Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:19



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
#41
06.12.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Fühlt sich sonst noch jemand an dies erinnert?

*BOING*
Zitieren
#42
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)EpicZocker schrieb:  Ich denke auch die Dolan- "Hater" werden nach kurzem Nachdenken zum Schluss kommen dass wir es hier mit einer Regel-Atombombe gegen die Dolans zu tun haben, ein absolut direkter Angriff mit Kolleteralschaden.

Es wird keine Kollateralschäden geben, weil der Großteil selbiger erst dadurch entstanden ist, dass der Off-Topic-Fanclub-Bereich überhaupt erst so groß wurde, und dort teilweise fast sturmfreie Bude herrscht.
Und "Regel-Atombombe" ist das krasseste, was ich in der letzten Zeit gehört habe. Das hier ist kein Komplott des Teams, den Dolan-Fanclub zu vernichten, die Dolaner haben nur viel zu viel Mist dort gemacht. Und das wäre ja eigentlich auch nicht weiter schlimm gewesen, aber die Grenzen des Dolan-Schwachsinns wurden auch weit außerhalb des Off-Topic-Bereiches getragen, egal ob als fragwürdiges Argument in einer Diskussion oder als Beleidigung gegen andere Mitglieder.
Außerdem merken die Dolaner wohl nicht, wann mal Gut ist. Es mussten schon solche Regeln eingeführt werden, damit überhaupt mal etwas getan werden kann, um die entstandenen Kollateralschäden einzudämmen. Mehrere Dolaner wurden gebannt, weil sie Ärger und Zwietracht gestiftet haben, und es wurde weiter getrieben. Jetzt wird halt hart durchgegriffen. Das gleiche gilt für den FiHaZe-Fanclub.

Nochmal, diese Regelnung ist ganz betsimmt kein Komplott des Teams gegen den Dolan-Fanclub, sondern lediglich der Versuch, weitere durch Off-Topic-Fanclubs (Von denen es meiner Meinung nach ohnehin viel zu viele gibt) entstandene Schäden zu verhindern.

Und nochmal, ich bin gegen niemanden in diesen Clubs, ich mag es nur nicht, wenn deren Mitglieder hier Ärger machen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#43
06.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Naja... das ist ja fast wie der 360° Panorama Bann in Saij's Forum.

Aber wenn es die Mods schon haben wollen wie da, dann kriegen Sie es auch wie da. RD salute

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#44
06.12.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Finde ich relativ un-okay, dass die Regeländerung mit Forenklima etc argumentiert wird obwohl es eigentlich nur darum ging die Dolans massiv zu behindern. Außerdem habt ihr euch da, wie schon bisher, viel zu viel Arbeit aufgehalst.
Das sieht doch lächerlich aus wenn ihr eure eigenen Regeln mangels Personal garnicht durchsetzten könnt!

Zitieren
#45
06.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Eine kleine Sache wegen den Sachen, die sich auf politische ''Argumente'' beziehen.

Wenn jemand in meinem Haus herumtanzt und laut brüllt und ich es ihm verbiete. Sollte er mich dann als Diktator bezeichen? Er kann einfach mein Haus verlassen und auf der gesamten restlichen Welt machen was er will. Meine Regeln sind ja nicht überall verbindlich, sondern nur in meinem Haus. Ich bin ja nicht der Staat.
Und GENAU so verhält es sich in diesem Forum. Das Forum ist ''das Haus'' und das restliche Internet die ''restliche Welt''. Das Forum ist keine Macht, die alles kontrolliert. Daher ist dieser Vergleich lächerlich.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#46
06.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  Super änderung RD salute
Die Trollclubs nervten, hoffentlich wird es jetzt besser

Schön wärs ja, aber du glaubst doch nicht, dass die Dolaner so einfach aufgeben. Das wird noch ein ziemlich unschönes Nachspiel haben, fürchte ich. Wenn ich mir vorstelle, wie die grade am Rad drehen, ihr Thread wurde quasi von heute auf morgen geschlossen, also ich wäre da auch ziemlich angepisst.Rarity shocked Ist ja wie eine Kriegserklärung.AJ surprised

Da ich aber kein Dolaner bin und auch sonst in Fanclubs nicht aktiv bin, sehe ich überwiegend gutes in diesen neuen Regelungen, ich hoffe nur, dass sie auch das bewirken, was die Mods sich davon erhofft haben.
Der Fanclub Bereich wird aber wohl nie mehr derselbe sein. Mit oder ohne Dolans...

Denn es ist ja nicht so, dass die Regelungen nur den Dolan-Fanclub betreffen.Octavia angry

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#47
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Red schrieb:  Naja... das ist ja fast wie der 360° Panorama Bann in Saij's Forum.

Aber wenn es die Mods schon haben wollen wie da, dann kriegen Sie es auch wie da. RD salute


Bann? seit wann wird mein einfach so gebannt. Wenn man sich zu benehmen weiss, dann passiert überhaupt nix und man kann weiterhin im Dolanfanclub seine Zeit verbringen. Es dient nur der verhinderung von Eskapaden.
Zitieren
#48
06.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
An die Dolans:
Wisst ihr was? Ihr habt es verdient.Octavia angry
Ihr habt nur rumgetrollt oder in anderen Fanclubs gehatet bzw. Provoziert (wie zum Beispiel beim Barrakuda Schwarm)
Ich finde es noch schlimmer das ihr jetzt auf das Modteam losgeht,nur weil sie Maßnahmen ergriffen haben die sie nur ergriffen haben, weil IHR nur Mist baut.
Flutterplex,DU bist der Schlimmste von allen Dolans. Wenn ich sterbe, bekommst du die Reste aus meinem Dickdarm.
(ich weis dass der Beitrag beleidigent klingt, aber ich muss jetzt einfach Dampf ablassen)
Zitieren
#49
06.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Nur für mein Verständnis bezüglich des Chrysalis Fanclubs

Ich habe ja Aufnahmebedingungen erstellt, das jeder der dazu gehören will etwas Chrysalismäßiges posten muss.

Bedeutet das das diese Bedingung eigentlich Wirkungslos ist?
Das fände ich doof,da die Leute sich zumindest etwas mit dem Fanclub identifizieren sollen und ich diese Methode für ziemlich praktisch halte.

Eine wirklichen Diskussionsgrundlage hat ein Fanclub aber auch nicht, wie soll man das dann verstehen?
Zitieren
#50
06.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)TheReal schrieb:  Eine kleine Sache wegen den Sachen, die sich auf politische Sachen beziehen.

Wenn jemand in meinem Haus herumtanzt und laut brüllt und ich es ihm verbiete. Sollte er mich dann als Diktator bezeichen? Er kann einfach mein Haus verlassen und auf der gesamten restlichen Welt machen was er will. Meine Regeln sind ja nicht überall verbindlich, sondern nur in meinem Haus. Ich bin ja nicht der Staat.
Und GENAU so verhält es sich in diesem Forum. Das Forum ist ''das Haus'' und das restliche Internet die restliche Welt. Das Forum ist keine Macht, die alles kontrolliert. Daher ist dieser Vergleich lächerlich.

Aber du wohnst in diesem Haus und das Klo wird verriegelt...dann wehrst du dich und gehst nicht einfach...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#51
06.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Thezz schrieb:  Fühlt sich sonst noch jemand an dies erinnert?

*BOING*

Worauf beziehst du dich? Artikel 48 der Weimarer Verfassung, die auch Notverordnung genannt wurde?


Joa, tolle Regel, muss ich sagen. Gefällt mir sehr gut.



Ihr alle, die es mit Saij's Forum vergleicht, wie kommt ihr darauf? Hat irgendeiner wirklich Punkte für Taten VOR der Neuregelung bekommen, nachdem diese in Kraft trat? Oder wurde überhaupt irgendwer gebannt?

Nebenbei, ein Forum ist und bleibt totalitär. Macht liegt beim Admin und seinen Mods, da machen auch nervige Kommentare keinen Unterschied Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#52
06.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Gray schrieb:  Nur für mein Verständnis bezüglich des Chrysalis Fanclubs

Ich habe ja Aufnahmebedingungen erstellt, das jeder der dazu gehören will etwas Chrysalismäßiges posten muss.

Bedeutet das das diese Bedingung eigentlich Wirkungslos ist?
Das fände ich doof,da die Leute sich zumindest etwas mit dem Fanclub identifizieren sollen und ich diese Methode für ziemlich praktisch halte.

Eine wirklichen Diskussionsgrundlage hat ein Fanclub aber auch nicht, wie soll man das dann verstehen?

Ich kann es dir erklären, die Regeln sind nicht ausgereift...Schluss aus Ende.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#53
06.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Pff, Steine auf einen Wasserwerfer schmeißen und sich hinterher beschweren, dass man nass geworden ist Rolleyes

Gut, die Regeln sind übertrieben. Wenn man nur die Dolaner absägen wollte, ginge das doch auch so. Warum jetzt einen neuen Regelkatalog herausbringen?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#54
06.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich will mich wiederholen:

Hetzregeln, teilweise nur auf den Dolan-Fanclub zugeschnitten.

Gz, ihr habts geschafft. meine jimmies SIND gerustled.
Wir haben uns einen einzigartigen, unvergleichlichen Fanclub gebaut. Den bekanntesten im ganzen Forum.

Und nur weil die mods mit unsere Awesomeness nicht klarkommen, mussten sie einfach mit dem Kopf auf die tasta hauen, sagen, dies seien neue Regeln (mit sofortiger inkrafttretrung) und fertig.

Peinlich.
Zitieren
#55
06.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)EpicZocker schrieb:  
(06.12.2012)Gray schrieb:  Nur für mein Verständnis bezüglich des Chrysalis Fanclubs

Ich habe ja Aufnahmebedingungen erstellt, das jeder der dazu gehören will etwas Chrysalismäßiges posten muss.

Bedeutet das das diese Bedingung eigentlich Wirkungslos ist?
Das fände ich doof,da die Leute sich zumindest etwas mit dem Fanclub identifizieren sollen und ich diese Methode für ziemlich praktisch halte.

Eine wirklichen Diskussionsgrundlage hat ein Fanclub aber auch nicht, wie soll man das dann verstehen?

Ich kann es dir erklären, die Regeln sind nicht ausgereift...Schluss aus Ende.

Ich dachte die Regeln beziehen sich nur auf die Fanclubs im Off-Topic Bereich?AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#56
06.12.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Morasain schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  Fühlt sich sonst noch jemand an dies erinnert?

*BOING*

Worauf beziehst du dich? Artikel 48 der Weimarer Verfassung, die auch Notverordnung genannt wurde?

Ja genau, der Link war leider fehlerhaft, habe es mal editiert.
Zitieren
#57
06.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Zu dieser "interessanten" Neuregelung kann ich an sich nur eins sagen:
[Bild: n725075089_288918_2774.jpg]

Das wird Spam und Fakeaccounts zum trollen sicher eindämmen. Wir haben ja in Saijs Forum gesehen wie toll alles schließen klappt, NICHT WAHR?

Neue Signatur
Zitieren
#58
06.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Gray, ich vermute, dass es eher um solche Aufnahmebedingungen geht, die in einer Weise diskriminieren und/oder Bedingungen aufweisen, die nicht zu erfüllen sind.
Etwas zu Chrysalis zu posten ist geraaaade noch so machbar. RD wink

@Flutterplex: Awesomeness, genau. Facehoof

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#59
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Da ich aber kein Dolaner bin und auch sonst in Fanclubs nicht aktiv bin, sehe ich überwiegend gutes in diesen neuen Regelungen, ich hoffe nur, dass sie auch das bewirken, was die Mods sich davon erhofft haben.
Der Fanclub Bereich wird aber wohl nie mehr derselbe sein. Mit oder ohne Dolans...

Denn es ist ja nicht so, dass die Regelungen nur den Dolan-Fanclub betreffen.Octavia angry


Genau das hier ist auch meine Meinung. Die Regelungen gehen gegen alle Off-Topic-Fanclubs, weil dort der Ursprung des meisten Ärgers, der in den letzten Wochen das Forum geplagt hat, seine Wurzeln hat.
Ich wiederhole mich mal wieder selbst: Diese Regeln gehen nicht gegen den Dolan-Fanclub,
dieser ist aber vermutlich einer der wichtigen Gründe, warum diese Regeln überhaupt erst aufgestellt wurden, und das will ich auch gar nicht bestreiten.

Zwar bezweifle ich, dass diese Regeln sofort gut funktionieren werden, und dass viele erstmal rebellieren werden, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Aber langfristig werden diese Regeln einen positiven Einfluss auf dieses Forum haben, da bin ich mir sicher, und deshalb gibt es von mir auch sämtliche Internet-Punkte, die dem Team bis jetzt weggenommen wurden, von mir zurück. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#60
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Pff, Steine auf einen Wasserwerfer schmeißen und sich hinterher beschweren, dass man nass geworden ist Rolleyes

Hätte man es je besser ausdrücken können?
AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste