Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:22



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
#81
06.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Meine Güte, Morasain, an die Aussage damals mit "Schlacht" und "Sieg" hatte ich auch sofort gedacht, nur hier eben mit umgekehrten Vorzeichen. Dann kann ich meinen heute ausgerufenen Kreuzzug für ein moralisches Miteinander ja gleich wieder abblasen...

Weißt du, ich habe diese Aussagen nie vergessen. Und das werde ich auch nicht. Daher hab ich die jetzt direkt rausgesucht.

@Flutterplätzchen: Mir ist so egal, was du von meinem Post denkst - die Genugtuung ist mir bereits beschert. Und daran wird dein verzweifeltes Rumkeifen nichts ändern. Die Regel ist drin, und sie war höchstwahrscheinlich gegen euch. Aber weißt du was? Ich find's gut, und auch jeder andere findet's gut, weil ihr nur destruktive Trolle seid, die eigentlich ständig die Regeln übertreten. Ich kenne andere Foren, da hättet ihr alle bereits einen mehrfachen Perma bekommen, also behaupte nicht, dass es hier kein Bronyforum sei.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#82
06.12.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Wow. Einfach nur wow. Ihr habt es echt geschafft, einen neuen Regelkatalog nur gegen uns Dolans zu machen. Gratz for that. Wir betreiben trolling, andere spamming und wir kriegen einen reingedrückt. Gratz for that.

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
#83
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
BÄÄÄÄM! Und die Dolaner ärgern sich Pinkie happy Sowas zu lesen erleichtert mich!



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#84
06.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Ich will mich wiederholen:

Hetzregeln, teilweise nur auf den Dolan-Fanclub zugeschnitten.
Ich wiederhole mich auch: Hetzregeln die wohlverdient nur auf den Dolan Fanclub zugeschnitten sindOctavia angry

Hey, ihr wiederholt euch übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist. :3


Schön, dass es auch nicht-Dolaner so sehen.
Thezz,wenn du nichts interessantes Beitragen kannst,dann geh wieder zu den anderen Trollen hier im Forum und verschwinde aus diesem ThreadOctavia angry
Zitieren
#85
06.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Xemnas schrieb:  BÄÄÄÄM! Und die Dolaner ärgern sich Pinkie happy Sowas zu lesen erleichtert mich!

Ja wenns hier nur gegen die geht, dann sollen halt nur die Entenboys gesperrt werden. Seit Peddah tot gebannt ist, ist bei uns doch alles friedlich.

Neue Signatur
Zitieren
#86
06.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)PinkieCake schrieb:  So kann man die Fanclubs auch wieder als das genießen was sie eigentlich sind nämlich eine Plattform um einem bestimmten Pony, Meme oder was auch immer seine Zugehörigkeit auszudrücken.

Was ist Dolan denn, weder Meme noch was auch immer noch Pony?

Es gab mal eine Zeit, da wurde im Dolan-Fanclub Dolan geposted. Ein goldenes Zeitalter. Dann wurde in anderen Threads Dolan gepostet. Schließlich einigte man sich darauf, nur im Dolan-Fanclub Dolan zu posten. Alle waren glücklich.

...bis auf die "Trolle", die immer mal wieder auftauchen, glauben die Dolan Leute richtig butthurt gemacht zu haben und dann in ihren Fanclubs, Foren, whatever ihre gelungene Aktion feiern.

Was macht der Dolan-Club, um aufzufallen in letzter Zeit? Nichts. Seit dem ganzen Saucy-Scheiß war Ruhe, aber hey, das ist ja langweilig, da müssen wir doch was machen. Wer Aufmerksamkeit will geht in den Dolan Club und spammt ein bisschen, wodurch das eigentliche Ziel des Clubs und dessen Erreichen behindert wird.

Was ist so schlimm an einem "Vorstand"? Verschlechtert er das Forenklima? Hat er irgendjemanden beleidigt? Hat er sonst irgendwelche negativen Auswirkungen auf irgendetwas außerhalb des Fanclubs? Wir kennen die Antwort.
Zitieren
#87
06.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
:'D Verbietet doch am besten auch noch, dass man sich in diesem Forum seine Freunde aussucht. Es ist lächerlich. Ehrlich.

Dann habt ihr halt die Organisationsmöglichkeiten der Fanclubs und Aufnahmebedingungen gekappt, genauso wie unseren Thread.

Es wäre aber naiv zu denken, dass das irgendetwas verbessert - eigentlich wurde nur die öffentliche Basis des Fanclubs genommen. Die Regeln sind an einigen netten Stellen lückenhaft, unmissverständlich lückenhaft. Aber das mal beiseite: Die Gruppierung hinter dem Fanclub besteht noch immer, wir haben mehrere Kommunikationsmedien sowie Mittel und Wege das zu tun, was wir hier eigentlich schon den ganzen Tag tun.

Hauptsächlich ists schade um die Anzahl der Posts: Gern hätten wir, als Gruppe, noch andere Fanclubs in der Anzahl der geschriebenen Posts geschlagen.

Naja, mal schauen was noch so kommt.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#88
06.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)SaftGoldbear schrieb:  Wow. Einfach nur wow. Ihr habt es echt geschafft, einen neuen Regelkatalog nur gegen uns Dolans zu machen. Gratz for that. Wir betreiben trolling, andere spamming und wir kriegen einen reingedrückt. Gratz for that.

Weißt du, die Regelungen, aus denen ich zitiert hatte, richteten sich auch gegen genau zwei "Gruppierungen": Saucies und Creepies. Und damals feierte Flutterplätzchen das als seinen Erfolg - jetzt hab ich auch was zum Feiern. Die Regeln sind da, Deal With It RD deals with it


@DwBrot: Weißt du, wenn ihr nicht ständig irgendwelche dämlichen Aktionen abgezogen hättet, wäre dein Post glaubwürdig.

@Trockener, Kuchenartiger, kleiner Kuchen: Die Regeln sind kein Stück lückenhaft, da sie Auslegungssache der Mods sind. Was bedeutet, wenn die Mods wollen, können sie alles, was ihr macht, als Trolling einstufen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Morasain.)
Zitieren
#89
06.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Schade dass es den Dolanfanclub in der Art nicht mehr gibt.

Ich mochte die Leute und das Meme. Der neue Fanclub fühlt sich so falsch an, und ich bringe es nicht übers Herz dort beizutreten, zu sehr schmerzt die Seele und die Erinnerungen.

Naja, ich finde diese Regelung etwas gutes.
Mit der sofortigen Umsetzung bin ich auch einverstanden.

Die Dolans werden das akzeptieren, da bin ich sicher.

Durch die Umsetzung dieser Regeln kann man ausserdem präventiv die Erstellung von Fakeaccounts und Trolling verhindern.

Finde ich einen guten Schritt von den Mods.


Ach, wenn ich schon einen Beitrag schreibe, ich finde das toll was Pinkie Cake da geschrieben hat.


~Red [Bild: trixieshiftright.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#90
06.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
So Freunde.

Uns ist durchaus bewusst, das diese Regelung ziemlich einschneidend sind. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Die Fanclubs, die schon immer sich ruhig verhielten, keinen Hate zuließen und Themenbezogen waren, spüren von der neuen Regelung an sich gar nichts. Es ist ja nicht so, das man jetzt nicht mal mehr fragen kann wie es der Runde geht, aber dennoch sollte schnell zum Thema zurück gegangen werden, z.B. durch posten eines passenden Memebildes. Im Club der Fleischfresser z.B. auch, in dem man postet was man heutige leckeres fleischiges gegessen hat. Wir wollen nicht, das Fanclubs wieder eine öffentliche Organisierungsplattform gegen andere etc. werden.

Wenn ihr unbefangen reden wollt, gibt es z.B. den Laberthread, wo ihr mit mehr Leuten der Community Kontakt habt und euch nicht untereinander einschließt.

Die Regeln 1 - 6 die von Nastor angesprochen wurden, stehen um in Zukunft nicht mehr etwas werden zu lassen, wie es manche Fanclubs teilweise waren. Dafür muss leider auch ein wenig weiter ausgeholt werden. Und bevor man sagt, wir schießen auf Spatzen. Ja es gibt einen gewissen Kollateralschaden, der aber wie gesagt für die anderen nicht so sehr spürbar ist. Wir hätten sonst nur eine andere alternative diesen Bereich wieder in Griff zu bekommen.

Vollständige Schließung des OT Fanclubbereichs.

Außerdem: Ihr könnt z.B: ja immer noch eine quasi Vorstandsriege haben, doch hat sie keinerlei übergeordneten wert und ist für User auch erreichbar. Dementsprechend sollte man diesen Punkt genau lesen:

Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

Es geht lediglich um willkür und ausschluss, was wir nicht dulden. Jeder der hier im Forum angemeldet ist, hat die selben Rechte wie andere. Und wenn er in den Fanclub X will, dann darf er das auch. Wenn er sich so engagiert das er zum wichtigen Teil des Fanclubs wird, sollte er auch in den Vorstand kommen dürfen.

Und für die Themen ohne Diskussionspotential: Es geht um Fanclubs wie der Luft etc. Sowas wollen wir nicht mehr haben und das ist mit der Regel geendet. Clubs zu Serien o.ä. haben bestand, weil man sich über deren Inhalt unterhalten kann.

Wir wollen im Forum hier eine freudnliche, für alle offene Athmosphäre. Niemand soll in einen Part des Forums gehen und gleich angegriffen werden weil er X nicht kennt oder hat geringere Rechte irgendwo, eil er neu ist. Wir sind ein Forum der Serie MLP. Und jeder der sich damit identifzieren möchte und sich als Brony bezeichnet, oder auch nur interesse daran hat, sollte hier willkommen sein. Egal welcher Ansicht, Ethnik oder sonstigem. Das gilt für alle Bereiche des Forums.
Zitieren
#91
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)DwBrot schrieb:  Was macht der Dolan-Club, um aufzufallen in letzter Zeit? Nichts.

*hust* Saij's Forum *hust* *hust* *hust* Cybermobbing-Video *hust*

hätte jemand ein Hustenbonbon für mich? FS grins


Edit: Danke Atra, das erklärt alles und ist für mich verständlich.
Zitieren
#92
06.12.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Zitat:Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.
Nicht? Weil man den Dolan Fanclub-Thread entfernt hat? Einen OT Thread aus einem Forum mit dem Thema MLP FiM?

Ach halt... Irgendeiner muss es sagen: Das ist voll unbroniehaft!

Spaß beiseite: Was wird das jetzt hier wieder? Dolan vs. Fihaze vs. Rest des Forums?
Darum gehts doch, und genau das versucht man hier nun (mehr oder minder erfolgreich) zu lösen. Und zwar in dem man den Teil aus der Gleichung entfernt, der am wenigsten Gewicht hat.

OT:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#93
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Muuffiins schrieb:  :'D Verbietet doch am besten auch noch, dass man sich in diesem Forum seine Freunde aussucht. Es ist lächerlich. Ehrlich.

Dann habt ihr halt die Organisationsmöglichkeiten der Fanclubs und Aufnahmebedingungen gekappt, genauso wie unseren Thread.

Es wäre aber naiv zu denken, dass das irgendetwas verbessert - eigentlich wurde nur die öffentliche Basis des Fanclubs genommen. Die Regeln sind an einigen netten Stellen lückenhaft, unmissverständlich lückenhaft. Aber das mal beiseite: Die Gruppierung hinter dem Fanclub besteht noch immer, wir haben mehrere Kommunikationsmedien sowie Mittel und Wege das zu tun, was wir hier eigentlich schon den ganzen Tag tun.

Hauptsächlich ists schade um die Anzahl der Posts: Gern hätten wir, als Gruppe, noch andere Fanclubs in der Anzahl der geschriebenen Posts geschlagen.

Naja, mal schauen was noch so kommt.

Es geht darum das man verhindern will, dass man diskriminiert wird weil man mit einen oder mehreren Clubmitglieder hat und somit aus dem FAnclub aussortiert. Es ist deren Forum und die können ein Unterforum ändern/ümbenennen wie sie wollen. Ich versteh den ganzen Hype darüber?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#94
06.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Muuffiins schrieb:  Die Gruppierung hinter dem Fanclub besteht noch immer, wir haben mehrere Kommunikationsmedien sowie Mittel und Wege das zu tun, was wir hier eigentlich schon den ganzen Tag tun.

Ziel ist es auch garnicht euch, oder den Club, sowie ähnliche Sachen zu ''entfernen''. Das ganze soll lediglich in der Form welche die Regeln bennen nicht mehr im Forum stattfinden. Überall anders könnt ihr wirklich machen was ihr wollt. Das ist sogar erwünscht. Die Regel soll euch schließlich nicht eurer Freiheit berauben. Das kann sie auch garnicht. Es sollen lediglich gewisse Sachen aus dem Forum heraus verlagert werden.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#95
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Vielleicht wird es jetzt eher wieder zu einem Forum mit mehr Fokus auf den Ponies. Fände ich nur begrüßenswert, ehrlich gesagt.
Zitieren
#96
06.12.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Zitat:Es wäre aber naiv zu denken, dass das irgendetwas verbessert - eigentlich wurde nur die öffentliche Basis des Fanclubs genommen. Die Regeln sind an einigen netten Stellen lückenhaft, unmissverständlich lückenhaft. Aber das mal beiseite: Die Gruppierung hinter dem Fanclub besteht noch immer, wir haben mehrere Kommunikationsmedien sowie Mittel und Wege das zu tun, was wir hier eigentlich schon den ganzen Tag tun.

Kann man das jetzt als öffentliche Erwähnung des Trollings bezeichnen? Mich würde interessieren, was ihr denn so den ganzen Tag macht.

Zitat:Was macht der Dolan-Club, um aufzufallen in letzter Zeit? Nichts. Seit dem ganzen Saucy-Scheiß war Ruhe, aber hey, das ist ja langweilig, da müssen wir doch was machen. Wer Aufmerksamkeit will geht in den Dolan Club und spammt ein bisschen, wodurch das eigentliche Ziel des Clubs und dessen Erreichen behindert wird.

Genau das wurde doch auch schon an Usern ausdiskutiert. Es ist egal, ob man in letzter Zeit nichts gemacht hat (was beim Dolan Fanclub übrigens nicht wahr ist, man erinnere sich nur an das Video), es geht um das Gesamtbild. Meint ihr etwa, die Mods merken sich nicht, was man so in der Vergangenheit getrieben hat?
Zitieren
#97
06.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Wir sind immerhin keine Moral QQ'ler [...]

Und das von der selbsternannten Sittenpatrouille?

(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Wenn es hier um Ponys und nicht um Dolan sowie dem Gezanke und Gezicke geht ist das 'alles andere als ein Bronyforum'?

Can't argue with that [Bild: mlp-rd-shrug.png]

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#98
06.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Vielleicht wird es jetzt eher wieder zu einem Forum mit mehr Fokus auf den Ponies. Fände ich nur begrüßenswert, ehrlich gesagt.

Kann ich auch nur zustimmen. Es geht allein um den Fandom "Brony" nicht über deren Teilnehmer. Diese Regeländerung bringt im nachhinein Frieden im Forum.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#99
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Vielleicht wird es jetzt eher wieder zu einem Forum mit mehr Fokus auf den Ponies. Fände ich nur begrüßenswert, ehrlich gesagt.

Da stimme ich auch zu. Hier wird ohnehin viel zu viel über Sachen geredet, die nicht mal ansatzweise etwas mit Ponies oder der Message der Serie, nämlich Freundschaft und Gemeinschaft, zu tun haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Nastor schrieb:  *hust* Saij's Forum *hust* *hust* *hust* Cybermobbing-Video *hust*

fak, sorry, Saji Vorzeige hatte ich ganz vergessen. my bad.

Was ich an diesem Thread belustigend finde: Allgemeines Vorgehen gegen Schubladendenken, aber alle Dolans sind böse Trolls, die dem Forenklima schaden Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste