Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:42



Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
#1
06.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Da ich bisher noch keinen einzigen Beitrag zu der, aus meiner Sicht, sehr gelungenen Serie gefunden haben, dachte ich mir, mache ich ihn doch einfach mal auf.

Wie der Titel schon verrät, soll dieses Thema um die Serie Once Upon A Time - Es war einmal... handeln - außerdem lässt sich wohl nur unschwer erkennen, dass es um Märchen geht.

Kurz zur Story:
http://de.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a...l%E2%80%A6 schrieb:Sie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo nach seinen Aussagen alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen gewesen sind und sich nun nicht mehr daran erinnern können.




Die Serie ist von den Machern von Lost und adaptiert viele der uns bekannten Märchen, welche allerdings irgendwie alle in einen starken Zusammenhang gebracht werden, da diese alle aus einer Welt stammen und durch einen Fluch in unsere Welt, nach einem Ort gebracht worden sind und dort keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit in der anderen Welt haben.

Dabei spielt die Serie zeitgleich in beiden Welten - in unserer und mit Hilfe von Rückblenden in der Märchenwelt. Manchmal fühlt man sich da an alte Geschichten zurückerinnert, aber im Grunde hat das Ganze nur noch wenig mit den alten Märchen zu tun, denn dort gibt es leider nicht immer ein Happy End, denn es zeigt meiner Meinung auch sehr gut die Brutalität und Hinterlistigkeit des bösen.

Die Serie hat einen festen Sendeplatz am Mittwochabend auf Super RTL gefunden (Wäre mit höheren Einschaltquoten gerechnet worden, wäre sie wohl auf RTL daselbst ausgestrahlt worden)

Nunja, da ich sehr begeistert von der Serie bin und bis dato eigentlich kaum wen anders treffen konnte, der sie sich genauso gerne anschaut, wie ich, wollte ich doch einfach mal nachfragen, ob ihr die Serie kennt? Wie ihr sie findet?
Oder vielleicht einfach eine Plattform zu haben, wo man über diese Serie reden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Shonju.)
Zitieren
#2
06.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Once Upon A Time - Die TV-Serie
Zur Ausstrahlung: Die Serie wird bei RTL am Sonntag im Vormittagsprogramm gezeigt. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#3
06.12.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Once Upon A Time - Die TV-Serie
Oh ich liebe die Serie, seit Langem mal wieder eine Serie die mich fesselt und die ich einfachn icht verpassen darf. SRTL hat die Werbetrollen ja schon anständig gerührt, Plakate, Radio. Es gab keine Chance dran vorbei zu kommen, jeden falls hier bei mir.
Ich find es wirklich spannend. Man merkt schon, dass es die gleichen Macher sind wie bei Lost, Parallelen im Aufbau der Serie sind nicht zu leugnen, wenn gleich Emma nicht mit dem buchstäblichen Knall in Storybook ankam. FS grins Die Sprünge zwischen der Märchenvergangenheit und der Gegenwart i nder "realen" Welt erinnert mich stark an Lost. Was jedoch nichts schlechtes ist den ich war ein großer Lostfan. Ich mag die bekanntlichen wtf-Momente der Serie und hab sie jetzt bei Once upon a Time wiedererlebt.
Ich weiß, dass die Serie in den USA bereits eine nicht kleien Fanbase hat, wo ich jetzt noch nicht tiefer gewühlt habe. Aber es lässt mich hoffen, dass doch noch ein paar Staffeln zu erwarten sind. Twilight happy

nein der reguläre Sendetermin ist Mittwochs 20.15 auf SRTL.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#4
06.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Once Upon A Time - Die TV-Serie
(06.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Ausstrahlung: Die Serie wird bei RTL am Sonntag im Vormittagsprogramm gezeigt. RD wink

Ich weiß, da dies aber nicht der Hauptsendeplatz der Serie ist, sondern vielmehr eine arg verspätete Wiederholung (denn dort liegen sie eindeutig immer 2 Folgen hinterher RD wink ) habe ich diese Tatsache absichtlich außer Acht gelassen.

Zu den Staffeln: Zumindest eine 2. Staffel läuft seit Mitte September bereits in Amerika und wenn die Einschaltquoten so beibehalten werden, wird es wohl auch mind. noch eine dritte geben. ABC wird gute Serien ja wohl nicht einfach so verschwinden lassen FS grins
Zitieren
#5
06.12.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Once Upon A Time - Die TV-Serie
Die für und wieder in den USA, wann Serien Fortgeführt werden, werden mir immer ein Räsel bleiben. Das Primtimegeschäft dort ist knallhart, da hätten all die ARD-Serien udn Wetten Das?! in unseren form keine Change. Wobei der kleinste Teil der Serien dort dann zum Mitdenken animieren.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#6
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Das ist mal eine serie die ich wieder dauerhaft gucke und auch die Wiederholungen ungern verpasse FS grins Die Serie ist echt schön Twilight smile

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#7
11.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Schaue bereits die 2. Staffel und kann nur sagen, es ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuut *mag nich spoilern*

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#8
12.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
(11.01.2013)Thaliel schrieb:  Schaue bereits die 2. Staffel und kann nur sagen, es ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuut *mag nich spoilern*

Ja, ich habe auch schon bis Folge 9 von Staffel 2 gesehen (dort geht es aber irgendwie seit Wochen nicht mehr weiter FS sad ) und gerade ab der 2. Staffel findet soviel neues statt und soviele Charaktere, die eine neue Seite von sich zeigen, zumal ja nun die Story in beiden Welten stattfindet und die 2. Welt nicht nur aus Rückblenden besteht.
Zitieren
#9
12.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Ich schau es mir auch gerne an wenn ich die Zeit dazu finde, erinerrt mich immer wieder an Klassiker wie das 10te Königreich.

Die Serie ist auf jedenfall sehr gut gemacht, und das schöne auch dem Original der Märchen entsprechend ungeschönt hart (Kopf ab bei der Herz Königin sag ich nur)

Zitieren
#10
13.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
(12.01.2013)Nimpi schrieb:  Die Serie ist auf jedenfall sehr gut gemacht, und das schöne auch dem Original der Märchen entsprechend ungeschönt hart (Kopf ab bei der Herz Königin sag ich nur)
Wobei man da ja sagen muss, dass es auf dem 1. Blick nur grausam wirkt... aber zumindest der Hutmacher scheint das Ganze ja doch mehr oder minder sehr gut überstanden zu haben RD laugh
Aber allgemein kann man sagen, dass die Märchen hier relativ wenig mit den geschönten Versionen zu tun haben, welche wohl jeder kennt.
Zitieren
#11
14.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
seit letzter woche kommen die restlichen folgen von staffel 2 in den USA, wer kann und zeit hat, unbedingt reinschaun, sehr spannend

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#12
14.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
(14.01.2013)Thaliel schrieb:  seit letzter woche kommen die restlichen folgen von staffel 2 in den USA, wer kann und zeit hat, unbedingt reinschaun, sehr spannend

Wirklich? Das sind für mich doch mal sehr gute Nachrichten, denn es war hart, Ewigkeiten nichts neues mehr davon gehört zu haben, zumal die Sendepause ja mittendrin entstanden ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie es da denn nun weitergeht.
Zitieren
#13
15.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
so ein "mid-season break" ist nichts ungewöhnliches, wenn sich eine serienseason mit großen us feiertagen wie Thanksgiving, Halloween, weihnachten o.ä. überschneidet, in der zeit wollen die tv sender lieber spezialprogramm senden und die autoren der serien haben mehr zeit, für neue seasons u schreiben.
So kehr zb auch Supernatural erst diesen mittwoch aus der weihnachts- und neujahrspause zurück mit den restlichen folgen der 8. season

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#14
15.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Also ich muss sagen ich schaue die Serie super gerne, aber kriege Angst wenn ich die deutsche Synchro höre (wie so oft) nur in dem Fall ist es wirklich besonders schlimm. Aktuell kam ja die S02E10 - die war super und mit der Originalsynchro wirkt auch alles viel authentischer !
Die erste Staffel zieht sich Inhaltlich finde ich am Ende etwas, aber jedem der Märchen mag würde ichs auf jedenfall empfehlen. Ich hab meinem Liebsten zwei Epis gezeigt und danach haben wirs nur noch zusammengeschaut... die Serie hat wirklich viel Potential <3

Über weihnachten war ne große sendelücke..das stimmt..

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#15
30.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
wegen der afc championship am vergangenen und dem Super Bowl am kommenden sonntag setzt OUAT erneut aus

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#16
11.02.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Du weisst, du bist ein brony wenn:
du die neueste folge OUAT siehst, dort ein riese vorkommt der unheimlich fasziniert vn menschen ist und du denkst: der würde sich super mit Lyra verstehenLyra astonished
falls noch jemandem der oberriese Arlo bekannt vorkommt, der schauspieler ist *hüstel*älteren Semestern bekkannt als "Kube" aus der serie Parker Lewis
Achja, und wer kapiert warum das Mädel Jack genannt wird, bekommt einen preis RD wink

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#17
25.02.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Puh, als ich diesen Thread hier das erste Mal gesehen habe, dachte ich es ginge um die 'Es war einmal' Zeichentrickreihe. Hat eine Weile gedauert bis ich gecheckt habe, dass es doch was anderes ist. RD laugh
Tja, und was soll ich sagen. Ihr habt ein bisschen Werbung gemacht und weil ich Märchen eigentlich recht gerne mag, wollte ich mir die Serie mal ansehen.
Leider wurde im Endeffekt dann doch nicht mein Geschmack getroffen. Die Grundidee finde ich ja schon mal nicht schlecht, wobei das Ganze natürlich in Neuzeit USA spielen muss, und das obwohl viele Märchen europäische Ursprünge haben... Lyra eww Na gut, ich habe also die ersten fünf Folgen gesehen und ich kann definitiv verstehen, warum einige die Sendung wirklich toll finden. Die böse Königin ist zum Beispiel ein Punkt der mir gefallen hat, aber leider auch fast der Einzige. Die Rückblenden von Snow White und dem Prinzen sind viel zu unnatürlich und haben mir leider die Lust genommen weiter zu gucken. Auch die Beziehung zwischen Henry und Emma (die übrigens wie Mitte/Ende 30, statt Ende 20 aussieht) war ebenfalls doch ein wenig unplausibel. Der Plot wollte es eben, dass sie zu Beginn diese doch recht ominöse Beziehung aufbauen. Vielleicht wird das im Verlauf der Serie ja noch besser, aber bei mir rief das Ganze nur Augenrollen hervor.
Ich will die Serie im Grunde auch nicht schlecht machen. Ich war eben nur durch diesen Thread aufmerksam geworden und wollte dem Ganzen eine Chance geben. Leider ohne erwartetem Erfolg, aber manch Anderer wird's sicher mehr mögen.
Also, wer einen doch recht interessanten Antagonisten kennenlernen möchte und diesen Thread, ähnlich wie ich durch Zufall entdeckt, kann gerne reinschauen. Twilight happy

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#18
31.05.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Once upon a time ... tolle Serie, ohne Worte!
Zitieren
#19
16.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Ich bin auch ein totales Fangirl Heart Bin grade eingestiegen und begeistert!
Zitieren
#20
29.07.2014
Princess Autumn Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: Once Upon A Time - Es war einmal... - Die TV-Serie
Ich liebe diese Serie. Ich habe bis jetzt keine einzige Deutsche Folge verpasst. Die dritte Staffel gucke ich aktuell auf englisch.

Lonely Island RPG

Luna TRCV I'm your nightmare, dear..

Mein Gekritzel und Editing

[Bild: 267fujpiqll.jpg]


Werde mich etwas zurückziehen, da meine Verangenheit mich etwas eingeholt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste