ein kompletter Absatz und diese Fehler ziehen sich durch den ganzen Text...

Generell hast du einen Stilbruch in der Geschichte, du tendierst mehr dazu, Sätze auszuschmücken, indem du die Charaktere und ihre Aktionen noch beschreibst. Es mag zwar ab und zu schön klingen, aber je öfter man das benutzt, desto gestreckter und erzwungener klingt das FS sad

Ich hoffe, mein Feedback wird konstruktiv angenommen und nicht als unberechtigt oder angreifend gewertet Pinkie approved

Tion over and out. Muss Traffic sparen. Nur noch 50mb für diesen Monat Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste